Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hier eine ganz gute Übersicht, für welches Event man welche Autos verwenden kann (für diejenigen, die Fehlkäufe vermeiden wollen):
http://www.ps3trophies.org/forum/gran-t ... r-use.html

Und für die, die es interessiert, die Trophyübersicht:
http://www.ps3trophies.org/forum/gran-t ... d-map.html
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Joar ganz nett aber für mich nichts^^.
Wo bleibt denn da der Spaß?^^
Das ist wie mit nem Ü-Ei man will immer die Sammelfigur haben aber ob sie kommt ist fragwürdig und hier isses genau so mit den Autos ;)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Nun ja, aber in der Realität weiss man ja auch vor einem Rennen, mit welchen Wagen man antreten darf. Ansonsten wär das ein ganz seltsamer Rennzirkus. Stell dir mal vor, die Hälfte müsste wieder nachhause fahren, weil das falsche Auto im Anhänger oder auf der Ladefläche ist. :lol:
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

HanFred hat geschrieben:Nun ja, aber in der Realität weiss man ja auch vor einem Rennen, mit welchen Wagen man antreten darf. Ansonsten wär das ein ganz seltsamer Rennzirkus. Stell dir mal vor, die Hälfte müsste wieder nachhause fahren, weil das falsche Auto im Anhänger oder auf der Ladefläche ist. :lol:
Jaaa es geht aber nicht darum, dass ich nicht weiß, welches Auto ich benutzen darf.
Das ist ja klar.
Es geht darum, welches ich als Belohnung bekomme ;)
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Nerix hat geschrieben:Hier eine ganz gute Übersicht, für welches Event man welche Autos verwenden kann (für diejenigen, die Fehlkäufe vermeiden wollen):

Danke dir

Genau sowas habe ich gestern schon den ganzen Abend gesucht gehabt
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Nerix hat geschrieben:Hier eine ganz gute Übersicht, für welches Event man welche Autos verwenden kann (für diejenigen, die Fehlkäufe vermeiden wollen):

you saved my life^^

Kann man auch irgendwo den Mucialgo P670 gewinnen oder muss ich den kaufen, ich muss den haben!
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

Geile Sache,ich hab gestern nen Bonusauto bekommen,konnte mir aber leider nich durchlesen für was da ich zum Training musste,aber ich glaube es hatte was mit der Anzahl der gefahrenen Rennen zu tun. Achja das Bonusauto is übrigens nen Nascar (Kyle Busch 2010 Camry).
Zuletzt geändert von Mota am 04.12.2010 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

Pyoro-2 hat geschrieben:Verglichen mit den 3 posts? Doch, ja, durchaus, Mehrwert vorhanden.

Wobei ich mich dem allgemeinen Konsens, dass der Alfa im Tour Event da nicht gerade zu den angenehmsten Autos zählt, glatt anschließen muss ^^

Ansonsten reg ich mich gerade über die kw Grenze bei der mittleren Rallye Challenge auf, hätte mir das nicht jemand sagen können, bevor ich den Impreza getunet hab? Jezz brauch ich nochmal 'ne andere Kiste ^^''
...
Ach, und in den F458 bin ich immernoch verliebt. Sind jezz dann fast exakt 458km damit, wird Zeit für'n nächsten... :ugly:
der f458 ist wirklich der hammer! bin eigentlich kein ferrari fan aber dieses auto ist wirklich perfekt, lässt sich genial fahren!

ich motze meine autos oder besser gesagt die motoren nur bis stufe2 auf weil ich es nicht mag wenn die autos so extrem vor power strotzen das man sie nur schwer kontrollieren kann genau wie die lambos...

ich liebe die lamborghinis aber sie haben nicht so eine geile straßenlage wie die ferraris finde ich. aber auch den sls amg finde ich genial...

hey leute, mache meistens ein auto-vergleich auf meiner lieblingstrecke der nordschleife/pf oder wie die heisst. meine traumzeit bisher, 1,58,36 mit dem ferrari 458...

wollte mir den driving force gt endlich kaufen aber ich finde nirgends eins, sogar auf internet-seiten habe ich mich informiert aber kannse vergessen. unglaublich, ich hätte mir das teil einige monate vor gt5 kaufen sollen und hätte dabei auch viel geld gespaart, das teilt kostet mittlerweille überall unverschämte 150euro!!! bullshit...
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

Doofe Frage...

Wann habe ich eigentlich das Tool "Motor Instandsetzen" sinnvoll zu nutzen?

greetz
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Meistens bei Gebrauchtwagen auch wenn sie gar nicht so viel Kilometer auf der Uhr haben. Ich hab das nur 2-3 mal gemacht und es bringt ein paar kW mehr!
Hab das auch noch nicht ganz durchschaut, bei dem letzten waren es wirklich nur 13.000km da sollte eigentlich noch nix verschlissen sein.
hätte mir das nicht jemand sagen können, bevor ich den Impreza getunet hab?
Das kommt noch viel schlimmer, in der Stufe 20 Rally Spezial darfst du dein Impreza nicht mehr verwenden. Dort sind nur noch offizielle Rallycars für 850.000Cr erlaubt bzw. alte vom Gebrauchtmarkt.

DAS hat mich vielleicht angekozt. Der Impreza war eines der ersten Autos das ich mir gekauft hab um später ein Rallyauto daraus zu machen. Und dann das :cry:
Aufgemozt hab ich ihn jetzt trotzdem, absolut krasses handling!
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hab iwo im gt forum gelesen dass die motorleistung zunimmt also ps zahl wenn der motor quasi eingefahren wurde und man ihn dann zum ersten mal überholt und das öl wechselt

oder so ähnlich

oh mann es nervt mich so dass ich erst in knapp 2.5 wochen wieder zum zocken komm

-_-
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

wie teuer sind ungefähr die DTM Autos?

hab jetzt 1,5 Mille und möchte mir auch einen japanischen Sportwagen für ca. 800k zulegen.
nur wenn dann mal ein DTM Auto beim GW-Händler kommt (passiert ja so selten) möchte ich auch noch genug Geld dafür haben
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Ja so ein Beitrag hab ich in GT Planet auch überflogen. Ist mittlerweile schwer geworden bei so vielen Autos den überblick zu behalten ob sich da die PS Zahl verbessert hat.

Beziehungsweise nach realistischen Maßstäben kann ja noch keiner so viel Gefahren sein mit einem Auto das der Motor eingefahren ist!

Ich hab jetzt 914,1km mit meinem M5 und das ist mit Abstand die höchste gefahrene Leistung danach kommt die Corvette ZR1 RM mit 388,1km

Zum Vergleich: M5 519kW / ZR1 675kW . Hat da jemand andere Werte? Bei dem M5 musste ich nach grob 550km schonmal das Öl wechseln zummindest.
Das hab ich im Moment als Richtlinie für mich verbucht nach 500km Öl nachschauen!

Hat schon jemand das lvl 16 Oldie Rennen gewonnen? Ich komm im zweiten Rennen nicht über Silber hinaus mit der Camaro RM.
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

wie teuer sind ungefähr die DTM Autos?
Ich hab mal den Abt Audi TT Race Car im Gebrauchtmarkt gesehen für 999,xxx Cr.
War mir weitaus zu teuer für ein Fahrzeug ohne Cockpit.
Die einzigste Premium Option die man hat ist der Lexus ISF Racing Concept soweit ich weis.
Der ist recht günstig und voll getunt reicht der um DTM zu gewinnen (537kW).
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

ja stimmt, danke :D

ich wusste gar nicht, dass Lexus auch da mitfahren darf