PS3 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
Hab mir einen bei Gamestop von ihrer eigenen Marke für nur 15 € gekauft. Ich hab ihn bisher noch nicht richtig ausprobiert, aber morgen sollte er dann das erst Mal richtig zum Einsatz kommen. Ich kann dir dann schreiben, wie er istAgitari hat geschrieben:Meine Frau möchte unbedingt mit mir zusammen PS3 spielen. Jetzt ist mir aber ein zweiter Original-Controller für gelegentliche Koop-Spiele zu teuer.
Hat jemand Erfahrungen mit Drittanbieter-Controllern?

Der Controller ist aber mit Kabel, falls das für dich ein Kriterium darstellt!
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Hatte diesen hier mal für 10€ bei Real gekauft, kann ihn dir aber nicht empfehlen...
Erwähne es hier, damit du dir besser einen anderen zulegst.
http://www.amazon.de/Hama-USB-Gamepad-s ... 883&sr=8-1
Die Qualtiät ist gut, allerdings funktioniert er nicht bei jedem Spiel (GT: Prologue z.B. funktionierte damit nicht).
Außerdem sind L1 und L2 bzw. R1 und R2 vertauscht.
Erwähne es hier, damit du dir besser einen anderen zulegst.
http://www.amazon.de/Hama-USB-Gamepad-s ... 883&sr=8-1
Die Qualtiät ist gut, allerdings funktioniert er nicht bei jedem Spiel (GT: Prologue z.B. funktionierte damit nicht).
Außerdem sind L1 und L2 bzw. R1 und R2 vertauscht.
- Agitari
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
was noch einigermaßen gut geht ist das Logitech-Rumblepad ... funktioniert mit den meisten games Problemlos, und ist für "mal zwischendurch" zu zweit zocken völlig ausreichend ... kann zusätzlich dann noch problemlos am PC benutzt werden
...
finger weg von Hama ... und erst recht: mecker nicht über das "sony-Monopol" ... wenigstens lässt sony noch so ziemlich jeden dritt-anbieter zu
...

finger weg von Hama ... und erst recht: mecker nicht über das "sony-Monopol" ... wenigstens lässt sony noch so ziemlich jeden dritt-anbieter zu

- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Hättest du ein paar Tage eher gefragt, hätten wir für dich den Original Dual Shock 3 bei amazon für unter 30€ empfehlen können. Jetzt ist er wieder für den Originalpreis drin, sehe ich gerade.Agitari hat geschrieben:Dank Danke. Ich werde mal bei Gamestop vorbei schauen. Den Hama Controller hab ich mir schon bei Amazon angesehen, sieht sehr billig aus. Naja. Letztendlich lieber die 45€ für das Original ausgeben anstatt 1-2 billige zu kaufen. Tja, eben das Sony Monopol....
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Bei Hardware-Importen habe ich aber leider des Öfteren schon die Erfahrung machen müssen, dass es beim Zoll landet - wahrscheinlich auf Grund der Päckchenform und -größe.
Man muss dann nicht zwingend etwas draufzahlen, hat dann aber elend lange
Wartezeiten. Einmal musste ich 1 1/2 Monate auf meine Bestellung warten...
Man muss dann nicht zwingend etwas draufzahlen, hat dann aber elend lange
Wartezeiten. Einmal musste ich 1 1/2 Monate auf meine Bestellung warten...
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Hmm hies es nicht mal das nur die original Controller von Sony mit allen Spielen funktionieren?
Betrachtets mal von der positiven Seite: Sony hält nur das "Monopol" auf Controller. Und nu schaut ma zu Nintendo und MS Peripherie rüber... *hust*
Naja. Ich bin erst mal mit Controllern versorgt. 2x Sixaxis von meiner alten 60GB, 1x DS3 für 30 Euro importiert und 1x DS3 lag meiner Slim bei.
Betrachtets mal von der positiven Seite: Sony hält nur das "Monopol" auf Controller. Und nu schaut ma zu Nintendo und MS Peripherie rüber... *hust*
Naja. Ich bin erst mal mit Controllern versorgt. 2x Sixaxis von meiner alten 60GB, 1x DS3 für 30 Euro importiert und 1x DS3 lag meiner Slim bei.
Zuletzt geändert von Xris am 07.12.2010 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
den dritthersteller-controllern fehlt es meist anXchris hat geschrieben:Hmm hies es nicht mal das nur die original Controller von Sony mit allen Spielen funktionieren?
1: den triggern
2: lagesensoren
3: analoge "Thumb"-Buttons (weiß kaum einer, dass der Controller diese mindestens seit dem DS2 hat

Und spiele die diese zwingend benötigen laufen halt nicht ganz korrekt ...
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mh. Hab auch 'nen billig HAMA Controller und der hat bisher in jedem 2-Spieler Spiel funktioniert, aber kann natürlich schon sein. Gibt's überhaupt 3rd party Controller mit Sixaxis?
²Ikar
Naja, persönliche Erfahrungen... ^^ Wenn nicht gerade 500 Controller im Ausland bestellt hast...
€: und die anderthalb Monate wird's wohl kaum beim Zoll gelegen sein. Aus den USA per Schiff bestellt? ^^
²Ikar
Naja, persönliche Erfahrungen... ^^ Wenn nicht gerade 500 Controller im Ausland bestellt hast...
€: und die anderthalb Monate wird's wohl kaum beim Zoll gelegen sein. Aus den USA per Schiff bestellt? ^^
- Xris
- Persönliche Nachricht:
den dritthersteller-controllern fehlt es meist an
1: den triggern
2: lagesensoren
3: analoge "Thumb"-Buttons (weiß kaum einer, dass der Controller diese mindestens seit dem DS2 hat Very Happy)
Wie üblich halt. War zu PS2 und PSOne Zeiten nicht anders: Nur Sony Originale sind wirklich gut. Problem ist halt, das die Meisten nur deshalb von Drittherstellern kaufen, weil sie günstiger anbieten. Und Dritthersteller will natürlich trotzdem noch was dran verdienen, ergo leidet die Qualität.
Wo wir grade bei dem Thema sind, bild ich mir das nur ein oder sind Sixaxis und DS3 gegenüber dem DS2 der alten PS2 weniger wiederstandsfähig? Analogsticks von einem meiner Sixaxis quietschten und reagieren wiederspenstig. Dafür hat es lediglich DMC4 gebraucht... im Vergleich zum meinem 8 Jahre alten DS2 der unzöählige dieser Spiele hinter sich hat und immer noch tadellos funktioniert - schwache Leistung. Meine DS3 Controller habe ich aus diesem Grund nie für Spiele dieser Art benutzt. Der Sixaxis ist in Spielen (bspw. Rennspiele oder Shooter) wo es auf Präzision der Analogsticks ankommt in diesem Zustand mitlerweile unbrauchbar.