EA: Computerspiele beliebter als Brettspiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
EA: Computerspiele beliebter als Brettspiele
Computerspiele seien mittlerweile in allen Altersgruppen beliebter als klassische Brettspiele - teilt Electronic Arts mit und verweist dabei auf eine Untersuchung von TNS Emnid.
Dort hatte man insgesamt 1000 in Deutschland lebende Personen (Alter: 16 bis 64 Jahre) zu ihren Präferenzen bezüglich des kommenden Weihnachtsgeschäfts befragt. So wünschten sich in der Altergruppe von 16 bis 24 Ja...</BR>
Hier geht es zur News EA: Computerspiele beliebter als Brettspiele
Dort hatte man insgesamt 1000 in Deutschland lebende Personen (Alter: 16 bis 64 Jahre) zu ihren Präferenzen bezüglich des kommenden Weihnachtsgeschäfts befragt. So wünschten sich in der Altergruppe von 16 bis 24 Ja...</BR>
Hier geht es zur News EA: Computerspiele beliebter als Brettspiele
- wilson9r
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts: Umfrage zu Spielen
hatte der Hersteller die Umfrage doch selbst bei TNS Emnid in Auftrag gegeben und verweist im Rahmen der Bekanntgabe nun natürlich auf sein recht umfassendes Spieleportfolio.
-
Mack
- Persönliche Nachricht:
Umfrage zu Spielen
Wow 1000 Befragte 
-
dubit
- Persönliche Nachricht:
Re: Umfrage zu Spielen
1.000 Befragte sind repräsentativ. Statistikschein, erstes Semester, beliebige Uni und Fachrichtung.Mack hat geschrieben:Wow 1000 Befragte
-
Sinpox
- Persönliche Nachricht:
1000 Befragte repräsentativ? oO
Vllt steht das in der Regel von dem Statistikkram aber selbst einer der nicht in dieser richtung studiert hat wird wissen das es ungenauer wohl kaum geht bei ca 8 Millionen einwohner.
Da würde ich mind 500.000 Befragen....
und das die Wünsche sich immer mehr auf Videogames ausrichten ist doch klar schließlich wächst man mittlerweile mehr mit Videogames als mit irgendwelchen gesellschaftsspielen auf.
Desweiteren werden diese in der Werbung wesentlich öfters beworben als Brettspiele und co.
Im grunde ist die Umfrage eigentlich sinnlos da wie schon gesagt
1. Viel zu wenige befragt wurden
und 2. Man sich das ergebnis auch an der entwicklung der Medien erschliesen hätte können^^
Vllt steht das in der Regel von dem Statistikkram aber selbst einer der nicht in dieser richtung studiert hat wird wissen das es ungenauer wohl kaum geht bei ca 8 Millionen einwohner.
und das die Wünsche sich immer mehr auf Videogames ausrichten ist doch klar schließlich wächst man mittlerweile mehr mit Videogames als mit irgendwelchen gesellschaftsspielen auf.
Desweiteren werden diese in der Werbung wesentlich öfters beworben als Brettspiele und co.
Im grunde ist die Umfrage eigentlich sinnlos da wie schon gesagt
1. Viel zu wenige befragt wurden
und 2. Man sich das ergebnis auch an der entwicklung der Medien erschliesen hätte können^^
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
was irgendwo auch nur beweist, dass du überhaupt keine Ahnung von dem "Staistikkram" hast.Sinpox hat geschrieben:1000 Befragte repräsentativ? oO
Glaub lieber denjenigen, die sich ein wenig mehr damit beschäftigt haben.
Denn wer in dieser Richtung studiert hat weiß, dass 1000 befragte (die natürlich richtig ausgewählt sein müssen) repräsentativ sind.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
was irgendwo auch nur beweist, dass du überhaupt keine Ahnung von dem "Statistikkram" hast.Sinpox hat geschrieben:1000 Befragte repräsentativ? oO
Denn wer in dieser Richtung studiert hat weiß, dass 1000 befragte (die natürlich richtig ausgewählt sein müssen) repräsentativ sind.
