Blu-rays

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

masterbreak09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masterbreak09 »

Inception (Blu-ray)

Hier vergebe ich zum ersten Mal sogar eine Punktvergabe, die ja mittlerweile sehr beliebt im Net ist LOL

10/10

Ein extrem gelungener Film, der in keiner Sekunde langweilig war o. wirkte. Aber irgendwie ist man von Nolan auch nichts anderes gewohnt?!

In Technischer Hinsicht auch auf sehr hohen Niveau, das Bild wirkte überwiegend sehr plastisch und der Ton war äußerst brachial in einigen Stellen.

Zudem war es ein günstiger Blindkauf der sich sowas von gelohnt hat!!!

Ein großer Dank geht auch an den ausgezeichneten Cast.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hab den film nicht im kino gesehen mein bro meinte auch er wäre top und die bildquali scheint auch zu passen

werd ich mir wohl auch zu weihnachten holen

im januar kommt endlich the expendables raus auf blu-ray der film war so geil einfach hirn ausschalten und action a la 80s movies genießen :D

gruß
masterbreak09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masterbreak09 »

Ich fand The Expendables nicht so toll wie er hochgelobt wird... muss nich überlegen ob Steelbook oder Amaray...
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich habe seit Mai 2008 oder so eine PS3 und habe noch nie in meinem Leben einen Blu-ray-Film gesehen - weder auf meiner PS3, noch auf irgendeinem anderen Player. Frag mich immer noch, welchen Streifen ich als erstes auf Blu-ray kaufen soll. :D
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich habe seit Mai 2008 oder so eine PS3 und habe noch nie in meinem Leben einen Blu-ray-Film gesehen - weder auf meiner PS3, noch auf irgendeinem anderen Player. Frag mich immer noch, welchen Streifen ich als erstes auf Blu-ray kaufen soll. :D

Der Referenztitel ist imho Avatar, aber wenn er dir nicht gefällt, macht das auch die Bildqualität nicht wett ;)
Wenn aber, solltest du den dir holen, das Bild ist der absolute Wahnsinn.
aschananin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aschananin »

hab mir jetzt mal die erste blu-ray disc bestellt und bin schon ganz gespannt wie gut das wirklich ist.
habe bisher nämlich noch nie eine live gesehen!

hab mich für den film cars entschieden da ich den bereits gut kenne und ihn dementsprechend auch vergleichen kann.

ausserdem liebt mein sohnemann den film so das die blu-ray sicher mehr als einmal abgespielt wird und es sich deshalb auch sicher lohnt!

nuja, nächstes we. sollte ich ihn haben, und wenn ich ihn gesehen habe gebe ich mal mein erstes feedback zur blu-ray ab.
bisher bin ich noch skeptisch ob das wirklich so ein riesen unterschied zur dvd sein kann.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

36 BDs in nicht mal einem jahr ist ne Gute Quote wie ich finde. :)

Meine zwei neusten:

Inception und Das Ding (beide von der Qualität sehr gut)
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

@Der Dönermann

Nee, dieses übertriebene Fantasyzeug ist überhaupt nicht mein Ding - aber an der technischen Qualität will ich gar nicht zweifeln. Kann mir gut vorstellen, das die erste Sahne ist.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

TheInfamousBoss hat geschrieben:@Der Dönermann

Nee, dieses übertriebene Fantasyzeug ist überhaupt nicht mein Ding - aber an der technischen Qualität will ich gar nicht zweifeln. Kann mir gut vorstellen, das die erste Sahne ist.
Bei den meisten neuen Filmen machst du nichts verkehrt.
Aber auch manche Klassiker wie Blade Runner zum Beispiel sehen verdammt gut aus.
Einen Film nur an seiner Technik zu messen ist eh Blödsinn.
Die Story von Avatar ist die größte WischiWaschiGeschichte die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Pocahontas mit blauen "Menschen", mehr nicht.
Außerdem wirkt der Film wie ich finde eh nur in 3D. 2D ist er eher öde.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Die meisten Filme, die ich mag, habe ich ja schon auf DVD. Daher kommen meist nur neue Filme in Frage, aber da gefallen mir halt nicht viele. Außerdem ist meine PS3 in meinem Zimmer angeschlossen, im Wohnzimmer haben wir noch ein Röhrenmonster stehen - und da schaue ich die Filme am liebsten. :D
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

@ furley.

die story von avatar ist echt nichts besonderes ich fand ihn trotzdem ganz gut und dass der film nur in 3d wirkt stimmt absolut nicht

hab ihn zuerst auf blu-ray gesehen bin dann mit meinem bro in die extended kino version in 3d gegangen und war ziemlich enttäuscht vom 3d effekt war nett aber so wie die leute geschwärmt haben war absolut nicht gerechtfertigt

wenn du nen großen fullhdtv hast und ne passende 5.1 soundanlage wirkt der film auch in den eigenen 4 wänden im gegensatz zum kino bietet eben die blu-ray eine unglaubliche bildschärfe die im kino leider nicht so scharf war

@ The InfamousBoss

blu-ray ist nicht gleich blu-ray leider wurde bei manchen titeln sowas von bei der portierung geschlampt dass das bild trotzdem auf dvd niveau ist

deshalb immer vorher vergleichen es gibt diverse online mags die die bild und tonqualität testen

bin mit dieser seite hier http://www.blurayreviews.ch/ ziemlich zufrieden

alles was über 85% bei bildschärfe ist gut besser ist natürlich 90-100% das sind dann die referez titel

du hast aber schon ein hdtv iwie kam das bei deinem post nicht ganz raus um eine blu-ray zu schauen brauchst du ein blu-ray player am besten ein hdmi kabel und ein hdtv am besten full hdtv wenn du noch den unterschied zwischen dvd sound und blu-ray qualität hören willst reicht eigentlich schon ne normale 5.1 anlage

und @ aschananin

mein bruder hat cars die bildqualität ist hervorragend wie übrigens bei quasi allen disney filmen

grundsätzlich gilt je größer dein fullhdtv ist desto besser lässt sich der unterschied zwischen dvd und blu-ray sehen z.b. auf nem 46 zoll sieht man es deutlich besser als auf nem 32 zoll

gruß
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
wenn du nen großen fullhdtv hast und ne passende 5.1 soundanlage wirkt der film auch in den eigenen 4 wänden im gegensatz zum kino bietet eben die blu-ray eine unglaubliche bildschärfe die im kino leider nicht so scharf war
Gut liegt daran das ich nur n 32Zoller ohne Anlage hab, könnte durchaus das Feeling daheim verbessern. ;)
Fand den Wow Effekt dennoch in 3D besser aber das ist nur subjektiv.
Aber ich bin sowieso ein Mitglied der "2D-Defence Force" da ich mit 3D nicht wirklich viel anfangen kann, weil man zB auf viele filmische Details verzichten muss bzw. das 3D meist aufgesetzt wirkt.

---
Zum Film selbst:

Ja, der Film ist nicht wirklich "schlecht", aber ich finde halt die Lobeshymnen darüber übertrieben.
aschananin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aschananin »

so, cars kam inzwischen bei mir an und getestet wurde das bild auch schon.
ist wirklich wahnsinn was es da an details zu sehen gibts und auch der aound ist spitze.

einziges manko finde ich das, dass bild nicht über den ganzen fernseher automatisch ausgestrahlt wird sondern in 16:9 mit schwarzem balken oben und unten.
kann ich das evtl. irgendwie in der ps3 einstellung ändern?
gefunden hab ich nämlich nix!

nächster film wird wohl the inception werden und so wies aussieht könnte ich wieder richtig freude am sammeln finden.

achso, hat jemand die ps3 fernbedienung und kann mir sagen ob die was taugt?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

nein leider geht das nicht man kann zwar per fernbedienung das bild zoomen oder strecken nur leider geht dann etwas vom bild verloren

leider bieten nur wenige filme wirkliches vollbild also komplett ohne balken

z.b. unsere erde, avatar, the dark knight (nur die imax szenen), der soldat james ryan hat "fast" vollbild da sind die balken oben und unten wirklich nur 1 cm dick also das sind die filme bei denen ich mir sicher bin da sie in meiner sammlung sind

auf der seite http://www.blurayreviews.ch kann man bei den filmen unter bild sehen welches seitenverhältnis sie haben

bei 2.35:1 oder 2.40:1 haben sie balken oben und unten

und filme bei denen 1.78:1 steht haben komplettes vollbild ohne balken ich finde das wertet das bild nochmal ungemein auf

etwas ungünstig ist dass bei allen filmen in klammer 16:9 steht aber wie ich oben geschrieben habe bedeutet das nicht dass man unbedingt vollbild hat

gruß
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Critical_Acclaim »

neu:

Inception (hammerfilm, super ideen, sehr gutes bild, bin voll zufrieden)

Star Trek