Nubcore hat geschrieben:Verner hat geschrieben:man kann schon nach einem monat aktiv und effektiv pvp machen. kenne genug leute die als piraten solo mit ner popeligen vexor (billiger t1 cruiser, den man sich schon nach ein paar tagen kaufen kann) losgezogen sind und wesentlich mehr kills als losses verbuchen konnten.
jop, "steig in eine rifter und leg los!". das ging vielleicht vor 3 jahren mal, aber heute sieht die realität leider anders aus.
ich hatte ja bewußt nicht von einer rifter, sondern von einem t1 cruiser geschrieben. damit kann man immer noch eine menge reissen. von einer drake ganz zu schweigen.
Nubcore hat geschrieben:Verner hat geschrieben:und wer der meinung ist, man hätte es mit einer hurricane im pvp wesentlich einfacher als mit einer wolf, der hat auch nicht wirklich ahnung worüber er da faselt.
stimmt, eine wolf erfordert kaum manuelles navigieren und steckt gut genug ein, womit kenntnisse über das gegnerische schiff und dessen ausrüstung nicht so wichtig sind.
rofl. man braucht überall in eve kenntnisse über schiffe und situationen. sonst endet man wie beschrieben als n00b im dicken schiff, der nach einem jahr zum ersten mal abdockt und sofort drauf geht.
als beispiel könnte man ein battleship für den vergleich im zitat nehmen. mit einer hurricane wird man in der regel gegen ein BS untergehen. eine wolf hingegen hat es gegen ein einzelnes bs - zb gebaited im highsec - wesentlich einfacher.
auch in großen schlachten überlebt eine wolf leichter, als eine hurricane im armorpulk, sofern der pilot weiß was er macht.
Nubcore hat geschrieben:ich weiß ja nicht was du dir unter pvp vorstellst, aber vielleicht ist meine sicht der dinge durch die jahre im 00 dann doch etwas anders.
das gehört aber weniger zum thema und deswegen: hoffentlich bringt incarnia neuen schwung ins spiel und macht neulingen alles etwas einfacher (ich wiederhole mich

)
wer der meinung ist, man könne erst nach einem jahr richtig pvp machen, ist mit großer warscheinlichkeit ein n00b aus dem norden. die habe ich in meinen jahren im 0.0 pvp immer besonders gerne weggeschossen.