Das hier ist kein Casual-Forum, sondern ein Tummelplatz beinharter Spieler. Hier Gnade für das kümmerliche Stück Hardware zu erwarten das keinem ernsthaftem Spieler nutzt ist verfehlt. Das 7 und 13 Jährige Kinder das Ding toll finden ist genauso wenig ein Indiz für Qualität/Erfolg wie bei Filmen. Kinder sind naiv, regelrecht beschränkt, daher absolut manipulierbar und vom Ersteindruck enorm stark zu blenden, wer weiß z.B. ob in 2 Wochen nicht doch wieder die Wii rausgekramt wird? Kinder schreien rum, heulen immer sofort und sind generell ziemlich nervig. Nichts was sie sagen und tun hat irgendeinen Belang. Sie finden Kinect toll, weil es neu ist. Wenn Wii jetzt rausgekommen wäre, würden sie wahrscheinlich sagen es viel toller ist da man einen Controller hat.TomBG hat geschrieben:Ich habe mich ja bisher zurückgehalten aber ich jetzt muss ich doch mal einiges loswerden in Bezug auf so einige Aussagen...
Vorneweg: Ja, meine Haupt- und Lieblingskonsole ist die 360, aber es gibt hier auch im Haushalt eine WII und eine PS3.
1) Ich habe Kinect am Veröffentlichungstag geholt, da mich die Technik als jemand der sich seit 25 Jahren mit Computern beschäftigt, auch hauptberuflich, fasziniert.
2) Es gibt sicherlich einige wirklich „schlecht“ umgesetzte Spiele, aber dafür gibt es Tests in diversen Zeitschriften um denen aus dem Weg zu gehen…
3) Seitdem meine Kinder (13 und 7) mit Kinect in Berührung kamen, höre ich nur noch: „Ist das cool!!!“ (und die beiden spielten bisher hauptsächlich an der WII. Meine Tochter hat früher auf der WII gerne Sport mit WII Fit gemacht, von Your Shape sagt sie nur: „kein Vergleich zur WII, ist viel, viel besser!“. Dance Central findet sie absolut genial, besonders, da man halt nichts in der Hand haben muss.
4) Mein Sohn spielt Kinect Sports und von ihm höre ich auch nur noch: „ist ja viel besser als auf der WII, macht mehr Spaß, so ohne Controller“.
Ich bin kein wirklicher Core-Gamer, gelegentlich mal Halo, COD, AC, etc. gerne Forza und am liebsten Musikspiele wie Guitar Hero oder Rockband. Und vielleicht leuchtet es den Core-Gamern einfach nicht ein, aber Microsoft hat Kinect nicht für euch entwickelt, sondern für den Casual-Markt. Inwieweit eine Umsetzung in Core-Games möglich ist, wage ich nicht zu beantworten, aber ich glaube da im Moment nicht wirklich dran. Aber beim Casual-Markt, da glaube ich sehr fest an einen Erfolg, Beispiel:
Einmal im Monat kommen so zwischen 4 und 6 Kumpels zum gemeinsamen Bandabend vorbei (okay, ich gebe es zu, am Anfang waren es noch Autorennen die gezockt wurden, seit nunmehr 2 Jahren wird nur noch Musik gemacht und selbst der Letzte hat mittlerweile eine Xbox, oft sogar neben einer WII). Beim letzten Bandabend im November, war die Begeisterung über Kinect bei ALLEN!!! vorhanden.
Von: „Das funktioniert ja wirklich“,
„Hätte nicht geglaubt, dass es nach der Kritik so toll klappt mit der Erkennung“,
„der Lag bei einzelnen Spielen ist ja gar nicht so wie beschrieben, eher minimal und man gewöhnt sich schnell dran.“,
über ein „Genial, da weiß ich ja was Weihnachten geholt wird“.
Am besten fand ich aber: „Danke, dass Du mich damals von der Xbox überzeugt hast und ich mir keine PS3 oder WII geholt habe“![]()
Und die Aussage „PS3 Move ist ja einfach nur ein Abklatsch von der WII und nicht einmal im Ansatz vergleichbar mit Kinect, geschweige denn so gut“ stammt von 2 Personen die bereits Move getestet hatten und gerade in diesem Moment mit Kinect ihre Erfahrungen machten.
Das sind Original-Zitate von 5 Personen, alle Ende 30 / Anfang 40. Bei dreien ist die Anschaffung Kinect für Weihnachten bereits fest eingeplant. Ich hatte mich bewusst an dem Abend zurückgehalten, keinerlei Aussagen gemacht, weil ich aufgrund der massiven Kritik von 4Players selbst mal schauen wollte, wie es ankommt. Und ehrlich, es kommt an!
Die Begeisterung wird auch bei Kinect irgendwann verflachen, bei den meisten Leuten die ich mit einer WII kenne, spielen gelegentlich mal die Kids dran, ansonsten mottet das Gerät vor sich hin. Wenn es gute Games gibt, wird es auch interessant bleiben. Aber ich bin durchaus davon überzeugt, dass Kinect allen Buh-Rufen zum Trotz, sich gut vermarkten wird, imho vermutlich auch besser als ein Move. Warten wir es halt mal ab…
Ich weiss auch nicht was ich von der Urteilsfähigkeit jemandes halten soll, der seit 2 Jahren "Bandabende" mit seinen Freunden an der Xbox abhält und nicht 15 ist. Offensichtlich bist du verrückt.
Übrigens erkenne ich auch kein System hinter deinem Nummerierungsversuch.