SK3LL hat geschrieben:²Dark-Threat
Das erziehen der Kinder ist und bleibt Aufgabe der Eltern und nicht die von Lehrern, vom Staat oder von sonst irgendjemanden! Die Symptome zu bekämpfen ist absolut Sinnlos solange man die Ursache nicht auch anpackt. Aber das wirst du auch noch begreiffen...alles eine Frage der Zeit!
Wenn man seine Kinder zu Erzieher in Grippen, Kindergarten, KiTas abgibt, liegt die Erziehung eben nicht nur bei den Eltern. Wenn die Kinder und die Jugendlichen in der Schule sind, sind Methoden der Lehrer mehr gefragt.
Ich habe ja gesagt, dass beide Seiten hier anpacken müssen, nicht nur Eine.
Wie sollen die Eltern, wenn sie auf Arbeit sind, ihre Kinder in der Zeit erziehen? Genau hier muss der Staat mithelfen - aus mir (oder meinen Bruder, geb '80) wurde schließlich auch was in der ehm DDR, später in den 90'er mit Erzieher der ehm DDR und in der Schule mit Lehrern der ehm DDR. Dort fühlten sich die Erzieher und Lehrer immerhin noch verantwortlich und war nicht alles gleichgültig.
Und hier geht es nicht um ein diktatorisches Regime aufzubauen oder zu unterstützen, fals mich das jemand nachsasgen möchte. Ich bin für Freiheit, Gleichheit, Sozialismuss und Demokratie.
Peace.