Leserwahl Spiel des Jahres 2010: Update und erster Zwischens

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Dunkeliz hat geschrieben: "Wie es in den Wald ruft so hallt es hinaus" - capice?

Da siehste mal, hab beide nicht gezockt und begreife trotzdem die Sachlage, was man von dem Gesockse, die meinen ihre unausgegorene Meinung kund tun zu müssen, nicht behaupten kann.
dumm nur das ich garnichts reingerufen habe welches derartige Reaktion hätte hervorrufen können.
Sag' mal benimmst du dich im realen Leben auch so? Bezeichnest du die Meinung anderer auch immer als unausgegoren und setzt deine Beleidigungen konsequent fort mit "Gesockse"?
Das ist ja ein unsägliches Benehmen das du hier an den Tag legst!
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

GOW 33333333333333333333333333333
Sam1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam1984 »

Und wo steht Two Worlds II??? 8)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Sam1984 hat geschrieben:Und wo steht Two Worlds II??? 8)
Im Niemandsland, da wo es hingehört.

PS: ME2 ist nicht fantastisch.
wertungsfanatiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wertungsfanatiker »

Ich habe Two Worlds 2 gewählt. Ist ein wirklich gutes CRPG geworden, eines von drei CRPG, die wir Rollenspieler dieses Jahr als Pflichtspiele ansehen: Fallout: NV, ME 2 (trotz geringem RPG - Inhalt) und eben 2 W 2. Sicher kein Kandidat für das Spiel des Jahres, hat aber ein paar Stimmen verdient. Dass aber bei Fallout ein kundenfeindlicher Kopierschutz verwendet wird, ist schade. Ganz vergessen scheint mittlerweile Drakensang: Am Fluss der Zeit zu sein. Ist ein schönes, atmosphärisch gelungenes Partyrollenspiel und am Anfang des Jahres erschienen.
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

DextersKomplize hat geschrieben: PS: ME2 ist nicht fantastisch.
Wieso ??? Hätte er lieber "ein beinahe perfektes Game" schreiben sollen ??? :lol:
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Djazzo hat geschrieben:Also mich freut es, dass Heavy Rain momentan den ersten Platz belegt. Habe auch dafür gestimmt. Allerdings habe ich auch lange lange auch an Red Dead Redemption gehangen. Aber für mich zählte dann doch am Schluß das reine Erlebnis, und da hat mir HR mehr geboten als RDR, welches mich zwar spielerisch länger gefesselt hat, mich auf der anderen Seite aber emotional dann tendenziell kalt gelassen hat (vllt bis auf den Schluß, den fand ich doch echt gelungen).
Ich persönlich sehe mich als Spieler und Spielefreund dann schon sowas wie verpflichtet, solche Games, die zwar spielerisch jetzt nicht unbedingt die Innovationsbombe platzen lassen, aber mir dafür auf einer anderen Ebene umso innovativer begegnen, hervorzuheben und zu sagen: "So können Spiele auch funktionieren! Es müssen ja jetzt nicht allle Spiele so entwickelt werden, aber man hat eine neue Richtung!" Und wenns auch "nur" durch eine derartige Leserwahl geschieht.
So, nun kann man mir PS3 oder Luibl-Gehuldige vorwerfen, mir war es lediglich wichtig, daß mal gesagt zu haben.
Exakt meine Gedanken! Wie aus dem Hirn gesaugt. :)
blind007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blind007 »

juhu,meins is platz 2 :)
red dead du schaffst das ;)!
sportpalace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sportpalace »

Klingt bis jetzt alles ganz ok. Jeder hat halt seinen Favoriten. GOW3 fand ich persönlich am besten. Heavy Rain hatte aber auch seinen Reiz. Ist alles Geschmackssache. Bin gespannt wer das Rennen macht.
SasMaster_v1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SasMaster_v1 »

HARGH ich kann mich gar nich entscheiden ... :D

naja Bayonetta fand ich persönlich nich so nice, da war Dante's Inferno cooler. RDR war auch genial, genau wie AC II... oder Castlevania.

Über Heavy Rain und God of War 3 kann ich nix sagen, obwohl ich die auch ma ultrast gerne zocken würde.
Aber von dem was ich bisher von Heavy Rain gehört habe scheint es den 1. Platz schon verdient zu haben.

...HARGH!!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Randall Flagg hat geschrieben:Amnesia. Wenn ich abstimmen könnte ... aber immer wenn ich auf "Abstimmen" klicke springt der Auswahlbalken sofort auf M xD
Das Problem habe ich auch Klick auf Listenansicht dann gehts
Dominius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dominius »

"Heavy Rain" oben ist sicher teilweise verständlich, weil "GotY" ja auch einfach nach dem persönlichen Unterhaltungserlebnis gewählt werden kann und auch sollte, denn was nützt mir ein tolles, innovatives, meganeues Spiel, was mir keinen Spaß macht? "Spaß" sollte allgemein die einzige Kategorie sein, wonach Spiele kritisiert werden können - und der ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Zur Diskussion, ob es ein "Spiel" ist oder nicht:
http://en.wikipedia.org/wiki/Game#Chris_Crawford
Danach ist es sicher kein "Spiel", aber viele andere Games genauso wenig, trotzdem finde ich seine Kriterien durchaus interessant.

Zur Wahl:
Hm, "Minecraft" ist ja, wie bereits erwähnt, nicht dabei, daher muss ich schauen. Die Spiele, die mir dieses Jahr wohl am meisten Spaß gemacht haben, sind nicht aus diesem Jahr.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Dominius hat geschrieben:"Heavy Rain" oben ist sicher teilweise verständlich, weil "GotY" ja auch einfach nach dem persönlichen Unterhaltungserlebnis gewählt werden kann und auch sollte, denn was nützt mir ein tolles, innovatives, meganeues Spiel, was mir keinen Spaß macht? "Spaß" sollte allgemein die einzige Kategorie sein, wonach Spiele kritisiert werden können - und der ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Das ist mit das niveauvollste, was ich im Thread hier bislang lesen dürfte. Danke. Und das schreibe ich nicht, weil ich Heavy Rain gewählt habe.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

jetzt fehlt ja nur noch arcania - gothik 4 :cheer:
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

hmm ich hatte mit limbo in der top 20 gerechnet. Ich persöhnlich hab für Super Street Fighter gestimmt. Was da einige andere Spiele wie Assasins Creed Brotherhood oder Final Fantasy VIII zu suchen haben versteh ich wirklich nicht. Sicher mag die der ein oder andere, aber das soviele sie wählen das sie sich gegen wirklich gute Spiele durchsetzen versteh ich wirklich nicht