Hallo zusammen,
Weihnachten steht vor der Tür und ich brauche ein neues Handy... passt doch^^.
Nun, da ich gerne ein Smartphone mit WLan möchte habe ich da eine Frage...
Das Handy sollte nicht teuer sein, deswegen dachte ich an das Samsung S5620. Dieses hat WLan und eigentlich alles was ich brauche...
Jetzt meine Frage: Ich will nicht, dass wenn ich das Gerät nun besitze, festellen müssen, dass ich zu meinem Router und auch Internet keine Verbindung bekomme... Was ist da zu beachten? Was müsste ich über den Router und das Handy wissen... ggf. auch meinen Anbieter?
Mfg
Handy (mit WLan etc...)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Nudelh0lz
- Persönliche Nachricht:
- Emizel
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß das es handys gibt die kein WPA2 können... Da solltest du auf jedenfall drauf gucken (außer du willst dein netz frei geben).
Was ich bei Smartphones noch beachten würde, wäre die Akkulaufzeit. Hab mir jetzt das HTC Desire geholt und der akku hält, wenn ich wlan dauer an habe nur einen halben Tag.
Mit Mobilen Internet sogar ein wenig mehr. ( 1,5 Tage).
[Muss aber dazu sagen, dass ich das handy momentan auch ausgiebig nutze
]
Was ich bei Smartphones noch beachten würde, wäre die Akkulaufzeit. Hab mir jetzt das HTC Desire geholt und der akku hält, wenn ich wlan dauer an habe nur einen halben Tag.
Mit Mobilen Internet sogar ein wenig mehr. ( 1,5 Tage).
[Muss aber dazu sagen, dass ich das handy momentan auch ausgiebig nutze
-
Nudelh0lz
- Persönliche Nachricht:
Laut
http://m.inside-handy.de/h4/2089/d
hat es WEP WPA und WPA2 verschlüsselung...
was heißt das eigentlich genau?
Und wo könnten noch Probleme zum Thema "Verbinden in ein WLan Netz" auftreten?
http://m.inside-handy.de/h4/2089/d
hat es WEP WPA und WPA2 verschlüsselung...
was heißt das eigentlich genau?
Und wo könnten noch Probleme zum Thema "Verbinden in ein WLan Netz" auftreten?
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
-
Nudelh0lz
- Persönliche Nachricht:
Nun, ich habe in Foren (Google treffer) gelesen, dass einige mit dem Gerät doch noch Probleme haben sich zu Verbinden.... dann wird irgendwas von Mac Schutz geschrieben (was ich kein Peil von hab), aber dann doch nicht daran lag und sonst keine Lösung gab.... das macht mich dann doch noch stutzig, aber sind net so viele die diese Probs haben... also könnts klappen 
- Emizel
- Persönliche Nachricht:
ich nehme stark an, dass die mac dann einfach noch nicht im router frei gegeben wurdePOCK hat geschrieben:Nun, ich habe in Foren (Google treffer) gelesen, dass einige mit dem Gerät doch noch Probleme haben sich zu Verbinden.... dann wird irgendwas von Mac Schutz geschrieben (was ich kein Peil von hab), aber dann doch nicht daran lag und sonst keine Lösung gab.... das macht mich dann doch noch stutzig, aber sind net so viele die diese Probs haben... also könnts klappen
Also Viele Router sind so eingestellt dass man die Macs der geräte erst frei schalten muss. Das sient der Sicherheit. So kommt man noch nicht automatisch rein sobald man das PW der WEP verschlüsselung hat. (Dass das allerdings leicht zu umgehen ist ist jetzt gerade nebensache)
Ich nehme an, dass das hier gemeint ist ^^
PS: Wieviel willst du eigentlich ausgeben für das handy? Und magst du evtl nen bestimmtes Betriebssystem?
-
Nudelh0lz
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nicht viel Ahnung von Handys und Smartphones. Und Viel Geld will ich dafür auch nicht ausgeben... Das S5620 gibt es für unter 150 Euro. In Tests hat es bei dem Preis ziemlich gut abgeschnitten. Und ich kenne kein anderes Smartphone das zu dem Preis WLan hat.
Ich weiß, einige werden sagen, dass man für sowas schon über 200 hinlegen soll, wenn man was ordentliches will, aber das ist es mir einfach nicht wert.
Ich hol mir letzten Endes ein neues, weil bei meinem Alten (Achtung: Motorola V525!!!) kaum noch was vom Gesprächspartner zu hören ist... Also wenn ich draußen bin hör ich eig gar nichts mehr, und zu Hause nur extreeeeeem leise.
Bei meinem Neuen sollte allerdings WLan empfangen zu Sein. Ich find es einfach nervig immer den PC hochfahren zu müssen, wenn ich mal schnell ein paar Leute (ICQ) was fragen will, mal schnell ins Wiki muss oder Leo etc....
Ich weiß, einige werden sagen, dass man für sowas schon über 200 hinlegen soll, wenn man was ordentliches will, aber das ist es mir einfach nicht wert.
Ich hol mir letzten Endes ein neues, weil bei meinem Alten (Achtung: Motorola V525!!!) kaum noch was vom Gesprächspartner zu hören ist... Also wenn ich draußen bin hör ich eig gar nichts mehr, und zu Hause nur extreeeeeem leise.
Bei meinem Neuen sollte allerdings WLan empfangen zu Sein. Ich find es einfach nervig immer den PC hochfahren zu müssen, wenn ich mal schnell ein paar Leute (ICQ) was fragen will, mal schnell ins Wiki muss oder Leo etc....
- Terradon92
- Persönliche Nachricht:
Dein Handy wird ein Problem mit Proxys haben, die keine Website lastige, sondern Softwareseitige autentifizierung erfordern. Im übrigen würde ich dir das Wava S8500 empfehlen, falls du eine Langzeitlösung brauchst:
- WLAN draft-n
- Bluetooth 3.0
- Handlich
- Kapazitiver Touch
- Super AMOLed, habs immer auf Helligkeit 1 und alles ist klar und deutlich erkennbar.
- A-GPS
- Klasse Aussehen
- HD Filme (1280x860)
- ZEITLUPEN FILME ! (Jeha ich war ganz überrascht, wollte sowas schon immer mal haben), allerdings mit einer Auflösung von 320x240, Spaß bringts allemal.
Hat allerdings auch Nachteile:
- Grausige Aktualisierung der Firmware (im Moment)
- HSDPA bei 3.2 Mbit/s begränzt (Da ich das nicht nutze, war es mir egal)
- Ich würde dir empfehlen eine Display Schutzfolie und eine Schutzhülle zu benutzen
- PC Suite ist eine Käferversammlung (wird aber laufend Upgedated)
Ich kenn den heutigen Marktpreis nicht, doch am Release hab ich die Black Edition für 249 Euro gekauft. Das war es mir eindeutig Wert. Bis jetzt.
Es ist es wert, wenn du es mindestens 3 Jahre hast. Glaub mir ^^
- WLAN draft-n
- Bluetooth 3.0
- Handlich
- Kapazitiver Touch
- Super AMOLed, habs immer auf Helligkeit 1 und alles ist klar und deutlich erkennbar.
- A-GPS
- Klasse Aussehen
- HD Filme (1280x860)
- ZEITLUPEN FILME ! (Jeha ich war ganz überrascht, wollte sowas schon immer mal haben), allerdings mit einer Auflösung von 320x240, Spaß bringts allemal.
- Ich würde dir empfehlen eine Display Schutzfolie und eine Schutzhülle zu benutzen
Ich kenn den heutigen Marktpreis nicht, doch am Release hab ich die Black Edition für 249 Euro gekauft. Das war es mir eindeutig Wert. Bis jetzt.
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Wo hast du das für den Preis gekriegt oOTerradon92 hat geschrieben:Dein Handy wird ein Problem mit Proxys haben, die keine Website lastige, sondern Softwareseitige autentifizierung erfordern. Im übrigen würde ich dir das Wava S8500 empfehlen, falls du eine Langzeitlösung brauchst:
- WLAN draft-n
- Bluetooth 3.0
- Handlich
- Kapazitiver Touch
- A-GPS
- Klasse Aussehen
- HD Filme (1280x860)