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Hört mit dem gebashe auf. Ich frage mich, was die Umfrage nützt? Ich meine vor allem uns als User. EA weiss jetzt, dass die Kids gern Videogames spielen - und die Älteren nicht. Tolle Erkenntnis! Was ist mit der NEUEN WICHTIGEN Zielgruppe ab dreissig, die früher nichts mit Games am Hut hatten? Da wird scheinbar geschwiegen.
Und wieso noch? Um noch zielgerichtetere Games zu machen, die auf die Zielgruppe abgestimmt sind?
Also für die Kids am besten mehr Shooter mit noch krasserer Action, am besten so, dass man nicht ein einziges mal stirbt, um den Fluss nicht zu unterbrechen. Ist dann aber nur 90Minuten lang und besteht nur zu 95% aus Cutscenes - Filme sind ja out!
Und genau die gleiche Lieblosigkeit bei den Casual-Minigamern ab 40. Alles mit dem Einzigen Ziel, dass es einen großen finanziellen Erfolg hat.
Und wieso noch? Um noch zielgerichtetere Games zu machen, die auf die Zielgruppe abgestimmt sind?
Also für die Kids am besten mehr Shooter mit noch krasserer Action, am besten so, dass man nicht ein einziges mal stirbt, um den Fluss nicht zu unterbrechen. Ist dann aber nur 90Minuten lang und besteht nur zu 95% aus Cutscenes - Filme sind ja out!
Und genau die gleiche Lieblosigkeit bei den Casual-Minigamern ab 40. Alles mit dem Einzigen Ziel, dass es einen großen finanziellen Erfolg hat.
- TheToaster
- Persönliche Nachricht:
Man sollte die Zahl tausend nicht unterschätzen.
Klugscheiß/
Nach Bundestagswahlen befragt man doch soweit ich weiß auch nur einen Bruchteil der Bürger direkt nach ihrer Wahlentscheidung und das Ergebnis stimmt fast mit der rechtskräftigen Auszählung aller Stimmen
überein. /Ende
Zum Thema:
Eigentlich kein Wunder, die Gesellschaftsspiele die Wirklich was taugen hat man bereits und für neuere sind viele Wahrscheinlich auch zu faul, weil man erstmal die Regeln verinnerlichen muss...das Problem besteht bei Computerspielen eher selten, also greift man lieber dazu...eigentlich traurig.
Klugscheiß/
Nach Bundestagswahlen befragt man doch soweit ich weiß auch nur einen Bruchteil der Bürger direkt nach ihrer Wahlentscheidung und das Ergebnis stimmt fast mit der rechtskräftigen Auszählung aller Stimmen
überein. /Ende
Zum Thema:
Eigentlich kein Wunder, die Gesellschaftsspiele die Wirklich was taugen hat man bereits und für neuere sind viele Wahrscheinlich auch zu faul, weil man erstmal die Regeln verinnerlichen muss...das Problem besteht bei Computerspielen eher selten, also greift man lieber dazu...eigentlich traurig.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
-
F-lamer
- Persönliche Nachricht:
Boesor hat geschrieben:was irgendwo auch nur beweist, dass du überhaupt keine Ahnung von dem "Statistikkram" hast.Sinpox hat geschrieben:1000 Befragte repräsentativ? oO
boeser....du erzählst kacke...und machst einen auf wichtig und klug....er. ich mag beides nicht. das sprichwort geht: glaube keiner statistik die du nicht selber gefelscht hast. EA- umfrage- glaubwüdichkeit?!
- 2xg0
- Persönliche Nachricht:
Das ist kein Sprichwort sondern ein Zitat von Reichspropagandaleiter Joseph Goebbels.F-lamer hat geschrieben:
boeser....du erzählst kacke...und machst einen auf wichtig und klug....er. ich mag beides nicht. das sprichwort geht: glaube keiner statistik die du nicht selber gefelscht hast. EA- umfrage- glaubwüdichkeit?!