Super Mario All-Stars

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe468888
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe468888 »

@ deepflowX

wenn sie dir zurückschreiben, bitte hier veröffentlichen
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

werd ich dann machen ^^
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Wenn ich sowas lese bin ich richtig stolz darüber, meine Wii verkauft zu haben. Für so eine Lachnummer würde ich denen keinen Cent geben.
Rawshell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rawshell »

atwood987 hat geschrieben:Für das Geld würde ich mir viel eher eine SNES Konsole samt Super Mario Allstars holen, anstatt diese Müllbox.

Kostet im Grunde genausoviel aber man hat ein viel besseres "Retro-Gefühl" und kann gleichzeitig auch noch die anderen Mario Perlen wie Yoshis Island & Super Mario World für relativ wenig Geld mit dem Originalpad, der Originalkonsole und am besten auch noch am Röhren-TV nachholen. :)

Der einzige Kaufgrund für mich wäre der Soundtrack gewesen, aber selbst den hat Nintendo mit nur 10 (Musik-)Tracks verhunzt.

Hätte echt nie gedacht das man eine Mario-Jubiläumsbox so in den Sand setzen kann.
Aber eine solche Jubiläumsedition hätte selbst Uwe Boll nicht verdient :(
Das glaub ich eher weniger, in den meisten Läden steht allein das AllStarsSNES Spiel für 30 Euro zum Angebot. OK über Ebay vllt aber mit Konsole biste da glaub ich scho über 30 Euronen. Ich hab das Glück, dass mein alter SNES noch geht und AllStars hab ich auch dazu,also wenn ich Lust und Laune hab,kann ich mir jederzeit das Retrogefühl holen ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich hab mir das Ding gekauft (aber noch nicht getestet). Find's natürlich auch kein Spitzenpaket oder so aber aufregen tu ich mich nicht drüber.

Ich habe mein Leben lang bis zu Mario Galaxy nie für ein Mario Spiel bezahlt. Immer nur bei Kumpels gezockt oder den ganzen Kram ausgeliehen.

Das letzte Mal All-Stars zocken ist 7-8 Jahre her und jetzt leg ich für eine nette Box einmal 25Euro hin und hab eben nochmal nen Soundtrack dabei. Für mich passt das. Wem's nicht passt, nicht kaufen. So einfach ist das.

Klar ist es irgendwie eine vertane Chance von Nintendo etwas großartiges abzuliefern aber vielleicht kommt das ja zum 30er...

SEGA hat die Sonic Collections auch aufwändiger inszeniert, weil sie selber keine Konsole mehr am Start haben und Sonic schon etwas mehr an Relevanz verloren hat. Dafür kostet Sonic 4 wieder ordentlich im Episoden format. Auf PSN und XBLA kosten viele Oldies genauso (zu) viel.

Man kann nicht immer alles vergleichen. Die Mega Drive Collection für die PS3 ist ja überhaupt der Wahnsinn. Dafür hab ich 10Pfund gezahlt und hab beinahe 50 Klassiker auf der Disc. Bei Steam bekomm ich mit Glück auch für 2€ mal ein ziemlich aktuelles Spiel. Andere kaufen für das doppelte ein paar neue Skins oder sowas. Muss ja jeder selber wissen.

Also ich find den Preis der Collection im Rahmen und freu mich drauf, die gemütlich auf der Wii zu zocken.
BlackMage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackMage »

Paranoia Agent hat geschrieben: SEGA hat die Sonic Collections auch aufwändiger inszeniert, weil sie selber keine Konsole mehr am Start haben und Sonic schon etwas mehr an Relevanz verloren hat. Dafür kostet Sonic 4 wieder ordentlich im Episoden format. Auf PSN und XBLA kosten viele Oldies genauso (zu) viel.

Man kann nicht immer alles vergleichen. Die Mega Drive Collection für die PS3 ist ja überhaupt der Wahnsinn. Dafür hab ich 10Pfund gezahlt und hab beinahe 50 Klassiker auf der Disc. Bei Steam bekomm ich mit Glück auch für 2€ mal ein ziemlich aktuelles Spiel. Andere kaufen für das doppelte ein paar neue Skins oder sowas. Muss ja jeder selber wissen.
Nun, Sonic 4 würde ich jetzt nicht werten, da es sich um ein neues Spiel handelt. Ansonsten müsste man New Super Mario Bros. Wii ebenfalls ins Spiel bringen. Ist wohl eher zu vergleichen.

Aber gerade mit dem letzen Teil deines Beitrags zeigst du eigentlich, dass es auch anders geht. Rund 50 (!) Klassiker, welche sich auch im 16:9-Modus und mit Kantenglättung spielen lassen. (Obwohl das natürlich auch jeder Emu hinkriegt).

