WikiLeaks - Sinnvoll oder Gefahr für die Allgemeinheit?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das ist sogar ziemlich sicher das er das hat, sonst würd er sich nicht mit sämtlichen staaten dieser welt anlegen.
von der vergewaltigungsgeschichte glaub ich aber kein wort. das ist irgendwie schon zu offensichtlich gefaked. ich bin mir sicher der könnte sich so ziemlich jedes bordell dieser welt leisten, der hätte doch niemals einen bedarf an einer vergewaltigung. und jetzt kommt mir nicht mit machtdemonstration oder sonst was, das bekommt er durch sein portal schon zu genüge.
von der vergewaltigungsgeschichte glaub ich aber kein wort. das ist irgendwie schon zu offensichtlich gefaked. ich bin mir sicher der könnte sich so ziemlich jedes bordell dieser welt leisten, der hätte doch niemals einen bedarf an einer vergewaltigung. und jetzt kommt mir nicht mit machtdemonstration oder sonst was, das bekommt er durch sein portal schon zu genüge.
- kaos_theorie
- Persönliche Nachricht:
JesusOfCool hat geschrieben:das ist sogar ziemlich sicher das er das hat, sonst würd er sich nicht mit sämtlichen staaten dieser welt anlegen.
Ähm, keiner hier traue Kachelmann zu das er Frauen vergewltigt und der hat auch genug Kohle um sich nen Puff zu leisten.
Aber beide Fälle sind noch nicht klar, es ist noch kein Urteil gesprochen.
Aber Assange als Messias hinstellen, halte ich für gefährlich. Um mal polemisch zu werden:
Hitler wurde auch als Heilsbringer gesehen.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
ich will jetzt nicht behaupten, dass er schuldig ist, aber deine Argumentation entlastet ihn nicht.JesusOfCool hat geschrieben:das ist sogar ziemlich sicher das er das hat, sonst würd er sich nicht mit sämtlichen staaten dieser welt anlegen.
gerade verbrechen mit sexuellem Hintergrund haben selten etwas mit finanziellen Dingen zu tun. Wie du schon richtig feststellst geht es um Macht.
Allerdings um Macht ganz anderer Art als sie wikileaks ausübt.
Achja, ich habe spasseshalber schon bei SpOn folgende Theorie geäußert.
Seine eigenen leute von wikileaks haben ihm die Vergewaltigung angehängt, in der (berechtigten!) Hoffnung jeder würde CIA & Co verdächtigen.
Wenn es richtig heiß wird legen sie (wikileaks) ihn um und haben damit einen Märtyrer geschaffen der ihre Popularität weiter steigert.
Für mich genauso denkbar wie (fast) jede andere Verschwörungstheorie.
- kaos_theorie
- Persönliche Nachricht:
Aber die Sache hat einen Haken.Boesor hat geschrieben:ich will jetzt nicht behaupten, dass er schuldig ist, aber deine Argumentation entlastet ihn nicht.JesusOfCool hat geschrieben:das ist sogar ziemlich sicher das er das hat, sonst würd er sich nicht mit sämtlichen staaten dieser welt anlegen.
gerade verbrechen mit sexuellem Hintergrund haben selten etwas mit finanziellen Dingen zu tun. Wie du schon richtig feststellst geht es um Macht.
Allerdings um Macht ganz anderer Art als sie wikileaks ausübt.
Achja, ich habe spasseshalber schon bei SpOn folgende Theorie geäußert.
Seine eigenen leute von wikileaks haben ihm die Vergewaltigung angehängt, in der (berechtigten!) Hoffnung jeder würde CIA & Co verdächtigen.
Wenn es richtig heiß wird legen sie (wikileaks) ihn um und haben damit einen Märtyrer geschaffen der ihre Popularität weiter steigert.
Für mich genauso denkbar wie (fast) jede andere Verschwörungstheorie.
Wenn Assange stirbt und keiner kann es annähernd beweisen das Geheimdienste involviert waren, verliert Wikileaks sein Gesicht in der Öffentlichkeit und damit auch alle Geldgeber.
Assange ist schon der Motor in der Öffentlichkeit. Für sowas wäre das Risiko viel zu hoch.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
braucht eine gesellschaft (damit meine ich die Netzgemeinde) die fast schon mehrheitlich 9/11 für einen insidejob hält denn wirklich beweise?The Dark Engineer hat geschrieben:
Aber die Sache hat einen Haken.
Wenn Assange stirbt und keiner kann es annähernd beweisen das Geheimdienste involviert waren, verliert Wikileaks sein Gesicht in der Öffentlichkeit und damit auch alle Geldgeber.
Assange ist schon der Motor in der Öffentlichkeit. Für sowas wäre das Risiko viel zu hoch.
Wie Volker Pispers schon sagte: "Wenn man weiß wer der Böse ist, dann hat der Tag Struktur "
Und wer der Böse ist weiß der gemeine Forist schließlich, es sind die USA.
Und ich bin mir sicher, wikileaks funktioniert auch ganz hervorragend ohne ihn. Die sind doch eh nur eine Art Zwischenhändlcer, richtig bekannt machen doch medien wie der Spiegel, NY Times usw. deren Stories.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Der Fall ist halt schon obskur. Erst der Verdacht, was schon so verdächtig getimet war, aber steht ja erstmal im Raum. Dann den fallen gelassen, scheint iwie alles klar zu sein, ihm dann die Aufenthaltserlaubnis entziehen, und dann doch auf die Idee kommen, dass man ihn gerne vor Gericht hätte...jezz wird er halt "international gesucht". Hätte ja auch schlecht illegal in Schweden bleiben können, bis die sich's mit ihren Haftbefehlen mal überlegt haben ^^
Naja, immerhin hat er nur geschafft, was viele der Nazi Emigranten nie hinbekommen haben. Achievement unlocked: Red notice ^^
Und als Randnotiz ein Wort der Truthenne zum Sonntag.
"On Twitter and Facebook, Palin criticizes the Obama administration's
handling of the 'WikiLeaks Fiasco' and asks why Julian Assange is not
treated like an Al Qaeda or Taliban leader."
Naja, immerhin hat er nur geschafft, was viele der Nazi Emigranten nie hinbekommen haben. Achievement unlocked: Red notice ^^
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Auf dich bin ich ja auch nicht eingegangen, aber wenn ich zum beispiel jetzt sowas lesen muss:Boesor hat geschrieben:ist ja nur ein Gedankenspiel um mal eine Theorie in die andere Richtung zu entwerfen. Davon ausgehen tu ich nämlich nicht.Cosii hat geschrieben:Manche hier schauen zu viele Filme. Böser Staat hier, machtgeile internationale Organisation da. Cheerioh.
..kann man das doch nicht ernstnehmen, oder? Werden aber auch jeden Tag auf der Straße in Attentaten Leute, die zu viel wissen hingerichtet ("ich glaub bevor der ins gefängnis geht stirb er in einem autounfall in paris."). Deswegen leben noch die nordkoreanische Diktatorenfamilie, Putin und der ganze Rest. Gut, dass wir unsere westliche demokratische Unterdrückermacht haben, die alle wegschafft, die zu viel wissen. \o/von der vergewaltigungsgeschichte glaub ich aber kein wort
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Schizophren, das ganze ist doch eigentlich voll auf der Linie der Tea-Party.Pyoro-2 hat geschrieben:
@Vergewaltigungsgeschichte
Naja...wie auch immer man darüber denkt, ist das wieder reine Spekulation. Es wirkt sehr sehr verdächtig, allerdings hat der Mann auch ein riesiges Ego...wäre nicht der erste Chef oder in dem Falle wohl eher Guru der so etwas macht.
-
Dragshi
- Persönliche Nachricht:
Wiki Leaks ist awesome.
Es zeigt Fakten die die Medien/Politiker immer verschleiern wollten.
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd"
Das Zitat stimmt mal wieder 100% überein, Assage als Sexualstraftäter zu betiteln ist schwachsinnig.
So ein Zufall, Staatsfeind Nr. 1 und schon versucht man ihm egal wie fertig zu machen.
Gibts die ersten Demos zieh ich mit.
Es zeigt Fakten die die Medien/Politiker immer verschleiern wollten.
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd"
Das Zitat stimmt mal wieder 100% überein, Assage als Sexualstraftäter zu betiteln ist schwachsinnig.
So ein Zufall, Staatsfeind Nr. 1 und schon versucht man ihm egal wie fertig zu machen.
Gibts die ersten Demos zieh ich mit.
- kaos_theorie
- Persönliche Nachricht:
@Dragshi
Was man nur eben bedenken sollte, ist das es durchaus im Bereich des Möglichen liegt das er tatsächlich die Frauen vergewaltigt hat.
Mal ganz im ernst, was spricht dagegen? Nur der Zeitpunkt der Anklage? Bisschen schwach als Argument.
Ich bin weder für noch gegen Assange, aber ich sage nur das dieser Mann definitiv kein Heiliger ist.
Also abwarten und Tee trinken.
Was man nur eben bedenken sollte, ist das es durchaus im Bereich des Möglichen liegt das er tatsächlich die Frauen vergewaltigt hat.
Mal ganz im ernst, was spricht dagegen? Nur der Zeitpunkt der Anklage? Bisschen schwach als Argument.
Ich bin weder für noch gegen Assange, aber ich sage nur das dieser Mann definitiv kein Heiliger ist.
-
Dragshi
- Persönliche Nachricht:
Die Interpol jagt in, die CIA ist ihm auf den Fersen, das FBI hats auf ihm abgesehen.The Dark Engineer hat geschrieben:@Dragshi
Und das alles wegen einem Sexualverbrechen..
- kaos_theorie
- Persönliche Nachricht:
@Dragshi
Komm mal us den Bourne Filmen raus. xD
Es gibt nen internationalen Haftbefehl. Also ist rein theoretisch JEDE Polizei hinter ihm her.
Wie kann man denn nur so verblendet sein?
Gottverdammt...
Und wenn die ihn wirklich soooooo dringend haben wollen, vor allem CIA und Konsorten, meinst du nicht die hätten ihn dann schon längst?
Er ist ja nicht gerade unbekannt...
Komm mal us den Bourne Filmen raus. xD
Es gibt nen internationalen Haftbefehl. Also ist rein theoretisch JEDE Polizei hinter ihm her.
Wie kann man denn nur so verblendet sein?
Gottverdammt...
Und wenn die ihn wirklich soooooo dringend haben wollen, vor allem CIA und Konsorten, meinst du nicht die hätten ihn dann schon längst?
Er ist ja nicht gerade unbekannt...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wenn jemand der Vergewaltigung angeklagt ist und klar ist, dass er sich nicht mehr im Land aufhält, ist ein internationaler Haftbefehl ziemlich normal. Normalerweise freuen wir uns auch darüber, dass das so ist.
Bei Assange muss man einfach sagen, dass die Tatsache das er sich nicht stellt einfach kein feiner Zug von ihm ist. Er wird ja nicht vor ein wütendes US-Tribunal gezerrt, sondern in einen normalen schwedischen Gerichtsprozess. Der wird regulär ablaufen, gerade weil die Gefahr viel zu groß ist, dass seine Anhänger eines Tages den Dreck hervorkehren könnten, wenn der vorhanden sein sollte (also im Sinne einer Verschwörung)
Bei Assange muss man einfach sagen, dass die Tatsache das er sich nicht stellt einfach kein feiner Zug von ihm ist. Er wird ja nicht vor ein wütendes US-Tribunal gezerrt, sondern in einen normalen schwedischen Gerichtsprozess. Der wird regulär ablaufen, gerade weil die Gefahr viel zu groß ist, dass seine Anhänger eines Tages den Dreck hervorkehren könnten, wenn der vorhanden sein sollte (also im Sinne einer Verschwörung)