Harrison: Zukunft Browser-Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Harrison: Zukunft Browser-Spiele
In seiner Keynote auf der Videogame Developers Conference in Rom, orakelte der Ex-Präsident der Sony Worldwide Studios, Phil Harrison, laut Harrison: Zukunft Browser-Spiele
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
.
Der Kampf zwischen Microsoft und Netscape ? Also mit unfairen Mitteln 
- R4zerw4rs
- Persönliche Nachricht:
WTF!?!
"In fünf bis zehn Jahren würden Browser-Spiele locker das Niveau eines Modern Warfare 2 erreichen."
Also als ich den Satz gelesen habe, musste ich lachen.
"In fünf bis zehn Jahren würden Browser-Spiele locker das Niveau eines Modern Warfare 2 erreichen."
Hat der überhaupt schon mal ein Browserspiel gespielt. Bei einem Browserspiel muss man sich nichts downloaden. Das geht alles über den Firefox(oder IE was man halt für ein Tool benutzt um ins Internet zu gelangen) Um das Niveau eine MW2 zu erreichen, müsste man mind. 6 GB downloaden, dass das "Browsergame" überhaupt ersteinmal die Grafik von MW2 erreicht.
Falls er jedoch nicht Grafik und gameplay mit dieser Behauptung meint, sondern die Zahl der Spieler, dann könnte das schon sein. Ich spiele auch gerne Browserspiele(und tuhe es immernoch)
Hat der überhaupt schon mal ein Browserspiel gespielt. Bei einem Browserspiel muss man sich nichts downloaden. Das geht alles über den Firefox(oder IE was man halt für ein Tool benutzt um ins Internet zu gelangen) Um das Niveau eine MW2 zu erreichen, müsste man mind. 6 GB downloaden, dass das "Browsergame" überhaupt ersteinmal die Grafik von MW2 erreicht.
Falls er jedoch nicht Grafik und gameplay mit dieser Behauptung meint, sondern die Zahl der Spieler, dann könnte das schon sein. Ich spiele auch gerne Browserspiele(und tuhe es immernoch)
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
m
Undifferenziertes PR Gelabber, wie (fast) alle Keynotes.
Es ist schön, das es mit Browserspielen ein weiteres alternatives Vertriebsmodell gibt.
Aber es wird Spiele im Laden genauso wenig ausradieren, wie das Internet die Zeitung auf Papier vernichtet hat.
Im Idealfall wird sich beides ergänzen und erweitern.
Es ist schön, das es mit Browserspielen ein weiteres alternatives Vertriebsmodell gibt.
Aber es wird Spiele im Laden genauso wenig ausradieren, wie das Internet die Zeitung auf Papier vernichtet hat.
Im Idealfall wird sich beides ergänzen und erweitern.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
also wenn quake live als browser game zählt hat der typ recht was multiplayer shooter angeht
ist das einzige spiel was ich zur zeit am pc zock
weil es einfach so geil wie guake rocket arena (leider gibts nur wenige maps und nicht alle mods ausser man geht pro) ist und man braucht das original game net
wenn sie jetzt die sache mit friendlisten noch besser auf die reihe bekommen würden wäre es für quake verhältnise fast perfekt
also was shooter angeht könnte schon was dran sein ich mein 5-10 jahre überlegt mal auf welchem stand die games noch vor 10 jahren waren rein technisch dürfte das machbar sein
gruß
ist das einzige spiel was ich zur zeit am pc zock
weil es einfach so geil wie guake rocket arena (leider gibts nur wenige maps und nicht alle mods ausser man geht pro) ist und man braucht das original game net
wenn sie jetzt die sache mit friendlisten noch besser auf die reihe bekommen würden wäre es für quake verhältnise fast perfekt
also was shooter angeht könnte schon was dran sein ich mein 5-10 jahre überlegt mal auf welchem stand die games noch vor 10 jahren waren rein technisch dürfte das machbar sein
gruß
- gunblade91
- Persönliche Nachricht:
-
DerArzt
- Persönliche Nachricht:
Sehe es auch so.gunblade91 hat geschrieben:hoffenlcih hat der mann nicht recht,denn dann wäre das das aus für meine gamerlaufbahn.denn ich finde browesergames so wwas von öde,da würde ich den MP in fast allen spielen vorziehen.
Selbst wenn das bedeuten würde, dass Browsergames die Form von AAA-Titeln annehmen fände ich diesen Gedanken schrecklich alles downloaden zu müssen.
Ich finde es gut so wie es ist, zumindest größtenteils, und will meine Spiele aus einer Hülle nehmen und sie ins Laufwerk einlegen, ich ziehe es vor sie wirklich zuhause zu haben und nicht nur digital auf dem PC, weshalb ich mir bei Steam normalerweise auch nichts kaufe.
-
Keimax
- Persönliche Nachricht:
Die Zukunft liegt natürlich (mit) in den Online Titeln. Aber das ist jetzt nichts Schlimmes. Jazzmusik ist auch nicht ausgestorben, nur ist der
Markt kleiner geworden. Boxed Games werden auch nicht aussterben,
dadurch würden sich die Publisher ja eine Vertriebsform entgehen lassen.
Der Fokus verändert sich halt stärker auf Online Distribution, Entweder
Browergames oder Download Titel ala Steam. Find ich persönlich jetzt
nicht weiter schlimm.
Mit Unity und anderen Plug Ins ist es heute schon möglich ansehnliche 3D
Welten online darzustellen. Feilt man nun noch an dynamisch
nachgeladenem Content, ist ein Modern Warefare 2 ähnliches Spiel in 10
Jahren sicherlich keine Utopie? Abgesehen davon liegt der Fokus der
Browsergames zur Zeit doch noch deutlich auf dem Casual Games Markt
mit Mikrotransaktionen. Das wird sich auch nicht so schnell ändern, aber
die ersten Vorstoße in die Welt der AAA Titel werden bereits
unternommen. Nicht gleich alles so schwarz sehen. Zukünftige Spiele, auf
welcher Basis auch immer, werden immernoch Spass machen.
Guckt euch mal Drakensang Online an. Schöner Free2Play Titel, der vlt. "auch" als Boxed Version rauskommt. Kleiner Client, dynamischer Content.
Diablo3 in günstig (und zugegeben etwas billig auch ^^)
Markt kleiner geworden. Boxed Games werden auch nicht aussterben,
dadurch würden sich die Publisher ja eine Vertriebsform entgehen lassen.
Der Fokus verändert sich halt stärker auf Online Distribution, Entweder
Browergames oder Download Titel ala Steam. Find ich persönlich jetzt
nicht weiter schlimm.
Mit Unity und anderen Plug Ins ist es heute schon möglich ansehnliche 3D
Welten online darzustellen. Feilt man nun noch an dynamisch
nachgeladenem Content, ist ein Modern Warefare 2 ähnliches Spiel in 10
Jahren sicherlich keine Utopie? Abgesehen davon liegt der Fokus der
Browsergames zur Zeit doch noch deutlich auf dem Casual Games Markt
mit Mikrotransaktionen. Das wird sich auch nicht so schnell ändern, aber
die ersten Vorstoße in die Welt der AAA Titel werden bereits
unternommen. Nicht gleich alles so schwarz sehen. Zukünftige Spiele, auf
welcher Basis auch immer, werden immernoch Spass machen.
Guckt euch mal Drakensang Online an. Schöner Free2Play Titel, der vlt. "auch" als Boxed Version rauskommt. Kleiner Client, dynamischer Content.
Diablo3 in günstig (und zugegeben etwas billig auch ^^)
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
Re: WTF!?!
Ich glaube er meint eher das Gesamtpaket aus Nutzerzahlen,Bekanntheitsgrad,Verdienstmöglichkeiten UND technischem Fortschritt (ein Quake live hat ja auch nicht viel mit den simplen Flashspielen zu tun die viele beim Begriff Browsergames assoziieren).Starwarsfun1 hat geschrieben:"In fünf bis zehn Jahren würden Browser-Spiele locker das Niveau eines Modern Warfare 2 erreichen."
Da könnte er glatt recht behalten.
-
besnick
- Persönliche Nachricht:
Zu schade, dass der gute Herr im Artikel nicht von Browsergames spricht, sondern von Portierungen 'normaler' Spiele in den Browser.
Davon abgesehen erachte ich BGs als Strategiespiele für interessant. Im Gegensatz zu all den normalen Taktikspielen am PC, die sich irreführenderweise noch immer Strategiespiele nennen, können BGs das strategische Element stark betonen und dadurch neuartige und wirklich interessante Strategiespiele schaffen.
Davon abgesehen erachte ich BGs als Strategiespiele für interessant. Im Gegensatz zu all den normalen Taktikspielen am PC, die sich irreführenderweise noch immer Strategiespiele nennen, können BGs das strategische Element stark betonen und dadurch neuartige und wirklich interessante Strategiespiele schaffen.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Jap, ich glaube (und hoffe) wir denken alle so. Zumindest die "alte Riege"...gunblade91 hat geschrieben:hoffenlcih hat der mann nicht recht,denn dann wäre das das aus für meine gamerlaufbahn.denn ich finde browesergames so wwas von öde,da würde ich den MP in fast allen spielen vorziehen.
ich befürchte leider auch schlimmstes...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: WTF!?!
Also ein Rückschritt: Sehr kurzes Spiel mit eingeschränkter Onlinemöglichkeit.
Ist das nicht exakt konträr zum Ziel eines Browserspiels?
Darüber hinaus gilt wie immer folgendes:
My balls of steel beat your crystal ball any time!
Also ein Rückschritt: Sehr kurzes Spiel mit eingeschränkter Onlinemöglichkeit.
Ist das nicht exakt konträr zum Ziel eines Browserspiels?
Darüber hinaus gilt wie immer folgendes:
My balls of steel beat your crystal ball any time!
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht: