Arkune hat geschrieben:
Ich finde es unsäglich das man dazu übergeht den Patch am Releasetag als vollkommen normal zu akzeptieren und es auch als normal hinzunehmen wenn der MP eher einer Baustelle als einem endgültigen Produkt gleicht.
Ich werde es nicht akzeptieren, niemals! Und ich finde es gut das 4P das auch so sieht.
Ich denke, man muss das ein wenig differenzierter betrachten, da einfach sehr viele Faktoren eine Rolle spielen.
Die Zeit der fertigen Produkte in diesem Sektor sind größtenteils vorbei, ob man das gut oder schlecht findet, ist eigentlich irrelevant.
Die Produktionskosten sind zu schnell astronomisch gestiegen, als das die meisten (abhängigen) Publisher ohne Weiteres sagen können "It´s done when it´s done". Jeder Tag Releaseverschiebung ist ein Tag mehr totes Kapital und das muss aufgefangen werden.
Klar finden wir das als Kunden beschissen, auch wenn wir so schizophren sind und gleichzeitig ein fertiges Produkt und ein zeitnahes Erscheinen nach den ersten Ankündigungen fordern.
Ich will damit GT nicht in Schutz nehmen, nur klar machen, warum uns hier ein leider unfertiges Produkt unter den Weihnachtsbaum gelegt wurde.
Ewig viele und teure Lizenzen, dann noch die Entwicklung eines eigenen Prototyps, für den ziemlich viele Menschen Geld sehen wollen... Polyphony Digital ist da ziemlich abhängig von Sony und wenn die sagen "Schmeisst das Ding auf den Markt, wir können euch sonst nicht mehr finanzieren" gibt es keine Alternativen.
Das da scheinbar etwas im Controlling nicht ordentlich gelaufen ist, steht außer Frage.
Eins ist jedenfalls sicher: Gran Turismo wird nicht der letzte Fall eines Bananenproduktes gewesen sein.