Super Mario All-Stars

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ne....siehe mein Edit als Beispiel....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

siehe meinen "edit" ;) ...

ich bleib bei meiner Meinung: das Ding hier ist schlicht und ergreifend was für Jäger und Sammler ... würde ja auch schon irgendwo mit der Werbung suggeriert.

Ich werde auch nicht daher gehen, und Leuten zu dieser Box raten, und erzählen wie toll sie doch ist ;) ... ist sie nämlich eigentlich nicht ... nur was sie halt ganz klar auch nicht ist: sinnlos überteuert. ich mein für 24€ nen wirklich guten Soundtrack, ne relativ schicke box, sowie Mario Allstars ist schon was.

Es ginge besser, ganz klar. aber so wies da ist gehts nunmal auch.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun ja Levi....ich finde es halt witzig wenn bei der Suche nach Allstars bei Amazon direkt unter der "Box" das Original für nen 12er auftaucht. Kriegt man sicher auch billiger...es ist einfach eine Box die als sie erschien sicherlich die beste Sammlung war die es bis dato gegeben hatte...aber sie ist eben schon einmal erschienen und seit dem ist viel Wasser durchs Land geflossen.

Ich würde das übrigens anders sehen, wenn man jetzt eine DKC-Box rausbringen würde, mit den drei SNES-Games und dem Original-DK....ganz einfach weil so eine Sammlung noch nie erschienen wäre.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dek0r hat geschrieben: Ich verbinde mit Jägern und Sammlern nicht zwingend Leute, die ihr gesammeltes Geld die Porzellanrutsche runterjagen... :/
ich schon ;P ... wieviele Leute da draußen sammeln irgend welche Sachen, die einfach dann nur stumpf im Regal "verstauben" ... meiner Meinung nach ist es genau für diese Leute. (inklusive mir :? )

@Wulgaru ... kann ich nichts weiter zu sagen :wink: ... du hast schlicht und ergreifend mit den letzten post natürlich recht, nur die sache, warum es jetzt überteuert sein soll, erklärt sich mir noch nicht ganz :/ ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Warum es jetzt überteuert sein soll? Naja...was kostet in der VC ein SNES-Game? + 5 Euro Verpackung (und nein, mehr kostet auch diese schöne Verpackung nicht) und wir sind bei sagen wir mal nett gerechnet 15 Euro. Alles darüber bräuchte für mich mehr Content.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Warum es jetzt überteuert sein soll? Naja...was kostet in der VC ein SNES-Game? + 5 Euro Verpackung (und nein, mehr kostet auch diese schöne Verpackung nicht) und wir sind bei sagen wir mal nett gerechnet 15 Euro. Alles darüber bräuchte für mich mehr Content.

(ich geb mal jeweils die üblichen Werte an, die man bezahlt ... mit Herstellungskosten braucht man ja nicht anfange :D)

VC Super Nintendo Spiel:~8€ (drei originale für jeweils 5€ wären sogar noch eher anzurechnen ;)... da man ja weiterhin die anderen spiele verkaufen will ... aber nein ... 8€
~15-20€ bezahlt man für nen guten Soundtrack (den man hier wirklich bekommt!)
~Verpackung Booklet etc 3€
~zustäzliche Video DVD ... round about ... 2€ bis nichts ;D jenachdem wieviel wert man auf solche Filmchen selbst legt :) ... ist halt geschmackssache, ob man sich sowas gerne anschaut, oder eben nicht.

8+15+3+2 ... 28€ ...

25€ hab ich bezahlt ... wirklich überteuert ist das nun wirklich nicht :/ ..
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nach dieser Rechnung vielleicht nicht (wobei man es sich glaube ich recht einfach macht einfach mal Soundtrack + 15 zu rechnen :wink: ), aber wir können gerne mal ausrechnen, was die besagte Sonic-Box (die gabs ja anfangs für einen ähnlichen Preis) stumpf hochgerechnet gekostet hätte. Mit so Megaperlen wie Ristar einfach mal als versteckten Bonuscontent. Da wären wir sicher bei einem lustigem Phantasiepreis.

