Deutscher Entwicklerpreis '10: Alle Preisträger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cobi91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cobi91 »

Also ich frag mich ehrlich ob die unter einem Stein geschlafen dieses Jahr...???
Die ganzen guten Spiele, die Preise verdient haben sind alle nicht dabei....
Und kam Anno 1404 nicht 2009 und war damals schon dabei???
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Re: Fragliche Vergabe

Beitrag von Homer-Sapiens »

4P|Bodo hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie ein Spiel wie Trapped Dead einen Preis bekommen kann, obwohl es noch nicht mal offiziell erschienen ist [...]
Der Gedanke kam mir auch...

Aber was solls, man merkt halt nicht erst am Namen der Veranstaltung, daß es sich (mal wieder) um eine dieser typisch deutschen Preisverleihungen handelt. :ugly:
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Outsider hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:
derAppelstrudel hat geschrieben: Na yeay :cheer:
Man, jetzt werden die für ihren Mist auch noch belohnt...

Die Entwickler nervten ja zuletzt schon genug mit ihren ach so tollen Verkaufszahlen...

Was gäbe es denn eigentlich für Alternativen als bestes deutsches
Konsolenspiel??
Es gab 3 oder 4 Spiele zur Auswahl wovon keines wirklich der Burner war außer Arcania zb. Moorhuhn für Wii usw allgemein war die Auswahl in sämtlichen Kategorien nicht allzugroß, hab länger für die Anmeldung als für die Abstimmung gebraucht war ziemlich Schwach besonders da die Wirklich interresanten dinge bereits feststanden und das einfache Volk nur den Crap mitkühren durfte^^
Dann müsst man hinsichtlich der Preisverleihung wirklich so konsequent sein und diese Kategorie streichen.
Unter den blinden ist der einäugige der König - oder wie war das !? ;)

Ich mein' da könnt' ich ja demnächst auch ein Spiel designen, bei dem man nur die Leertaste drücken muss. Je schneller, desto mehr Punkte oder sowas.
Und dann heimse ich den Preis ein für "Spiel mit dem zugänglichsten Gameplay"
Panzergrenadier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Panzergrenadier »

Also das mit Trapped Dead und das Ubisoft einen Preis absahnt ist ja nur noch lächerlich. Gibt es irgendwo begründungen womit sich der Preis rechtfertigt. Ubisoft ist doch eindeutig 2010 auf dem letzten Platz. Ein Publisher der ein noch restriktiveres Kopierschutzsystem einführt, das die Spieler nicht wollen und nur Probleme bereitet kann und darf nicht den Preis für den besten Publisher kriegen. Hier wäre für mich fast jeder Publisher in Ordnung/egal gewesen aber Ubisoft darf es einfach nicht sein. Da stellt sich echt die Frage wie sich die Jury zusammensetzt und was die Kriterien waren.
johndoe1058379
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1058379 »

4P|Bodo hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie ein Spiel wie Trapped Dead einen Preis bekommen kann, obwohl es noch nicht mal offiziell erschienen ist (Release: 16.12.). Derzeit weiß niemand, ob es gut ist, da es im Vorfeld Probleme mit der Steuerung gab.

Was die Jury gespielt haben kann, ist daher allenfalls eine Vorabversion. Dafür einen Preis zu vergeben, ist lächerlich.

Gruß,
4P|Bodo
Genau das hab ich mich auch gefragt... Wahrscheinlich auch mangels Alternativen, wie bei "Bestes Konsolenspiel". Das da wirklich das sogenannte Gothic 4 gewonnen hat ist schon ne Frechheit.
Haki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haki »

Nur so kleine drecksspiele nicht ein spiel davon gezockt.Der deutsche entwicklerpreis lebt in seine eigene welt.Total erbärmlich :roll:
bacuya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bacuya »

uh man... dann doch lieber gar kein "Bestes Konsolenspiel" >.<

Arcania... :hammer:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

man hätte ja RDR nehmen können weil so blutig isses net und dazu wirklich ein guter western...naja das land der dichter und denker. da hätt ich den preis doch lieber an activision gegeben

ACH JA MUSS MAN SO NEN MIST ÜBERHAUPT ERWÄHNEN?????
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

In welcher Traumwelt leben die denn bitte: Alleine das Gothic 4 einen Preis bekommt macht das ganze Unternehmen unglaubwürdig hoch X. Wenn der Preis hieße: Größter Müll des Jahres, oder schlechteste Dialoge der Videospiele, bitte, aber so? Ein Wort: Erbärmlich
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Nt_Pumba hat geschrieben:man hätte ja RDR nehmen können weil so blutig isses net und dazu wirklich ein guter western...naja das land der dichter und denker. da hätt ich den preis doch lieber an activision gegeben

ACH JA MUSS MAN SO NEN MIST ÜBERHAUPT ERWÄHNEN?????
Bestes International spiel sollte uncharted 2 werden(nicht mein game aber wär ok)
und was ist es wird von der liste gestrichen da killerspiel stadessen auch anno als bestesd internationales obwohls es nach den eigenen regeln dass beste deutsche nicht auch dass beste internaionale sein kann
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Der Schwachsinn geht in die nächste Runde ;).
summerhill66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von summerhill66 »

Allein das son Schrott wie Gothic 4 erwähnung in der Liste der Nominierten findet sollte jeden kla sein wie Objektiv diese Preise vergeben wurden :D
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

So wie ich es sehe fällt Arcania in die Kategorie "Publikumspreise".

Es ist ja auch das Spiel mit dem größten Budget, daher gehe ich
mal ganz stark davon aus, dass da bisschen nachgeholfen wurde.
Und der Mangel an Alternativen tat dann sein übriges...

Übrigens wenn man sich mal die Preise (http://www.deutscher-entwicklerpreis.de/) anschaut, scheint es ja so, als gäbe es
mehr Kategorien als Spiele zur AUswahl stehen :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Diese ganze Veranstaltung verkommt immer mehr zur Farce. Da werden auf der einen Seite Kulturpreise an eine Handvoll Entwickler verliehen, welche dann auch fast alle mangels Alternativen absahnen, während es auf der anderen Seiten Spielefirmen durch die ganzen Reglementierungen so schwer wie nur irgend möglich gemacht wird, bei uns Fuß zu fassen und auch nur ansatzweise gehaltvolle Titel zu entwickeln.

Meiner Meinung nach könnte man sich diesen Preis auch schenken.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Legion23 hat geschrieben: Genau das hab ich mich auch gefragt... Wahrscheinlich auch mangels Alternativen, wie bei "Bestes Konsolenspiel". Das da wirklich das sogenannte Gothic 4 gewonnen hat ist schon ne Frechheit.
Was denn auch sonst... ich denke auch, dass keine grosse, ernstzunehmende Auswahl bestand.
Na, immerhin passen dieses Jahr die Kategorien einigermassen. Das ist doch schon ein kleiner Fortschritt. :ugly: