WoW Cataclysm - Mitternachtsverkäufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Mert_90 hat geschrieben:Spiele seit 1 Monat auch WoW und es macht einfach Fun.. Wer WoW mit anderen Spielen vergleich wie Herr Der Ringe Online etc, den kann man nicht helfen..

Ich habe viele mmoprg gespielt

Aion,Herr der ringe online, Flyff, Runes of Magic, Age of Conan..

Bei den meisten geht es nur im grind grind grind, die Welt sieht immer gleich aus...

Aber bei WoW was ich bis jetz gesehen habe einfach fun...

Und die Leute, die ein Pauschal machen, die WoW spielen sind süchtis, sind in Wahrheit selbst süchtige, aber sie wollen es nicht Wahrhaben...
Mir gefällt WoW auch immernoch, bzw jetzt wieder!

Aber bitte vergleiche Herr der Ringe Online nicht mit WoW, denn bei HdRO hast Du 1. eine perfekt erwachsene, ernsthafte Community und 2. ist die Atmosphäre unglaublich dicht und die Geschichte wird genial erzählt..

Die Diskussion, welches das objektiv betrachtet bessere Spiel ist mag eine andere sein, aber wer HdRO kennt und eine Weile gespielt hat wird es auch lieben, und zwar sehr!
Genauso wie EVE Online..

WoW ist aber so etwas wie das spaßige Mischmasch mit Abwechslung pur!

Aber bei allen Dreien kann man definitiv süchtig werden.. was grundsätzlich ja FÜR das Spiel spricht!
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Legolars81 hat geschrieben:Aber bei allen Dreien kann man definitiv süchtig werden.. was grundsätzlich ja FÜR das Spiel spricht!
Das kommt darauf an, auf welche Methoden das Spiel zurückgreift, um die Spieler bei der Stange zu halten.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Hier wird ja Blizzard fast mit den Tabakkonzernen gleichgestellt....
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

D.V.T. hat geschrieben:
Legolars81 hat geschrieben:Aber bei allen Dreien kann man definitiv süchtig werden.. was grundsätzlich ja FÜR das Spiel spricht!
Das kommt darauf an, auf welche Methoden das Spiel zurückgreift, um die Spieler bei der Stange zu halten.
Nunja, ich denke halt, ob man hängen bleibt liegt immer an einem selbst und der eigenen Disziplin / Prioritäten..

Wenn ein Spiel es schafft süchtig zu machen, macht es genau das, was man gerne haben möchte als Spieler..
Solange man einen Verstand und so Etwas wie Vernunft sein Eigen nennen kann!
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Also nach den ersten 2,5 Stunden im Spiel kann ich ein Fazit abgeben.

Digitaler Vorverkauf ist 100000x schlimmer als Mitternachtsverkäufe. Warum? Bei den anderen Addons hatte man in der Releasenacht ziemlich wenig Kinder unter 18 online, weil die kein Auto haben um zu sonem Verkauf zu fahren - und wenn sie dann keinen Bekannten mit Auto haben hatten die Pech gehabt. Dadurch konnte man ziemlich ungestört questen.

Jetzt mit dem digitalen Vorverkauf wurde das Spiel für die Kinder unter 18 pünktlich um 0:01 freigeschaltet und es ist der reinste Horror... :roll:
Erst stehen sie von 21-24 Uhr vorm Greifenmeister und spammen was das Zeug hält von wegen "Yeah yeah noch xxx Minuten!!!!!! Ich freue mich so extrem auf die neuen Quests" und als das Addon dann Live ist becampen die lieber mit ihren überdimensionierten Drachenmounts die Questgeber und betreiben sinnloses PvP an den Questgebern... :roll:

Resultat: 2,5h gespielt und stolze 11 Quests abgeschlossen... :(
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Ugchen hat geschrieben:... und es ist der reinste Horror... :roll:
Erst stehen sie von 21-24 Uhr vorm Greifenmeister und spammen was das Zeug hält von wegen "Yeah yeah noch xxx Minuten!!!!!! Ich freue mich so extrem auf die neuen Quests" und als das Addon dann Live ist becampen die lieber mit ihren überdimensionierten Drachenmounts die Questgeber und betreiben sinnloses PvP an den Questgebern... :roll:

Resultat: 2,5h gespielt und stolze 11 Quests abgeschlossen... :(
Deshalb spiel ich bei neuem Addon immer erst mal die neue Rasse - im Worgenstartgebiet konnte man sich prima aufhalten; alles sehr schön dort; 50 Quests erledigt; prima Geschichte; knapp Level 10; und da das mit viel Phasing verbunden ist, kann erst mal auch kein Hordler stören ... :Daumenrechts:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Im Startgebiet kann dich eh kein Hordler angreifen oO.

@Ugchen
Du regst Dich auf weil die Leute eine Vorfreude aufs Spiel haben und das auch ausdrücken indem sich versammelt wird? Komische Einstellung. Aber naja, die Art Deines Kommentares lässt ja schon tief blicken.
Resultat: 2,5h gespielt und stolze 11 Quests abgeschlossen...
Liegt vllt am Spieler und nicht am Spiel ;)
rya.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

ich hab eben ne knappe stunde gezockt da ich kein bock hatte auf 0.01uhr und heute außerdem arbeiten muss ^^

die kiddys nerven jetzt immer noch mit ihren behinderten mounts und alle paar sekunden fragt einer wo es das questitem gibt oder wo der typ rumsteht. die leute sind zu faul in das scheiß questlog zu gucken.

es rennen schon die ersten 82er rum...
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Auf Arygos gibts schon den ersten 85er !

Viel zu arg so etwas!
Naja, war ja nicht anders zu erwarten.. auf Frostwolf ist eine Warteschlange von 1500 - 2500.. geschätzte 300 Minuten Wartezeit!

Ich glaub ich fang nachher auf einem nicht so ausgelasteten PvE-Server einen Worg oder Goblin (eher ersteres) an, bzw endlich mal einen Draenei..

Schade, das man seinen alten Server hinter sich lassen muss bei so einem Run, aber das gibt auch die Möglichkeit endlich mal Allianz zu spielen..
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Athene hats in 6 Stunden geschafft.
1 Stunde nach Start gabs bereits die ersten 525 Kürschner und Kräutersammler etc.
Viel zu kurz das ganze.
rya.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Scorcher24 hat geschrieben:Im Startgebiet kann dich eh kein Hordler angreifen oO.

@Ugchen
Du regst Dich auf weil die Leute eine Vorfreude aufs Spiel haben und das auch ausdrücken indem sich versammelt wird? Komische Einstellung. Aber naja, die Art Deines Kommentares lässt ja schon tief blicken.
Resultat: 2,5h gespielt und stolze 11 Quests abgeschlossen...
Liegt vllt am Spieler und nicht am Spiel ;)
rya.

Dann bin ich ja froh, dass du das Addon ganz offensichtlich NICHT zum Releasezeitpunkt gespielt hast bzw. überhaupt spielst.
Da erklärt es sich auch, dass du hier lieber meinen Kommentar in Frage stellst... :roll:

Oder willst du mir erzählen, dass ich mir die je 40 überdimensionierten Drachenmounts auf JEDEM Questgeber, die Dolche im Rücken und Dots während ich Questmobs töte und die ganzen Flugstrecken vom Friedhof zur Leiche nur eingebildet habe?
Und nein: Ich habe keinen Hordler angegriffen um mir jetzt eventuell "Selber schuld" anzuhören... :roll:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Wenn Du PvP nicht abkannst, dann geh auf nen PvE Server. Dafür sind die da.
Zu den Mounts auf den Questgebern: Strg-V und deine Probleme sind gelöst.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

man kann auch aufm pve-server pvp einschalten.... :hammer:
wenn dann in einem riesigem pulk von leuten einige mit gelben namensplaketten rumstehen gibts immer irgendein horst der ein scharmützel anfängt... wo wir wieder bei dem thema kiddys wären... :ugly:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Ja ich weiss. Man kanns aber auch wieder ausschalten wenn man zu oft getötet wird :ugly: und ganz in Ruhe questen ohne Hordenattacken. Dafür gibts PvE-Server. Wer auf PvP spielt, wollte es so. Daher verstehe ich das nicht so ganz wie Ugchen alle Kiddies nennen kann. Er hat sichs so ausgesucht.

Wobei es naütrlich auch Deppen gibt. Bei uns auf der Wacht stand an vielen Stellen wo man was anklicken musste oft mal gerne nen geflaggter Hordi, damit man aus versehen auf die drauf haut. Das is wirklich daneben. Aber selbst dann wartet man halt 5 minuten an der Leiche bis PvP aus ist. Oder man trommelt die Gilde zusammen und haut die Hordler einfach weg?

Achja von wegen ich spiele nicht:
http://img97.imageshack.us/img97/9061/w ... 065024.jpg
http://eu.battle.net/wow/de/character/d ... tys/simple
rya.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Genug getrollt, Scorcher?

Das mit den Namensplaketten war ja ma nen schöner Epic-Fail, wa?

Und sagen wir es Mal so: Du gehst vor die Haustüre und kriegst 2-3 Schellen vor die Kauleiste obwohl du da keinen Bock drauf hast und auch nicht provoziert hast.
"Ist ja schließlich PvP-Server"...
Klar habe ich mir den PvP-Server damals ausgesucht, weil er nen zusätzlichen Reiz hat, das heißt aber nicht dass man sich nicht drüber aufregen darf wenn man mit 200 Gegenspielern problemlos nebeneinander questet (wenn ein Addon rauskommt und jeder Spaß an den neuen Quests haben will) und es dann ne Handvoll "Arschlöchern" gibt, welche bewusst anderen den Spaß versauen indem sie nur angreifen wenn derjenige da gerade mit 30% Leben und 2 Mobs am Arsch steht.

Wenn ich jetzt böse sein will kann ich behaupten, dass du wohl auch einer dieser Leute bist, weil du es ja schönredest... :roll: