Internet Problem bei anderen Verbindungen! *erledigt*

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Saray
Persönliche Nachricht:

Internet Problem bei anderen Verbindungen! *erledigt*

Beitrag von Saray »

Hey Leute!

Es tut mir Leid dass ich störe, aber ich habe ein Problem und zwar:

Durch meinen Computer kann ich ganz normal ins Internet, doch wenn ich beispielsweise meine Wii oder einen Laptop mit W-Lan verbinden will, dann fliegt die Internetleitung( DSL ) raus und ich darf wieder paar Minuten deswegen warten :)....blöde Sache.

Liegt das jetzt am Internetanbieter aufgrund einer instabilen Leitung oder vielleicht sogar am Modem?

Danke im Vorraus!
Zuletzt geändert von Saray am 03.12.2010 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

sorry aber W-Lan Zocker gehören in den Knast nicht ins Internet. ;)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Du meinst deine DSL Verbindung wir dann getrennt? Sieht man das auch richtig am Modem oder ist es eher so, das das WLAN unterbrochen wird?
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Infi88 hat geschrieben:sorry aber W-Lan Zocker gehören in den Knast nicht ins Internet. ;)
Sorry, aber ich zocke ja zum Glück nicht am PC/Laptop :lol:
Du meinst deine DSL Verbindung wir dann getrennt? Sieht man das auch richtig am Modem oder ist es eher so, das das WLAN unterbrochen wird?
Ja, das sehe ich an meinem Fritzbox ;) DSL leuchtet nicht mehr, und die POWER Leuchte fängt an, ziemlich lange zu blinken.
W-Lan ist noch intakt, aber nutzlos :D
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

die fritzbox bietet ne ereigniss tabelle an. wird die internateverbindung getrennt (ebenso VoIP), wird das angezeigt. bei der wiedereinwahl genauso. dort steht dann auch warum, im zweifelsfall aber nen fehlercode, dessen bedeutung man beim provider nachfragen kann.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

? Rosette ? hat geschrieben:die fritzbox bietet ne ereigniss tabelle an. wird die internateverbindung getrennt (ebenso VoIP), wird das angezeigt. bei der wiedereinwahl genauso. dort steht dann auch warum, im zweifelsfall aber nen fehlercode, dessen bedeutung man beim provider nachfragen kann.
Was?Wie?Wo? Bei mir fliegt halt DSL raus, und wenns wieder drin ist, dann...isses halt wieder drin :? Kriege kein Fehlerbericht oder sonstwas...kann man das sonst irgendwie Nachschauen?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Bild

Bild

das meinte ich mit ereigniss tabelle. da steht aufjedenfall etwas, wenn die verbindung getrennt wird.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Also nachdem was du schreibst mit der Power-LED klingt das eher so, dass deine Box sich neustartet, nix mit Signalverlust oder so durch WLAN, sondern ein richtiger Neustart.
Das führt dann natürlich dazu, dass die Box sich auch neu synchronisieren muss. Wie Rosette schon sagte, schau mal in den Fehlerbericht.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

cM0 hat geschrieben:Also nachdem was du schreibst mit der Power-LED klingt das eher so, dass deine Box sich neustartet, nix mit Signalverlust oder so durch WLAN, sondern ein richtiger Neustart.
nein, ist schon richtig. wenn die internetverbindung neu aufgebaut wird, blinkt die power LED. ist bei mir auch so.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ok gut möglich, habe leider keine Fritzbox und kenne das nur von anderen Geräten, aber man lernt ja gern dazu :)
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Infi88 hat geschrieben:sorry aber W-Lan Zocker gehören in den Knast nicht ins Internet. ;)

@topic sowas hatte ich noch nie 8O
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

ghostrider666 hat geschrieben:

@topic sowas hatte ich noch nie 8O
Ich zock nicht am PC oO lasst mich in Ruhe :D

@ Rosette und cMO

Ich habe einen anderen Modem verwendet und jetzt funktionierts tadellos :)
Wahrscheinlich hatte meine alte Fritzbox irgendein Problem, weiß auch nicht genau.

Aber danke für alles :Daumenlinks: !
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Gut zu wissen ^^ Joar, hät auch vorgechlagen, ma einen anderen Router zu testen, falls du über das Fehkerprodokoll nicht weitergekommen wärst, aber die meisten Leute haben ja eh nur einen Router rumstehen.