Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Letzte Saison gab es zuhause auch ein 4:0, was 7/8:0 hätte enden müssen. Und das 2:3 war in Nürnberg auch eher schmeichelhaft, aber da war der BVB auch etwas am schwächeln - außer Barrios mit seinem 3-er Pack.Zeldafreak64 hat geschrieben:Es wird nicht sonderlich hoch, aber ein 3:0...
WTF
Bitte, lieber FCN, tut mir einen Gefallen, und holt die Dortmunder von ihrem Größenwahn in die Realität zurück...
Aus den letzten 20 Partien gg Nürnberg hat der BVB 11 gewonnen, 8 Unentschieden und eine verloren. Wie war das mit Realismus.

Peace.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Was willst du mir damit sagen? Irgendwelche dummen Statistiken hinfurzen, und dann irgendeinen realitätsfernen Quark hinzufügem - toll. Welche Relevanz hat das für das heutige Spiel? Klar seid ihr heute Favorit, aber ein 3:0 als "nicht hohen Sieg" bezeichnen, weil Barrios fehlt... sry das ist Größenwahn.
Und das letzte Spiel gegen Dortmund war nun wirklich nicht schmeichelhaft für Dortmund, sondern eine verdammt enge Kiste.
Und das letzte Spiel gegen Dortmund war nun wirklich nicht schmeichelhaft für Dortmund, sondern eine verdammt enge Kiste.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin mir sicher: Wäre Demichelis weggerutscht wäre er wieder der Depp gewesen^^BlueSider hat geschrieben:Also erstmal muss Dortmund heute verlieren, sonst kann man es wirklich begraben.
Aber ich verstehe nicht, was alle gegen Breno haben.
Letzte Woche hat er ein herrvorragendes Spiel gemacht (Sportal Note 2) und viele Fehler von van Buyten ausgebügelt.
Gestern stand er auch sicher, hatte einfach Pech beim 1:0, dass er da wegrutscht.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Realitätsfern? Meinst du das 4:0 letzte Saison, was zu niedrig war? Das sagen sogar die meisten Beteiligten von damals. Dortmund hatte da sogar 5-6 Großchancen liegen lassen und konnte froh sein, schnell mit 3:0 zu führen... aber gut, das ist ein Jahr her.Zeldafreak64 hat geschrieben:Was willst du mir damit sagen? Irgendwelche dummen Statistiken hinfurzen, und dann irgendeinen realitätsfernen Quark hinzufügem - toll. Welche Relevanz hat das für das heutige Spiel? Klar seid ihr heute Favorit, aber ein 3:0 als "nicht hohen Sieg" bezeichnen, weil Barrios fehlt... sry das ist Größenwahn.
Und das ein 3:0 nicht sonderlich hoch ist, kann man in aktueller Saison schon behaupten, anhand der Ergebnisse in der Bundesliga und vom BVB. Ob das wirklich am WM-Ball liegt - möglich.
Heut abend sind wir schlauer.

Peace.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Maulwurf2005
- Persönliche Nachricht:
ich sehe das ziemlich pessimistisch - vielleicht wird es ein Punkt heute, aber ich fürchte mit allem. Auch wenn ich natürlich kräftig die Daumen drücke, wäre doch mal wieder was, eine Meisterschaft (an die letzte kann ich mich nur noch dunkel erinnern - aber gut, an die letzte Schalker Meisterschaft kann ich mich gar nicht erinnern.....)
-
- Persönliche Nachricht:
Na gut, was der Nerlinger sagt...DARK-THREAT hat geschrieben:Selbst Nerlinger sieht es doch realistisch, dass der BVB zur Winterpause 46 Punkte haben kann und wohl wird.Viva_los_tioz2505 hat geschrieben:Für Erfolg im Fußball braucht man eben eine gesunde Mischung aus Optimismus und Realismus.Boesor hat geschrieben: Möglich wäre es, aber das ist derzeit ehrlich gesagt doch auch nur eine Durchhalteparole![]()
Und mal ehrlich... in den letzten Jahren wurde man mit 68-71 Punkten sicher Meister. Dortmund wird dann garantiert 24 Punkte holen, was sogar für den BVB sehr schwach wäre.
