Leserwahl Spiel des Jahres 2010: Update und erster Zwischens
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Erazor
- Persönliche Nachricht:
Find ich schade, dass sich hier so viele über Heavy Rain aufregen. Ist halt Geschmackssache, für mich ists auch eindeutig Spiel des Jahres. Aber da wir gerade so schön am Herumtrollen sind, kann ich auch mal was dazu beitragen:
Klasse, dass so wenige Wii-Spiele unter den Top 20 sind, das zeigt endlich mal die Qualitäten der Konsole^^
Klasse, dass so wenige Wii-Spiele unter den Top 20 sind, das zeigt endlich mal die Qualitäten der Konsole^^
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Heavy Rain schafft es Spiel und Film gekonnt zu kombinieren.6ch6ris6 hat geschrieben:heavy rain????
das is en film und kein spiel xD
oh man -.-
noch nie was von gameplay gehört?
Es ist ein Spiel, wer das nicht wahr haben will lebt fernab jeglicher Realität. Es ist vielleicht kein klassischen Spiel, aber es ist ein Spiel.
-
Basch1
- Persönliche Nachricht:
ich klau mir mal den einen Satz von dir.Kalga hat geschrieben: Heavy Rain macht nix neues, hat aber das Gameplay von Fahrenheit konsequent weiterentwickelt.
Wer solche Argumente gegen Heavy Rain liefert soll doch bitte einmal Spiele nennen die da wirklich was neues machen. Da gibt es in der bisherigen Liste genug Spiele die jährlich "neu" erscheinen oder aber Spiele mit schon einigen Fortsetzungen und diese sind natürlich die Innovation pur!
Ich kann nur von meiner Erfahrung aus sprechen, das mich Heavy Rain am meisten beeindruckt und mitgenommen hat und daher auch meine Stimme bekommen hat. Auch das es nicht der Standardeinheitsbrei ist der einem sonst so vorgesetzt wird ist mMn ein weiterer großer Pluspunkt.
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
-
!Tino!
- Persönliche Nachricht:
also die gesamte story von hr ist mMn 08/15 mit seltsamen twist und keiner komplexität nicht das herausstechende
aber im endeffekt ist dieses einfachhalten der story auch logisch, da man hier viel mehr storystränge machen muss, da jeder spieler durch sein handeln etwas anderes erleben sollte.
die entwickler mussten ja auch mit dem spiel fertig werden und da hätte sich eine allzu weite storyverzweigung bestimmt als störend herausgestellt :wink:
bei mir waren es diese wunderbaren augenblicke/ besuchten orte, bei denen sich sehr einprägsame dinge geschahen (war jetzt kein spoiler, oder) die bei mir den bleibenden eindruck hinterließen.
und mich konnte noch kein game emotional packen und das rechne ich den entwicklern hoch an.
die momente im bahnhof...mannomann...will nicht spoilern
ansonsten deckt sich dieser gameone-eindruck mit meinen persönlichen erfahrungen
http://www.youtube.com/watch?v=RrqUUIyDCv8
aber im endeffekt ist dieses einfachhalten der story auch logisch, da man hier viel mehr storystränge machen muss, da jeder spieler durch sein handeln etwas anderes erleben sollte.
die entwickler mussten ja auch mit dem spiel fertig werden und da hätte sich eine allzu weite storyverzweigung bestimmt als störend herausgestellt :wink:
bei mir waren es diese wunderbaren augenblicke/ besuchten orte, bei denen sich sehr einprägsame dinge geschahen (war jetzt kein spoiler, oder) die bei mir den bleibenden eindruck hinterließen.
und mich konnte noch kein game emotional packen und das rechne ich den entwicklern hoch an.
die momente im bahnhof...mannomann...will nicht spoilern
ansonsten deckt sich dieser gameone-eindruck mit meinen persönlichen erfahrungen
http://www.youtube.com/watch?v=RrqUUIyDCv8
-
johndoe776539
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Schon interessant das du auf der einen Seite HR verteidigst und auf der Anderen die WII antrollst.Klasse, dass so wenige Wii-Spiele unter den Top 20 sind, das zeigt endlich mal die Qualitäten der Konsole^^
Und Xboxler und PS3ler die CoD spielen und die WII als Casualkonsole bezeichnen. Und PS3ler die HR spielen und auf CoDler herabsehen... Sachen gibts...
"Wer im Glashaus sitzt...."
omg gow3 auf platz 2 ... da gibts auch spiele die innovativer sind und mehr bieten
Es geht hier denke ich mehr um den persönlichen Spielspaß. Innovation kann man im gesamten Lineup mit der Lupe suchen. Würde man 4P diese Bürde auferlegen, dürften sie vermutlich gar kein Spiel ausserhalb des Indie Bereichs als GotY wählen (bzw. wählen lassen). Und die GotY's der letzten 5~ Jahre wären hinfällig. Innovation muß allerdigs nicht immer gut sein... negative Beispiele fallen mir da einige ein ( bspw. Deckungssystem *hust*).
-
Erazor
- Persönliche Nachricht:
Du scheinst den Sinn meines Posts nicht ganz erfasst zu haben. Sicher bin der Meinung, dass es fast nur Müll auf der Wii gibt, allerdings muss ich diese Meinung nicht unbedingt in alle Welt hinausposaunen. Da hier aber jeder Heavy Rain niedermacht wie es ihm beliebt, anstatt die Meinung der Mehrheit zu respektieren, brauch ich meine Ansichten auch nicht für mich behalten.Xchris hat geschrieben:Schon interessant das du auf der einen Seite HR verteidigst und auf der Anderen die WII antrollst.Klasse, dass so wenige Wii-Spiele unter den Top 20 sind, das zeigt endlich mal die Qualitäten der Konsole^^
Und Xboxler und PS3ler die CoD spielen und die WII als Casualkonsole bezeichnen. Und PS3ler die HR spielen und auf CoDler herabsehen... Sachen gibts...![]()
"Wer im Glashaus sitzt...."
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
-
keldana
- Persönliche Nachricht:
Dann erzähl uns doch mal, wo in anderen Spielen diese tolle Freiheit sein soll.19Bull82 hat geschrieben:Dabei geht es bei einem SPIEL darum möglichst viel Freiheit und Entscheidungsmöglichkeiten zu haben und nicht alle paar Sekunden/Minuten mal einen Knopf oder ne Richtung zu drücken und der Rest besteht aus Filme gucken. Noch dazu hat dieser "Film" arge Logiklöcher. Wie kann man sowas als "Spiel des Jahres" wählen?? Da könnte man gleich die damaligen FMV-Games auf Sega Mega CD II hernehmen wie z.B. 'Double Switch' und die zum Spiel des Jahres ernennen, da machte wenigstens das Zusehen noch mehr Spaß.
Leute überlegt mal was ihr da monatlich kauft, für was IHR euer verdientes Geld ausgibt!
Soll DAS die Zukunft der Videospiele sein? Interaktive Filme ohne jegliche Freiheit und spielerische Höhepunkte? Wahrscheinlich schon...
CoD, wo ich die "Freiheit" habe zu entscheiden, ob ich die nächste Gegnerwelle mit ner Pumpgun oder AK47 erledige ???
GT 5, wo ich die "Freiheit" habe, mit nem Mini gegen nen Ferrari anzutreten und dann feststellen muß, dass ich keine Schnitte habe ???
Fifa 11, mit den tollen Entscheidungen, ob ich eine Mannschaft mit grünen oder roten Trikots nehme und ob ich den Ball jetzt zum Torwart zurück spiele oder zu einem Stürmer nach vorne dresche ???
Selten so einen Bullshit gelesen ...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Hey, wo ist denn mein Spiel, ich doch dafür abgestimmt.
Och Leute...habt ihr irgendwas davon wenn Spiel xy gewinnt? Lasst es doch auf euch zukommen, ändern könnt ihr daran eh nichts. Läuft nur auf "deine Meinung ist Scheiße" hinaus, ändert aber nichts daran, dass jeder einmal abstimmen kann. :wink:
Och Leute...habt ihr irgendwas davon wenn Spiel xy gewinnt? Lasst es doch auf euch zukommen, ändern könnt ihr daran eh nichts. Läuft nur auf "deine Meinung ist Scheiße" hinaus, ändert aber nichts daran, dass jeder einmal abstimmen kann. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 07.12.2010 22:28, insgesamt 1-mal geändert.