4 Players nur noch ab 18 ?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:Wirklich unfassbar mit was für unwichtigen Dingen sich die "da oben" beschäftigen...
Wirklich unfassbar das hier von manchen das Ende der Welt herauf beschworen wird.... :roll:
Es ist nicht das Ende der Welt, sondern nur das Ende der deutschen Welt, während die restliche Welt über uns lacht. :lol: :lol:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Silver hat geschrieben:Wirklich unfassbar mit was für unwichtigen Dingen sich die "da oben" beschäftigen...
Wirklich unfassbar das hier von manchen das Ende der Welt herauf beschworen wird.... :roll:
Wenn du mir jetzt sagst, wo ich hier nur ansatzweise das Ende der Welt herraufbeschwöre kriegstn Keks, schatz. ;)
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also ich meine auch, dass die Welt nicht gleich unter geht, nur weil Gamesites entweder nur noch spätabends oder per "Altersverifizierung" erreichbar sein werden.
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

find ich ne gute sache. Dann noch nen iq test, fingerabdrücke und mit der webcam foto machen für die kartei und adresse bereitlegen damit der datenschutz zufallskontrollen durchführen kann :)

zusätlich bei laptops dann noch sensoren einbauen für die handauflage sollte die auflagefläche eine vorgegebene cm² zahl unterschreiten gibts nur noch bluescreens

danach wäre als zusätzliche maßnahme zu begrüßen kompletter importstop von unterhaltungsmedien und beschränkung des www. auf regionale ebene d.h. ist man in deutschland kann man nur auf deutsche seiten zugreifen will man in england oder so surfen muss man in das land fliegen bzw reisen.

und sowieso alles was nach 1980 passiert is wieder rückgängig machen bitte.

Edit: nicht alles in dem posting war ironisch gemeint
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die sache mit dem iq test fänd ich gar nicht mal so schlecht. dann hätten wir gleich mal n paar mods weniger hier.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

JesusOfCool hat geschrieben:die sache mit dem iq test fänd ich gar nicht mal so schlecht. dann hätten wir gleich mal n paar mods weniger hier.
Sicherlich würden weniger benötigt, ja. :wink:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

HanFred hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:die sache mit dem iq test fänd ich gar nicht mal so schlecht. dann hätten wir gleich mal n paar mods weniger hier.
Sicherlich würden weniger benötigt, ja. :wink:
ghostrider *hust*
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Silver hat geschrieben:
Wenn du mir jetzt sagst, wo ich hier nur ansatzweise das Ende der Welt herraufbeschwöre kriegstn Keks, schatz. ;)

hab ich was verpasst? :ugly:
Das war eigentlich garnicht auf dich gemünzt sondern ganz allgemein an die Anwesenden ausgesprochen...
Es ist so wie es ist und noch jede so groß aufgezogene Petition wird nichts an diesem Fakt ändern. Zumal finde ich das man sich seine Aufregung und Kraft für wichtigere Dinge aufheben sollte die dieses Thema betreffen, als um so etwas wirklich ein großes Drama zu machen. Abgesehen davon gibt es Möglichkeiten diese Begrenzungen zu umgehen. Nur muss jeder selbst entscheiden ob er sich die Mühe machen will.
blaub4r`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blaub4r` »

Mich würde mal Interessieren wie das dann hier Geplant ist. Also das hier eine ab 18 Einstufung sicher ist sollte jedem Klar sein.

Ein PostId Verfahren ist bei der Menge an User zu Aufwendig und Kostspielig. Wobei ein Ab18 Bereich viele User Verschrecken würde. Denn die Berichte und Test, holt man sich dann da wo sie Nicht Versteckt sind. Wenn man auf Ab18 Titel Verzichtet bleibt ja kaum was Über. Viele Blockbuster (CoD, MoH, C&C, SC2 etc etc.. ) sind dann weg.

Also wie hat man ich das Überlegt ?
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

ein paar mods und ein paar hundert user weniger
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

blaub4r` hat geschrieben:Mich würde mal Interessieren wie das dann hier Geplant ist. Also das hier eine ab 18 Einstufung sicher ist sollte jedem Klar sein.

Ein PostId Verfahren ist bei der Menge an User zu Aufwendig und Kostspielig. Wobei ein Ab18 Bereich viele User Verschrecken würde. Denn die Berichte und Test, holt man sich dann da wo sie Nicht Versteckt sind. Wenn man auf Ab18 Titel Verzichtet bleibt ja kaum was Über. Viele Blockbuster (CoD, MoH, C&C, SC2 etc etc.. ) sind dann weg.

Also wie hat man ich das Überlegt ?
Das ist ja das Problem:

Es wird gar nicht zwischen einem 10, 17 und 50 jährigen unterschieden. Alle 16+/18+ Sachen werden nurnoch 23:00-6:00 freigegeben. (nur auf deutschen Seiten wohlgemerkt.) Dass viele Erwachsene morgens früher aufstehen müssen, als die meisten Jugendlichen und deshalb härter von der Zensu getroffen werden... darüber wurde wohl auch nicht nachgedacht.

(Edit: @Erdbeerfeldheld: das ist übrigens der Grund, wieso ich bei dem Thema so wütend werde und nicht die Zensur an sich)
Aber das schlimmste Problem ist die Prüfung auf das besagte Material. Es wird vorraussichtlich jeden deutschen (zumindest kommerziellen, kann aber auch unkommerzielle treffen!!) Blogger, usw. egal wie klein er ist mehrere tausend € im Monat kosten, einen entsprechenden Juristen zu beanspruchen. Anders wirds nur schwer möglich sein, einer Abmahnung zu entgehen und 50.000€+ zu zahlen, wenn man auch nur einen Kommentar eines Users irgendwo in seinem (kommerziellen?) Forum hat, welches zB auf ein spezielles Video hinweist und nicht gelöscht wird, soweit ich das verstanden habe.

Das ist schlichtweg massive Zensur (edit: falsches Wort in diesem Sinne^^ aber es ist auch Zensur meiner Meinung nach) , die nichts bringt, weil 99,9% aller wirklich jugendgefährdenden Websites sich nicht in Deutschland befinden und bloß kleine deutsche Blogger, Spieletester usw. (zb Zockah.de) schadet.

Das ist zumindest, was ich bisher gehört habe. Vieles davon wird wohl nicht so schlimm zutreffen, aber das Meiste schon.
Zuletzt geändert von MisterFlames am 05.12.2010 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Übrigens, apropos Zockah.de. Hier ein kurzes Statement von ihnen:

http://zockah.de/jmstv/

Sieht ziemlich danach aus, dass meine Lieblings Spieletest-Seite wie enorm viele andere deutsche Spiele-Fansites den JMStV nicht überleben wird. Jedenfalls wird es sehr teuer werden :x

PS sry für Doppelpost
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Naja, nach Definition ist das auf jeden Fall mal keine Zensur.... :|
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Cosii hat geschrieben:Naja, nach Definition ist das auf jeden Fall mal keine Zensur.... :|
Nach meiner Definition ist Zensur auch ein Aspekt, der da mit kommt. Es werden einfach alle 16/18+ Videos und Artikel von 6:00 bis 22:59 zensiert.

Ich finde diese Form von Zensur nicht so schlimm, weil sie im Prinzip sinn macht. Aber in diesem Fall ist die Zensur noch sinnloser, als die Zensur von deutschen Spielen, die man einfach per Uncut-Patch umgehen kann.
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

ghostrider666 hat geschrieben:ein paar mods und ein paar hundert user weniger
Nur ein paar hundert? :Kratz:

An sich is die Idee keine schlechte, nur stellt sich mir die Frage, wie man das Alter kontrollieren will. Es kann ja nich sein, dass ich bei jeder Website, die ich aufrufe, meine Personummer angeben muss oder andere persönliche Daten...Würde mich doch etwas stören, wenn ich z.B. bei Neckermann, Otto und Co. nur mal Preise vergleichen möchte. Immerhin wären die davon auch betroffen, da man dort ja auch Medien und andere Produkte bekommt, die für Kinder/Jugendliche nich umbedingt geeignet sind.