Es ist einfach zu wenig, es ist keine umfassende Jubiläumsbox ala "All Classic Mario Games (oder sprich 2d)...es ist eine Sammlung die vor 17 Jahren schon einmal in genau dieser Form rausgekommen ist...dabei bleibe ich einfach und kann jeden verstehen der das Abzocke nennen will.
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

OttomanYeniceri hat geschrieben:wie 4Players schon berichtet ist es eine frechheit, das die spiele nur Emuliert werden und dann noch die PAL version und nur 4:3 format.

was man aber auch noch sagen müsste, um nintendos abzocker prinzip nochmal deutlicher zu machen, damals, also ziemlich schnell nach der Veröffentlichung von Super Mario Allstar am "Dezember 16, 1993" kam halben jahr später eine neue version mit von Super Mario Allstar mit:

Super Mario Bros.
Super Mario Bros. 2
Super Mario Bros. 3
Super Mario Bros.: The Lost Levels
"Super Mario World"!!

wieso nintendo nur eine abgespeckte version anbietet, bleibt ein geheimnis. vor allen weil viele dafür schon mal geld ausgegeben haben

So sieht es aus! Da war das Angebot damals besser!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

jo .. die preise sind ein wenig an den Haaren herbeigezogen (ich hab aber nicht damit angefangen ;P)... und womöglich hat die Soniccollection wesentlich mehr wert für das Geld gebracht... nur ganz ehrlich: ich hab mir die Box hauptsächlich für den Soundtrack geholt ... dementsprechend Werte ich den auch voll ... (und das ist er mindestens auch Wert ;))
Mich nervt ein bisschen dieses "Abzocke"-Gerufe. Ja, nur für das Spiel wären 25€ ganz klip und klar Abzocke ... für das Gesamtpaket gehts aber wiederum einfach in Ordnung, Kein Superpreis, aber halt vertretbar...

aber k ... da kommen wir nicht weiter. Muss halt wirklich jeder für sich entscheiden.... was einen Sowas wert ist.
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Wie hier alle schon sagen sehr unlogisch. incl. Mario World, Luigis Mansion, Sunshine viel sogar Dr Mario klarer Kauf. So ist es nichts weiter als noch ein versuch lieblose alte Games an Mann zu bringen mit einer ansehnlichen Verpackung. So gut sie auch seien mögen...aber irgendwann ist auch der Reiz wech nochmal 30 € für quasi 3 sehr alte Games hinzulegen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

ich bin meines Zeichens Sammler und werde trotzdem einen großen Bogen um diese Box machen. Denn wie jeder Sammler weiß ich, dass die Erstauflage am Wertvollsten ist, die steht bei mir rum, also brauch ich den Müll da nicht.
Soundtrack? Ich hab mindestens 20 Mario Soundtrack CDs hier rumfahren, sollte alles drauf sein.
und das Wichtigste: Das Ding wird in solch immensen Stückzahlen produziert, dass es den Sammler gar nicht weiter juckt. Kriegt man auch in 20 Jahren noch problemlos bei ebay. Selsbt das originale All-Stars bekommt man relativ einfach in OVP. Mario-Spiele sind Sammler-technisch ein ganz anderes Kaliber als Final Fantasy oder Chrono Trigger, mal abgesehen von Mario RPG. Das hätten die ruhig auch mal drauf machen können, kennt in Europa keine Sau.
Schlussendlich ist das enthaltene Spiel der Witz des Jahrzehnts. Da lässt sich auch nix schönreden. Je erfolgreicher Nintendo wird, desto geiziger werden sie auch.
Nacros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nacros »

Als ich das erste Mal von dieser Box gehört habe, dachte ich: Hey, wie damals auf dem SNES, alle Klassiker auf einem Datenträger, coole Sache. Umso herber die Enttäuschung, dass sie wirklich nicht EIN EINZIGES zusätzliches Spiel in den 17 Jahren in die neue Sammlungsedition gelegt haben. Das heißt, dass 17 von den 29 Jahren, die es Mario schon gibt (und nicht 25, wodurch diese Jubiläumsedition eigentlich schon eine Farce an sich ist), nicht durch die Sammlerbox abgedeckt werden.

Es geht mir hier nicht darum, dass Nintendo Spieler abzockt (mal abgesehen davon, dass die Entwicklungskosten des eigentlichen Spiels, dem wichtigsten Teil einer SPIELEsammlung, im niedrigen einstelligen Prozentbereich der Gesamtkosten liegen werden). Es geht darum, dass es NULL, NADA, ZERO Fortschritt gab seit dem letzten All-Stars. Die SNES- und N64-Titel sind für mich die besseren Mariospiele. Und es ist ja nicht so, dass die DVD schon randvoll gewesen wäre oder die Produktionskosten in die Höhe geschossen wären. Für mich ist das einfach nur unverständlich. Aber 2010 war sowieso ein Jahr der Spieleenttäuschungen.

Und ein 10-Titel-Soundtrack ist für mich nach 29 Jahren und einer sicherlich dreistelligen Zahl an Franchisetiteln einfach lächerlich.

Nintendo soll es das nächste Mal einfach besser machen. Ich bezahle auch gerne mehr, wenn ich wenigstens das Gefühl habe, etwas zu bekommen, was man als annähernd vollständig bezeichnen kann. Hier noch ein paar Spiele, die ich schmerzlich vermisse:

Super Mario World
Super Mario Kart
Super Mario World 2: Yoshi's Island
Super Mario Paint (Wii-Steuerung!)
Super Mario RPG
Super Mario 64
Mario Kart 64
Yoshi's Story
Paper Mario

Für den DS wäre sowas übrigens auch toll, mit Super Mario Land 2,3 (1 fand ich so schlecht, aber der wäre wohl auch dabei) und weiteren (zB welche von oben).
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario 25th Anniversary: Super Mario Collection

Beitrag von No Cars Go »

Paul hat geschrieben:Aber Mario hätte zu seinem Jubiläum wirklich etwas mehr Liebe und Aufmerksamkeit verdient als eine kaum veränderte Sammlung, die es schon vor 17 Jahren gab!
Word.
johndoe468888
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe468888 »

Zu denen die irgendwelchen Kosten ausrechnen.

Weder die spiele, noch der Emulator, der bei Super mario Allstar Wii zum einsatz kommt, kostet geld. die spiele wurden vor jahrzehnten entwickelt und haben längst ihr geld raus. der emulator, ist bestimmt schon uralt (nintendo hat den höchstens abgespeckt, normal kann jeder emulator jedes spiel in NTSC/PAL umwandeln). was bleibt dann ?

Die Wii CD ... sagen wir mal 2€
diese Music cd rolling kostet nur 20 cent
die dvd hülle 50 cent, das cover buch usw... 4€

6,80€ höchstens

aber dafür dann 25€ zu verlangen ist habig.

wieso verschenkt nintendo die alten spiele nicht, die spiele sind eh alle uralt und keiner zockt die mehr richtig durch, eher dieses "haben prinzip", "wenn ich mal drauf bock hab prinzip". zumindestens die NES games müsste nintendo Alle freigeben. dadurch wurden sie reich, weil damals alle dazu beigetragen haben. doch diese spiele dann für jede konsole als Classic rauszubringen, ist ne frechheit.

für 25€ kriegt ihr bei Ebay ne Ami SNES mit Super Mario AllStar.

ich will mal ein beispiel nennen, "Super Mario Bros"

87' Super Mario Bros (NES) kostete 100 DMark
93' Super Mario Bros (Mario Allstar SNES) 100Dark
99' Super Mario Bros. Deluxe (GBColor) 30 Dmark
04' Super Mario Bros Classic (GBA) 30€uro
08' Super Mario Bros VC (Wii) 500 Wii Points = 5€
10' Super Mario Allstar (Wii) 25€

wer sich alle geholt hat, hat 175€ ausgegeben

na herzlichen glückwunsch
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

ich hab ne kleine kritik dazu an nintendo geschrieben das dieses päckchen leicht... derbe abzocke (?!) ist ^^ ich warte noch auf eine antwort :D