Deutscher Entwicklerpreis '10: Alle Preisträger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Deutscher Entwicklerpreis '10: Alle Preisträger
Nachdem die Gewinner der Genrepreis-Kategorien des <STRONG>Deutschen Entwicklerpreises 2010</STRONG> bereits Ende Oktober bekannt gegeben wurden (Deutscher Entwicklerpreis '10: Alle Preisträger
-
Ratze123
- Persönliche Nachricht:
Gewinne, gewinne, gewinne
Na das sind doch mal tolle Gewinner. Entspricht absolut das, was alle zocken.
Herzlichen Glühstrumpf Ein Hoch auf die Jury
Herzlichen Glühstrumpf Ein Hoch auf die Jury
-
Meow
- Persönliche Nachricht:
entwicklerpreis? nein danke
kurz , knapp -> armeseelig 
- derAppelstrudel
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Man, jetzt werden die für ihren Mist auch noch belohnt...derAppelstrudel hat geschrieben:Na yeayBestes Konsolenspiel: Arcania: Gothic 4
Die Entwickler nervten ja zuletzt schon genug mit ihren ach so tollen Verkaufszahlen...
Was gäbe es denn eigentlich für Alternativen als bestes deutsches
Konsolenspiel??
- SithlordDK
- Persönliche Nachricht:
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
- 4P|Bodo
- Persönliche Nachricht:
Fragliche Vergabe
Ich verstehe nicht, wie ein Spiel wie Trapped Dead einen Preis bekommen kann, obwohl es noch nicht mal offiziell erschienen ist (Release: 16.12.). Derzeit weiß niemand, ob es gut ist, da es im Vorfeld Probleme mit der Steuerung gab.
Was die Jury gespielt haben kann, ist daher allenfalls eine Vorabversion. Dafür einen Preis zu vergeben, ist lächerlich.
Gruß,
4P|Bodo
Was die Jury gespielt haben kann, ist daher allenfalls eine Vorabversion. Dafür einen Preis zu vergeben, ist lächerlich.
Gruß,
4P|Bodo
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
-
haep1
- Persönliche Nachricht:
Re: Fragliche Vergabe
Vor allem wenn man bedenkt, dass die Genre-Preise ja bereits vor Wochen vergeben wurden und nicht jetzt erst.4P|Bodo hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie ein Spiel wie Trapped Dead einen Preis bekommen kann, obwohl es noch nicht mal offiziell erschienen ist (Release: 16.12.). Derzeit weiß niemand, ob es gut ist, da es im Vorfeld Probleme mit der Steuerung gab.
Muss also eine recht frühe Version gewesen sein...
- S3NS3MANN86
- Persönliche Nachricht:
Der Deutsche Entwicklerpreis bräuchte mal Entwicklungshilfen und vor allem ein besseres ansehen in Deutschland. So abwerten wie über Gamer in Deutschland gesprochen wird wundert es doch keinen das hier nichts voran geht. Der bekannteste Deutsche Hersteller ist wohl Crytek, aber nicht wegen ihren tollen Spielen. Eher weil sie Grafisch ansprechende Shooter machen deren Story aber so interessant ist wie ein kaputter Blumenkübel.
Da Lob ich mir doch lieber Piranha Bytes. Aber im Vergleich zu BioWare liegen sie dennoch zurück. Aber im Gegensatz zu anderen Deutschen Entwicklern versuchen sie es besser zu werden. Das merkt man dann auch in Ihren spielen. Ein Spiel ist in gewisser weise vergleichbar mit dem Backen. Nur wenn ich liebe herein stecke, wenn einem wirklich etwas daran liegt, dann kommt etwas liebevolles heraus. Man muss nicht immer Weltmeister sein, es reicht auch der Weltmeister der Herzen zu sein.
Fehler sind verzeihlich, solange es kein Liebloser misst ist woran die Entwickler keinen Spaß hatten. Denn erst unsere Fehler machen uns Liebenswert.
Wenn ihr mir zb. die GTA Serie anschaue, dort sind einige Fehler wie zb. der Springbug in GTA 1 oder 2. Aber gerade so etwas hat viel Spaß gemacht. Aber das müssen die Deutschen Entwickler noch lernen. Nicht all zu Steril, nicht als zu Perfekt, aber dafür mit Leib und Seele.
In diesem Sinne. Wiederschauen, rein gehauen.
Da Lob ich mir doch lieber Piranha Bytes. Aber im Vergleich zu BioWare liegen sie dennoch zurück. Aber im Gegensatz zu anderen Deutschen Entwicklern versuchen sie es besser zu werden. Das merkt man dann auch in Ihren spielen. Ein Spiel ist in gewisser weise vergleichbar mit dem Backen. Nur wenn ich liebe herein stecke, wenn einem wirklich etwas daran liegt, dann kommt etwas liebevolles heraus. Man muss nicht immer Weltmeister sein, es reicht auch der Weltmeister der Herzen zu sein.
Fehler sind verzeihlich, solange es kein Liebloser misst ist woran die Entwickler keinen Spaß hatten. Denn erst unsere Fehler machen uns Liebenswert.
Wenn ihr mir zb. die GTA Serie anschaue, dort sind einige Fehler wie zb. der Springbug in GTA 1 oder 2. Aber gerade so etwas hat viel Spaß gemacht. Aber das müssen die Deutschen Entwickler noch lernen. Nicht all zu Steril, nicht als zu Perfekt, aber dafür mit Leib und Seele.
In diesem Sinne. Wiederschauen, rein gehauen.
-
Outsider
- Persönliche Nachricht:
Es gab 3 oder 4 Spiele zur Auswahl wovon keines wirklich der Burner war außer Arcania zb. Moorhuhn für Wii usw allgemein war die Auswahl in sämtlichen Kategorien nicht allzugroß, hab länger für die Anmeldung als für die Abstimmung gebraucht war ziemlich Schwach besonders da die Wirklich interresanten dinge bereits feststanden und das einfache Volk nur den Crap mitkühren durfte^^Ikar hat geschrieben:Man, jetzt werden die für ihren Mist auch noch belohnt...derAppelstrudel hat geschrieben:Na yeayBestes Konsolenspiel: Arcania: Gothic 4
Die Entwickler nervten ja zuletzt schon genug mit ihren ach so tollen Verkaufszahlen...
Was gäbe es denn eigentlich für Alternativen als bestes deutsches
Konsolenspiel??
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Hab mich grade gefragt aus was für Menschen sich die Jury wohl zusammensetzt... 
Eines der Wertungskriterien schimpft sich da "Innovation"... da in keinem Spiel aus DE in diesem Jahr auch nur im Ansatz innovation zu finden war, warum kürt man dann dennoch ein Spiel zum Gewinner? Besonders fraglich weil es sich bei allen Spielen um Müll in Tüten handelt. Man sollte ganz darauf verzichten wenn die Kriterien Spiele über 12 jahre ausschliessen und es offensichtlich kaum DE Entwickler (weil ausgewandert) gibt die ordentliche Spiele vorzuweisen haben.Es gab 3 oder 4 Spiele zur Auswahl wovon keines wirklich der Burner
Zuletzt geändert von Xris am 02.12.2010 14:16, insgesamt 1-mal geändert.