Ausserdem mag ich nicht immer und immer wieder Geld für das selbe Spiel ohne Verbesserungen ausgeben. Mit Remakes hingegen habe ich keine Probleme. Mario All Stars & Super Mario World habe ich damals mit Handkuss genommen. Aber muss jeder selber wissen, wofür er sein Geld ausgibt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

BlackMage hat geschrieben: Ausserdem mag ich nicht immer und immer wieder Geld für das selbe Spiel ohne Verbesserungen ausgeben.
Das Problem ist doch (du bist dich dessen wahrscheinlich noch am ehesten bewußt, im Gegensatz zu manch anderen hier ;)): niemand zwingt dich dafür Geld auszugeben ... doch manche hier tun geradezu so, als ob jemand hinter ihren Rücken steht, auspeitscht und sagt: "Kauf es!" ...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Gut, das n Kumpel eine SNES und Allstars besitzt. :)

Peace.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Den Soundtrack kannste dir auch kostenlos runterladen, bleibt ne 24€ teure Pappschachtel.
Aber wenn du so auf Pappschachteln stehst...ich hab noch ne Age of Conan CE Verpackung hier(is auch nix wert, passt also)...ist auch n Sammlerstück hehe :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DextersKomplize hat geschrieben:Den Soundtrack kannste dir auch kostenlos runterladen, bleibt ne 24€ teure Pappschachtel.
Aber wenn du so auf Pappschachteln stehst...ich hab noch ne Age of Conan CE Verpackung hier(is auch nix wert, passt also)...ist auch n Sammlerstück hehe :)
und das spiel kann man sich genauso kostenlos runterladen .. genau .. warum kauft man überhaupt noch irgendwas :D ... gibts doch alles kostenlos und für umsonst im Internet!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die einen freut es, dass ein paar Jahre alte Spiele leicht aufgehübscht und als Collections für die PS3 rausgejagt werden, die anderen finden es Abzocke, weil SONY sich so die Abwärtskompatibilität spart und dabei sogar noch Geld verdient.

Ich kann beides verstehen und lass Prince of Persia HD links liegen, hab aber die Team Ico Collection schon auf meinem Wunschzettel (weil die Spiele nunmal für die PS2 abartig teuer sind). Die Sly Collection interessiert mich, weil ich die Spiele nicht kenne. Eine Splinter Cell Collection geht mir am A vorbei.

So hat jeder seine Prioritäten und wenn Nintendo genug Käufer findet, dann sind die Spiele anscheinend immer noch den Preis wert.
Es steht doch wohl bitte jedem frei für was und wieviel Geld er ausgibt. Also bitte nochmal, einfach nicht kaufen und gut sein lassen.

Deine Age of Conan CE will ich nicht mal geschenkt! :wink:
Koopatrooper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koopatrooper »

Jetzt dürfte der letzte verstehen, warum die Mario Bros Spiele auf dem GBA und in der VC nur einzeln anstatt als Super Mario Allstars Komplettpaket veröffentlicht wurden.

Ich empfinde es auch als reine Geldschneiderei, bin aber zuversichtlich, dass es nicht der letzte (kostenpflichtige) Aufguss dieser Spiele war.

Eine Sammlung wäre durchaus ihr Geld wert, dann allerdings mit mehr Inhalt und etwas liebevoller umgesetzt. Emulation bietet enorm viele Möglichkeiten es grafisch auch ansehnlicher zu machen, besonders für große LCD Fernseher.

Naja, ich hoffe niemand unterstützt diese Politik.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Na bei dem Inhalt kann ich ja genauso mein SNES wieder aufbauen, und das da spielen. Hätte man mehr draus machen können, schade.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Paranoia Agent hat geschrieben:Die einen freut es, dass ein paar Jahre alte Spiele leicht aufgehübscht und als Collections für die PS3 rausgejagt werden, die anderen finden es Abzocke, weil SONY sich so die Abwärtskompatibilität spart und dabei sogar noch Geld verdient.
Der wesentliche Unterschied:
Eine Ico-Collection gab es noch nicht, eine God of War Collection gab es noch nicht eine Prince of Persia Collection gab es noch nicht. Genau wie übrigens eine Prime-Trilogy-Collection, deren GC-Anteile man ja sogar auf der Wii spielen könnte, aber: neue Steuerung, im Paket ein toller Preis = fairer Deal.

Super Mario Allstars gab es schon einmal und selbst diese Collection wurde glaube ich für den GBA schon einmal neu aufgelegt und jetzt wieder...das ist einfach nicht mit anderen Collections gleichzusetzen und zwar im negativen Sinne
Danielo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danielo »

leute, leute
was wollt ihr eigentlich?

schaut doch mal an wo wir leben: jedes verdammte jahr kommt pünktlich im november und dezember von jedem (möchtegern-)star (mind.) ein compilation album obwohls schon zig gibt. jedes jahr kommen alben von legenden wie johnny cash oder ray charles raus... was sie gemeinsam habe? sie sind tot!! also wie schafft man es das wirklich jedes jahr auch nach ihrem tod 5 cds rauskommen?
man portiert einfach das schon da gewesene.
wir leben nun mal in einer gesellschaft wo's ums schnelle geld geht und was ist da einfacher als eine allstar collection? geringe leistung -> massig ertrag.
klar, gut ist die auch nicht die collection, vorallem weil ich zuhause noch eine allstar collection inkl mario world hab aber wundert das wen bei diesem markt?

ps:@Wulgaru: keine PoP collection? :D es gibt ein paar verschiedene für 3€ bei der softwarepyramide, ähnliche gibts soweit ich weiß auch für PS2, gut jetzt ist es HD aber um ehrlich zu sein ist es das selbe wie mario. und letztens war das sogar als extra bei der computerbild dabei
aber die ICO collection ist wirklich stark da hast du recht, vor allem wei Shadow of the collossus teuerer als so manch PS3 spiel auf ebay ist :D