Das hat mit dem Spiel nichts zu tun, sondern nur mit der Unfähigkeit mancher Menschen sich selbst im Griff zu haben. Das Spiel ist nur der Sündenbock für die eigene InkompetenzTh3Exhumed hat geschrieben:Bin ich froh, dass ich das Game hinter mir gelassen habe. Das Game zerstört schneller Leben als man denkt.
WoW Cataclysm - Eindrücke vom Cataclysm-Start
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht ganz korrekt. Das Spiel kann süchtig machen. Oh ja, und wie es das kann... habe ich selbst erlebt. Es fängt ganz schleichend an. Zuerst spielt man nur ein bisschen, erkundet die Welt, alles schön gemacht. Man lernt vielleicht erste Online-Bekanntschaften kennen. Und dann ging es immer weiter, erste Raids, man fängt öfter an zu farmen, man steigt in eine gute Gilde ein, möchte nicht zur Last fallen, farmt weiter, passt den Alltag an WoW an und nicht umgekehrt usw.Kajetan hat geschrieben:Das hat mit dem Spiel nichts zu tun, sondern nur mit der Unfähigkeit mancher Menschen sich selbst im Griff zu haben. Das Spiel ist nur der Sündenbock für die eigene InkompetenzTh3Exhumed hat geschrieben:Bin ich froh, dass ich das Game hinter mir gelassen habe. Das Game zerstört schneller Leben als man denkt.
Auch der, hm ich nenne es mal Sozialdruck wächst. Man möchte die Gilde ja auch nicht in Stich lassen.
Wie gesagt, ein schleichender Prozess. Erst jetzt rückblickend merke ich wie sehr mich das Spiel eingenommen hat. Und ja, so geht es vielen. Das zu leugnen wäre nicht richtig.
Irgendwann baut sich halt ein innerer Druck auf. Man muss einfach spielen. Und es ist immer soviel zu tun. Hier die Dailys, da das Farmen, dort der Twink...
Natürlich hängt viel von einem selber ab. Aber WoW fördert das auch sehr gut... der Zwang zu spielen wird aufgebaut. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger... viele merken es nicht mal.
Ich bin jedenfalls auch froh mit WoW abgeschlossen zu haben.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Das hat noch nicht mal was mit durchgrinden zu tun ich habe ganz locker gespielt und mir fleißig die q texte durch gelesen und dennoch war ich von 80 auf 81 schneller als von 79 auf 80.tehdeviant hat geschrieben:das ist doch echt krass ! da sind einige spieler schon nach ein paar stunden auf stufe 83 ... ich mein .. da wartet man 2 jahre auf neuen content und ratzbatz muss man sich wieder durchgrinden um unbedingt an der spitze zu stehen .. ganz ehrlich, diese leute können es ja wohl kaum "genießen" wenn sie so schnell aufsteigen !
Also mir geht das lvl viel zu schnell und wenn es so weiter geht bin ich bald 85 worauf ich gar kein Lust habe
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Meine Eindrücke bisher:
Toll designte Startgebiete der neuen Klassen, gewohnt gute und abwechslungsreiche Quests. Vashj'ir spielt sich sehr horizontal, was eine willkommene Abwechslung ist, und dank 450% Mount ist das Leveln sehr angenehm. Dank der überarbeiteten Gebiete gibt es auch keinen Bruch zwischen alten und neuen Zonen mehr.
Das ich nach der WotLK Enttäuschung wieder richtig ins Raiden einsteige glaube ich zwar nicht, aber die nächsten Wochen wird mich Cataclysm wohl gut unterhalten.
Toll designte Startgebiete der neuen Klassen, gewohnt gute und abwechslungsreiche Quests. Vashj'ir spielt sich sehr horizontal, was eine willkommene Abwechslung ist, und dank 450% Mount ist das Leveln sehr angenehm. Dank der überarbeiteten Gebiete gibt es auch keinen Bruch zwischen alten und neuen Zonen mehr.
Das ich nach der WotLK Enttäuschung wieder richtig ins Raiden einsteige glaube ich zwar nicht, aber die nächsten Wochen wird mich Cataclysm wohl gut unterhalten.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
als zahlender kunde dürfte man doch auch erwarten das man ohne wartezeiten jederzeit überall einloggen kann.
die stromkonzerne sollten sich das abschauen dann können sie sich die teuren spitzenlastkraftwerke sparen. man hat dann halt zu den spitzenzeiten halt eine wartezeit bis man ein neues gerät anschalten kann,...
die stromkonzerne sollten sich das abschauen dann können sie sich die teuren spitzenlastkraftwerke sparen. man hat dann halt zu den spitzenzeiten halt eine wartezeit bis man ein neues gerät anschalten kann,...
-
Shurkien
- Persönliche Nachricht:
16 Stunden ist langsam6zentertainment hat geschrieben:83 Oo also auf grösseren servern waren heuete mittag schon einzelne lvl 85,somit ist das die schnelste zu levelnde erweiterung dies bisslang gab.denn selbst ein rl bekannter hat es nach 16 stunden daue rzocken auf lvl 85 geschaft und der ist eher ein gelegenheitsspieler.tehdeviant hat geschrieben:das ist doch echt krass ! da sind einige spieler schon nach ein paar stunden auf stufe 83 ... ich mein .. da wartet man 2 jahre auf neuen content und ratzbatz muss man sich wieder durchgrinden um unbedingt an der spitze zu stehen .. ganz ehrlich, diese leute können es ja wohl kaum "genießen" wenn sie so schnell aufsteigen !
Auf Nera'thor rannte der erste 85er um 6Uhr Morgens rum
- Mert_90
- Persönliche Nachricht:
Hey ((=Erynhir hat geschrieben:Das ist nicht ganz korrekt. Das Spiel kann süchtig machen. Oh ja, und wie es das kann... habe ich selbst erlebt. Es fängt ganz schleichend an. Zuerst spielt man nur ein bisschen, erkundet die Welt, alles schön gemacht. Man lernt vielleicht erste Online-Bekanntschaften kennen. Und dann ging es immer weiter, erste Raids, man fängt öfter an zu farmen, man steigt in eine gute Gilde ein, möchte nicht zur Last fallen, farmt weiter, passt den Alltag an WoW an und nicht umgekehrt usw.Kajetan hat geschrieben:Das hat mit dem Spiel nichts zu tun, sondern nur mit der Unfähigkeit mancher Menschen sich selbst im Griff zu haben. Das Spiel ist nur der Sündenbock für die eigene InkompetenzTh3Exhumed hat geschrieben:Bin ich froh, dass ich das Game hinter mir gelassen habe. Das Game zerstört schneller Leben als man denkt.
Auch der, hm ich nenne es mal Sozialdruck wächst. Man möchte die Gilde ja auch nicht in Stich lassen.
Wie gesagt, ein schleichender Prozess. Erst jetzt rückblickend merke ich wie sehr mich das Spiel eingenommen hat. Und ja, so geht es vielen. Das zu leugnen wäre nicht richtig.
Irgendwann baut sich halt ein innerer Druck auf. Man muss einfach spielen. Und es ist immer soviel zu tun. Hier die Dailys, da das Farmen, dort der Twink...
Natürlich hängt viel von einem selber ab. Aber WoW fördert das auch sehr gut... der Zwang zu spielen wird aufgebaut. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger... viele merken es nicht mal.
Nur weil es bei dir so ist, ist es nicht bei anderen so... Ich sag mal so.. Ihr seit von den Sorten die keinen Selbstvertrauen haben.
Ich spiele auch WoW bin in einer Gilde mache auch Raid aber spiele pro tag 2 bis 3 std und wenn ich frei habe spielt man auch 4 std..
Es liegt an dem Person.
Ich habe einen Nachbar, er hat eine Frau und Kinder und sie spielen auch WoW es klappt Wunderbar.
Nur weil ihr eure Sucht nicht unterkontrolle halten könnt, gibt ihr das Spiel die schuld.. Ohh man
Wie die ALK auf dem Strassen, Wodka war schuld xDD
- Vtec
- Persönliche Nachricht:
ein wenig engstirnig bist du schon, oder? das mit der hobby-psychologie lassen wir mal lieber bleiben.Mert_90 hat geschrieben:Hey ((=Erynhir hat geschrieben:Das ist nicht ganz korrekt. Das Spiel kann süchtig machen. Oh ja, und wie es das kann... habe ich selbst erlebt. Es fängt ganz schleichend an. Zuerst spielt man nur ein bisschen, erkundet die Welt, alles schön gemacht. Man lernt vielleicht erste Online-Bekanntschaften kennen. Und dann ging es immer weiter, erste Raids, man fängt öfter an zu farmen, man steigt in eine gute Gilde ein, möchte nicht zur Last fallen, farmt weiter, passt den Alltag an WoW an und nicht umgekehrt usw.Kajetan hat geschrieben: Das hat mit dem Spiel nichts zu tun, sondern nur mit der Unfähigkeit mancher Menschen sich selbst im Griff zu haben. Das Spiel ist nur der Sündenbock für die eigene Inkompetenz
Nur weil es bei dir so ist, ist es nicht bei anderen so... Ich sag mal so.. Ihr seit von den Sorten die keinen Selbstvertrauen haben.
Ich spiele auch WoW bin in einer Gilde mache auch Raid aber spiele pro tag 2 bis 3 std und wenn ich frei habe spielt man auch 4 std..
Es liegt an dem Person.
Ich habe einen Nachbar, er hat eine Frau und Kinder und sie spielen auch WoW es klappt Wunderbar.
Nur weil ihr eure Sucht nicht unterkontrolle halten könnt, gibt ihr das Spiel die schuld.. Ohh man![]()
Wie die ALK auf dem Strassen, Wodka war schuld xDD
natürlich können videospiele (und gerade online-spiele) suchtfördernd sein. das hat sicher nichts mit dem selbstvertrauen, oder dem stand im leben zu tun.
genauso gibt es alkoholiker die vor ihrer sucht ein ansehnliches leben geführt haben..
btt: ui, mir hat man vorher noch groß erzählt, wie ungemein anspruchsvoller world of warcraft nun wird. so wie es aussieht legt man aber weiterhin lieber wert auf das monatelange farmen der gleichen bosse, und gestaltet den weg dorthin möglichst schnell und einfach.
wenn sie es irgendwann schaffen, wieder umzukehren und die werte wieder unter kontrolle kriegen (200k hp tank? wtf?!) um im pvp wieder für balancing zu sorgen, steig ich gerne erneut mit ein..
..doch das dauert wohl noch 1,2...3 addons.
-
unskillednoob
- Persönliche Nachricht:
Was leider unerwähnt bleibt sind die Begleitprobleme, die es bei StarCraft II gab. Im Vorfeld konnte man sich nicht einloggen, das Spiel stürzte jedes mal ab (konnte man aber durch einen "Trick" umgehen).
Mit den Start des WoW-Addons (ab 12:00) konnte man StarCraft II online nicht mehr spielen, weder Ladder, noch Custom Games.
Hier sieht man doch die Nachteile der Vernetzung der beiden Spiele.
Grüße
Mit den Start des WoW-Addons (ab 12:00) konnte man StarCraft II online nicht mehr spielen, weder Ladder, noch Custom Games.
Hier sieht man doch die Nachteile der Vernetzung der beiden Spiele.
Grüße
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
Dann bin ich wohl die grosse Ausnahme (?). Ich hab meistenteils grünes Zeug von anno fünfundsiebzig bis achtzig und bisher nicht das Gefühl dass es mich irgendwie beeinträchtigt.AhBelle hat geschrieben:Ich frag mich immer ob es nicht frustrierend ist, wenn die hart "erarbeitete" Ausrüstung wertlos geworden nachdem das Levelcap angehoben worden ist.
Für die meisten Wow'ler besteht doch der Spaß nur noch im Besitz der Gegenstände und nicht der Weg wie man sie erlangt.
Für mich IST der Weg wichtig (das Belohnungs-Gerümpel kann ich als Stoffie meist eh nicht brauchen), deshalb ist mein hochstufiger Krempel auch weitgehend frei von Sockeln/ Flicken/ wasesdaallessonstnochgibt.
Ich mag hübsch verpackte Quests plus gemütliches Monstergrillen, jeden (Feier)abend, etwa zwei Stunden pro Sitzung. Auf diese Weise kommt man natürlich nur langsam "voran", aber das ist auch gar nicht wichtig.
Das ist auch einer der Gründe warum ich in keiner Gilde bin- ich will kein Level- Wettrennen, keinen Wettbewerb.
Ich kann mir vorstellen dass das für beinharte PvP-Fans stinklangweilig klingt, aber mir gefällts.
Ätsch.
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss auch sagen Startgebiete der neuen Rassen sind super.Melcor hat geschrieben:Meine Eindrücke bisher:
Aber Vashjir z.B. finde ich nicht grad spassig... das ewige hin und her unterwasser.... naja ich hab nach hyal gewechselt
und btw hab schon ein paar 85er gesehen gestern ^^
- slashchat
- Persönliche Nachricht:
ist das erste mmo was ich gespielt habe, konnte mich für classic und bc sehr begeistern. mit wotlk kam aber ein böses erwachen für pvp gamer, wow hatt mich kaum noch begeistern können, dar brei war fast ungeniessbar nunmehr. und von den pve vollidioten auf jeder realm muss man kaum noch was hinzufügen. und nebenbei, die grösste frechheit ist wohl neben monatlichen gebühren noch für addons geld zu verlangen, wen wow kostenlos wird dann ists eh alteisen
-
vegaVII
- Persönliche Nachricht:
sorry, aber halt doch einfach den schnabel...Th3Exhumed hat geschrieben:Bin ich froh, dass ich das Game hinter mir gelassen habe. Das Game zerstört schneller Leben als man denkt.
könnte jetzt wieder anfangen zu erzählen was für für ein toller hecht ich in rl bin und trotzdem spaß an diesem spiel habe, aber mittlerweile ist es mir einfach zu dumm geworden auf solche kommentare näher einzugehen.
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
deswegen ignoriere ich im normalfall auch solche post's.. verdammt ich habn job ne bude RL freunde alles... und ich spiel.. krass man kann sowas vereinen.....vegaVII hat geschrieben:sorry, aber halt doch einfach den schnabel...Th3Exhumed hat geschrieben:Bin ich froh, dass ich das Game hinter mir gelassen habe. Das Game zerstört schneller Leben als man denkt.
könnte jetzt wieder anfangen zu erzählen was für für ein toller hecht ich in rl bin und trotzdem spaß an diesem spiel habe, aber mittlerweile ist es mir einfach zu dumm geworden auf solche kommentare näher einzugehen.