Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Gündogan spielt heute laut Bild.de auch nicht...
Was soll das? Damit würden wir heute wirklich fast schon mit einer B-Elf spielen.
Gewonnen wird natürlich trotzdem. 8)
Und falls Nürnberg entgegen aller prognosen dennoch verliert haben wir zumindest in der B-Elf eine begründung gefunden. :wink:
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
BlueSider hat geschrieben:Oh man, das ist so unglaublich, dass Schalke heute 2:0 gewonnen hat. Mehr Glück geht kaum, bei Bayern springt der Ball vom Pfosten nach außen, aber bei Schalke natürlich entweder vom selben Pfosten rein oder vor die Füße.

Sonst noch eine Chance und sonst gar nichts. Die waren höchstens 20 Minuten besser, ich fass es nicht.

Genau so habt ihr über Jahre euere Spiele gewonnen. ;)
Naja, kann schon sein, dass Bayern früher auch Glück hatte, aber unterlegen waren sie in der BuLi nicht oft in den Spielen.

Aber das Spiel lief doch exakt wie gegen den BVB. Habe ich auch schon nach 30 Minuten zu meinen Kollegen gesagt. Bayern spielt besser, hat die guten Chancen, macht sie nicht rein. Dann kommt das 1:0 für den Gegner aus dem Nichts, resultiert aus einem Fehler (damals Demichelis, heute rutscht Breno unglücklich aus). Kurz dannach das 2:0, Bayern spielt nicht mehr so wie vorher, hat aber noch eine gute Chance bzw. schießt hier sogar ein Tor, was zu Unrecht nicht anerkannt wird, aber all das nutzt eben auch nichts mehr.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Erkenntnis aus dem Doppelpass:

Viele Vereine wissen, dass sie neue Spieler brauchen, haben aber kein geld.
Die bayern haben das Geld, wissen aber nicht, dass sie neue Spieler brauchen.

Und nächstes Mal lädt man bitte jemanden ein, der etwas zu sagen hat bei Bayern, also im Zweifel den busfahrer, aber bitte nicht nerlinger.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Boesor hat geschrieben:Erkenntnis aus dem Doppelpass:

Viele Vereine wissen, dass sie neue Spieler brauchen, haben aber kein geld.
Die bayern haben das Geld, wissen aber nicht, dass sie neue Spieler brauchen.

Und nächstes Mal lädt man bitte jemanden ein, der etwas zu sagen hat bei Bayern, also im Zweifel den busfahrer, aber bitte nicht nerlinger.
Ich fands eigentlich gut, dass Nerlinger da ist. So kann man wenigstens mal sehen, warum keine Spieler geholt wurden - muss man sagen, hat er schlüssig argumentiert - und ob Spieler geholt werden.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

BlueSider hat geschrieben:
Ich fands eigentlich gut, dass Nerlinger da ist. So kann man wenigstens mal sehen, warum keine Spieler geholt wurden - muss man sagen, hat er schlüssig argumentiert - und ob Spieler geholt werden.
Ernsthaft? Das fand ich eigentlich am merkwürdigsten.
Der FCB, der ja ungefähr 23mal pro Jahreshauptversammlung verkündet er sei der reichste verein überhaupt, ist nicht in der Lage im Sommer einen besseren Spieler als Contento zu finden? Ist nicht in der Lage einen anständigen Innenverteidiger zu verpflichten?

Wenn das wirklich stimmt muss eine neue sportliche Leistung in Sachen Transfers her, denn das kann doch nun wirklich nicht sein!

Die führen als Argument für die Abwehrschwäche ernsthaft an, dass breno 8 Monate statt 6 Monate verletzt war. Unglaublich.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Boesor hat geschrieben:
Ernsthaft? Das fand ich eigentlich am merkwürdigsten.
Der FCB, der ja ungefähr 23mal pro Jahreshauptversammlung verkündet er sei der reichste verein überhaupt, ist nicht in der Lage im Sommer einen besseren Spieler als Contento zu finden? Ist nicht in der Lage einen anständigen Innenverteidiger zu verpflichten?

Wenn das wirklich stimmt muss eine neue sportliche Leistung in Sachen Transfers her, denn das kann doch nun wirklich nicht sein!

Die führen als Argument für die Abwehrschwäche ernsthaft an, dass breno 8 Monate statt 6 Monate verletzt war. Unglaublich.
Naja, das habe ich aber anders interpretiert. Er hat ja die Spieler genannt, die sie interessiert hätten und die Gründe gennant, warum sie nicht geholt wurden (nicht überzeugt oder zu höhe Ablöse). Selbst wenn man das Geld hat, will man ja nicht für z.b. Coentrao viel mehr bezahlen, als er wert ist, das ist doch bei jedem so auch im Leben.
Viva_los_tioz2505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Viva_los_tioz2505 »

Also, erstmal beziehe ich Stellung:
GO BAYERN, GO GLADBACH, GO SAARBRÜCKEN! :)

Fakt ist, im Winter muss was ins Team investiert werden!
Die Innenverteidigung kann so nicht bleiben, da fehlt es einfach an Qualität. Van Buyten und Demichelis haben nicht der die Klasse, die sie mal hatten und Breno ist noch nicht gut genug, zumal er eine lange Zeit pausieren musste. Unsere Außenverteidigung ist auch son Thema. Contento ist auf Dauer nicht die optimale Lösung, auch da sollte was getan werden.

Da bereits angekündigt wurde, im Winter tätig zu werden, bin ich auch weiterhin davon überzeugt, dass die Meisterschaft immer noch drin ist. Dortmund ist auch nur Dortmund; auch sie werden noch Punkte liegen lassen.

Selbst wenn Bayern nur zweiter wird, eins is sicher:
Schalke wird nicht Meister!
Nicht diese Saison und auch nicht die kommenden Jahre. :)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also ich finde Nerlinger schon verständlich mit seinen Argumenten. ;)

Peace.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Also erstmal muss Dortmund heute verlieren, sonst kann man es wirklich begraben.

Aber ich verstehe nicht, was alle gegen Breno haben.

Letzte Woche hat er ein herrvorragendes Spiel gemacht (Sportal Note 2) und viele Fehler von van Buyten ausgebügelt.

Gestern stand er auch sicher, hatte einfach Pech beim 1:0, dass er da wegrutscht.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Naja, das habe ich aber anders interpretiert. Er hat ja die Spieler genannt, die sie interessiert hätten und die Gründe gennant, warum sie nicht geholt wurden (nicht überzeugt oder zu höhe Ablöse). Selbst wenn man das Geld hat, will man ja nicht für z.b. Coentrao viel mehr bezahlen, als er wert ist, das ist doch bei jedem so auch im Leben.
Aber fragst du dich da nicht automatisch wieso es nicht mehr Spieler gab? Ist die Wertschätzung für den aktuellen kader etwa wirklich so hoch (Nerlinger begründet das ja damit, dass man letzte Saison die beste Abwehr hatte, was zwar statistisch stimmt, ansonsten aber nicht gerade der wahrheit entspricht würde ich sagen), dass man keine besseren Spieler finden konnte?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Viva_los_tioz2505 hat geschrieben:
Da bereits angekündigt wurde, im Winter tätig zu werden, bin ich auch weiterhin davon überzeugt, dass die Meisterschaft immer noch drin ist. Dortmund ist auch nur Dortmund; auch sie werden noch Punkte liegen lassen.
Möglich wäre es, aber das ist derzeit ehrlich gesagt doch auch nur eine Durchhalteparole
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Manuel Neuer will heute Abend bei RTL den Schalkern eine positive Nachricht mitteilen.(Quelle Facebook)

Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass er im TV eine Vertragsverlängerung mitteilt.

Und wenn doch, was würde Bayern dann machen?
Die brauchen doch bald ein Neuen Keeper, auf Kraft setzten?Naja glaube eher weniger.

Und Neuer hat doch auch gesagt er will immer International verteten sein.

Naja mal gucken was es wird.
Viva_los_tioz2505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Viva_los_tioz2505 »

Boesor hat geschrieben:
Möglich wäre es, aber das ist derzeit ehrlich gesagt doch auch nur eine Durchhalteparole
Für Erfolg im Fußball braucht man eben eine gesunde Mischung aus Optimismus und Realismus. :Zunge:
Ciner hat geschrieben:Manuel Neuer will heute Abend bei RTL den Schalkern eine positive Nachricht mitteilen.(Quelle Facebook)

Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass er im TV eine Vertragsverlängerung mitteilt.

Und wenn doch, was würde Bayern dann machen?
Die brauchen doch bald ein Neuen Keeper, auf Kraft setzten?Naja glaube eher weniger.

Und Neuer hat doch auch gesagt er will immer International verteten sein.

Naja mal gucken was es wird.
Vielleicht wird er Vater, oder so. Ist ja durchaus ne positive Nachricht.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Boesor hat geschrieben:
Für Erfolg im Fußball braucht man eben eine gesunde Mischung aus Optimismus und Realismus. :Zunge:
Selbst Nerlinger sieht es doch realistisch, dass der BVB zur Winterpause 46 Punkte haben kann und wohl wird.
Und mal ehrlich... in den letzten Jahren wurde man mit 68-71 Punkten sicher Meister. Dortmund wird dann garantiert 24 Punkte holen, was sogar für den BVB sehr schwach wäre.

Dortmund ist Dortmund, richtig. Und das Dortmund ist laut Bundesligageschichte im Moment die erfolgreichste Mannschaft die es gab. ;)

Ich leg mich für heute fest. Da Barrios nicht dabei ist wird es nicht sonderlich hoch, ich tippe ein 3:0 für den BVB (wo wieder 4 100% Chancen nicht verwertet werden).

Peace.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Ich leg mich für heute fest. Da Barrios nicht dabei ist wird es nicht sonderlich hoch, ich tippe ein 3:0 für den BVB (wo wieder 4 100% Chancen nicht verwertet werden).

Peace.
So sicher bin ich nicht, aber einen Sieg hab ich auch eingeplant.