PlayStation 3: Laut Xbox-Manager zu teuer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
El Konsolero@
MSBoy, wenn Dir andere Meinungen nicht passen, dann geh mal vor die Tuer und such Dir nen Job im Bahnhofkloh, dort interessieren sich garantiert keine Leute fuer Deinen MS-Wahn. Glaubst Du, ich such Deinen Stuss aus Deinen Kommentaren fuer Dich raus, damit Du Dir erneut Muell ausdenkst um diesen zu verteidigen? Mach mal Pause, Dicker. :wink:
MSBoy, wenn Dir andere Meinungen nicht passen, dann geh mal vor die Tuer und such Dir nen Job im Bahnhofkloh, dort interessieren sich garantiert keine Leute fuer Deinen MS-Wahn. Glaubst Du, ich such Deinen Stuss aus Deinen Kommentaren fuer Dich raus, damit Du Dir erneut Muell ausdenkst um diesen zu verteidigen? Mach mal Pause, Dicker. :wink:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Nekras
- Persönliche Nachricht:
Hurra, immerhin geht es dem Raubkopierer Abschaum an den Kragen:
http://winfuture.de/news,26908.html
Der Brenner dazu kostet übrigens umgerechnet 700€ und wird (jetzt kommts) nicht mal Blu-Ray abspielen können, also Brenner only.
Geile Preispolitik Sony.
http://winfuture.de/news,26908.html
48 Dollar für einen Rohling der beim kleinsten Kratzer unbrauchbar werden kann, muahaha.Seit Anfang Juni sind die ersten Filme auf Blu-ray-Medien in den Vereinigten Staaten erhältlich. Die seit gestern erhältlichen 50-GB-Rohlinge stellen die "Dual-Layer-Variante" der normalen Blu-ray-Disk dar und können deshalb beidseitig beschrieben werden. Sony gibt den Verkaufspreis derzeit mit rund 48 US-Dollar an.
Der Brenner dazu kostet übrigens umgerechnet 700€ und wird (jetzt kommts) nicht mal Blu-Ray abspielen können, also Brenner only.
Geile Preispolitik Sony.
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
Bei der XBox war ja die DVD Fernbedinung auf kostenlos dabei, ach was red ich da, die war ja gar nicht nötig um DVD's zu gucken. Auch der wunderbar handliche Controller der M$ zu beginn mitgeliefert hat war ne tolle idee, so mussten Kinder und Menschen mit kleinen händen nochmal in die Tasche greifen! Das nennt sich dann Kundenservice oder was!Nekras hat geschrieben:Geile Preispolitik Sony.
Der Preis der PS3 ist hoch, okey, aber habt ihr euch schonmal 5 Minuten Zeit genommen und darüber nachgedach das dieser Preis nicht einfach so am Morgen beim scheissen enstand sondern gerechtfertigt sein könnte? Ausserdem war die PS2 als sei neu war nicht wirklich viel Billiger!
-
johndoe-freename-95641
- Persönliche Nachricht:
-
Nekras
- Persönliche Nachricht:
Jo, echt toller Vergleich Skelladingsbums. Vor allem da Sony genau das gleiche mit den Controllern gemacht hatte, denn bei den meisten PS2 Spielen funzt das PS1 Dual Shock Pad auch nicht, obwohl es keinen Unterschied zwischen den Pads gibt in Handhabung und Aussehen. Man musste wenn man mehrere PS2 Pads haben wollte also auch neu kaufen selbst wenn man das alte, gleichaussehende Pad schon mehrfach hatte.
Mal abgesehn davon sind 48$ für einen Rohling ja was völlig anderes. Ein Rohling der PS3 kostet mehr als ein Xbox Zweitpad, das würde mir schon zu denken geben.
Mal abgesehn davon sind 48$ für einen Rohling ja was völlig anderes. Ein Rohling der PS3 kostet mehr als ein Xbox Zweitpad, das würde mir schon zu denken geben.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Ihr dürft nicht die Rohlinge zum Brennen mit denen im Presswerk vergleichen.
Im Presswerk werden die Rohlinge von einem Glasmaster oder ähnlichem gepresst.
Rohlinge zum beschreiben mit Laser benötigen besondere Materialien/Chemikalien, denn ohne diese bleiben die Informationen ja nicht auf den Discs.
Also bitte nicht vergleichen.
Ich erinnere mich noch an meinen SCSI Brenner der 1x CD's brennen konnte und ein einziger Rohling über 20DM kostete. Damals bekam man 20 Rohlinge in einer riesigen Verpackung und jeder war in einer einzelnen Hülle verpackt und im Abstand von 2cm in eine Kunstschaumverpackung eingepackt.
Heute kosten CD Rohlinge nichtsmehr.
Also mal ganz langsam.
Hier tun viele so also würde se gezwungen sein sich so einen Brenner zu kaufen. Und wer sich jetzt einen kauft der soll auch nicht meckern.
MfG
Im Presswerk werden die Rohlinge von einem Glasmaster oder ähnlichem gepresst.
Rohlinge zum beschreiben mit Laser benötigen besondere Materialien/Chemikalien, denn ohne diese bleiben die Informationen ja nicht auf den Discs.
Also bitte nicht vergleichen.
Ich erinnere mich noch an meinen SCSI Brenner der 1x CD's brennen konnte und ein einziger Rohling über 20DM kostete. Damals bekam man 20 Rohlinge in einer riesigen Verpackung und jeder war in einer einzelnen Hülle verpackt und im Abstand von 2cm in eine Kunstschaumverpackung eingepackt.
Heute kosten CD Rohlinge nichtsmehr.
Also mal ganz langsam.
Hier tun viele so also würde se gezwungen sein sich so einen Brenner zu kaufen. Und wer sich jetzt einen kauft der soll auch nicht meckern.
MfG
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber so wie ihr es oben geschrieben habt klang es nach einer zu simplen Schlussfolgerung von den 48$ Rohlingpreis und danach kam:
Somit ist ein Preis von 70€ nicht Unmöglich.
Ich denke in der Produktion kostet ein BR Rohling ein vielfaches eines DVD Rohlinges, jedoch wird sich sowas wie immer nach Jahren relativieren.
Und im Presswerk sind die Gewinnspannen am Anfang auch noch nicht so hoch. Erst später, mit höherer Präzision wird der Ausschuss kleiner und die Gewinne der Firmen steigen wieder und mit der Masse an Herstellern kommt auch später wieder ein Preisverfall.
Das war mit der CD so und der DVD und wird sich auch so weitersetzen.
Und bis jetzt ist noch kein PS3 Spiel auf dem Markt. Und bei Amazon gibt es auch ein Spiel für die X360 das 70€ kostet.
Jedoch dürfen die PS3 Spiele nicht teurer sein als die der X360 Version.
Sony wird wohl kaum so blöd sein, oder vielleicht doch.
Wir werden es in einigen Monaten sehen.
MfG
Somit ist ein Preis von 70€ nicht Unmöglich.
Ich denke in der Produktion kostet ein BR Rohling ein vielfaches eines DVD Rohlinges, jedoch wird sich sowas wie immer nach Jahren relativieren.
Und im Presswerk sind die Gewinnspannen am Anfang auch noch nicht so hoch. Erst später, mit höherer Präzision wird der Ausschuss kleiner und die Gewinne der Firmen steigen wieder und mit der Masse an Herstellern kommt auch später wieder ein Preisverfall.
Das war mit der CD so und der DVD und wird sich auch so weitersetzen.
Und bis jetzt ist noch kein PS3 Spiel auf dem Markt. Und bei Amazon gibt es auch ein Spiel für die X360 das 70€ kostet.
Jedoch dürfen die PS3 Spiele nicht teurer sein als die der X360 Version.
Sony wird wohl kaum so blöd sein, oder vielleicht doch.
Wir werden es in einigen Monaten sehen.
MfG