Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Ne also da hat er jetzt gepasst xD :ugly:

Nich das man hier noch eine Verwarnung bekommt^^.
bla
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gizmotainment »

Hab den Thread nicht geschlossen, sondern mit dem eigentlichen

Killzone 3 - Sammelthread

zusammengeführt.

Viel Spaß noch Leute :)
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

10 Minutes of Killzone 3 Campaign - The MAWLR
http://www.youtube.com/watch?v=sp-m0bb8 ... r_embedded

8O ..... 8)
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:10 Minutes of Killzone 3 Campaign - The MAWLR
http://www.youtube.com/watch?v=sp-m0bb8 ... r_embedded

8O ..... 8)
Hmmm, ich weiss nicht ob es mir gefällt, dass das Sturmgewehr der Helghast jetzt auch sowas wie ein Rotpunkt-Visier hat... war wohl vielen zu knifflig damit zu treffen... ansonsten siehts nach der gewohnt gut inszinierten Action aus. Ich freu mich auf den Titel.
Bild
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

trenches sind immer ne gute ausrede für schlauch levels ;)

http://www.pr0gramm.com/#newest/type:im ... 0/11/bitmx

ansonsten merkt man die zusammenarbeit mit insomniac mich hat das total an den anfang von resistance 2 erinnert während der goliath über einen hinwegstiefelt

btw bei 4:42 miaut ne katze :>

naja nicht so ernst nehmen sieht schon ganz nett aus

gruß
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sieht atm aus wie KZ 2.1
Die Kampagne von Teil 2 war... langweilig. Damit meine ich nicht unbedingt das mir noch mehr CoD lieber wäre. Da fehlte das gewisse etwas, kanns nicht beschreiben.
Grundsätzlich hätte ich gerne deutlich mehr Boss Viecher. Vll. zur Abwechslung auch mal mit HP Balken... Entwickler machen sich des heutzutage viel zu leicht. Dabei hoffe ich das Insomaniac nicht für die Boss Monster verantwortlich sind.

Bezgl. SP Kampagne hoffe ich auf den Duke. Wird oft old school bemängelt, aber grade das finde ich gut. In letzter Zeit gibts fast nur noch Shooter mit schwachem SP, primär ist der MP wichtig.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Die sollen diese unsinnigen Bosse rausschneiden, alle, bis auf den Endboss eben, und das soll auch eine Mensch sein, wie Radec. Totaler Unsinn da irgendwelche Schrotthaufen antreten zu lassen, es ist Krieg und keine Wrestlingveranstaltung. Koennt mich immer wieder aufregen, warum diese 80er Jahre Leveldesignmethoden immer noch durchgedrueckt werden muessen, dieses 100 kleine gegner, 1 Endboss, 100 kleine Gegner, 1 Endboss. Macht das einen Krieg zwischen 2 Voelkergruppen authentischer? Ich brauche jedenfalls keine Endbosse. Verpasst lieber den Gegnern eine ordentliche KI.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Tja du. Ich jedenfalls brauche keinen WW2 und Konsorten Krieg. Mir reichen schon die stupiden CoD's samt Clonearmee.
dieses 100 kleine gegner, 1 Endboss, 100 kleine Gegner, 1 Endboss.

Ja lieber 100000 kleine Menschen und ein Endgegner der - Überraschung! - ein "großer Mensch" ist... und man sollte auch dringend an den großartigen (mir ist lange nicht mehr ein derartig uninspirierter Bosskampf untergekommen) finalen Bosskampf von KZ2 anknüpfen.
Koennt mich immer wieder aufregen, warum diese 80er Jahre Leveldesignmethoden immer noch durchgedrueckt werden muessen
Also es gibt doch mit CoD und Konsorten genügend Alternativen. genaugenommen ist es doch sogar so das in mehr als 60% heutiger Shooter gar keine Bossfights mehr vorkommen. Die Meisten spielen in der Gegenwart, sehen sich zum verwechseln ähnlich. Naja, diese Art Setting wird wohl scheinbar besonders von den Deutschen geliebt.

Ja es ist Krieg. Aber falls es dir aufgefallen ist, Killzone ist ein SiFi und kein WW2 oder gegenwart Shooter. Ein vernünftige Begründung die gegen Boss Monster aufgrund des Settings spricht, kannst du nicht wirklich liefern.
Macht das einen Krieg zwischen 2 Voelkergruppen authentischer? Ich brauche jedenfalls keine Endbosse.
Machen 100000 Helghast gegen 10 Menschlein einen Krieg autentischer? So in etwa kann man wohl das "Kräftegleichgewicht" in KZ3 beschreiben.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

/sign

ich mein es ist immer noch ein spiel und in erster linie sollte der spass stehen und wenn der durch fordernde bossgegner gefördert wird und vorallem auch etwas abwechslung mit ein bringt

finde ich das gut

gruß
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Xchris hat geschrieben:
Koennt mich immer wieder aufregen, warum diese 80er Jahre Leveldesignmethoden immer noch durchgedrueckt werden muessen
Also es gibt doch mit CoD und Konsorten genügend Alternativen. genaugenommen ist es doch sogar so das in mehr als 60% heutiger Shooter gar keine Bossfights mehr vorkommen. Die Meisten spielen in der Gegenwart, sehen sich zum verwechseln ähnlich. Naja, diese Art Setting wird wohl scheinbar besonders von den Deutschen geliebt.

Ja es ist Krieg. Aber falls es dir aufgefallen ist, Killzone ist ein SiFi und kein WW2 oder gegenwart Shooter. Ein vernünftige Begründung die gegen Boss Monster aufgrund des Settings spricht, kannst du nicht wirklich liefern.
Boss Monster passen einfach nicht in das Setting. Es wäre schon komisch wenn jetzt, in Teil 3, plötzlich Monster auftauchen würden. Was ich mir hingegen sehr gut vorstellen könnte, wären irgendwelche Panzer oder ander mechanische Bosse, so wie es z.B. auch in KILLZONE Liberation gemacht wurde.

Wer lieber Monster platt macht, soll RESISTANCE oder Wolfenstein zocken.
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

SK3LL hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:

Boss Monster passen einfach nicht in das Setting. Es wäre schon komisch wenn jetzt, in Teil 3, plötzlich Monster auftauchen würden. Was ich mir hingegen sehr gut vorstellen könnte, wären irgendwelche Panzer oder ander mechanische Bosse, so wie es z.B. auch in KILLZONE Liberation gemacht wurde.

Wer lieber Monster platt macht, soll RESISTANCE oder Wolfenstein zocken.
/sign
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

es ging ja nicht darum ob es monster sind nur um bossgegner generell

und da wären panzer mechs oder fliegende gegner (so wie das ding im zweiten teil) doch ziemlich passend oder so teile wie bei terminator hunterkiller (was ein lächerlicher name ;))

und wie richtig gesagt wurde in liberations hatte man auch einen panzer als bossgegner

ich finde dadurch kommt mehr abwechslung ins spiel und die hat kz2 nunmal gefehlt eine stealth mission wäre auch mal geil

falls sich noch jemand an den ersten teaser zu kz3 erinnern kann in dem sich seth ein helghast helm aufgesetzt hat

gab mir das hoffnung für ne stealth mission in helghast uniform ne base infilitrieren von hinten kehlen durchzuschneiden oder mit schallgedämpften waffen wachen auszuschalten usw

gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 06.12.2010 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich schwanke noch zwischen Killzone 3 braucht keine kleinere Endgegner oder so wie bei Teil 2 ist das OK? Ich weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finde.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Boss Monster passen einfach nicht in das Setting. Es wäre schon komisch wenn jetzt, in Teil 3, plötzlich Monster auftauchen würden.
Ach jetzt versteh ich das. Nein, so war das nicht gemeint. Natürlich sollte ein Boss auch in das Settig passen. Ich schreibe "Boss Monster" weil es für den Begriff "Boss" kein Mehrzahl gibt. "Endgegner" ebenfalls nicht, für mein dafürhalten beschreibt "Endgegner" nur den finalen Boss in einem Spiel. Von mir aus nennts "Boss Gegner". Past vll. eher.

Obwohl ein Monster als Boss im grunde auch passen würde. Genauso wie die Helghast mutierte Menschen sind... warum nicht ein wesentlich stärker mutiertes Wesen einbauen, solange es sich mit Handlung und Setting vereinbaren läst?

Würde man jedes mal einen Helghast nehmen, könnte man tatsächlich keine 2 Bossfights einbauen. Das wäre auf die Dauer nicht wirklich motiverend. Mein erster Gedanke waren ebenfalls iwelche Maschinen. Und dieses Mal sollte man vll. ein wenig kreativer bezgl. der Bossfights sein. Dieses fliegende Ding in Teil 2 fand ich relativ unbefriedigend - mit der Knarre auf den E-Zaun schiessen und dann mim Raktentenwerfer drauf... wie kreativ...). Radec war kaum besser. Richtig gut in dieser Hisicht finde ich Spiele wie Vanquish. Da sollte sich KZ2 eine scheibe abschneiden. Nicht unbedingt das Design der "Boss Gegner", aber das Gameplay (abegsehen von QTE's, passen nicht in KZ2).

Wie Shinmen schon sagt, so kommt Abwechslung ins Spiel. Im ersten und zweiten Teil war von Abwechslung im Gegendesign nicht viel zu spüren.
Zuletzt geändert von Xris am 06.12.2010 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

ShinmenTakezo hat geschrieben:es ging ja nicht darum ob es monster sind nur um bossgegner generell

und da wären panzer mechs oder fliegende gegner (so wie das ding im zweiten teil) doch ziemlich passend oder so teile wie bei terminator hunterkiller (was ein lächerlicher name ;))

und wie richtig gesagt wurde in liberations hatte man auch einen panzer als bossgegner

ich finde dadurch kommt mehr abwechslung ins spiel und die hat kz2 nunmal gefehlt eine stealth mission wäre auch mal geil

falls sich noch jemand an den ersten teaser zu kz3 erinnern kann in dem sich seth ein helghast helm aufgesetzt hat

gab mir das hoffnung für ne stealth mission in helghast uniform ne base infilitrieren von hinten kehlen durchzuschneiden oder mit schallgedämpften waffen wachen auszuschalten usw

gruß
Ohje, bitte nich so halbgarer Stealth-Crap wie in Uncharted 2. Sowas is einfach viel zu aufwendig, als dass man es eben mal für eine Mission implementieren könnte. Generell find ich die "Abwechslung" in den neueren Shootern eher störend. Ständig diese Turret- und Fahrzeug-Minispielchen. :Spuckrechts:
Antworten