Die Spiele des Jahres 2010: Startschuss zur Leserwahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Landungsbrücken hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
JohnSinclair hat geschrieben:Da Test der von Deadly Premonition noch nicht da ist und es deswegen auch nicht in der Liste ist, hab ich mal für ALAN WAKE gestimmt. :wink:
aber nur weil der test nicht da ist, kann man es doch in die liste nehmen, was soll denn daran so schwer sein.
da kommen nur spiele ab 75%+ rein
und angenommen DP hat dann nur 74, dann kommts halt nicht rein^^
schon bei anregungen geschrieben, dass das der letzte müll ist. ich vote nicht. friss oder stirb? nein danke.

edit: und wenn jetzt schon gevotet wird, ist wohl klar, dass da auch kein test mehr kommt. 4failers
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 06.12.2010 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
573f4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 573f4n »

Hab für Dead Rising 2 gestimmt. Schade dass man nicht mehr Stimmen vergeben kann. Battefield BC 2 hätte vielleicht auch bzw. objektiv sogar eher eine verdient als Dead Rising 2.

Die PC Titel dieses Jahr ware aber alle irgendwie auf die eine oder andere Art mau, sei es nun Bugs, schlechte Performance, fehlendes Antialiasing, sporadische Abstürze, schlechter/kürzer als Vorgänger, uninspiriert, schlechte Steuerung usw.. Drum hat auch Dead Rising 2 meine Stimme bekommen. Fühlt sich fast schon so an als müsste man das geringste Übel auswählen. :roll: :lol: Wirklich vom Hocker hat mich dieses Jahr kein PC-Titel den ich (an)gespielt habe. Konsolen-only-Titel kann ich nicht beurteilen.

Eine übersichtliche Auflistung, die man auch nach Genre, Erscheinungsdatum, System usw. sortieren kann wäre besser als die nette Flashspielerei, die einen bald nervt, wodurch die Titel A-D wohl automatisch mehr Stimmen bekommen werden als die welche sich am Ende (S-Z) befinden. Mal ehrlich wer klickt die alle durch?!? Außer wer eh schon weiß für was er stimmen wird und halt unter dem Buchstaben sucht. Die unverbesserlichen CoD, NfS, GTA, Sims Fanboys/girls halt. :lol:
Ditz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ditz »

also die auswahl ist ja arg mühselig, da ging show aber vor nutzbarkeit! :roll:
SonkHawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonkHawk »

hm, sonst keiner für Civ5? Das ist derzeit mein Favorit. Mafia2 ist bei mir phänomenal durchgefallen, Fallout NV habe ich noch nicht gespielt (aber geordert :-)) und von meinen Adventures diesen Jahres (Lost Horizon, MI2SE, Tale of a Hero) reisst mich jetzt keiner derart vom Hocker, dass ich es als Spiel des Jahres sehen würde.
Ich bin mal gespannt!

Wie hoch ist eigentlich der User-Anteil auf 4P verteilt auf die verschiedenen Plattformen?
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Gab dieses Jahr zwar einige gute Spiele, aber irgendwie keins
wo ich jetzt spontan sagen würde "Boar, Spiel des Jahres!!".

Habe jetzt mal für Heavy Rain gestimmt da es eine unglaublich fesselnde Story hat
und es spielerisch endlich mal was neues liefert.
ZoonPolitikon86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoonPolitikon86 »

Meine Stimme geht ganz klar, ohne großartig zu überlegen, an Bad Company 2. Dieses Jahr habe ich mit keinem Spiel so viel Zeit und vor allen Dingen so viel Spass gehabt. :)
573f4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 573f4n »

bruchstein hat geschrieben:Wenn 4P die Wahl zur goldenen Himbeere 2010 ausruft , mach ich mit...... :D
Also da würde ich ohne Probleme auch schon etliche bei diesen 75%+ Spiele des Jahres Kandidaten finden. Aber das Ergebnis bestimmt eh nur die Popularität, nicht der tatsächliche Spielspaß und technische/spielerische Perfektion! Wenn z. B. nur 5% CoD:BO gut finden und dafür stimmen ist das halt immer noch deutlich mehr als wenn bei einem Nischentitel 100% der Leute die es gespielt haben und super finden dafür stimmen. Von daher ist die ganze Abstimmung sowieso für den A...., solange man die Stimmanzahl nicht über die Verkaufszahlen korrigiert. Und jetzt kommt nicht mit dem Argument dass schlechte Spiele eh keiner kauft. :lol: Es werden sogar Spiele millionenfach vorbestellt von denen die Spieler noch nicht mehr als ein paar geschönte Screenshots gesehen haben.
Zuletzt geändert von 573f4n am 06.12.2010 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

kann nicht abstimmen weil der Button verdeckt wird von dem besch*'? javascript Zeugs..

nettes Design aber bei mir ruckelts nur... und ich ich kann, wie gesagt nix bestätigen!
kingpin68
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingpin68 »

Das Spiel des Jahres ist für mich Red Dead Redemption. :Daumenrechts:

Platz Zwei würde ich Heavy Rain geben.

Und am drittbesten trotz einiger Macken fand ich Alpha Protocol,
eins der wenigen Spiele die ich dreimal nacheinander durchgezockt habe 8)
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Auch wenn ich wohl einer der Wenigen sein werde, habe ich für Alan Wake gestimmt. :)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Nach 5 schlechten Jahren müssten ja jetzt mal wieder 5 gute kommen.
Kirkwood24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirkwood24 »

So viele gute Spiele dabei,aber meine Stimme hat dann doch God of War 3 bekommen.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Demons Souls aber sowas von eindeutig.
Da es aber leider nicht zur auswahl steht Heavy Rain
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Also ich bin EINDEUTIG für Heavy Rain !

Kein anderes Spiel außer Fallout 3 u. Mass Effect 2 hat mich heuer so sehr überzeugen können..

Evtl. noch Cataclysm, aber das muss sich erst noch zeigen.

Und da Fallout 3 letztes Jahr war bzw das Jahr davor (weiß grade nicht genau) wähle ich --> Heavy Rain !

Auf den dahinterliegenden Plätzen sehe ich

Mass Effect 2
God of War 3
Forza Motorsport 3
FIFA 11
Pikminzokker95
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pikminzokker95 »

Hab für Plants VS Zombies abgestimmt. :D
Hab noch nie so ein gutes Defence Tower Spiel
gespielt.
Zweiter: Rang für Heavy Rain
Dritter:Donkey Kong
Vierter:Metroid Other M(Dessen Wertung ziemlich fürn A...war) :danke: oder God of War 3