NfS Shift 2 gegen Forza 3 und Gran Turismo 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Soylent Green hat geschrieben:
McCoother hat geschrieben: Also 200+ dürfen es schon sein..
also ernsthaft leute, wofür soviele.

wenn man sowieso 90% davon nie fahren wird
bzw das eine auto den anderen ähnlich ist.

lieber qualität anstatt quantität
und ich meine gleichbleibende qualität und nich das was ich bei GT5 lese, das die einen autos bei weiten besser aussehen als die anderen
90% von 200 macht 180. Willst du mir ernsthaft versichern, dass die meisten Leute sich mit 20 Autos in einem Rennspiel zufrieden geben?

Natürlich sind 500+ überdimensioniert, aber da jeder andere Marken, Modelle bevorzugt, sollte man auch nicht untertreiben.
Mr. Nathan Drake
Beiträge: 561
Registriert: 23.02.2010 18:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Hab mir grad die ersten Screenshots (sind auf 4P online ;)) angeschaut und bin begeister :O Nur noch eine tolle Fahrphysik und Regen und Schneerennen und ich bin wohl dabei. Außerdem noch bitte ein bisschen Tuning für Stufe 4-Wagen..

Manmanman, bin mal gespannt ob das Game Forza und GT packt :D
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

wer im Vorhinein solche Töne spuckt, kann und wird nur scheitern! War, ist und wird immer so sein ;)
Allpb
Beiträge: 960
Registriert: 15.01.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Also die Screens sind schonmal geil die nachtrennen sehen gut aus und mir gefällt vorallem die frontlichter!



Grad gelesen :
http://www.gamersunity.de/games/need-fo ... 49894.html

Das klingt Ultra!


edit: Wenn die autos im dynamischen wettersystem wirklich nass werden (jaa Gt5 wurden nur Fenster nass ~.~) dann wirds 100 pro besser als shift 1
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

kilingt nach Marketing Gelaber und wirds wohl auch sein.
Die spielen jetzt mit den Gefühlen der vielen Leute, die Gt mögen aber eben zu langweilig und fehlerhaft finden und tun so, als wenn sie das ähnlich aber besser machen werden.
Bis ich eine Beweis hab, dass sie eine ähnliche Fahrphysik wie Gt hinbekommen werden, glaub ich nicht dran.
Punkt.

Da können die jetzt tausend Karrieremodie, Regenrennen, Trainingssessions, Cockpitansichten und was auch immer präsentieren.
Das hat nichts mit der Fahrphysik zu tun.
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Soylent Green hat geschrieben:
McCoother hat geschrieben: Also 200+ dürfen es schon sein..
also ernsthaft leute, wofür soviele.

wenn man sowieso 90% davon nie fahren wird
bzw das eine auto den anderen ähnlich ist.

lieber qualität anstatt quantität
und ich meine gleichbleibende qualität und nich das was ich bei GT5 lese, das die einen autos bei weiten besser aussehen als die anderen
90% von 200 macht 180. Willst du mir ernsthaft versichern, dass die meisten Leute sich mit 20 Autos in einem Rennspiel zufrieden geben?

Natürlich sind 500+ überdimensioniert, aber da jeder andere Marken, Modelle bevorzugt, sollte man auch nicht untertreiben.
Eben grad bei Spielen wie Forza oder GT muss man Zwangsläufig ne Menge Wagen haben daher ist das geblubber von EA total überflüssig. Die habens wohl nie gespielt. Alleine für die Verschiedenen Klassen, Antriebe, PS Stärken, Marken, Motoraufhängungen also zb Mittel Motor usw brauch man jeweils Autos um da mitfrahren zu können. Shift war ein billiger Versuch da ran zu kommen und sind kläglich gescheitert. Nun merken die mit Shift 2 wirds wohl ähnlich werden. Wenns Forza oder GT aufm PC geben würde, hätte EA in dem Genre nichts mehr zu melden.
Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

blablabla :

Bild

Euer Shift 2 könnt ihr trotzdem behalten
Benutzeravatar
Stoppelfox©
Beiträge: 14
Registriert: 14.05.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

super

Beitrag von Stoppelfox© »

Ich finds ja unglaublich fantastisch der herr lead designer so unglaublich viel ahnung hat was all die fans da draussen wollen, deswegen wurden ja all die nfs teile immer und immer immer ... besser :?

... mag sein das ich in GT5 nich 1000+ autos brauche... aber hey ich kann mir meinen Wagen kaufe den ich auch in echt fahre kaufen und tunen 8)
da ich mir eben keinen Mclaren, Lamborghini oder Porsche leisten kann :oops:

Mal abgesehen davon wer auf autos steht will halt viele oder sogar alle autos und jaaa natürlich ist es geil wenn man seine schrippe mit nem riesen heckspoiler und eigenem design ausstatten kann und wenn dem zu folge halt nicht so viele autos dabei sind, aber dann sollte man auch nicht die hälfte aller autos (klassiker und musthaves; wo ist mein supra? :evil: ) vergessen oder gar durch überteuerte addons rausbringen! :x

mal abgesehen davon herr tudor, wenn ich nich mal mit meinen freunden vor EINER Konsole zusammen spielen kann (ja es gibt ihn noch, den geteilten bildschirm :o ) ist das wieder nur der drag zum onlinefetisch um möglichst viele der wunderbaren trophäen zu ergattern. Bloß nich mal die letzten sozialen Kontakte die durch das endlose zocken eines neuen spiels pflegen in dem man gemütlich mit den jungs auf der couch hockt, ein bierchen schlürft und nfs zockt. :wink:

shift war gut, aber ich hab kein bock mir jedes auto nur einmal kaufen zu dürfen und dann dieser begrenzte garagenplatz ich kriegs kotzen...
F-lamer
Beiträge: 308
Registriert: 23.12.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

so nebenbei...war nicht ea die ersten waren die gegen geld(ms points) anboten -sich alle autos freizuschalten- weil das auch zum spiel spass gehörte ;-). in fifa seinen be a pro für 3 tage 99 stärke aufboosten konnte gegen 80ms points...und weitere banale und minderwertige ideen. Die gott sei dank scheiterten. Ja genau EA versteht spiel spass.

EA missunderstandig video gamers since 1996.
wired
Beiträge: 93
Registriert: 09.02.2010 16:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wired »

Es stimmt schon, dass Forza und GT ziemlich dröge, steif und steril daherkommen. Die Cockpitansicht von Forza ist ein Witz (Dynamik) und wirkliches Rennfeeling kommt auch nicht auf (Nextgen und 8 Wagen?! Rennsport?!), insbesondere bei der Nordschleife , sodass ich auch irgendwann einfach aufhörte, da bei Rennspielen das Fahren motivieren sollte und nicht das sammeln von X Autos.
Dazu fehlen wirkliche Rennevents und Meisterschaften, statt sturem Abfahren. Dafür aber Feauters die bei einer Simulation eher sekundär sind, wie Lackerierungeditor und zig Autos (mit teilweise mangelhafter Umsetzung).

Shift allerdings hatte eine grausame Fahrphysik und wo FM und GT undynamisch sind hat man es bei Shift klar übetrieben.
Da wirkten die Feauters teilweise als würde was mit dem Spiel/Rechner nicht stimmen.

Wenns um eine gute Cockpitperspektive geht, sollte man sich vielleicht an GTR/RACE orientieren. Die wirkte recht realistisch, aber nicht so steif wie in Forza.

Turn 10 liefert dafür aber ein sehr harmonisches Gesamtbild, was die Fahrphysik angeht, sodass kein Aspekt dieser scheinbar seperat hervorsticht, wie ichs bei den SIMBIN-Spielen häufiger bemerkte.

Da Turn 10 wirklicher Rennsport scheinbar am Allerwertesten vorbeigeht und SIMBIN mit einem sehr kleinen Team auskommen muss, wäre es wirklich am schönsten, beide würden sich zusammentun und sich zunächst mal auf eine realistische Umsetzung von Rennsport konzentrieren.
Nacros
Beiträge: 96
Registriert: 09.09.2009 18:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nacros »

Ich sage es gern immer wieder: Ich fand Shift toll und würde es sehr begrüßen, wenn Shift 2 in Richtung Grid, Gran Turismo und Forza (nicht gespielt) Überholversuche unternimmt. Gerade, weil GT5 sich halb blamiert hat (nur halb wohlgemerkt, es ist genug Spaß und Inhalt vorhanden, dass es noch als sehr gut angesehen werden kann), freue ich mich auf Nachschub.
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

shift war eines der schlimmsten rennspiele die ich je gespielt habe.

auf der einen seite extrem arcadig, auf der anderen nur rennwagen.

GÄÄÄÄHN, da spiel ich lieber Grid, da krachts wenigstens noch sauber.
Nudelh0lz
Beiträge: 1036
Registriert: 09.09.2004 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

Wie heißt es doch so schön: je mehr etwas im voraus angepriesen wird, umso schlechter wird die Umsetzung ... oder so ähnlich.

Würde mich tierisch über ein Underground 3 freuen, und nicht mehr diese normalen Rennstrecken haben.
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Was einmal mehr beweist dass man nicht unter sieben Jahre alt sein muss für den Kindergarten.
Benutzeravatar
Metal777
Beiträge: 200
Registriert: 19.04.2009 15:12
Persönliche Nachricht:

Nur kein Neid, Herr Tudor!

Beitrag von Metal777 »

Um gleich diesem Pfosten von Dummschwätzerei mal entgegenzuwirken:

Ich habe alle Fahrzeuge von Gran Turismo 1 & 2 in meiner Garage stehen;
als Standard sowie als Mega-Tuning Car. Da musste ich sogar feststellen,
das die Garage gar nicht soviel Platz hat. Lösung: Mehrere Garagen, auf
mehreren Speicherkarten. Und ich habe noch immer Spass, meinen RUF
Porsche
(Tuned) bis ans Limit zu setzen. Genau wie bei Forza und GT5.

:Farben:

Zitat:
... wir wollen ein authentischeres Erlebnis schaffen.

Ach ja? Womit denn? Mit der NfS Shift Gurke? Das Spiel hat nicht nur
weniger Autos, sondern ein Fahrfeeling wie eine Strassenbahn und eine
die lächerlichsten Rennatmosphäre die ich erleben durfte. NfS Shift 2 wird
nicht ansatzweise einen Autosammler oder Rennsportler zufriedenstellen.

In diesem Fall können selbst Gratis-Spiele besser sein als NfS Shift, Link:
http://www.4players.de/4players.php/dow ... rsion.html

Aber ich vermute mal, man ärgert sich, weil Gran Turismo 5 für lange
Zeit in den -Top 5- sein wird, nach dem Motto: Bei GT5 gibt es mehr
Autos, das will ich. Und es hat auch sonst mehr zu bieten als NfS Shift.

8)

PS:
Mit meinem Alfa Romeo GTA habe ich echtes Fahrfeeling bis ans Limit.
Und das zeigte schon GT Legends in Perfektion. Link:
http://www.gtr4u.de/ligabetrieb/funeven ... anmeldung/