Leserwahl Spiel des Jahres 2010: Update und erster Zwischens

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Rickenbacker hat geschrieben:Ok wenn man es ausschalten kann, gehts natürlich klar. =)
Heisst das du hast es nicht gespielt? - Nachholen!
Ohne Witz, das Game ist ne Bombe.

Und das sagt dir jemand der GTA verabscheut. Echt RDR ist wirklich sau gut auch wenn man GTA nicht mag.
Zuletzt geändert von Arkune am 07.12.2010 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Heavy Rain auf Platz 1 hätt ich nicht gedacht, Heavy Rain war beim Test ja doch sehr umstritten im Forum.

Mir hats auch wirklich super gefallen, aber RDR hat doch zum Schluss mehr geboten.

Ich bin gespannt, wie es letztlich ausgeht.
RPG Robin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG Robin »

Hab für Donkey Kong Countries Returns gestimmt, obwohl ich Heavy Rain eigentlich besser finde. Aber da ich weiß, dass Wii Spiele sowieso schon wenig stimmen bekommen, hab ich mich dazu entschlossen, meine Stimme an ein Wii-Spiel zu verteilen 8)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Arkune hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:Ok wenn man es ausschalten kann, gehts natürlich klar. =)
Heisst das du hasts nciht gespielt? - Nachholen!
Ohne Witz, das Game ist ne Bombe.

Und das sagt dir jemand der GTA verabscheut. Echt RDR ist wirklich sau gut auch wenn man GTA nicht mag.
ich finds auch deutlich besser als gta4 und bei mir kommt noch der western bonus dazu (the good the bad and the ugly 8O)

trotz allem waren einige missionen recht schwach und gerade der schluss vom spiel war nicht so berauschend (farm missionen)

ich muss sagen meine beste zeit in rdr hatte ich in mexico

einfach dem sonnenuntergang entgegenreiten über die prärie während blitz und donner die nacht aufhellt

und poker ^^

es gab auch gute story missionen aber ingesamt hat es mir in rdr am meisten spass gemacht die welt zu erkunden die wirklich schön gemacht war

trotzdem ein goty ist rdr nicht was an einem schwachen einstieg und einem ebenso schwachen ende liegt

gruß
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Xchris hat geschrieben:
Warum muss man immer gleich Fanboy sein, wenn einem ein Spiel gefällt und man dafür votet?

Behauptet niemand. Aber die Möglichkeit besteht leider. Ein waschechter Fanboy auf seiner heiligen Mission votet ohne Sinn und Verstand. Allerdings muß man zwischen differenzieren, es gibt solche die mit ihrer Konsole und den Spielen zufrieden sind - also durchaus obejtkiv sein können - und solche die man halt Fanboy nennt:

http://www.krawall.de/web/special/id,49891/

Sorgt für einige Lacher. Andere wiederrum werden sich vll. im Artikel wiederfinden. :)
Wie geil ist das denn bitte? Hab gut gelacht :D

Und hab gleich meine Xbox und meine PS3 geknuddelt. Ich hab sie doch beide lieb. :lol:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich mag GTA 4 auch nicht, sollte ich wohl mal nachholen, wobei ich nach Manhunt und Midnight Club 2 kein guites Rockstar Game mehr gezockt habe.
Firedrake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firedrake »

Sehr schön ;) Ein PS3 Game mal wieder...:)Gott sei dank bereue ich den kauf dieser Konsole nicht...sie ist einfach, was gute Exklusive angeht..einfach TOP! Das muss ich jetzt einfach mal in den Raum werfen...obwohl ich zerrissen werden könnte. Schönen Abend noch.
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

Also mich freut es, dass Heavy Rain momentan den ersten Platz belegt. Habe auch dafür gestimmt. Allerdings habe ich auch lange lange auch an Red Dead Redemption gehangen. Aber für mich zählte dann doch am Schluß das reine Erlebnis, und da hat mir HR mehr geboten als RDR, welches mich zwar spielerisch länger gefesselt hat, mich auf der anderen Seite aber emotional dann tendenziell kalt gelassen hat (vllt bis auf den Schluß, den fand ich doch echt gelungen).
Ich persönlich sehe mich als Spieler und Spielefreund dann schon sowas wie verpflichtet, solche Games, die zwar spielerisch jetzt nicht unbedingt die Innovationsbombe platzen lassen, aber mir dafür auf einer anderen Ebene umso innovativer begegnen, hervorzuheben und zu sagen: "So können Spiele auch funktionieren! Es müssen ja jetzt nicht allle Spiele so entwickelt werden, aber man hat eine neue Richtung!" Und wenns auch "nur" durch eine derartige Leserwahl geschieht.
So, nun kann man mir PS3 oder Luibl-Gehuldige vorwerfen, mir war es lediglich wichtig, daß mal gesagt zu haben.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

ico hat geschrieben:Und selbst PS3 Fanboys würden dennoch eher wohl für ein Spiel voten was ihnen gefällt. Ich glaube nicht dass jemand für Heavy Rain votet weil es PS3 only ist, nur damit er seinen Fanboywar vorantreiben kann. Denn in der Liste ist Heavy Rain nicht das einzige PS3 only Game, als macht es doch irgendwo alles richtig, sonst würden die Leute nicht voten.
Natürlich wählen die ganzen PS3-Fanboys alle Heavy Rain, die denken sich "geil - Hypewertung auf 4P, PS3-only (Fu** You Schrottbox!! :D ) UND dann noch ganz vorne mit dabei? Das nehm ich!"

