Castlevania Lords of Shadow - Das Outro >Vorsicht spoiler

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Castlevania Lords of Shadow - Das Outro >Vorsicht spoiler!!<

Beitrag von GodFaddoh »

Hallo,

an alle die das Spiel durch haben.
Spoiler
Show
In der Sequenz nach den Credits sieht man Zobek (ja, er hat überlebt, wie auch immer) wie er Dracula besucht.
Ok, so weit so gut, bis er ihn (Dracula) Gabriel oder Belmont nennt (weis nicht mehr so genau).

So wie ich das verstanden hab (und ein wenig interpretiere), darf Gabriel nicht sterben, solange er seine Sünden nicht wieder gut gemacht hat?

Schon irgendwie ironisch, dass der Ex-Held aus Castlevania zum Erzfeind früherer Teile wird.
Wie seht ihr das?

Auf jeden Fall freu ich mich auf den Nachfolger.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Ich interpertiere das mal so:
Spoiler
Show
Alle Lords haben Gabriel immer wieder daraufhin gewiesen, dass mit dem Aufstieg in den Himmel etwas Böses auf der Erde zurückgeblieben ist.
Mit der Erlösung Maries und der Errettung der Seelen aus dem Limbo steigen diese zwar gen Himmel zu Gott, doch Gabriel, der sein eigentliches Ziel so niemals erreichen konnte, bleibt zurück - als ein Böses Abbild seiner Selbst.
Lauscht man den Einleitungstexten vor jedem Kapiteln genauer, wird schon deutlich, dass Gabriel so nach und nach quasi den Verstand verliert. Dass er letztendlich nicht mit Marie vereint sein kann - weder im Tod noch im Leben, denn er sagt ja, dass er nicht sterben kann - muss ihn den Rest gegeben haben; was für eine grausame Strafe.
Sicherlich hat er die dunkle Maske "ausprobiert", welche ja ebenfalls auf der Erde zurückgeblieben ist.
Wg. Fortsetzung: Es ist ein DLC (oje..) geplant, welches da ansetzen soll, "wo man Gabriel verlassen hat" - wie man das auch immer verstehen möchte.
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodFaddoh »

claudiaca hat geschrieben:Ich interpertiere das mal so:
Spoiler
Show
Alle Lords haben Gabriel immer wieder daraufhin gewiesen, dass mit dem Aufstieg in den Himmel etwas Böses auf der Erde zurückgeblieben ist.
Mit der Erlösung Maries und der Errettung der Seelen aus dem Limbo steigen diese zwar gen Himmel zu Gott, doch Gabriel, der sein eigentliches Ziel so niemals erreichen konnte, bleibt zurück - als ein Böses Abbild seiner Selbst.
Lauscht man den Einleitungstexten vor jedem Kapiteln genauer, wird schon deutlich, dass Gabriel so nach und nach quasi den Verstand verliert. Dass er letztendlich nicht mit Marie vereint sein kann - weder im Tod noch im Leben, denn er sagt ja, dass er nicht sterben kann - muss ihn den Rest gegeben haben; was für eine grausame Strafe.
Sicherlich hat er die dunkle Maske "ausprobiert", welche ja ebenfalls auf der Erde zurückgeblieben ist.
Wg. Fortsetzung: Es ist ein DLC (oje..) geplant, welches da ansetzen soll, "wo man Gabriel verlassen hat" - wie man das auch immer verstehen möchte.
Was den DLC betrifft (in das oje stimm ich ein), es wäre ja möglich, dass der die Brücke zwischen Teil 1 und 2 schlägt ;)
Spoiler
Show
In den paar hundert Jahren ist sicherlich einiges passiert.
Und wegen deiner Interpretation:
Spoiler
Show
Zuerst hab ich mir das auch überlegt aber Gabriel ist ja eben nicht in den Himmel aufgestiegen. Marie meint ja, dass ihm das Leben geschenkt wurde, um sich zu beweisen (oder so ähnlich).
Warum er allerdings ein Vampir wurde, weis ich auch nicht.
Die Frage ist auch warum er erst später zum Vampir wurde und nicht gleich nachdem er die Seelen befreit hatte. Evtl. setzt hier auch der DLC an.

Die größte aller offenen Fragen aber bleibt:
Spoiler
Show
Wie zur Hölle kam er von dem fliegenden Berg (?) runter?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Brauchen wir die Spoilerfunktion wenn's im Thread ausschließlich darum geht?
Spoiler
Show
Wenn Gabriel jetzt so 'ne Art Obervampier ist, könnte es auch sein dass man im zweiten Teil gegen ihn kämpft. Das wäre mal was geiles. Über ein Spiel den Helden emotional aufbauen, aber dadurch seinen Werdegang kenne und im zweiten Teil dann gegen ihn kämpfen. Das wäre sehr emotional.
Gott mein erster Beitrag im XBOX Forum ;-) *kein Diss, nur ein kleiner Scherz*
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Der Thread hat ne Spoilerwarnung, deswegen schreib ich's mal so (btw hallo Xbox-Forum! :ugly:):

Ich glaube nicht, dass Gabriel sich wie die LOS "geteilt" hat, schließlich wird seine Seele im Endkampf ja wieder zurückgebracht.
Ich habe irgendwo mal gelesen/gehört (fragt mich nicht wo), dass ein Unsterblicher (schließlich soll Gabriel ja von un an "weiter am Leben bleiben", siehe Endsequenz) den Vampirismus "ausprobiert" hat, um sterben zu können, weil er das System dadurch austricksen wollte. Vielleicht trifft Ähnliches auf Gabriel zu und hat er hat den Sonderstatus des Untotendaseins als Vampir als seine Chance gesehen, endlich zu sterben (Tageslicht z.B.), um so wieder mit seiner Frau vereint zu werden.

Aber zumindest bis zum nächsten Spielhappen werden wir nichts Definitives erfahren ^^
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich finde das Ende sehr genial. Bei Kratos (selbst großer Kratos Fan) sind die Enden lange nicht so positiv Diskussionswürdig wie hier. Ich finde das wirklich sehr spannend, dieser letzte Movie lässt Platz für Spekulationen.

Ich denke auch dass Gabriel versuchen würde sich umzubringen. Wo ich aber leichte bedenken hab ist seine Art, wie man ihn kennen lernt. Ich kann mir den Wandel von gutgläubigem Ordensanhänger zum Bösen schwer vorstellen.

Interessanter find ich die Situaton mit Zorbek? Ist das der Zorbek der ihn manipuliert hat (Satan) oder gab es mal einen ursprünglichen Zorbek des Ordens der auch mal "Gut" war? Wenn es der Zorbek (Satan) ist den er besiegt hat, wieso ist er ihm das hörig? Da stimmt die Rollenverteilung nicht, es sei denn Gabriel wäre mächtiger als Satan.
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodFaddoh »

ico hat geschrieben:Ist das der Zorbek der ihn manipuliert hat (Satan) oder gab es mal einen ursprünglichen Zorbek des Ordens der auch mal "Gut" war? Wenn es der Zorbek (Satan) ist den er besiegt hat, wieso ist er ihm das hörig? Da stimmt die Rollenverteilung nicht, es sei denn Gabriel wäre mächtiger als Satan.
Satan ist Satan, Zobek ist Zobek.

Satan hat Zobek manipuliert, Zobek hat Gabriel manipuliert - soviel dazu ;)

Es gibt nur den einen Zobek, der gelichzeitig auch der dritte Schattenlord ist. lies dir mal die Charakterbeschreibung von ihm in der chronik durch. Da steht, dass er die altmodische Rüstung des Ordens trägt, die ihm ein Vorfahre vererbt hat.
Klug formuliert, wer das Spiel nicht durch hat, ahnt bei dem Satz nix.
Malachi80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malachi80 »

Alternativ wäre es ja möglich, dass in der Zwischenzeit Gabriel noch so viele Heldentaten vollbrachte, dass er ebenfalls in den Himmel aufsteigen durfte, quasi als Nachfolger der getöteten Gründerväter.
Dracula wäre damit sein eigener "Lord of Shadow".
xXxVenomxXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXxVenomxXx »

Malachi80 hat geschrieben:Alternativ wäre es ja möglich, dass in der Zwischenzeit Gabriel noch so viele Heldentaten vollbrachte, dass er ebenfalls in den Himmel aufsteigen durfte, quasi als Nachfolger der getöteten Gründerväter.

Meiner Meinung nach hat Gabriel doch von jedem getötetem LOS eine Macht erhalten. Da der letzte gegner Satan Himself war, erkläre ich mir sein da sein einfach so, dass er einfach die dunkle Macht von Ihm übernommen hat. Gut zu erkennen an dem Endkampf wo Gabriel das Gute verkörpert hat (Weisse Flügel), und Satan halt das Böse( Schwarze Flügel).......

Und das Outro spoilert dann halt den Anfang des nächsten Spiels oder des DLC.....
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodFaddoh »

xXxVenomxXx hat geschrieben:
Malachi80 hat geschrieben:Alternativ wäre es ja möglich, dass in der Zwischenzeit Gabriel noch so viele Heldentaten vollbrachte, dass er ebenfalls in den Himmel aufsteigen durfte, quasi als Nachfolger der getöteten Gründerväter.

Meiner Meinung nach hat Gabriel doch von jedem getötetem LOS eine Macht erhalten. Da der letzte gegner Satan Himself war, erkläre ich mir sein da sein einfach so, dass er einfach die dunkle Macht von Ihm übernommen hat. Gut zu erkennen an dem Endkampf wo Gabriel das Gute verkörpert hat (Weisse Flügel), und Satan halt das Böse( Schwarze Flügel).......

Und das Outro spoilert dann halt den Anfang des nächsten Spiels oder des DLC.....
Die Charakterliche Veränderung von Gabriel, die er im Laufe der Handlung durchmacht, kommt von der Schattenmagie.
Zumindest wenn man den Schriftrollen und dem Erzähler glauben darf.

Er hat ja auch nicht die Bosheit der Bosse in sich aufgenommen, sondern nur irgend ein Relikt.