Microsoft Racing Wheel für Xbox 360 - PC kompatibel?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nathanael
Persönliche Nachricht:

Microsoft Racing Wheel für Xbox 360 - PC kompatibel?

Beitrag von Nathanael »

Mir wurde in einem anderen Thread geantwortet, dass dieses Lenkrad auch mit dem PC über den Adapter für den Xbox 360 Wirelles Controller (den ich besitze) funktionert. Der Microsoft Xbox Support hat mir ganz einfach geantwortet, dass sie keine Aussage dazu machen könnnen, da offiziell das Lenkrad nur für die Verwendung mit der Xbox 360 supportet wird.

Mich würde es interessieren, wie gut es in der Praxis mit dem PC funktioniert und würde mich über euere Erfahrungsberichte freuen! Falls es Probleme gibt, kaufe ich mir ein PC Lenkrad (Logitech driving force oder Thrustmaster F430), da ich sowieso eher Rennspiele am PC spiele.

Danke für alle Antworten!
Zuletzt geändert von Nathanael am 01.12.2010 12:51, insgesamt 10-mal geändert.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

So Kinder??
Mirsoft?
Was ist hier los? 8O
Nathanael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

@Gorefutzy: sorry, ich habe es editiert. Das mit den Kindern war jetzt nicht irgendwie negativ gemeint, sondern sollte locker/witzig klingen, klingt aber offenbar einfach nur blöd.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Nein, kein sorry.^^ Es wird nur von jedem unterschiedlich interpretiert und könnte unter Umständen nicht als witzig empfunden werden. Ich wollte auch nur witzig sein, aber mein Humor ist auch nicht gerade massentauglich. Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht helfen, deswegen sorry, weil ich spamme.
Nathanael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

Mir st es wirklich wichtig. Wenn ich über 100 Euro für ein gebrauchtes Lenkrad ausegeben soll (neu kriegt man es nicht mehr) muss ich es wissen.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Hö? Ich habe gerade Mal nachgeschaut und tatsächlich gesehen, dass es das Lenkrad gar nicht mehr gibt (auch nicht auf der XBox-Seite).

DAS finde ich schon ne Nummer zu unverschämt von MS, dass sie die XBox nicht für Logitech und Co. öffnen, aber gleichzeitig kein eigenes Lenkrad mehr anbieten. :roll:
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

Ugchen hat geschrieben:Hö? Ich habe gerade Mal nachgeschaut und tatsächlich gesehen, dass es das Lenkrad gar nicht mehr gibt (auch nicht auf der XBox-Seite).

DAS finde ich schon ne Nummer zu unverschämt von MS, dass sie die XBox nicht für Logitech und Co. öffnen, aber gleichzeitig kein eigenes Lenkrad mehr anbieten. :roll:
es gibt imho auch noch eins von MadCatz .. soll aber nicht so gut wie das "alte" von MS sein
Nathanael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

Das von Madcatz ist mir vom Gamestop Mitarbeiter nicht empfohlen worden da es kein Force Feedback hat. Er meinte Microsoft produziert das Lenkrad nicht mehr, da es sich für sie nicht lohnt weil es zu wenig Käufer davon gibt.

Verdammt! Ich kann keine einzige Aussage finden, in der jemand beschreibt, dass er es hat, regelmäßig damit am PC spielt und es problemlos geht bzw. nicht geht. So was wäre hilfreich. Nur Sachen wie: es sollte/sollte nicht gehen. Der Xbox Support wollte sich dazu nicht äußern. Selbst die Ebay Privathändler, die es verkaufen können nichts dazu sagen, weil sie es alle nicht ausprobiert haben. Ein Großhändler bei Ebay antwortete mir, dass es geht, doch hat er es wohl selber nicht probiert.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

Nathanael hat geschrieben:Das von Madcatz ist mir vom Gamestop Mitarbeiter nicht empfohlen worden da es kein Force Feedback hat. Er meinte Microsoft produziert das Lenkrad nicht mehr, da es sich für sie nicht lohnt weil es zu wenig Käufer davon gibt.

Verdammt! Ich kann keine einzige Aussage finden, in der jemand beschreibt, dass er es hat, regelmäßig damit am PC spielt und es problemlos geht bzw. nicht geht. So was wäre hilfreich. Nur Sachen wie: es sollte/sollte nicht gehen. Der Xbox Support wollte sich dazu nicht äußern. Selbst die Ebay Privathändler, die es verkaufen können nichts dazu sagen, weil sie es alle nicht ausprobiert haben. Ein Großhändler bei Ebay antwortete mir, dass es geht, doch hat er es wohl selber nicht probiert.
m.W. wurde die Produktion eingestellt weil es Probleme mit dem Netzteil gab. Ich denke die Kombination X-Box Racing Wheel + PC macht einfach "keinen" Sinn bzw. ist wohl eher selten anzutreffen.
Ich habe zwar das Wheel für die Xbox, aber keinen Adapter für Windows (obwohl ich mit den irgendwann mal holen will). Aber: ich spiele sowieso nicht mehr am PC, dafür habe ich die X-Box. Also selbst wenn ich den Adapter hätte, wäre die Wahrscheinlichkeit das Wheel am PC zu nutzen ~ 0.
Nathanael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

Da ich eher Rennspiele am PC zocke, ist ein PC Lenkrad scheinbar sinnvoler. Die Xbox Unterstützung wäre halt nett. Böses Microsoft! Es gibt viele Lenkräder, die sohl PS3 auch als PC kompatibl sind aber kaum welche die auch Xbox 360 kompatibel sind.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

stabel hat geschrieben: m.W. wurde die Produktion eingestellt weil es Probleme mit dem Netzteil gab.
Das Netzteil ist echt grottig, aber dafür direkt ein nicht gerade unwichtiges Peripheriegerät vom Markt nehmen?
Forza und Shift sind mit Lenkrad GANZ andere Spiele als mit dem Pad... :roll:

PS: Mein Netzteil hat sonen Fledermaus-Ton weshalb das in nem Karton versteckt ist :D
Nathanael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

F-U-C-K

Offenbar gibt es simple Fragen auf die man auch mit dem Internet keine Antwort finden kann. Weder Ebay Händler, User aus verschieden Foren, Gamestop Mitarbeiter und der Xbox Supprt können mir sagen inwiefern es PC kompatibel ist. Viele meinen, dass es geht, nur kann niemand eigene Erfahrung damit vorweisen. Ich will eigentlich ein PC Lenkrad; Forza,PGR und MC:LA auf der 360 mit einem Lenkrad zu zocken wäre aber auch cool. Bei Ebay sind es gebrauchte Artikel und ich kann es dann eh nicht zurückschicken.

:fupc: :fupc: :fupc:
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Hi Nathanael!

Ich kann bestätigen, dass es funktioniert! Das Teil läuft ja vermutlich eh mit dem 360 Controller Standard Treiber.

Jedenfalls hab ich am PC auch ein 360 Pad mit dem Wireless Adapter. Vor kurzem hab' ich die 360 eines Kollegen gekauft inkl. Zubehör, auf die Weise hab' ich auch das Lenkrad erworben.

Lässt sich problemlos mit dem Wireless Adapter verbinden. Bin leider kein großer Rennspiel-Fan und hab' aus dem Genre nicht viele Spiele. Hab' das Lenkrad aber mit der Dirt 2 Demo getestet, klappte super, auch inklusive Force Feedback.

Hoffe das hilft weiter :)