Binary Domain: Debüt-Trailer

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FunkMasterT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FunkMasterT »

Also die Roboter am Anfang laufen ja eindeutig genau so wie bei Terminator.
Man hat ja bisher nicht sehr viel gesehen,aber das Gegnerdesign gefällt mir persönlich eher nicht.
Werzaz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Werzaz »

Da hat meine blinde Oma eine höhere Trefferquote als die Roboter. Und mein 0-8-15 Taschenrechern mehr IQ als diejenigen die den Trailer sich ausgedacht haben. Nur das Ende mit der Frau fand als gute Idee.
Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jesterdance »

So typisch japanisch! Die kaschieren garnicht erst ihre gnadenlos in Klischees und Stereotypen ersaufenden Stories...

Der coole Teamleader, der in der Lage ist im richtigen Zeitpunkt Entscheidungen zu fällen und auf Risiko spielt. Weiße Hautfarbe, ernster Blick, typisch Braune Augen & dunkles Haar.. könnte auch als John Connor durchgehen. Die Risikobereitschaft macht ihn oft übermütig und ungeduldig, was in Streitigkeiten mit seinem Team endet. Dennoch, er hat das Herz am richtigen Fleck .. blabla.

Die Zielsichere Technikerin, die aber durchgehend in einer Abhängigkeit zum Teamleader steht und von Anfang bis Ende der Story dem Mann den Vortritt lässt und wie selbstverständlich die Rolle der Streitschlichterin, Informantin und Ratgeberin einnimmt. Übernimmt die tragende Rolle des Türen-öffnens.. also damit der Schlauch-Shooter auch weitergeht, sobald das derzeitige Areal von Copy-Paste Feinden gesäubert wurde.

Der Muskulöse Heavyweapons-Guy, der am Liebsten Tanktops, Shirts oder zur Not auch nur eine als Tanktop missbrauchte Kampfweste trägt. Steht immer im Konkurrenzkampf mit dem Leader in der Frage wer nun besser kämpft und schneller handelt. Soll regelmäßig für "lacher" sorgen. Er ist Schwarz, muss dauernd blöde Einzeiler von sich geben und ist immer in einer dem weißen Leader untergeordneten Rolle. Er würde allerdings niemals aus der Reihe tanzen oder das Team an ihrem Ziel hindern.
Raiden-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiden-kun »

@Jesterdance: Hatte zwar nicht im Detail so gedacht, aber ja, gleich beim Anschauen kam mir irgendwie dieser "Gedanke", dass das irgendwie alles so... bekannt ist. Nein, eigentlich auch wieder nicht - auch bereits bekanntes kann gut sein, aber ich nehme an, das ist eben genau das, was ein Klischee ausmacht.

Aber mal abgesehen davon nervt mich der Trailer. Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, als ob einige japanische Spieleentwickler frustriert über deren Videospielmarkt sind, und deswegen den westlichen momentan als Ausflucht sehen - sie versuchen krampfhaft westlich zu sein, was nicht zu denen passt, und vermitteln da ihre eigenen Vorstellungen, die sie über den Westen haben. Mich erinnert der Schwarze so dermaßen an Bob Sapp, von dem ich auf YouTube einige obskure japanische Werbespots gesehen habe (siehe hier und hier).
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Raiden-kun hat geschrieben:(...)Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, als ob einige japanische Spieleentwickler frustriert über deren Videospielmarkt sind, und deswegen den westlichen momentan als Ausflucht sehen - sie versuchen krampfhaft westlich zu sein, was nicht zu denen passt, und vermitteln da ihre eigenen Vorstellungen, die sie über den Westen haben(...)
Mit dem Gefühl biste nicht allein. Eine altehrwürdige Kultur, ein riesiger Schatz an Musik, Mythen und Legenden...nur bekommt man bei Japan(-Rollen)spielen wenig davon zu sehen, alles wird "europäisiert", besonders die Musik- GRAUENHAFT ! Es ist gerade so als schämten sich die Leute ihrer eigenen Identität.