WoW Cataclysm - Eindrücke vom Cataclysm-Start

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Och joa ... Hab ich ja nix verpasst. :P
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Naja, irgendwelche Hardcore-Freaks gibts immer, die alles schon vom Beta-Server kennen und sich dann die Spielerfahrung kaputtmachen, indem sie durchs Spiel rushen.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Th3Exhumed hat geschrieben:Bin ich froh, dass ich das Game hinter mir gelassen habe. Das Game zerstört schneller Leben als man denkt.
Das Spiel? Eher der schwache Geist mancher Menschen...
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

tehdeviant hat geschrieben:das ist doch echt krass ! da sind einige spieler schon nach ein paar stunden auf stufe 83 ... ich mein .. da wartet man 2 jahre auf neuen content und ratzbatz muss man sich wieder durchgrinden um unbedingt an der spitze zu stehen .. ganz ehrlich, diese leute können es ja wohl kaum "genießen" wenn sie so schnell aufsteigen !
der erste charakter der 85 geworden ist hat knapp 7 Std gebraucht um ihn zu lvln. da frage ich mich wo der spass am spiel vorhanden ist. das add on ist gerade mal online und schon sind die ersten auf der max. stufe. Da muss man schon bissl bescheuert sein .. aber was solls solln die machen wie sie wolln.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Mein Leben hat das Game im Prinzip gerettet wenn auch auf ne unerwartete / indirekte Art. Bloß mal als Gegengewicht zu dem "kann Leben zerstören" Gejammer...
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Minando hat geschrieben:
AhBelle hat geschrieben:Ich frag mich immer ob es nicht frustrierend ist, wenn die hart "erarbeitete" Ausrüstung wertlos geworden nachdem das Levelcap angehoben worden ist.

Für die meisten Wow'ler besteht doch der Spaß nur noch im Besitz der Gegenstände und nicht der Weg wie man sie erlangt.
Dann bin ich wohl die grosse Ausnahme (?). Ich hab meistenteils grünes Zeug von anno fünfundsiebzig bis achtzig und bisher nicht das Gefühl dass es mich irgendwie beeinträchtigt.
Für mich IST der Weg wichtig (das Belohnungs-Gerümpel kann ich als Stoffie meist eh nicht brauchen), deshalb ist mein hochstufiger Krempel auch weitgehend frei von Sockeln/ Flicken/ wasesdaallessonstnochgibt.

Ich mag hübsch verpackte Quests plus gemütliches Monstergrillen, jeden (Feier)abend, etwa zwei Stunden pro Sitzung. Auf diese Weise kommt man natürlich nur langsam "voran", aber das ist auch gar nicht wichtig.
Das ist auch einer der Gründe warum ich in keiner Gilde bin- ich will kein Level- Wettrennen, keinen Wettbewerb.

Ich kann mir vorstellen dass das für beinharte PvP-Fans stinklangweilig klingt, aber mir gefällts.
Ätsch.
8)
Du bist da nicht die Ausnahme geht mir genauso
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Euch geht das lvln da zu schnell? Dann spielt euch doch mal bei warhammer von RR 80 auf RR 100, den es seit dem letzten patch gab. DAS dauert ;)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

zu schnell leveln? hab ich was verpasst, hab das spiel 2 mal angefangen und noch lvl20 aufgehört weil das leveln ne qual ist.
kornhill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

1. Das Addon ist toll, und ich freue mich schon auf die Raids und Instanzen. Kam die letzten 2 Tage nicht so dazu....

2. Das Leveln geht wirklich verdammt fix. Nach 2 Tagen haben die meisten aus meiner Gilde Level 82-85. Da spielen manche mehr und manche weniger, aber richtige Hardcores ist eigentlich keiner dabei. Also gefühlt geht es um einiges schneller als jemals.

3. Klar macht WOW süchtig. Und es ist verdammt wichtig das man sich das vor Augen hält. Gerade in der Zeit wo ich angefangen habe war es wirklich schlimm, hatte aber auch nicht wirklich wichtiges zu tun. Alle die wissen das sie für diese Art Sucht anfällig sind sollte wirklich tunlichst die Finger von dem Game lassen. Aber wer sich unter Kontrolle hat, braucht sich eigentlich keine Sorgen zu machen.

4. Bin schwer dafür das WOW ab 18 wird, da ich schon der Meinung bin das es ingame damit ein bischen angenehmer wird. Ausserdem sollte hier ein gewisser Jugendschutz vor Suchtmitteln vorhanden sein. Macht mich ein bischen Sauer das Spiele in Deutschland wegen jedem Dreck aufs gemeinste zusammengeschnitten werden, und auch Volljährige zwangsweise unter diesen "Jugendschutz" fallen. (Ab18 Games sind trotzdem geschnitten. siehe Fallout3 was quasi n verdammt schlechter Scherz war) Aber ein WOW, was gerade für Menschen die noch nicht so gefestigt sind im Leben, sehr Suchtgefährdent ist, jedem 12 Jährigen in die Hand gedrückt wird.....
(klar ist sucht und suchtgefahr bei jedem Menschen unterschiedlich einzustufen, die tendenz das junge Menschen eher gefährdet sind gibt es aber.)
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

6zentertainment hat geschrieben: ein rl bekannter hat es nach 16 stunden daue rzocken auf lvl 85 geschaft und der ist eher ein gelegenheitsspieler.
16 Stunden zocken und Gelegenheitsspieler passt wohl eher nicht zusammen :?
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

kornhill hat geschrieben:
4. Bin schwer dafür das WOW ab 18 wird, da ich schon der Meinung bin das es ingame damit ein bischen angenehmer wird. Ausserdem sollte hier ein gewisser Jugendschutz vor Suchtmitteln vorhanden sein. Macht mich ein bischen Sauer das Spiele in Deutschland wegen jedem Dreck aufs gemeinste zusammengeschnitten werden, und auch Volljährige zwangsweise unter diesen "Jugendschutz" fallen. (Ab18 Games sind trotzdem geschnitten. siehe Fallout3 was quasi n verdammt schlechter Scherz war) Aber ein WOW, was gerade für Menschen die noch nicht so gefestigt sind im Leben, sehr Suchtgefährdent ist, jedem 12 Jährigen in die Hand gedrückt wird.....
(klar ist sucht und suchtgefahr bei jedem Menschen unterschiedlich einzustufen, die tendenz das junge Menschen eher gefährdet sind gibt es aber.)
Kann man mit Gamecards unter 18 schon spielen?..... weil ansonsten ist das Spiel ja indirekt ab 18.... Für Zahlungsmethoden per Kreditkarte, Bankeinzug etc. muß der Ersteller ja zwangsweise 18 sein, sprich der 12 jährige muß sich den Acc von den Eltern erstellen und zahlen lassen.... nur bei den Gamecards kenn ich das Prinzip nicht.
Firedrake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firedrake »

Also ich war nach 17 std. 43 minuten wobei ich leider 2 std geschlafen hab) level 85 mit meinem Schurke. Hab auch eine Auszeichung bekommen "Erster Schurke auf dem Server mit lvl 85" Geht echt viel zu schnell, obwohl ich auch gesuchtelt habe, muss man sagen^^ Naja jetzt erstmal den Worgen hochskillen und nebenher Equip farmen. :) WoW macht mal wiedersso richtig spaß.
forenopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenopa »

XxBarakaxX hat geschrieben:jaja, jedes mal die Leute denen es viel zu schnell geht, das hat nichts mehr mit spielen zu tun was die da teilwesie betreiben. Selbst schuld.
Mich juckt es in den Fingern und irgendwie wäre ich gerne mit von der Partie :D
Aber glaub das wird nix mehr, meine WOW Zeit ist vorbei aber beobachte das ganze von der Ferne :D
Ja..mir hat es auch in den Fingern gejuckt..aber nur bis lvl 83...dann merkte ich das ich mich regelrecht zwingen musste weiterzuspielen. Denke das meine Zeit in dem Spiel nun definitv auch vorbei is. es hat sich schon vorher abgezeichnet aber ich dachte mitm Addon kommt neue Motivation..dem war bei mir nicht so.... :lol:
Th3Exhumed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Th3Exhumed »

M_Coaster hat geschrieben:
Th3Exhumed hat geschrieben:Bin ich froh, dass ich das Game hinter mir gelassen habe. Das Game zerstört schneller Leben als man denkt.
Das Spiel? Eher der schwache Geist mancher Menschen...
Ja stimmt, die gibts ja heute noch. Früher wurden sie vergast. Ich vergaß!

Und wieder sind einige Hobby-Psychologen und Freizeit-Pädagogen drauf eingegangen, aber: Das Game macht süchtig, wenn man sich auf das Game einlässt.
thedreemcatcher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thedreemcatcher »

kornhill hat geschrieben:
Kann man mit Gamecards unter 18 schon spielen?..... weil ansonsten ist das Spiel ja indirekt ab 18.... Für Zahlungsmethoden per Kreditkarte, Bankeinzug etc. muß der Ersteller ja zwangsweise 18 sein, sprich der 12 jährige muß sich den Acc von den Eltern erstellen und zahlen lassen.... nur bei den Gamecards kenn ich das Prinzip nicht.
Nein, der Kauf von Gamecards ist nicht durch das Alter limitiert.
Wenn du älter als 12 Jahre bist, kannst du Gamecards ohne Probleme im Geschäft deines Vertrauens erwerben :wink: