HPM Renegade hat geschrieben:Fahrhilfen gar KEINE??? nicht mal ABS?? wie gehtn das mit Gamepad?
So, ich bin nochmal gefahren, nur ABS1 und raus kam eine 2:10.056
Liste aktualisiert
Geht ganz easy einfach fahren und gegensteuern wenn die Sau ausbrechen will^^.
Ne man muss nur sehr sanft mit den Tasten umgehen hab Bremsen und Gas auf l2 und R2 und dadurch kann ich dann halt sehr gut gas und bremse koordinieren^^.
E: Hab aber vergessen AG anzugeben ups
Also beim DualShock 3 kann man zwischen 0 und 50% gut dosieren. Danach gibts nur noch Vollgas.
HPM Renegade hat geschrieben:Fahrhilfen gar KEINE??? nicht mal ABS?? wie gehtn das mit Gamepad?
So, ich bin nochmal gefahren, nur ABS1 und raus kam eine 2:10.056
Liste aktualisiert
Geht ganz easy einfach fahren und gegensteuern wenn die Sau ausbrechen will^^.
Ne man muss nur sehr sanft mit den Tasten umgehen hab Bremsen und Gas auf l2 und R2 und dadurch kann ich dann halt sehr gut gas und bremse koordinieren^^.
E: Hab aber vergessen AG anzugeben ups
Also beim DualShock 3 kann man zwischen 0 und 50% gut dosieren. Danach gibts nur noch Vollgas.
Naja finde ich nicht.
Ab nem bestimmten Punkt gibt es zwar nur noch Vollgas aber der liegt meines erachtens über "50%"
Btw @Renegade magst mich auch mal in die Liste der Spieler einfügen?^^
PsnID:Entengott
Bin ohne ABS auch nur am herumschliddern --> für mich unfahrbar, da man ständig beim anbremsen abfliegt.
Nochmal allgemein in die Runde gefragt: habt ihr den Eindruck, man kann mit manuellem Getriebe schneller aus den Kurven herausbeschleunigen? Ich hatte ja die Hoffnung, dass das der Fall ist, aber wirklich merken tue ich davon nichts (bei GT4 hatte ich zumindest den Eindruck, dass der Unterschied in der Hinsicht deutlicher war und es somit belohnt wurde, mit manuellem Getriebe zu fahren).
@Sonic
Komm auch ohne immer besser klar aber ABS auf 1 muss sein hehe
@Nerix
Ich hab auch das Gefühl das früher die Automatik nicht so gut geschaltet hat und man mit Manuell optimaler schalten konnte. Macht aber trotzdem mehr spaß. Ich fahr so lange Manuell bis ich nicht mehr weiterkomme und erst dann test ich mal mehr TK oder AG.
sero129 hat geschrieben:BTW: wie ist das bei euch eigentlich, packt ihr oft die Heckschleuder aus oder geht ihr sanfter mit dem Gas um??
meine beste runde hab ich mit sanfter fahrweise hinbekommen.. aber kontrolliertes driften wird mit dem auto die beste variante sein, vor allem auch bei dieser strecke, fragt sich nur wer das mal perfekt in eine runde zusammenbringt
Ich jedenfalls nicht (mehr) ... komm an meine Zeit irgendwie nicht mehr ran. Hab jetzt aber noch eine Idee wie ich vielleicht das Auto besser unter Kontrolle bekomme, und werde das später mal probieren. Das bisherige rumprobieren mit den Einstellungen/Hilfen hat noch nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
medse87 hat geschrieben:so, ich muss mich auch nochmal ransetzen, aber wie man ne 2:10:xxx schafft, versteh ich nich
Ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich finde auch, dass sich die Viper SRT10 ACR z.B. besser fahren lässt, als der BMW . Ich werd mich nachher auch nochma dran setzten.
Wenn ich fertig damit bin mich über meinen saudämlichen B-spec Fahrer aufzuregen setze ich mich auch nochmal dran aber ich denke unter die 2:12:000
werde ich auch nicht kommen.
Das Problem des M3 ist das untersteuern in der Kurve und das massive übersteuern beim Beschleunigen. Wenn man der dunklen Idealline auf dem Kurs folgt ist man in manchen Kurven verloren, man muss teils versuchen ziemlich eckig statt rund zu fahren. Spät bremsen, einmal ganz kurz und scharf um die Kurve und möglichst schnell wieder grade bekommen und voll rausbeschleunigen. Extrem schmaler grad in dem das funktioniert und macht das ganze auch ziemlich anstregend.
Genau das ist es. Nur find ich es arg seltsam, das die Viper, die ja nun mal noch einiges mehr an Leistung hat und allgemein als besonders unfahrbar gilt, weniger mit dem Arsch herumeiert als der BMW. Zumindest gehts mir so. Ich bekomm ja kaum ne gescheite Runde hin.
Ich finde halt auch, dass solchen PS Monstern harte Sport Reifen nicht gerecht werden, wenn man irgendwelche Topzeiten hinlegen will. Naja ich quäl mich jetz nochma nen paar Runden über den Grand Valley, vll. gelingt mir ja noch was Vernünftiges.