.
Von dem halte ich nicht viel.
Aber es ist natürlich schon unangebracht von der Meisterschaft zu reden, wenn man gegen Schalke verliert...
Letztendlich ists aber auch so, dass mir die Meisterschaft relativ egal ist. Was zählt ist das internationale Geschäft, das Ringen mit den ganz Großen. Da sollte man erfolgreich abschneiden. Aktuell sollte Platz 2 wohl das Ziel sein und somit die direkte CL-Quali.
- -Naboo-
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber schon sehr optimistisch.DARK-THREAT hat geschrieben:Selbst Nerlinger sieht es doch realistisch, dass der BVB zur Winterpause 46 Punkte haben kann und wohl wird.Viva_los_tioz2505 hat geschrieben:Für Erfolg im Fußball braucht man eben eine gesunde Mischung aus Optimismus und Realismus.Boesor hat geschrieben: Möglich wäre es, aber das ist derzeit ehrlich gesagt doch auch nur eine Durchhalteparole![]()
Und mal ehrlich... in den letzten Jahren wurde man mit 68-71 Punkten sicher Meister. Dortmund wird dann garantiert 24 Punkte holen, was sogar für den BVB sehr schwach wäre.
Dortmund ist Dortmund, richtig. Und das Dortmund ist laut Bundesligageschichte im Moment die erfolgreichste Mannschaft die es gab.
Ich leg mich für heute fest. Da Barrios nicht dabei ist wird es nicht sonderlich hoch, ich tippe ein 3:0 für den BVB (wo wieder 4 100% Chancen nicht verwertet werden).
Peace.
Wie du schon sagtest ist Barrios (mMn der beste Stürmer der BuLi zZ)
nicht da und Lewandowski ist zwar als Joker sehr gut, aber nicht ganz so
angriffslustig und abgezockt.
Aber glücklicherweise können beim BVB alle Tore schießen.
Ich setze auf ein 2:1.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich als BVb Fan aber auch sagen, tritt ein wenig auf die bremse.DARK-THREAT hat geschrieben:
Selbst Nerlinger sieht es doch realistisch, dass der BVB zur Winterpause 46 Punkte haben kann und wohl wird.
Dortmund ist Dortmund, richtig. Und das Dortmund ist laut Bundesligageschichte im Moment die erfolgreichste Mannschaft die es gab.
Ich leg mich für heute fest. Da Barrios nicht dabei ist wird es nicht sonderlich hoch, ich tippe ein 3:0 für den BVB (wo wieder 4 100% Chancen nicht verwertet werden).
Peace.
Immer schön alle gegner mit respekt behandeln und von Spiel zu Spiel denken, damit fährt der BVB gut und damit sollten auch wir Fans gut fahren.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Sehe das ähnlich, schließlich sprechen wir hier immernoch von der Bundesliga die dafür bekannt ist das jeder gegen jeden gewinnen kann wenn die Umstände entsprechend sind.Boesor hat geschrieben:Da muss ich als BVb Fan aber auch sagen, tritt ein wenig auf die bremse.DARK-THREAT hat geschrieben:
Selbst Nerlinger sieht es doch realistisch, dass der BVB zur Winterpause 46 Punkte haben kann und wohl wird.
Peace.
Immer schön alle gegner mit respekt behandeln und von Spiel zu Spiel denken, damit fährt der BVB gut und damit sollten auch wir Fans gut fahren.
Warum sollte Nürnberg nicht hinten gut stehen und dann ihre womöglich einzige Chance auch eiskalt nutzen ? Dann stehts mal eben am Ende 1:0 mit einer unschönen aber erfolgreichen Mauertaktik, und keiner kann dagegen was sagen...
Mein Tipp ist zwar trotzdem 2:1/3:1 (falls am Ende die Verteidigung aufgelöst wird) für Dortmund, aber ich denke das wird eine knappe weil kämpferische Sache werden.
Natürlich hätte ich auch nichts dagegen wenn Dortmund mit 8:0 gewinnt, aber man sollte eben immernoch ein wenig realistisch sein :wink: