GT5: Schadens-Patch ist da

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

oha! wie ausgefeilt ist das schadensystem denn nun? vergleichbar mit level 20 offline? oder haben die da noch mehr rausgeholt?

gt5 jetzt nachzutesten is schwachsinn und höchst explosiv!

denn 86 prozentpunkte sind schonmal sehr jut und mit einem nachtest könnte man an forza vorbeizeihen und das können wir doch den xboxonly nicht antuen! ;)

greetingz
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

gargaros hat geschrieben:@ThunderOfLove: Soweit ich weiß werden bei 4players die patches nie in tests mit einbezogen. Es wird also immer das getestet, was man auf der disc bekommt.
Dann soll man es auch so sagen und nicht die 6 Jahre Entwicklungszeit erwähnen. Was die Entwickler im Entwicklungsstadium machen ist ihre Sache. Das kann dem Tester egal sein, da er nur das Endprodukt bewertet und nicht den Entwicklungsvorgang oder die Entwicklungseffizienz (Zeit/Qualität).
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 07.12.2010 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das ist mir klar Nanimonai. Ich spreche auch nicht nur von GT5 sondern auch allgemein.
Es sollte mir als Kunde nun mal eigentlich absolut scheiß egal sein mit welchen Problemen der Publisher oder Entwickler zu kämpfen hatte. Das sind doch seine Probleme nicht meine. Die Probleme der Hersteller sind ist für mich als Kunde uninteressant, für mich sollte nur das Endprodukt zählen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@arkune

geb einfach auf!

denn wer nicht versteht, dass nur ein test des releaseexemplars sinn macht, wird auch nicht auf deine argumente eingehen!

nachtesten wäre ja noch ein zusätzlicher freifahrtsschein für unfertige games!

das onlinepatchen hat ja schon zu genüge dazu beigetragen unfertige brocken zu releasen!

greetingz
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

zusätzlich sind, wenn es hochkommt höchstens 60% aller PS3 mit dem Internet verbunden.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Predint hat geschrieben:zusätzlich sind, wenn es hochkommt höchstens 60% aller PS3 mit dem Internet verbunden.
ständig oder ab und zu?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Predint hat geschrieben:zusätzlich sind, wenn es hochkommt höchstens 60% aller PS3 mit dem Internet verbunden.
woher hast du die Zahl? ... nicht das ich zweifeln würde :twisted:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:
woher hast du die Zahl? ... nicht das ich zweifeln würde :twisted:
:lol:

Ich selbst kenne keinen der nicht mindestens einmal im Quartal online kommt... Und das ist schon sehr großzügi geschätzt. ;-)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Arkune hat geschrieben:Das ist mir klar Nanimonai. Ich spreche auch nicht nur von GT5 sondern auch allgemein.
Es sollte mir als Kunde nun mal eigentlich absolut scheiß egal sein mit welchen Problemen der Publisher oder Entwickler zu kämpfen hatte. Das sind doch seine Probleme nicht meine. Die Probleme der Hersteller sind ist für mich als Kunde uninteressant, für mich sollte nur das Endprodukt zählen.
Um so wichtiger, dass sich im Vorfeld über Stärken, Schwächen und Bugs informiert wird.
Als potentieller Kunde muss ich dann selbst entscheiden, ob ich Patches in Kauf nehmen oder auf den Kauf verzichten will.

Für mich heisst ein verbuggtes Spiel schlicht und ergreifend, dass ich mit dem Kauf warte, bis die ersten Patches erschienen sind. Wenn das Game dann gereift ist, greife ich zu und bewerte dann eben genau das Produkt, nicht das, was ich am Anfang hätte haben können.

Wenn du dann eher die Marke Kunde bist, der die verteribenden Firmen abstraft, indem du ein Produkt ignorierst und auch zukünftige Produkte dieser Firma meidest, ist das dein gutes Recht.

Es muss nur nicht jeder so machen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich freue mich schon auf den ersten Patch für DukeNukem ForNever ... und die Erläuterung à la "das Spiel hatte 10 + x Jahre Entwicklungszeit, genug um es auf 4 100er BDs zu veröffentlichen und mit 300+ Levels und genügend Abwechslung zu versehen wäre da gewesen" ^^

Ich habe GT5 weder gespielt, noch beabsichtige ich dies in Zukunft, ähnlich verhält es sich mit Forza (der kompletten Serie). Allerdings halte ich Arkunes Einstellung für richtig. Wenn ich meine sauer verdienten Kröten in ein Spiel investiere, sollte es auch fertig sein. Auch wenn ich den Inhalt des Patches eher als "It's not a Bug, it's a Feature" interpretiere. Ob mans nun benötigt, lasse ich dahin gestellt. Und Gothic 3 und TheWitcher kann man mit der Situation beim besten Willen nicht vergleichen. G3 war grottig im Lieferzustand, und ist endlich auf dem Weg das zu sein, was es mal werden sollte. TheWitcher war mit Fassung 1.0 schon hervorragend, der nachgereichte "Patch" hätte locker für ein kostenpflichtiges AddOn gereicht, CDProject hat es trotzdem frei zum DL angeboten. (Für Besitzer des Originals, wie mich) Die Extended Edition, beinhaltet alles in einer Box, und spart einem nur einen DL von nem knappen GB. Und bietet die Möglichkeiten das Spiel erneut zu verkaufen (Zumal ja der Editor dazukam, dank dem nun etliche Erweiterungen erhältlich sind).
Beides hat mit einem MinorPatch wie dem von GT5 relativ wenig bis gar nix zu tun. Die Aufregung hier versteh ich daher nun nicht wirklich. Allerdings hängt mir noch im Ohr, dass irgendwann mal groß getönt wurde mit dem Schadenmodell. Ankündigungen und das was davon überbleibt (mal Molyneux' s Aussagen mit Fable verglichen? ^^). Für die die mit GT5 Spaß haben, ist das ein Eckpunkt mehr in der Featureliste, nicht mehr nicht weniger.
Und zu 4p; wie schon genannt, ist ein Nachtest für GotY Editionen in Ordnung, aber nicht nach jedem Patch aufs Neue. Das würde im übrigen eventuell gerade mal den Wertungsverfall ein wenig bremsen, allerdings sicher nicht die Wertung nach oben drücken. Wenn in 2 Jahren die Playstation the Best Edition erscheint, mit allen Patches inkl. kann man über einen Nachtest vlt. nachdenken, oder wenn es ein Contentpatch ist, den gesondert testen. Alles andere macht einfach keinen Sinn, weder produktiv, noch objektiv (hm ... subjektiv)

@ Nanimonai
Das ist deine Einstellung und für dich und jede andere Privatperson auch richtig, nur nicht für ein Testmagazin. Die Tests gehören zum Verkaufsstart, und ebenso halt die Warnungen ob fertig oder nicht. Ich bin im übrigen der selben Meinung wie Arkune, nach Sacred zum Beispiel hätte man mir Ascaron Spiele zu hauf schenken können, gespielt hätte ich sie trotzdem nicht.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

4P|Michael hat geschrieben:Nope, der Test ist durch.

Denn EIGENTLICH hätte das Schadensmodell nach fast sechsjähriger Entwicklungszeit von Anfang an drin sein müssen ;-)

Bis denne,

Michael
Richtig. Ein Game, vorallem auf der Konsole, muss von Start an, ohne Internet gut laufen. Wenn nicht, muss das ein Wertungsabzug bedeuten.

Peace.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Mich würde mal wirklich interessieren, wie das Schadensmodell jetzt aussieht und vorallem was die Schäden jetzt für auswirkungen haben.

Aber wenn alle Probleme bei GT5 wirklich nur dadurch entstanden, dass Sony auf 1080p und 60Hz beharrte und alles von Grund auf Hochgeschraubt werden musste, mache ich mir große Hoffungen, dass sich Polyphony und Sony noch vor der Entwicklung einigen und GT6 der König der Next-Gen (Ps4? Xbox720? ) Rennspiele sein wird.

Wir werden sehen was die Zeit mit sich bringt.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Na ja dann werd ich mal heute Abend antesten, was sich im karrieremodus bez Schadensmodell verändert hat oder obs wirklich nur online betrifft (was ein weiter Witz bei diesem unfertigen Billig Produkt wäre).

Aber andererseits ist der karrieremodus eh Müll. Da bräuchte man locker 2 Gb um die Ki und andere Schwächen zu beseitigen.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Ist zwar sehr seltsam, das man sowas nicht in die finale Version auf Disc packen kann aber immernoch besser als gar nicht, sehr gut.
Freue mich schon auf den 14.Dezember, da bekomme ich dieses Spiel zum Geburtstag. :Applaus:
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

bruchstein hat geschrieben:@ Levi.... sind die Trolle nicht die, die mit dem Fanboyimage (blind für Kritik), die sich ihre lieblinge schönreden bis zum exitus.....
willst du mich schon wieder verarschen oder was. n game is zum spaß haben da, nich um kritik rauszufiltern, breitzutreten und es sich selbst zu vermiesen wie du es tust.
du bist einfach n hannes mit zipfelmütze der von microsoft bezahlt wird um gt5 schlecht zu machen.

akzeptiere einfach dass viele mit gt5 spaß haben und es einfach gamen. du hast schon n richtig dickes brett vorm kopf. und an den 86% von 4P kannst du nichts ändern. arschkarte für dich.