Leserwahl Spiel des Jahres 2010: Update und erster Zwischens
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
-
keldana
- Persönliche Nachricht:
Vegas mit V ... aber wieso Widerspielwert ??? Hat ein Uncharted 2 einen Widerspielwert ??? Und warum sollte NV einen höheren Wiederspielwert haben, als Heavy Rain ??? Beides Spiele mit Entscheidungen und darauf fußenden, unterschiedlichen Entwicklungen der Story.Primerp12 hat geschrieben:Ich schwanke noch zwischen Fallout NW und Heavy Rain, letzteres war tatsächlich was ganz besonderes, allerdings ist der Wiederspielwert mMn nicht so recht gegeben.
-
Shqiptar90
- Persönliche Nachricht:
ja hat eskeldana hat geschrieben:Vegas mit V ... aber wieso Widerspielwert ??? Hat ein Uncharted 2 einen Widerspielwert ??? Und warum sollte NV einen höheren Wiederspielwert haben, als Heavy Rain ??? Beides Spiele mit Entscheidungen und darauf fußenden, unterschiedlichen Entwicklungen der Story.Primerp12 hat geschrieben:Ich schwanke noch zwischen Fallout NW und Heavy Rain, letzteres war tatsächlich was ganz besonderes, allerdings ist der Wiederspielwert mMn nicht so recht gegeben.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
jaja das V^^keldana hat geschrieben:Primerp12 hat geschrieben: Vegas mit V ... aber wieso Widerspielwert ??? Hat ein Uncharted 2 einen Widerspielwert ??? Und warum sollte NV einen höheren Wiederspielwert haben, als Heavy Rain ??? Beides Spiele mit Entscheidungen und darauf fußenden, unterschiedlichen Entwicklungen der Story.
NV hat sicherlich einen hören Wiederspielwert, allein die Charakterentwicklung gibt da sehr viel her....HR mag zwar 18 oder 19 verschiedene Enden haben, aber 90% der dafür relevanten Dinge entscheiden sich im letzten viertel und weisen teilweise nur einen geringen Unterschied auf. Auch innerhalb der Handlung (DEM tragenden Element des Spieles) führen die meisten Optionen zum gleichen Ergebnis. Und eben weil das Spiel auf Handlung und nicht auf Gameplay setzt zeigen sich hier arge Kritikpunkte was den Wiederspielwert betrifft.
Über sowas wie Uncharted solltest du mit mit besser nicht diskutieren, solche kurzweiligen Actionshooter haben mMn (mit sehr wenigen Ausnahmen) nichts in einer GOTY Liste zu suchen....außer in der Kategorie Action natürlich^^
-
Shqiptar90
- Persönliche Nachricht:
-
33gtagta33
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
RED DEAD REDEMPTION
RED DEAD REDEMPTION NATÜRLICH
-
johndoe922895
- Persönliche Nachricht:
-
FerrariSpirit
- Persönliche Nachricht:
Meine ging an AC:Brotherhood.
Ich weiß nicht, die Assassines Reihe sagt mir einfach voll zu. Es könnte ein noch so mieses Gameplay haben, aber ich würde das Spiel trotzdem so verschlingen wie ein faszinierenden Roman. Ich find die Story einfach Klasse. AC 1 hatte seine Macken, im Gameplay war es zu eintönig. Aber trotzdem Spiele ich es gerne immer wieder, weil die Inszenierung toll ist und die Story auch beim x-ten Durchspielen noch fragen aufwerfen kann - beim ersten Durchspielen war ich quasi im Bann, wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und wie es Enden würde. Genauso beim 2er, dort hat man das Gameplay stark verbessert, genauso wie die Inszenierung und vorallem der Cliffhanger am Ende. Selbiges gilt für Brotherhood.
Das sind Spiele die ich bestimmt -sofern die PS3 hält- auch noch in Jahren gerne spielen werde.
Ich weiß nicht, die Assassines Reihe sagt mir einfach voll zu. Es könnte ein noch so mieses Gameplay haben, aber ich würde das Spiel trotzdem so verschlingen wie ein faszinierenden Roman. Ich find die Story einfach Klasse. AC 1 hatte seine Macken, im Gameplay war es zu eintönig. Aber trotzdem Spiele ich es gerne immer wieder, weil die Inszenierung toll ist und die Story auch beim x-ten Durchspielen noch fragen aufwerfen kann - beim ersten Durchspielen war ich quasi im Bann, wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und wie es Enden würde. Genauso beim 2er, dort hat man das Gameplay stark verbessert, genauso wie die Inszenierung und vorallem der Cliffhanger am Ende. Selbiges gilt für Brotherhood.
Das sind Spiele die ich bestimmt -sofern die PS3 hält- auch noch in Jahren gerne spielen werde.
- thedreemcatcher
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich, als ein Spieler der die meiste Zeit online verbringt, konnte mich nicht zwischen RUSE und Battlefield BC2 entscheiden. RUSE fiel für mich weg, da die online Community doch sehr überschaubar ist(auch wenn das Spiel da natürlich nichts für kann). Battlefield BC2 ist für mich einfach der Online-Shooter 2010, hatte echt unglaublich viel Spaß online:)
Daher Vote for Bf BC2!!!
Daher Vote for Bf BC2!!!
- chrizzle_f
- Persönliche Nachricht:
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Wie es in den Wald ruft so hallt es hinaus" - capice?2komma9 hat geschrieben:Dunkeliz hat geschrieben:Wasn hirnverbrannter Schwachsinn. Heavy Rain fällt unter ein Genre von Videospielen, ist nicht unter FPS, Jump n Run, Beat em Up oder sonstiges einzuordnen, ein sehr seltenes, rar bedientes, aber dennoch ein GAME. Deshalb wohl verdient in dieser Liste zu stehen.2komma9 hat geschrieben:Es gibt zwar einige Spiele welche ich den Titel "Spiel des Jahres" gönnen würde, habe selbst Castlevania Lords of Shadow gewählt, aber Heavy Rain gehört mit Sicherheit nicht dazu.
Als interaktive BluRay hätten sie das verkaufen sollen dann wär es wenigstens hier nicht in der Liste aufgetaucht - aber nun ja, wie es aussieht muss ich mich der Masse beugenEieieiei....erst die ganz große Klappe und unter der Gürtellinie beleidigen und dann hat der Kerl die beiden Spiele nicht mal gespielt.Dunkeliz hat geschrieben:Eben. Spiele wie Heavy Rain und Fahrenheit (habe beide nicht gespielt) tragen zur Vielfalt bei. Leider scheinen das ein paar Einfalts-pinsel net so ganz auf die Reihe zu kriegen.!Tino! hat geschrieben:das nächste krachbummspiel kommt bestimmt und hr bleibt (erstmal) eine ausnahme, ein spiel, dass für sich alleine sprichtt
Da siehste mal, hab beide nicht gezockt und begreife trotzdem die Sachlage, was man von dem Gesockse, die meinen ihre unausgegorene Meinung kund tun zu müssen, nicht behaupten kann.