Blows Achievement-Warnung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- dirty_Sanchez
- Persönliche Nachricht:
Ich kann den Mann schon verstehen. Ich persönlich find Achievments ganz nett, aber finde das sie aber auch in das Spielverhalten eingreifen.
Wenn man z.b. ein Achievment hat das lautet töte X Gegner mit Waffe oder Skill X. Aber das vielleicht überhaupt nicht meinem Spielstil entspricht, dann bekomme ich entweder das Achievment nicht, oder "muss" gegen meinen willen für das Achievment meinen Spielstil ändern.
Wenn man z.b. ein Achievment hat das lautet töte X Gegner mit Waffe oder Skill X. Aber das vielleicht überhaupt nicht meinem Spielstil entspricht, dann bekomme ich entweder das Achievment nicht, oder "muss" gegen meinen willen für das Achievment meinen Spielstil ändern.
- Jesterdance
- Persönliche Nachricht:
Solange Achievements richtig eingesetzt werden, d.h. wirklich interessante Herangehensweisen oder besondere Leistungen belohnt werden, finde ich es okay. Was ich übertrieben finde ist, wenn man z.B. dafür belohnt wird einen hohen Sprung zu überleben, wie es bei MW2 der Fall ist. Das ist keine Leistung.. bei mir wars z.B. ein Fehltritt in einem Haus - Platzsch, ich lag auf der Straße und Kriege erstmal vom Spiel ein Jubelstaumel geschenkt "Hey, du lebst noch! Hier hast du EXP!".
Ich empfinde bsp. MW2 gerade als gutes Beispiel für Achievements. Das schenken von Emblemen und Titeln zum verschönern des Profils macht was her, die wirklich besseren Achievements fordern tatsächlich und motivieren einen dazu auch mal andere Arten des Spielens auszuprobieren. Gleichzeitig gibts auch reichlich Achievements und Belohnungen für den einfacheren Spieler, der es wohl nicht schafft das gesamte Feindteam in unter 10 Sekunden zu erledigen - auch er bekommt aber seine kleinen Hassu-gut-gemacht's.
World of Warcraft ufert mir dabei viel zu sehr aus. Einige Achievements hatten selbst in den Augen des einfachsten Spielers ein ernüchtertes "Naja komm, das bedarf nun keinen Lobesgesangs...". Überspitzt gesagt wurde man da ja schon quasi fürs ein- und ausloggen belohnt.
Gerade das finde ich aber toll! Man kann auch mal über den Tellerrand gucken. Ich hätte bei MW2 sonst nie das Riot-Shield in die Hand genommen oder mit C4, Last Stand etc. gespielt! Aber im Grunde wars lustig und man bekommt ja auch eine Kleinigkeit.dirty_Sanchez hat geschrieben:Ich kann den Mann schon verstehen. Ich persönlich find Achievments ganz nett, aber finde das sie aber auch in das Spielverhalten eingreifen.
Ich empfinde bsp. MW2 gerade als gutes Beispiel für Achievements. Das schenken von Emblemen und Titeln zum verschönern des Profils macht was her, die wirklich besseren Achievements fordern tatsächlich und motivieren einen dazu auch mal andere Arten des Spielens auszuprobieren. Gleichzeitig gibts auch reichlich Achievements und Belohnungen für den einfacheren Spieler, der es wohl nicht schafft das gesamte Feindteam in unter 10 Sekunden zu erledigen - auch er bekommt aber seine kleinen Hassu-gut-gemacht's.
World of Warcraft ufert mir dabei viel zu sehr aus. Einige Achievements hatten selbst in den Augen des einfachsten Spielers ein ernüchtertes "Naja komm, das bedarf nun keinen Lobesgesangs...". Überspitzt gesagt wurde man da ja schon quasi fürs ein- und ausloggen belohnt.
Zuletzt geändert von Jesterdance am 06.12.2010 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
was mich an erfolgen stört, ist, dass sie die ganzen eastereggs in meinen augen zerstören.
ich gebe zu, manchmal sehe ich mir bei meinen games an, was ich alles an trophies erreichen kann, da ja oftmals nichts verborgen ist.
zum beispiel abe ich von dem marco-polo-easteregg in uc2 gehört, bevor ichs gesehn habe und das hat mir schon die überraschung n bissl verdorben.
bei heavy rain ist das zumindest sinnvoll gelöst, da kann man nicht sofort sehen, was für erfolge es gibt, DA war ich dann echt überrascht, was ich da alles freigeschaltet habe und DA haben die trophies mich dann auch angemessen "unterhalten".
ich gebe zu, manchmal sehe ich mir bei meinen games an, was ich alles an trophies erreichen kann, da ja oftmals nichts verborgen ist.
zum beispiel abe ich von dem marco-polo-easteregg in uc2 gehört, bevor ichs gesehn habe und das hat mir schon die überraschung n bissl verdorben.
bei heavy rain ist das zumindest sinnvoll gelöst, da kann man nicht sofort sehen, was für erfolge es gibt, DA war ich dann echt überrascht, was ich da alles freigeschaltet habe und DA haben die trophies mich dann auch angemessen "unterhalten".
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
Genau das finde ich auch toll (neben einem höheren Wiederspielwert): Ich habe Resistance 2 extra nochmal gespielt, um die Gegner mit Umgebungswaffen zu töten.Jesterdance hat geschrieben: Gerade das finde ich aber toll! Man kann auch mal über den Tellerrand gucken. Ich hätte bei MW2 sonst nie das Riot-Shield in die Hand genommen oder mit C4, Last Stand etc. gespielt! Aber im Grunde wars lustig und man bekommt ja auch eine Kleinigkeit.
Es wäre natürlich besser, wenn die Trophies mit Ingame-Belohnungen wie bei Assassin's Creed verbunden sind, aber naja. Man muss sie ja nicht machen.
- Happyflow
- Persönliche Nachricht:
Ich wünsche mir weniger Achievments!
Sagen wir mal so ca. die Hälfte wäre nett. Diese sollten dann aber nicht mit dem Online- Modi (wie bei Halo:Reach) verbunden sein.
Es macht einem einfach keinen Spaß wenn x Leute dich versuchen zu Assassinaten und nicht schießen oder sobald du in ein Fahrzeug steigst eigentlich nur noch jeder darauf wartet Armor Lock machen zu können....
Dadurch steigt dann niemals jemand in ein Fahrzeug um keinem das Achievement zu gönnen....
Sagen wir mal so ca. die Hälfte wäre nett. Diese sollten dann aber nicht mit dem Online- Modi (wie bei Halo:Reach) verbunden sein.
Es macht einem einfach keinen Spaß wenn x Leute dich versuchen zu Assassinaten und nicht schießen oder sobald du in ein Fahrzeug steigst eigentlich nur noch jeder darauf wartet Armor Lock machen zu können....
Dadurch steigt dann niemals jemand in ein Fahrzeug um keinem das Achievement zu gönnen....
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- Kalga
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
http://www.xbox360achievements.org/game ... ievements/Kalga hat geschrieben:Wassn das?? Und wieso soll ich mir das dann anguggn? Ist das da so?PanzerGrenadiere hat geschrieben:dann guck dir mal deadly premonition an. reicht doch voll und ganz.Kalga hat geschrieben:Was schön wär:
1 Achievment: Danke fürs durchspielen 1000G
Fertig
-
An00therNob
- Persönliche Nachricht:
die guten alten zeiten...
ich vermiss die guten alten zeiten wo man etwas als belohnung bekam etwas besonderes im spiel geschaft zu haben wie einen extra charakter, ein neues level o.ä. !
heute zutage werden solche belohnung viel eher als DLC (welche ich konsequet boycotiere) verkauft und das ist traurig.
bsp -> Mafia 2 eines der DLC sind 2 lächerliche kostüme und ein auto....lächerlich so etwas sollte man gewinnen anstatt iregndwelche blöden achievments !
auch finde ich dumm das man wie z.b. in BFBC2 basic sachen wie als medic das medkit freischalten zu müssen weil die entwickler zu faul sind mehr interessante sachen einzubauen (zb. sollte das medkit schon direkt disponible sein und man könnte ein 2tes outfit [ohne diesen blöden roten hut] freischalten können !)
KAUFT KEINE DLCs MEHR BIS DIE ENTWICKLER DIESE WIEDER ALS BELOHNUNG FÜR FREI HERGEBEN !!!
heute zutage werden solche belohnung viel eher als DLC (welche ich konsequet boycotiere) verkauft und das ist traurig.
bsp -> Mafia 2 eines der DLC sind 2 lächerliche kostüme und ein auto....lächerlich so etwas sollte man gewinnen anstatt iregndwelche blöden achievments !
auch finde ich dumm das man wie z.b. in BFBC2 basic sachen wie als medic das medkit freischalten zu müssen weil die entwickler zu faul sind mehr interessante sachen einzubauen (zb. sollte das medkit schon direkt disponible sein und man könnte ein 2tes outfit [ohne diesen blöden roten hut] freischalten können !)
KAUFT KEINE DLCs MEHR BIS DIE ENTWICKLER DIESE WIEDER ALS BELOHNUNG FÜR FREI HERGEBEN !!!
-
hsv1919
- Persönliche Nachricht:
Erfolge beachte ich nur bei Spielen, die ich wirklich mag. Ich liebe Erfolge, die etwas aussergewöhnliches fordern oder lustig sind. So zum Beispiel der bei Red Dead, in dem man eine Frau aufs Gleis binden muss oder in Crackdown 2, wo man 60 Zombies mit dem Rotor eines Helis in 60 Sekunden killen muss YEEHAH
-
Kirkwood24
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe die Achievements auch mit gemischten gefühlen, bei einigen Spielen macht es mir Spaß welche zu sammeln, ZB in left 4 dead.
Wie oben schon geschrieben vergessen viele entwickler aber bei den ganzen Achievements auch andere belohnungen zu entwickeln.
Was gab es damals bei Resi oder MGS usw nicht alles was man frei spielen konnte.Genau sowas sollte mit erfolgen verbunden werden, einfach nur eine Zahl die mein Gamerscore hoch schraubt ist mir auf dauer zu langweilig.
@An00therNob ich seh es genau wie du die meisten DC sind absolute Abzocke, siehe Mafia 2 oder die Map-packs für COD Halo usw, aber es gibt auch ein paar gute perlen dabei wie Undead Nightmare wo ich den Preis angemessen finde.
Wie oben schon geschrieben vergessen viele entwickler aber bei den ganzen Achievements auch andere belohnungen zu entwickeln.
Was gab es damals bei Resi oder MGS usw nicht alles was man frei spielen konnte.Genau sowas sollte mit erfolgen verbunden werden, einfach nur eine Zahl die mein Gamerscore hoch schraubt ist mir auf dauer zu langweilig.
@An00therNob ich seh es genau wie du die meisten DC sind absolute Abzocke, siehe Mafia 2 oder die Map-packs für COD Halo usw, aber es gibt auch ein paar gute perlen dabei wie Undead Nightmare wo ich den Preis angemessen finde.
-
Bobipuegi
- Persönliche Nachricht:
Re: Achievements
Genau so etwas meinte Blow doch:Messenjah hat geschrieben:Ich glaube, jeder stimmt mir zu, dass, wenn man sich ein Spiel für 60€ kauft, man auch so lange wie möglich daran Spaß haben will.
Ohne Trophys würde ich GoW 3 auch nur 1 mal durchzocken wollen, da mir die Motivation für eine 2. Runde fehlen würde - vielleicht in paar Monaten wieder.
Vor dem Aufkommen der Archievments/Trophies spielten die Spieler ihre Spiele gerne "freiwillig" mehrmals durch, eben weils Spaß machte und das Lohn genug für den Spieleaufwand war.
Da es jetzt jedoch diese neue Belohnungssystem aufgekommen ist wird der Antrieb ein Spiel aus purem Spaß zu spielen schwächer (ist bei guten Spielen natürlich immer noch vorrangig, aber eben nicht mehr so groß wie früher). Für viele ist es eben jetzt schon lohnender ein neues Spiel anzufangen sobald die Archievements des alten abgegrast sind.
- Asgar06
- Persönliche Nachricht:
Ja da muss ich ihm zu stimmen wenn ich alte spiel spiele oder wii spiele hab ich keine motivation mehr ihregend eine herausvorderung zumachen ich spiel durch und feddisch spielt kommt weg. Frühr musste ich mich selber motivieren oder hab tolle items bekommen für aufgaber x..siehe Final Fantasy wenn du die stärksten gegner besiegst bekommt mann ne tolle waffe oder so was. Heute bekommt man fast nur noch den erfolg und nix anderes mehr...