Borderlands

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

BrainStew hat geschrieben:Ich habs bisher nur offline gezockt, da ich das Spiel selber nicht habe...da sollte das Problem eigentlich nicht auftauchen :lol:
Offline ja eh nicht 8O da ist ja auch kein anderer der einem die Wafen klauen kann :wink: außer der fehlende Platz im Inventar :D wobeiich finde das der garnichtmal so klein ist. Also ich hatte weniger Platzprobleme als ich bei Oblivion habe :hehe:
Achtung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achtung »

ich find das borderlands eine bessere bewertung bekommen sollte :(

ist doch ein top game für bis zu 4 spieler in so einer großen welt :D
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Der MP-Modus kann nicht der alleinige Gradmesser für ein Spiel sein, das nicht auschliesslich diesen Modus verwendet.
Das Spiel ist eine super Party-Plattform für gute und rücksichtsvolle Freunde, die einem nicht die Waffen klauen, aber alleine ist es spätestens ab dem dritten Durchgang gewaltig öde. Nur schon der langweilige Einstieg hält mich davon ab, meinen Char zu maxen, wäre nett gewesen, wenn die Tutorial-Missionen im zweiten Durchgang optional wären.
Die Missionen rechtfertigen für mich einen weiteren Abzug. Diese laufen fast immer nach dem selben Schema ab, eine schnöde Schnitzeljagd im Feindgebiet, was man nicht unbedingt als hochstehendes Design bezeichnen kann, vor allem dann, wenn man zu zweiten Mal auf der gleichen Müllhalde eine Schnecke erledigen muss.
Achtung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achtung »

Borderlands ist einer der besten games das ich gespielt hab man kann alles mit seinem kumpel oder im inet durchzocken.
einfach nur geil die vielen waffen und co.
TheonGreyjoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheonGreyjoy »

Das Spiel ist Spaß pur!

Gameplay pur wie es sein sollte und nicht ein dickaufgetragener Film mit Alibispielfunktion...

Ich finde es übrigens (siehe Test) alles andere als gut wenn sich Gegner/Monster dem Level des Spielers anpassen, das ist einfach unrealistisch.
Methabolica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

Naja... es hat ein paar Macken, die mich riesig stören: Questitems werden auf der Karte falsch angezeigt. Immer nur eine Quest aktiviert, das kann zu weiten Laufwegen führen. Nur eine Spezialfähigkeit pro Klasse. Ständig gleiche Umgebung, alles ähnelt sich (abgesehen von Dungeos). Auf der Karte wird nicht angezeigt, wo es neue Quests gibt. Man bekommt jediglich einen akutischen Hinweis = Langes suchen oder immer wieder googlen.
Als Rollenspiel hat Borderlands bei mir versagt. Trotzdem motiviert es. Aber manchmal hab ich die Schnauze voll. Ich wurde etwas enttäuscht.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich kann deinen Kritikpunkt mit dem langen Suchen nach Quests nicht wirklich nachvollziehen. Es wird ja grundsätzlich immer gesagt, wer oder wo(schwarzes Brett) eine neue Quest parat hat.
Und das nur eine Quest aktiviert ist, ist alles nur eine Frage des Managements :wink:
lalaland
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lalaland »

Was für eine schlechte Kritik. Borderlands war mein Spiel des Jahres 2009, keine Frage. Im Single gut aber online echt der Wahnsinn. Ich spiele das Teil mittlerweile mit meinem 3. Charakter durch, nur um mit meinem Nachbarn wieder mal einen Ausflug ins "Grenzgebiet" zu machen.

Herr Schmädig: "langeweile, weil sich die Gegner nicht meinem Charakter anpassen"
Ähm also ich weiß ja nicht aber wenn sich in meinem Spielerfreundeskreis alle auf eines einig sind, dann daß es das dümmste Spieledesign ist, wenn sich Gegner plötzlich deinem Level anpassen. Ich find es super, daß in den ersten Welten die Gegner nur noch Bantafutter sind, wenn man sich fleißig hochgelevelt hat.

Einzig und allein die Geschichte hat tatsächlich Schwächen aber das machen die skurilen Charaktere doch allesamt wieder wett. Das wichtigste um mitgerissen zu werden, ist doch, daß die Welt lebendig wirkt und das tut sie.
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

Methabolica hat geschrieben:Ständig gleiche Umgebung, alles ähnelt sich (abgesehen von Dungeos). Auf der Karte wird nicht angezeigt, wo es neue Quests gibt.
du musst auch die übergänge zwischen den gebieten nutzen.und hin und wieder hilft dir auch die legende weiter. :roll:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Und die Umgebung verändert sich , zumindest wenn man sich die Dlcs holt :D

Zombieisland und das dritte (vorallem das dritte) haben das Spiel echt spielenswert gemacht
SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

Hab mir das Game Heute mit den ersten beiden Addons aus Österreich bestellt. Geschnitten ist das genau wie Fallout 3 nicht zu ertragen. Ich mag das "Endzeit-Ambiente" auch wenn der Comic-Stil nicht hätte sein müssen. Wie Fallout 3 wird es sicher nicht aber für den Preis wird es wohl kein Fehlkauf sein. Kenne ein paar Leute die es haben und denen das Spiel wirklich gefallen hat.

Außerdem gibts derzeit keine reinrassigen Rollenspiele die mich interessieren. Hmm könnte Dragon Age nochmal anfangen :lol:
Jack55555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack55555 »

Ich hab das Spiel gerade begonnen und bin mittlerweile auf Level 19.
Bis jetzt ist dieses Game für mich eines der süchtigmachensten Spiele seit langem.
Zuletzt hab ich bei Sacred und Fallout 3 so eine Sammelwut bekommen^^.

Ja, die Quests ähneln sich, und ja, die Story ist nicht mager, ABER dennoch ist Borderlands echt ein tolles Spiel.
Wer auf Sammeln, tolle Charaktere, viel Action und unglaublich viele Waffen wert legt, sollte sich dieses Spiel ansehen.

Von mir gibts 8 von 10 Punkten

MfG
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ich habs mir auch vor ner Woche gekauft und bin stark enttäuscht. Überall warten Gegner die stets 2lvl mehr haben, als ich. Folglich werde ich immer niedergeschossen und muss jedes Mal Geld bezahlen, damit mich das "System" respawnt. Ok, eigentlich kein Problem, wenn die unsagbar schlechte Steuerung wenigstens ein bisschen direkter wäre, würde ich das auch hinbekommen. So fühl ich mich mal wieder aufgrund der zu stupiden Steuerung benachteiligt.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

keine ahnung wie du spielst, ich hatte selten solche probleme (nur bei den richtig dicken gegnern). nimm ne sniper, nutze dein special, weich aus etc. pp., die normalem gegner stellen eigentlich kaum probleme dar.
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

Flextastic hat geschrieben:keine ahnung wie du spielst, ich hatte selten solche probleme (nur bei den richtig dicken gegnern). nimm ne sniper, nutze dein special, weich aus etc. pp., die normalem gegner stellen eigentlich kaum probleme dar.
Hab Borderlands mit nem Kumpel im Koop durchgespielt und (bis auf am Anfang, wo man noch richtig müllige Knarren hat) nie -wirklich- übermäßig Probleme gehabt... ein paar mal draufgehen gehört halt dazu, ohne herausforderung wärs ja nur ein langweiliger Durchmarsch.

Außerdem: Wenn du denkst es gehr nicht mehr, kommt von irgendwo ein Bloodwing her ;).