Resident Evil: Rückkehr zu Sony?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil: Rückkehr zu Sony?
Wie unsere Kollegen von <a href="http://www.eurogamer.net/news.php?id=22684" target="_blank">Eurogamer</a> berichten, wolle Capcom seine Software-Entwicklungsstrategien neu ausrichten und damit verbunden auch zukünftige Versionen der Resident-Evil-Serie wieder anderen Plattformen zugänglich machen. Derzeitige Exklusiv-Abkommen wie zu werde man aber natürlich einhalten. Welche Plattformen man danach bedienen wolle wurde zwar offen gelassen, aber da man anscheinend mit den Absatzzahlen bzw. der GameCube-Verbreitung nicht zufrieden sei, deutet alles auf eine Rückkehr der Serie in lukrativere Sony-Gefilde hin - wenn auch nur als Teil einer neuen Multi-Plattform-Strategie.
-
purchaser
- Persönliche Nachricht:
Vernünftig
Eine vernünftige Entscheidung. Ich hoffe, dass damit das Ende der Exklusiv-Verträge eingeläutet wird. Games gehören einfach auf alle Konsolen!
-
agony78
- Persönliche Nachricht:
So ein Quatsch!
Vielleicht solltet ihr euch einmal genauer informieren! Bereits am gestrigen Tage wurde dieses \\\"Gerücht\\\" dementiert...von Capcom persönlich....laut Capcom gäbe es keine Änderung in der Geschäftspolitik bzgl. des Gamecubes.
ciao,
Sven
http://www.demonews.de
ciao,
Sven
http://www.demonews.de
- Slamraptor
- Persönliche Nachricht:
- Chabbo
- Persönliche Nachricht:
-
Dark16
- Persönliche Nachricht:
@konsolero das remake und resi zero wird es nicht auf einer anderen konsole geben hat capcom zumindest gesagt, auch resi4 kommt auf jedenfall nur auf gc. Soweit ich weiß meinten sie nur games wie z.b. PN03 weil dies schlecht ankahm glaube aber auch nicht das es besser auf der ps2 ankommen würde finde es nämlich ziemlich schwach
-
johndoe-freename-2289
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
;)
@ReideenEagle:

Denn eigentlich IST diese Exklusivität der eigentliche Zweck einer Konsole gewesen. Oder glaubst Du im ernst, Hersteller wie Nintendo oder Sega hätten so \"gerne\" ihre besten Produkte an die Konkurrenz verschenkt ?
Jetzt ist es umgekehrt. Man versucht als Hardware-Hersteller, möglichst viele Exklusivprodukte von unabhängigen Häusern zu ergattern, die den Kauf der Konsole rechtfertigen.
Und wenn Capcom mit Nintendo zufrieden ist, dann lass sie doch fröhlich sein. Denn ich springe auch nicht aus dem Fenster, nur weil Halo nicht auf der PS2 erscheint, oder The Getaway wohl nie das Licht der DreamCast erblicken kann.
Jedenfalls hat Nintendo einen guten und grossen Fisch an der Angel. Und wenn man eben unbedingt auf Resi 4/0 steht und ohne diesen Teile nicht mehr Leben kann, muss man eben etwas tiefer in die Tasche greifen und mit dem Game eben die passende Hardware dazukaufen
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Dann kennst du die Geschichte wohl nicht, oder ?Diese system Exklusivität ist das Dümmste was es jemals in der Videogames geschichte gab.
Denn eigentlich IST diese Exklusivität der eigentliche Zweck einer Konsole gewesen. Oder glaubst Du im ernst, Hersteller wie Nintendo oder Sega hätten so \"gerne\" ihre besten Produkte an die Konkurrenz verschenkt ?
Jetzt ist es umgekehrt. Man versucht als Hardware-Hersteller, möglichst viele Exklusivprodukte von unabhängigen Häusern zu ergattern, die den Kauf der Konsole rechtfertigen.
Und wenn Capcom mit Nintendo zufrieden ist, dann lass sie doch fröhlich sein. Denn ich springe auch nicht aus dem Fenster, nur weil Halo nicht auf der PS2 erscheint, oder The Getaway wohl nie das Licht der DreamCast erblicken kann.
Jedenfalls hat Nintendo einen guten und grossen Fisch an der Angel. Und wenn man eben unbedingt auf Resi 4/0 steht und ohne diesen Teile nicht mehr Leben kann, muss man eben etwas tiefer in die Tasche greifen und mit dem Game eben die passende Hardware dazukaufen
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
abwarten@konsolero das remake und resi zero wird es nicht auf einer anderen konsole geben hat capcom zumindest gesagt, auch resi4 kommt auf jedenfall nur auf gc.
ich sehe der sache optimistisch ins auge
es gibt oder gab schon paar games die als exklusiv angepriesen wurden und dann doch auf anderen plattformen erschienen sind :wink:
-
johndoe-freename-37427
- Persönliche Nachricht:
agallah: capcom sind versager!!!
wie kann man ein deal mit nintendo machen? auf einer playstation geboren, millionenfach verkauft und super beliebt. und jetzt? die bringen re exklusiv für eine überflopkonsole. man sieht ja, was die davon haben, re wird auf einmal enttäuschend verkauft und auf ps2 wären diese games millionenseller. wisst ihr welche spiele auf gc erfolgreich werden? nur kinder spiele, warum ging smash brothers in japan so ab und re nicht? die gc zocker sind glaube ich alle unter 14 jahre. gc ist eine KIDDYKONSOLE. ich persönlich kann auch ohne re leben weil silent hill2 alles weggebommt hat und jetzt kommt bald sh3. capcom soll nicht zurückkehren weil die einfach schlecht geworden sind und re ist etwas langweilig geworden.
- johndoe-freename-43399
- Persönliche Nachricht:
hier die News von A-Z zum Thema
Zeitung: Capcom überdenkt Gamecube-Strategie / Capcom widerspricht
04.04.03 - Capcom will nach einer Meldung der Nihon Keizai Shimbun die Gamecube-Strategie überdenken. Durch die enttäuschenden Verkaufszahlen der exklusiven Gamecube-Projekte (u.a. P.N. 03, Biohazard Zero) erwägt man die Software-Unterstützung für den Gamecube reduzieren.
Im Gegenzug könnten andere Plattformen wie PlayStation2 oder Xbox stärker unterstützt werden. Ebenso sollen laut der Nihon Keizai Shimbun zukünftige Biohazard-Episoden auch auf anderen Plattformen erscheinen.
Mittlerweile hat Capcom auf die Meldung reagiert. Demnach gebe es laut der offiziellen Website keine Pläne, Biohazard 0 (GC) und Biohazard (GC) auf andere Plattformen umzusetzen. Außerdem bestätigte Capcom, dass Biohazard 4 wie angekündigt für den Gamecube erscheinen wird und es keine Änderungen in der Geschäftspolitik hinsichtlich des Gamecube gebe.
04.04.03 - Capcom will nach einer Meldung der Nihon Keizai Shimbun die Gamecube-Strategie überdenken. Durch die enttäuschenden Verkaufszahlen der exklusiven Gamecube-Projekte (u.a. P.N. 03, Biohazard Zero) erwägt man die Software-Unterstützung für den Gamecube reduzieren.
Im Gegenzug könnten andere Plattformen wie PlayStation2 oder Xbox stärker unterstützt werden. Ebenso sollen laut der Nihon Keizai Shimbun zukünftige Biohazard-Episoden auch auf anderen Plattformen erscheinen.
Mittlerweile hat Capcom auf die Meldung reagiert. Demnach gebe es laut der offiziellen Website keine Pläne, Biohazard 0 (GC) und Biohazard (GC) auf andere Plattformen umzusetzen. Außerdem bestätigte Capcom, dass Biohazard 4 wie angekündigt für den Gamecube erscheinen wird und es keine Änderungen in der Geschäftspolitik hinsichtlich des Gamecube gebe.
-
johndoe-freename-43292
- Persönliche Nachricht:
-
-Snatch-
- Persönliche Nachricht:
Na endlich sind die von Capcom aufgewacht. Aber warum ausgerechnet Capcom so ein Exklusivvertrag eingegangen ist ist mir bis Heute noch unverständlich. Sind sie doch die \"Abzockfirma\" schlechthin. Immer wieder Street Fighter 2 Turbo und hast du nicht gesehen. Fans werden wissen wovon ich rede. Ich gehe jede Wette ein, dass sie die ganzen Resident Evil Teile auch auf der PS2 bringen werden. Sowieso fand ich das von Capcom unverschämt das sie uns den Rest der Geschichte vorenthalten wollten. Ich produziere doch auch nicht ein Film mit offenem Ende und dann bringe ich den zweiten Teil nur für eine Handvoll Menschen raus weil die meine Freunde sind. Capcom benehmt euch endlich und werdet vernünftiger. Peace