Außerdem erkennt jeder Schuljunge wenn er sich die amazon-Charts jede Woche ansieht dass die PS3 in Deutschland die beliebteste Konsole ist.
Mich würde nicht wundern wenn 4P diese Tatsache in ihren Tests berücksichtigt und die ganzen Kiddies und Jugendliche mit hohen Hypewertungen zufrieden stellen wollte. :wink:

Was soll man zum Spielejahr 2010 groß sagen ausser: 90% Scheisse!
Und warum? Eben weil der Großteil glaubt dass solch FILME (!!) wie Heavy Rain tatsächlich ein SPIEL ist. Dabei geht es bei einem SPIEL darum möglichst viel Freiheit und Entscheidungsmöglichkeiten zu haben und nicht alle paar Sekunden/Minuten mal einen Knopf oder ne Richtung zu drücken und der Rest besteht aus Filme gucken. Noch dazu hat dieser "Film" arge Logiklöcher. Wie kann man sowas als "Spiel des Jahres" wählen?? Da könnte man gleich die damaligen FMV-Games auf Sega Mega CD II hernehmen wie z.B. 'Double Switch' und die zum Spiel des Jahres ernennen, da machte wenigstens das Zusehen noch mehr Spaß.

Leute überlegt mal was ihr da monatlich kauft, für was IHR euer verdientes Geld ausgibt!
Soll DAS die Zukunft der Videospiele sein? Interaktive Filme ohne jegliche Freiheit und spielerische Höhepunkte? Wahrscheinlich schon... :roll:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

haha genau wie ichs gestern gesagt habe, Heavy Rain, RDR und GoW3. Mal kucken ob sich noch was tut, aber sonst find ich die Liste passend, lauter gute Spiele dabei :)
Richie2go
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richie2go »

Toll, Bayonetta hat es unter die ersten 10 geschafft.
Ich bin auch positiv überrascht, dass Final Fantasy XIII trotz der ganzen Kritik unter den ersten 20 ist, dieses Spiel war für mich persönlich definitiv eines der Besten dieses Jahres.
TheToaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheToaster »

...sicher haben alle Spiele ihren Platz irgendwie verdient, immerhin gab es eine Anzahl von Spielern, die für sie gestimmt haben...aus meiner sicht könnte aber ruhig noch ein PC-Spiel in die Top 3 rutschen ;).
MadTaste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadTaste »

Shattered Memories nicht auf der Top-20 Liste :cry:
Ist definitiv mein GameOfTheYear, soviel Gefühl und Atmosphere hatte ich selten in einem Spiel!

Egal, Red Dead und Heavy Rain sind auch sehr gute Games.
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

19Bull82 hat geschrieben:
ico hat geschrieben:Und selbst PS3 Fanboys würden dennoch eher wohl für ein Spiel voten was ihnen gefällt. Ich glaube nicht dass jemand für Heavy Rain votet weil es PS3 only ist, nur damit er seinen Fanboywar vorantreiben kann. Denn in der Liste ist Heavy Rain nicht das einzige PS3 only Game, als macht es doch irgendwo alles richtig, sonst würden die Leute nicht voten.
Natürlich wählen die ganzen PS3-Fanboys alle Heavy Rain, die denken sich "geil - Hypewertung auf 4P, PS3-only (Fu** You Schrottbox!! :D ) UND dann noch ganz vorne mit dabei? Das nehm ich!"

Außerdem erkennt jeder Schuljunge wenn er sich die amazon-Charts jede Woche ansieht dass die PS3 in Deutschland die beliebteste Konsole ist.
Mich würde nicht wundern wenn 4P diese Tatsache in ihren Tests berücksichtigt und die ganzen Kiddies und Jugendliche mit hohen Hypewertungen zufrieden stellen wollte. :wink:

Was soll man zum Spielejahr 2010 groß sagen ausser: 90% Scheisse!
Und warum? Eben weil der Großteil glaubt dass solch FILME (!!) wie Heavy Rain tatsächlich ein SPIEL ist. Dabei geht es bei einem SPIEL darum möglichst viel Freiheit und Entscheidungsmöglichkeiten zu haben und nicht alle paar Sekunden/Minuten mal einen Knopf oder ne Richtung zu drücken und der Rest besteht aus Filme gucken. Noch dazu hat dieser "Film" arge Logiklöcher. Wie kann man sowas als "Spiel des Jahres" wählen?? Da könnte man gleich die damaligen FMV-Games auf Sega Mega CD II hernehmen wie z.B. 'Double Switch' und die zum Spiel des Jahres ernennen, da machte wenigstens das Zusehen noch mehr Spaß.

Leute überlegt mal was ihr da monatlich kauft, für was IHR euer verdientes Geld ausgibt!
Soll DAS die Zukunft der Videospiele sein? Interaktive Filme ohne jegliche Freiheit und spielerische Höhepunkte? Wahrscheinlich schon... :roll:
Geh weiter.
Ich hab nicht für Heavy Rain gestimmt weil ich PS3 Fanboy bin. Und ja ich mag die 360 nicht. Und darf man das heutzutage nicht mehr? ^^
Heavy Rain ist einfach nur episch geil und bietet etwas neues. In dem Spiel wird mit deinen Gefühlen gespielt wie ich es noch nie erlebt habe.
Einfach eine Sensation. Wenns dir nicht passt lass es halt.
spear75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spear75 »

battlefield bad company 2 8O ...?! da gab es in diesem jahr so viel bessere spiele....na ja werden sau viele online gespielt haben und wenn man nur eine stimme hat.... :?