Gran Turismo 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Homer-Sapiens hat geschrieben: Meinst Du den Sichtbereich?
Er meint den Sichtbereich...
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Schon erstaunlich wie Bruchstein es schafft, ein Spiel dermaßen schlecht zu beeurteilen, mit soviel falschen Informationen, das es einen schon fast schlecht dabei wird.

Und dann gibt er auch noch ne Rezession ab, wovon vielleicht die Hälfte stimmt, alles andere ist schlichtweg falsch, oder aus den Fingern gesogen.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Arkune hat geschrieben:
Homer-Sapiens hat geschrieben: Meinst Du den Sichtbereich?
Er meint den Sichtbereich...
Aaaaah...
Cockpit-Blickwinkel: Standard > Klein > Kleiner
oder: Standard > Ü50 > kurzsichtige Oma klebt mit der Nase hinter der Scheibe :D

Naja, ich hatte eher was in die andere Richtung erhofft, so´n bißchen mehr "Rundumsicht" bzw. seitliche Ein(Aus)sicht. Mit´m Reinzoomen zieht man zwar den "störenden Rand" nach außen, vom achsoschönen Cockpit geht aber noch mehr flöten...

Nu denn, ich find die Ansicht immer noch unpraktisch, aber schön dat wir dat geklärt haben. :wink:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

so ein Stadtkurs bei Nacht ist schon schick. Da kommt richtig Midnight Club L.A Feeling auf.
Nur bringt mir das für den langweiligen Karrieremodus jetzt auch nicht besonders viel.
chrescht23
Persönliche Nachricht:

GT 5

Beitrag von chrescht23 »

Hallo

Also ehrlich gesagt frage ich mich wie die Leute von 4Players dem Spiel Gran Turismo 5 eine Bewertung von 86 % geben können !! Also es ist einfach nur eine Frechheit von den Entwicklern den Leuten so ein Spiel zu unterbreiten, und dies nach einer monatenlanger Entwicklung. Es ist eigentlich nur ein billiger abklatsch von Gran Turismo 4. Es gibt kein Schadensmodell, man kann auf den Strecken abkürzen wo und wie man will und dann gibt es ja auch noch diesen total überflüssigen B-Spec Modus. Das Spiel ist total langweilig und schon nach ein paar Stunden nervt es einfach nur. Ich finde es schade dass man dafür 55 € zahlen muss. Ein Preis von 25 € wären eventuell gerechtfertigt. Es wurde ja gesagt dass der Herr Gates mit dem Spiel Forza Motorsport für die Xbox 360 versucht dem Gran Turismo 5 Konkurrenz zu machen, aber in diesem Fall braucht der Xbox-Besitzer sich keine Gedanken zu machen, denn ich würde GT 5 eher dem Spiel Mario Kart gleichtsetzen, obwohl wenn ich mich zwischen GT 5 und Mario Kart entscheiden müsste würde ich mich ohne lange zu überlegen für Mario Kart entscheiden. Fazit: NICHT kaufen
Iceman78_HRO
Persönliche Nachricht:

Re: GT 5

Beitrag von Iceman78_HRO »

chrescht23 hat geschrieben:Hallo

Also ehrlich gesagt frage ich mich wie die Leute von 4Players dem Spiel Gran Turismo 5 eine Bewertung von 86 % geben können !! Also es ist einfach nur eine Frechheit von den Entwicklern den Leuten so ein Spiel zu unterbreiten, und dies nach einer monatenlanger Entwicklung. Es ist eigentlich nur ein billiger abklatsch von Gran Turismo 4. Es gibt kein Schadensmodell, man kann auf den Strecken abkürzen wo und wie man will und dann gibt es ja auch noch diesen total überflüssigen B-Spec Modus. Das Spiel ist total langweilig und schon nach ein paar Stunden nervt es einfach nur. Ich finde es schade dass man dafür 55 € zahlen muss. Ein Preis von 25 € wären eventuell gerechtfertigt. Es wurde ja gesagt dass der Herr Gates mit dem Spiel Forza Motorsport für die Xbox 360 versucht dem Gran Turismo 5 Konkurrenz zu machen, aber in diesem Fall braucht der Xbox-Besitzer sich keine Gedanken zu machen, denn ich würde GT 5 eher dem Spiel Mario Kart gleichtsetzen, obwohl wenn ich mich zwischen GT 5 und Mario Kart entscheiden müsste würde ich mich ohne lange zu überlegen für Mario Kart entscheiden. Fazit: NICHT kaufen
du hast einfach ein am baum. geh mariokart spielen und gut is. deinen senf kannste auch bei dir lassen. *facepalm*
Infernales
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infernales »

Zwar habe ich hier im Thread schon bereits geschrieben, dass mir Gt5 Spaß macht, aber nun bin ich an einen Punkt angekommen, an den mich das Spiel nur noch noch ankotzt.

Mir ist bewusst das einige Leute kein Problem haben , immer und immer wieder irgendwelche Rennen zu fahren, damit sie genug Geld anhäufen können um sich ein Auto kaufen zu können, dass in den höheren Klassen konkurrenzfähig ist.

Ich habe da keine Lust mehr drauf, auch die Spezial Events reißen es für mich nicht mehr raus.

Ich denke mal ich hätte A-Spec und B-Spec gleichzeitig starten sollen, damit man an genug Credits rankommt, aber der B-Spec Mode ist wirklich das schlimmste. Selbst am Wochenende mit Kollegen und genug Bier, war es uns nicht möglich, diesen Modus schön zusaufen

Ich habe das Spiel nun bis Level 24 A-Spec und Level 11 B-Spec gespielt, gestern habe ich es dann wieder verkauft. Gerne könnt ihr mir vorhalten, dass ich das Spiel nicht bis Level 40 bei A sowie B-Spec gespielt habe. Bis Level 40 hätte ich wohl nur gespielt, wenn mir jemand eine Pistole am Kopf gehalten hätte. Das wäre wohl die einzige Motivation gewesen das Spiel dann doch noch bis Level 40 zu spielen

mfg
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ sarwinsel du bringst mich wirklich immer wieder zum lachen......obwohl ich den tränen nahe war beim zocken von diesem Retromonster......
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Infernales hat geschrieben: Ich denke mal ich hätte A-Spec und B-Spec gleichzeitig starten sollen, damit man an genug Credits rankommt, aber der B-Spec Mode ist wirklich das schlimmste. Selbst am Wochenende mit Kollegen und genug Bier, war es uns nicht möglich, diesen Modus schön zusaufen
Hmm.. bin ich echt der Einzige der den B Spec Modus mag?
Er ist sicherlich nicht besonders "anspruchsvoll" jedoch zum "Geld-Farmen" perfekt, zudem ärgert man sich dann weniger darüber, mehrer 1000 Credits in eine Kiste gesteckt zu haben, welche man dann nur einmal fährt und nie wieder, sondern diese findet dann immer noch Verwendung im B-Spec Modus.

Ich lasse den immer nebenbei laufen wenn ich grade am Aufräumen bin, oder grade am PC arbeiten muss.

Dann hau ich einfach das Gran Turismo Rennen für meine Fahrer rein und lass sie ihre Runden drehen.

Er ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber ne perfekte Cash Cow :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sarfinwsl hat geschrieben: Hmm.. bin ich echt der Einzige der den B Spec Modus mag?
bist du nicht ;) ... bei mir läufts eigentlich identisch ab :D ... hinten raus (extremseries) muss man dann sogar nen bisschen arbeit reinstecken, wenns um das Wagen-Fein-Tuning geht :D ... da kommen dann schonmal solche Tabellen bei raus ;)

Code: Alles auswählen

wing   maxv diffe zeit
v  h        +a -a
15 40  340  50 20 53,909
20 45  340  50 20 53,6
25 50  340  50 20 52,59
35 60  340  50 20 51,54
35 60  350  50 20 50,7  
35 60  360  50 20 50,93 
35 60  370  50 20 51,0
35 60  370  60 30 50,375 (komplette Windschatten runde, ansonsten um 50,9
35 60  370  50 10 <--- langsamer aber gewinner einstellung :D

3.                -aBal
35 60  370  50 10 5 5 <--- gut, aber geht zu sehr auf die hinterreifen :(
35 45  360  50 10 6 4 <--- mit hilfe in der dritt letzten runde überholt ...sieg ..

2.
35 45  360  50 10 6 4
[...]

Spoiler
Show
bin b-spec 26
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Levi  hat geschrieben:
Sarfinwsl hat geschrieben: Hmm.. bin ich echt der Einzige der den B Spec Modus mag?
bist du nicht ;) ... bei mir läufts eigentlich identisch ab :D ... hinten raus (extremseries) muss man dann sogar nen bisschen arbeit reinstecken, wenns um das Wagen-Fein-Tuning geht :D ... da kommen dann schonmal solche Tabellen bei raus ;)

Code: Alles auswählen

wing   maxv diffe zeit
v  h        +a -a
15 40  340  50 20 53,909
20 45  340  50 20 53,6
25 50  340  50 20 52,59
35 60  340  50 20 51,54
35 60  350  50 20 50,7  
35 60  360  50 20 50,93 
35 60  370  50 20 51,0
35 60  370  60 30 50,375 (komplette Windschatten runde, ansonsten um 50,9
35 60  370  50 10 <--- langsamer aber gewinner einstellung :D

3.                -aBal
35 60  370  50 10 5 5 <--- gut, aber geht zu sehr auf die hinterreifen :(
35 45  360  50 10 6 4 <--- mit hilfe in der dritt letzten runde überholt ...sieg ..

2.
35 45  360  50 10 6 4
[...]

Spoiler
Show
bin b-spec 26
Das Tuning ist garnicht schlecht. Nur braucht man es nicht :roll:
Warum da keine Regel gemacht wurde, bleibt mir ein Rätsel.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Infernales hat geschrieben:Zwar habe ich hier im Thread schon bereits geschrieben, dass mir Gt5 Spaß macht, aber nun bin ich an einen Punkt angekommen, an den mich das Spiel nur noch noch ankotzt.

Mir ist bewusst das einige Leute kein Problem haben , immer und immer wieder irgendwelche Rennen zu fahren, damit sie genug Geld anhäufen können um sich ein Auto kaufen zu können, dass in den höheren Klassen konkurrenzfähig ist.

Ich habe da keine Lust mehr drauf, auch die Spezial Events reißen es für mich nicht mehr raus.

Ich denke mal ich hätte A-Spec und B-Spec gleichzeitig starten sollen, damit man an genug Credits rankommt, aber der B-Spec Mode ist wirklich das schlimmste. Selbst am Wochenende mit Kollegen und genug Bier, war es uns nicht möglich, diesen Modus schön zusaufen

Ich habe das Spiel nun bis Level 24 A-Spec und Level 11 B-Spec gespielt, gestern habe ich es dann wieder verkauft. Gerne könnt ihr mir vorhalten, dass ich das Spiel nicht bis Level 40 bei A sowie B-Spec gespielt habe. Bis Level 40 hätte ich wohl nur gespielt, wenn mir jemand eine Pistole am Kopf gehalten hätte. Das wäre wohl die einzige Motivation gewesen das Spiel dann doch noch bis Level 40 zu spielen

mfg
Ich stimme teilweise zu. Ab Level 21 artet das Spiel in sinnloses gegrinde aus, da es für gewonnene Rennen und Meisterschaften zu wenig Geld und Erfahrungspunkte für den Levelaufstieg gibt. Zudem kosten einige Autos utopisch viel. Außerdem können Autos über einem Wert von 500.000 Cr. nicht verkauft werden. Absoluter Schwachsinn ist sowas. Meine Wertung für das Spiel sinkt stetig.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Gestern hab ich mich, zur Abwechslung zum immer noch recht zähen A-Spec-Modus, mal mit dem B-Spacken beschäftigt...

Spacken triffts wirklich, zumindest bei meinem Fahrer. Obwohl der mittlerweile Level 11 ist glänzt seine KünstlicheInkompetenz vor allem durch unverständliches Nichtstun, Zuwenigtun, Falschtun. Mir fast unbegreiflich wie eine KI so ungewöhnlich viele Überholmöglichkeiten auslassen kann!

----------

Wo fang ich an...
- also offensichtlich ist er ein Ideallinien-Fetischist. Abseits dieser scheint für ihn Rennen kaum möglich zu sein.
- zum Start zieht er fast ausschließlich in die Mitte, viel zu selten denkt er daran, dass das fast alle tun und weicht statt dessen nach außen aus.
- nähert er sich mit einem knapp vor ihm liegenden einer Kurve und lässt dieser sogar „die Tür noch einen Spalt aufstehen“ kriegt mein Horst es mit der Angst, geht vom Gas und reiht sich hinter ein… immer schön auf der Ideallinie… gibt aber dann IN der Kurve gern Gas und fährt dem Vordermann hinten auf.
- auch wenn er mit einem 2 Klassen (also spürbar) besseren Auto an den Start geht, Überholmanöver-Versuche setzt er fast ausschließlich im Kurveninneren an obwohl er dank stärkerer Maschine locker außen (da wo alles frei ist!!!) vorbeiziehen könnte. Weil innen aber besetzt ist vom Gegner => Ideallinie suchen => bremsen => hinten anstellen => zurückfallen
- macht er tatsächlich Anstalten zum Überholen (z.B. auf Geraden) kommt seine dumme Angewohnheit durch, möglichst knapp aus dem Windschatten raus am Gegner vorbeizuziehen… aber sooo knapp, dass er bei bestimmt jedem dritten Versuch das Heck des Vordermannes erwischt.
- schafft er ein Überholmanöver, der Gegner klebt ihm aber noch am Arsch und es geht auf eine Kurve zu geht er aber zeitig vom Gas bleibt relativ weit außen (warum findet er die Ideallinie nicht wenn er sie braucht?) und lässt den Drängler seelenruhig vorbeifahren… zieht DANN aber hinter ihm plötzlich auf die Idiotenlinie.
:hammer:
----------

Ich bin mir nicht ganz sicher was genau die Kommandos bringen, überlaß ich meiner künstlichen Gehirn-Inkontinenz aber seinem fahrerischen Können scheint er kaum was ohne Beulen auf die Reihe zu kriegen… und das Zusehen tut nur noch weh. Vielleicht liegts noch am Level (11), dass er sich so dämlich anstellt, aber so langsam verlier ich die Geduld mit ihm und dem B-Spec. Und wo der Sinn liegt, sich noch mehr von diesen Hirnis ranzüchten zu können, will mir nicht einleuchten… als ob der eine nicht schon reichen würde… und mehrere an den Start schicken funzt doch sicher auch nicht.

Naja, ich setzt mich heut Abend lieber weiter an den A-Spec, hoffentlich wird die B-KI noch ein wenig nachgepatcht.

----------
Sarfinwsl hat geschrieben: Ich lasse den immer nebenbei laufen wenn ich grade am Aufräumen bin, oder grade am PC arbeiten muss.

Dann hau ich einfach das Gran Turismo Rennen für meine Fahrer rein und lass sie ihre Runden drehen.

Er ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber ne perfekte Cash Cow :D

Hab ich mir auch zwischendurch gedacht, aber eigentlich mach ich ungern die PlayStation an, laß was laufen und kümmer mich dann um Wäsche und Abwasch. Für ein hübscheres Browsergame (irgendwas starten, 10 Minuten warten, Ergebnis abgreifen, wieder was starten, warten...) ist das toll, bei GT erwarte ich da etwas irgendwie fesselnderes… oder wenigstens einen Extrem-Zeitraffer. :roll:
Floridaboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Floridaboy »

ab level 21 wird es einfach zu zäh und man verliert schnell die lust dran sich nur geld zu erfahren um die guten autos kaufen zu können :(

naja.. an sich ist gt5 nicht schlecht ;)
Big_N-Forever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big_N-Forever »

leuts, ich find das irwie dumm mit den ganzen rennspielen...
es wird oft nur noch wert auf grafik schatten REALISTISCH wert gelegt
dabei vergessen die entwickler oft dass es noch sowas wie fantasievolles oder INNOVATIVES gameplay gibt
und wenn dann die grafik auch noch mängel hat dann fühl ich mich verarscht...
ich steh sowieso mehr auf sachn wie mario kart -es is doch einfach viel toller in ner abgespaceten welt zu sein -schnell autofahren kann man auch auf der autobahn :roll: