Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

crossbone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crossbone »

Gibts schon den erwarteten Patch? Oder wird der verschoben?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://www.youtube.com/watch?v=JdRby4fr ... r_embedded#!

Werbeveranstaltung in Paris ... nette geschichte :D
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

So, ich hab GT5 jetzt seit einer Woche, spiele seither auch nichts anderes nebenher und muss sagen, für mich ist das Spiel ein absoluter Erfolg. Fakt ist aber, das Spiel macht es einem zunächst nicht einfach es sofort zu mögen, die Unzulänglichkeiten wurden ja genug zusammengetragen und sind ja seit Wochen Gegenstand völlig überzogener peinlicher Kleinkriege zwischen den Konsolenlagern.

Aber nach einer Weile, wenn man sich durch den zähen Beginn der Kleinwagenrennserien durchgekämpft hat, entfaltet GT5 sein Suchtpotential, wenn man mit Traumboliden ala Ferrari 599 etc. auf die Strecken geht, das letzte Quentchen Leistung rauspressen muss um zu gewinnen (gestern ein Rennen gehabt, 5 Runden Windschattenduelle gegen einen Schnitzer McLaren F1 GTR, permanent Abstände im Hundertstelbereich, genial), dann ist all das ganze Gedöhns drumherum Schnee von gestern.

Bei mir ist das alte GT-Fieber wieder völlig ausgebrochen, ich liebe es mit Freunden mich zu duellieren im Kampf um die perfekten Rundenzeiten usw. , ich liebe es mir immer wieder Autos aufzubauen für die Vielzahl unterschiedlicher Wettbewerbe, die Herausforderung mit einem rein leistungsmässig unterlegenen Auto durch fahrerisches Können trotzdem zu gewinnen, den Nervenkitzel bei den stellenweise bockschweren Lizenzprüfungen Gold haben zu wollen, bei den Specialevents vor dem Screen zu toben (vor allem TopGear mit Bully und Lotus) weil man weiss man kann es schaffen wenn man`s nur mal über die 2 Runden zusammenbekommen würde. Abgekürzt will ich damit sagen, GT5 ist GRAN TURISMO in Reinkultur, nicht mehr, aber ganz ganz sicher nicht weniger.

Mir persönlich gibt das Spiel alles was ich mir gewünscht habe, und allein das zählt für mich, das ganze Theater hier im Board ist für mich lächerlich. Jeder muss doch am Ende subjektiv für sich selbst entscheiden ob einem etwas gefällt oder nicht, Punkt. Ich kann auch gut damit leben, das das Spiel jetzt im Nachgang durch Updates verbessert und mehr in die gewünschte Richtung gebracht wird. PD hatte mit einigen Dingen (Schadensmodell usw.) eben Ideen und Philosophien ins Spiel eingebracht, in der Annahme es wären gute Ideen, die sich dann am Ende als unglücklich erwiesen haben, was soll`s, jetzt ändern sie Dinge im Nachgang eben, ich finde das völlig in Ordnung. Es ist ja nicht so, das das Spiel durch Updates erstmal spielbar gemacht werden würde, weil sich viele darüber beschweren das man jetzt permanent per Update nachgebessert. PD und Sony haben einen großen Fehler gemacht, das müssen sie sich ohne wenn und aber ankreiden lassen, sie haben einfach zu sehr den Hype geschürt und ihrem Produkt dadurch im Vorfeld eine solch hohe Hürde vorgestellt, die es jetzt kaum bewältigt bekommt. Das war unnötig und kurzsichtig und ich hoffe das man daraus für die Zukunft gelernt hat. Denn GT5 ist trotz allem ein sehr sehr gutes Spiel und hat es eigendlich nicht verdient jetzt so Gegenstand des Hasses der Konsolenfanboys zu sein.

Sollen doch die XBoxler froh sein das sie ein Spiel wie Forza 3 haben, genau wie wir PS3ler jetzt froh sein können GT5 zu haben, ich verstehe bis jetzt nicht was dieser pubertäre Schwanzvergleich einem persönlich bringt, verstehe ich absolut nicht, sorry. Warum sich manche genötigt sehen den Kauf von Konsole A oder B vor sich selbst und hier zu rechtfertigen ??? Ich finde es schäbig von beiden Lagern, teilweise noch aus völliger Unkenntnis über das jeweilige Konkurenzprodukt, anderen ihre Spiele madig und schlecht zu machen, indem man (wie gesagt, oftmals ohne auch nur einmal das jeweilige Spiel gespielt oder live gesehen zu haben) das Internet durchforstet nach Screenshots und Videos die das Spiel schlecht aussehen lassen, indem man immer und immer wieder auf bekannten Dingen rumreitet usw.. Ich meine, was soll das ??? Lässt euch das dann Nachts besser schlafen, ist das alles worin ihr im Leben Selbstbestätigung erfahren könnt ??? Leute, Leute, Leute, bitte nicht falsch verstehen, aber gründet erstmal `ne Familie, beweisst euch im Leben und Beruf, dann wisst ihr was wirklich Bedeutung hat, Spiele sollen Spass machen und verbinden, wie manch einer hier sein Hobby versteht finde ich echt grenzwertig und auch ein stückweit traurig.
Big-E86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big-E86 »

cujo31 hat geschrieben:...ich verstehe bis jetzt nicht was dieser pubertäre Schwanzvergleich einem persönlich bringt, verstehe ich absolut nicht, sorry...
versteh ich auch nicht..

aber mal was anderes, ganz blöde frage.. ich hab nen dlc code für den stealth audi r10.. wo kann ich den einlösen?? hab jetzt kurz gesucht aber ich find nirgendwo ne möglichkeit im game nen code einzulösen.. kann mir jmd helfen?
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Vielleicht im PS Store?

So, dank Geburtstag hab ich jetzt auch n Wheelstand Pro, keine Rückenschmerzen vom kleinen Tischchen juhu xD
Big-E86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big-E86 »

Cubefreak hat geschrieben:Vielleicht im PS Store?
bingo :-).. da hätt ich auch drauf kommen können..
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Cubefreak hat geschrieben: So, dank Geburtstag hab ich jetzt auch n Wheelstand Pro, keine Rückenschmerzen vom kleinen Tischchen juhu xD
Sehr schön, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ;) Mein Wheelstand ist hoffentlich so in ca. 1 Woche da.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nerix hat geschrieben:
Cubefreak hat geschrieben: So, dank Geburtstag hab ich jetzt auch n Wheelstand Pro, keine Rückenschmerzen vom kleinen Tischchen juhu xD
Sehr schön, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ;) Mein Wheelstand ist hoffentlich so in ca. 1 Woche da.
dito ... wobei auch mein Lenkrad in ca ner Woche versendet werden wird :/ ... ist doch allet blöd XD ...

hab grad aus frust mit nen ungetunten MX-5 nen paar trainingsrunden über den Le-Mans-Kurs (wechselhaftes Wetter+Tageszeit) ... mit Handschaltung (was ich mit Controller eigentlich nie mache XD) ... ohne Ideallinie gedreht ...

es war einfach toll :/ .... blöd nur: jetzt will ich das Lenkrad noch mehr XD
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Nerix hat geschrieben:
Danke, danke, ich werd mich gleich mal ransetzen, die Sitzposition hat sich auf jeden Fall um einiges verbessert :)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hey

wollte ma fragen ob jemand zufällig weiß welche corvette im spiel der Corvette C6.R am nähesten kommt die c5-r gibts ja nur als gebraucht wagen

ich hab in nem bericht gelesen dass die zr1 quasi das grundgerüst der c6.r ist was chassis und bauteile usw angeht die z06 gabs ja auch als racecar ausführung c6 ist aber etwas älter als jetzt die neue version c6.r

kann das jemand bestätigen weil dann kauf ich mir die und mach die racecar modifkation

hab irgendwie n faible für corvette :)

gruß

edit: ok scheint zu stimmen hab das hier gefunden

http://www.corvetteracing.com/cars/gt2- ... view.shtml

ach im endeffekt werd ich mir wohl alle corvette racecar ausführungen kaufen bzw sie zu welchen umbauen

edit 2: n video zum schaden von gametrailers

http://www.gametrailers.com/video/vehic ... smo/707999

es heißt ja racecars nehmen am meisten schaden gilt das auch für die autos die man in racecars mit dieser racecar modifikation umgebaut hat?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hat jemand rein zufällig unter den Premimum Cars einen Pickup gesichtet? Diese dämlichen Beschränkungen regen mich so langsam aber sicher auf, besonders dann wenn ich zum Event kein passendes Premium Car finde. Ich habe bis jetzt iwie mehr Zeit im Aracade Modus als in der Karriere verbracht. Ich weiß schon weshalb... :?
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Du gewinnst einen im Laufe der Karriere.

Oder musst Glück beim Gebrauchtwagenhändler haben.

@CubeFreak

Wie ist denn der Wheelstand Pro? Wäre nett wenn du kurz was dazu schreiben könntest, da ich ihn mir demnächst auch bestellen wollte.

Thx ;)
forenopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenopa »

Bin auch am überlegen ob ich mir gleich einen Wheelstand bestelle...die Lösung mit dem Bügelbrett hat sich in Vortests als wenig zufriedenstellend herausgestellt^^
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

hab mal 2 fragen:
1. wie siehts mit dem vollen schadensmodell aus? ist das nun im spiel oder nicht? bin level 18 und habe kein physikschadensmodell. kommt das nun ab lvl. 20 oder lvl. 40 oder garnicht?
1. wie bekommt man den red bull X1?

wäre nett wenn mir jmd antworten könnte