Halo: Remake geplant?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
-
CBT1979
- Persönliche Nachricht:
wieso? es gibt bisher ja nur 5 Teile (Halo Wars zählt nicht) in 10 Jahren.eXtonix hat geschrieben:Wie Recht doch Yahtzee in dieser Sache hatte!
M$ wird weiterhin HALO als Cash Cow abusen!
ODST war etwas unnötig und habe ich mir auch nicht geholt.
Ansonsten 3 Jahre für das Sequel (bzw. Prequel) zu warten ist schon lang.
Da ist Activision mit seinen 7 Call of Duties in 7 Jahren doch eher nennenswert als "melk the cow until it die" ^^
-
CBT1979
- Persönliche Nachricht:
Re: Halo: Remake geplant?
Häh? ich denke die Flucht mit dem Warthog über die explodierenden Plattformen war doch in Halo 3 oder???GamePrince hat geschrieben:Ohja ... Halo damals.
Man was war das noch für eine Zeit.
Ein Remake mit aktueller Grafik? Da wäre ich dabei ... der Nostalgie wegen. ^^
Und ich bin auch der Meinung, das Halo 1 der beste Teil der Serie ist!
Alleine die letzten Minuten ... die explosive Flucht via Warthog und der epische Soundtrack dazu ... man man man, das war noch was damals.![]()
Klar, etwas übertrieben, aber ich gön es mir.![]()
PS: Alles an geflame und gebashe wird hier ignoriert.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Halo: Remake geplant?
Das war eine Hommage an das Finale von Halo1 in dem manCBT1979 hat geschrieben: Häh? ich denke die Flucht mit dem Warthog über die explodierenden Plattformen war doch in Halo 3 oder???
Spoiler
Show
mit dem Warthog auf/durch die explodierende PillarOfAutumn rast um zum Hangar-Deck zu gelangen, von dem aus der Chief schliesslich mit einem Jet entkommt.
- melkor23
- Persönliche Nachricht:
Und? Microsoft ist ein Unternehmen. Sony macht es mit God of War, Uncharted oder SingStar nicht anders. Von Nintendo mit seinen unzähligen (aber größtenteils großartigen) Mario-Titeln ganz zu schweigen.eXtonix hat geschrieben:Wie Recht doch Yahtzee in dieser Sache hatte!
M$ wird weiterhin HALO als Cash Cow abusen!
Niemand ist gezwungen, ein eventuelles Halo CE-Remake zu kaufen, bei dem riesen Angebot an Videospielen, das es zur Zeit gibt.
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht sollte man die Sache auch nicht ganz so verbissen sehen.mr archer hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich an Microsofts Stelle würde es genauso machen. Leute wie du, die zu 99% das gleiche Spiel noch mal mit neuem Anstrich vorgesetzt bekommen wollen und allen Anscheins nach tatsächlich bereit sind, dafür Geld auszugeben - die können von einem auf Profit ausgerichteten Unternehmen schlechterdings nicht ignoriert werden. Hier haben sich offensichtlich die perfekten Partner gesucht und auch gefunden. Und bei soviel Glück - da bleibt einem eigentlich nur, allen beiden für die Zukunft alles Gute zu wünschen. Ehrlich.CBT1979 hat geschrieben: Wer Halo nicht mag kann es ja sein lassen. Ich habe zwar das original Halo CE (XBOX), doch mit der veralteten Grafik und die damalige deutsche Master Chief Stimme sind echt abtörnend.
Die Musik sollen die aber bitte lassen und nicht verändern. gameplay sollte auch zu 99% gleich bleiben.
Und schnell das weite zu suchen. Was ich hiermit mache. Have fun!
Wenn mir ein Spiel gefällt, wünsche ich mir natürlich auch einen Nachfolger, der in die selbe Kerbe schlägt. Gelingt auch dieser, habe ich auch nichts gegen einen dritten Teil einzuwenden usw.
Es regt sich auch niemand über das x-te Zelda auf, obwohl die Serie seit OoT nur noch stagniert. Trotzdem fühlen sich die Fans weiterhin gut davon unterhalten - Warum also die Entwicklung einstellen?
Auf Halo lastet eben leider dieses negativ besetzte Shooter-Stigma, das durch CoD, MoH, etc hervorgerufen wurde. Dazu kommt noch, dass viele PC-Shooter-Fans in Halo aus altbekannten Gründen das Feindbild #1 sehen, dementsprechend darauf herumhacken und damit viele Weitere mit ins Bashing-Boot holen.
Auch wenn ich persönlich nicht viel mit Halo anfangen kann, halte ich der Serie zumindest zugute, dass sie immerhin einige halbwegs fantasievolle Storyansätze bietet und auch in sich stimmig wirkt.
Selbiges lässt sich z.B. von CoD, das in meinen Augen wirklich in jeglicher Hinsicht Schwachsinn der untersten Schublade ist, nicht behaupten.
Wie gesagt; Halo ist absolut nicht mein Fall und es gibt definitiv Einiges an den Spielen zu kritisieren aber immerhin hat sich die Serie im Gegensatz zu den ganzen CoDs oder MoHs eine eigene Individualität bewahrt, was man gerade im heutigen tristen Shooter-Umfelt positiv hervorheben sollte.
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
- melkor23
- Persönliche Nachricht:
Halo Nemesis
Es geistern schon die ersten geleakten Screenshots durch's Netz und auch ein Titel: Halo Nemesis.
http://www.halobase.de/forum/showthread.php?t=14303
http://www.halobase.de/forum/showthread.php?t=14303
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Halo 1 sieht echt nicht mehr schön aus.onewinged_angel hat geschrieben: a) Halo imo immernoch recht passabel aussieht und eh auf der Xbox360 läuft
Ich habs vor kurzem erst wieder gespielt und war echt geschockt wie mistig das Spiel aussieht. Halo 2 hingegen war ne echte Überraschung, 16:9 und sieht insgesamt nich viel schlechter als Halo 3 aus.
Ich fänd nen Remake von Teil 1 auch nich schlecht. Allein durch Reach passt Halo 1 von der Story her nichmehr so ganz in die Reihe und wirkt echt irgendwie deplaziert.
-
Big-Gremlin
- Persönliche Nachricht:
- melkor23
- Persönliche Nachricht:
Warum passt es von der Story wegen Reach nicht mehr in die Reihe?breakibuu hat geschrieben: Allein durch Reach passt Halo 1 von der Story her nichmehr so ganz in die Reihe und wirkt echt irgendwie deplaziert.
Spoiler
Show
Halo: Reach führt direkt zu den Ereignissen von Halo 1 und endet in der Sekunde, in der Halo 1 anfängt.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht: