2002: 54 Millionen gebrannte Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-37974
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37974 »

ja beoi solchen preisen kann man sich doch nicht spiele holen!!

is mir scheiss egal ich krieg alle xbox spiele umsonst und das ist auch gut so ;-))

XBoX & Ps2 RuLeNnNnNnNnNnN
Chabbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

Manche Leute sind solche Dummschwätzer!!
Und auserdem haben die die immer am lautesten Schreien, die meisten Raubkopien.

Wenn es wirklich so unendlich schlimm wäre, würde Keine Sau mehr Games herausbringen.

Und wenn heutzutage ein Topgame rauskommt und dieses sich auch gut verkauft,machen die wirklich mehr als Genug gewinn.

Das verhältnis ist sogar besser als bei Kinofilmen.
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Es ist zum kotzen!

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Nehmen wir doch mal Mafia. Das Spiel hat überall sehr sehr hohe Wertungen bekommen. Bei der GameStar sogar Game of the Year!
Und was ist? Ja, nichts ist! Das Spiel hat sich Deutschland weit NUR 150.000 mal verkauft! Ist ja auch klar das Spiel gabs ja auch schon überall im Internet vor dem Release.

Ist das nicht ein tolles Beispiel wie sehr hier Game Piraterie betrieben wird?
Aber \"ihr\" lieben Raubkopierer macht nur weiter so!

Dann wird Deutschland nur noch vertreten sein von so nen tollen Spielen wie Moorhuhn, Sven Bomwoll (oder wie der Müll heist) usw. Und euch erwarten keine hochwertigen Spiele mehr aus Deutschen Landen wie z.B. Gothic, Yager etc.
BigBonsai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBonsai »

Ich wage hier mal meine Meinung: ich bin ein echter Gegner von Softwarekopien jeglicher Art. Die Äußerung das der Hersteller keine echten Verluste hinnimmt ist nur bedingt richtig. Er steckt nämlich recht horrende Verluste weg! Das kann ich guten Gewissens sagen, komme ich doch selbst aus der SW-Branche.

Um hier mal die Gamestar(http://www.gamestar.de) zu zitieren (01/03):

Das kostet ein Spiel in der Entwicklung:

Durchschn. Angestelltengehalt: 2.500€ * 15 = 37.500€
+ 20% Sozialleistungen: 7.500€
+ Infrastruktur (PCs, Verwaltung): 30.000€

Ergibt monatlich: 75.000€

Das Projekt benötigt
realistische 18 Monate v.
Konzept bis Fertigstellung: 75.000 * 18 = 1.350.000€

Fazit: Selbst dieses bescheidene (nur 18 Monate, nur 15 Mitarbeiter etc.) Programm verschlingt bereits 1,35 Millionen Euro bevor durch den ersten Verkauf Geld in die Kasse kommt. Erst bei rund 150.000 verkauften Spielen erreicht der Entwickler die Gewinnzone. Und für diesen Wert muss man in Deutschland normalerweise an der Spitze der Verkaufscharts landen. (Zitat Ende)

Dieses einfache Beispiel macht folgendes klar: wenn jedes Spiel dieser Firma 45€ kostet, dann müssen sie 30.000 Stück verkaufen um nur die 18 Monate Herstellung zu decken! Dann ist man auf 0! Man möchte aber ja noch etwas verdienen UND - was für das Überleben der Firma noch wichtiger ist - das nächste Projekt finanzieren (denn in den nächsten 18 Monaten verdient man ja wieder nichts, davon abgesehen, das 18 Monate extrem knapp bemessen sind!).

Man stelle sich vor die existierenden Kopien wären gekauft worden! Das würde nicht nur das einzelne Exemplar günstiger machen, sondern mehr Firmen die Möglichkeit geben qualitativ hochwertigere Spiele auf den Markt zu bringen!

Wer kopiert, schadet nicht nur der Firma, sondern langfristig auch sich selbst, denn was haben wir davon wenn gute Spiele auf der Strecke bleiben - wegen Finanzmangels? Das Geld das jetzt in einen Kopierschutz nach dem anderen gesteckt werden muss, wäre in Programmierern, Designern u.a. besser angelegt! Mein Plädoier:

STOPT DAS KOPIEREN!

BiB
johndoe-freename-42966
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42966 »

Ihr müsst so denken Jugendliche wie ich zb wollen monatlich Handy,Ziggarteten,Geld für Klamotten,die neuste hardware und zu guter letzt Spiele doch wer soll das bezahlen???????????????????????????
Ich komme mit meinen 40 € Im monat selber kaum aus.......
Da hol ich mir dann mal fürn 5er ne 10er Packung Aldi Rohlinge gebe sie meinem Freund und schon hab ich spielspass....
Das letzte spiel was ich mir von meinem GELD GEKAUFT habe war Splinter Cell und es tat mir weh als ich am 2. Tag schon durch war......

In diesem Sinne
#GBS.Clan | Colonel 8O :D
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Burn Burn

Beitrag von Nestromo »

Erstens die machen massig Geld sonst gebe es keine spiele mehr

Zweiten von einem taschengeld von 60 Euro kann man sich höchstens nur ein spiel kaufen oder einbiligeres damit auch fürs saufen was bleit , und das was man sich so oder so nicht holen würde läd man einfach ist doch so wer hat das geld für 6 spiele im monat

und drittens wenn die möglich keiten von der wirtschaft da siind wieso nicht dls rohlinge so viel und bilig wie nur möglich und brenner die einem hinterhergeschmissen werden.

Da kann ich nur eins sagen selber schuld.
DAMIT ABER KOHLE ZU MACHEN IST SCHIEßE BRENNEN JA VERDIENEN NEIN DENN WENN NICHTS DARAN VERDIENT WIRD DANN IST AUCH KEIN REELLER VERLUST (chaostheory)
Phagozyt
Persönliche Nachricht:

Ich glaub es nicht

Beitrag von Phagozyt »

Das schlägt ja dem Fass den Boden aus, wenn ich das lese, Saufen, Handy, Zigaretten, Geld für Klamotten....40 oder 60 Euro reichen nicht....
Lernt mal auf etwas zu verzichten um sich dann etwas leisten zu können.
Eines ist doch klar, Spiele entwickeln kostet Geld und keiner arbeitet für umsonst. Genauso wie es für euch ( noch niemals arbeiteten ) selbstverständlich ist Taschengeld, Handy, Zigaretten (so ein Scheiß) zu haben, so selbstverständlich ist es für ein arbeitenden Menschen Geld für seine Arbeit zu bekommen ( oder was glaubt ihr eigentlich, haben eure Eltern das Geld für euch eigentlich her ). Natürlich gibt es Spiele die völlig daneben sind und für die sind jeder Euro zu viel, jedoch wer sagt das man alle Spiele haben muß??! So ein quatsch, man hat manchmal hier das Gefühl, dass viele nur Spielen und neben bei vielleicht sich noch mal in der Schule blicken lassen. Man wacht mal auf und geht mal vor die Tür.
Wenn man das so ließt ( und draußen seine Augen aufmacht) wie Fett (und Faul)die Jugendlichen heute geworden sind.
Oh ich schweife vom Thema ab.........
Nein das kann nicht Sinn und Zweck der Sache sein stolz über Raubkopien zu sein. Ihr werdet es merken wenn es bald kaum noch Spiele gibt (diese Zeit gab es schon mal)oder wenn andere Leute kommen und eure Sachen anfangen zu kopieren (irgendwann kommt die Zeit, da müsst selbst ihr arbeiten)!!!!!! Ladet die Spiele weiter aus dem Internet, aber wenn das Spiel wirklich gut ist, dann kauft es, auch für 45 Euro.
Ich kann mir nicht vorstellen mehr Spiele als alle zwei Monate zu kaufen, das liegt nicht am Geld, sondern an der Zeit.
johndoe-freename-26893
Persönliche Nachricht:

Wo Sind Die Wirklich Guten Spiele ???

Beitrag von johndoe-freename-26893 »

Geld hin oder her, wenn ein \\\\\\\"Spiel\\\\\\\" ne Menge Kohle in der Entwicklung kostet und dann nur Schrott rauskommt, wo man sich schämen muss auch noch Geld zu verlangen, bin ich nicht gewillt das wenige etwas (Euro) dafür zu verschwenden.
Eine gute Grafik und ne ordentliche Werbung machen kein gutes Spiel !!!
Wenn ein \\\\\\\"wirklich\\\\\\\" gutes Spiel kommt (und nicht irgendein hochgepuschter Scheiß [Sorry für die Ausdrucksweise]), dann überlege ich schon vorher wie ich es mir finanzieren kann.

Sind wir doch mal erlich, viele kopieren weil es so viel einfacher (und kostengünstiger) ist.
Von den etlichen Spielen die im Jahr auf PC und den Konsolen erscheinen, sind gerade mal 5 bis 10 Prozent wirklich interesant (zumindest für die eigene Person). Und davon sind auch nur ein paar es wirklich wert sie zu kaufen.

Die anderen davon werden dann halt kopiert.
Die Firmen haben doch wirklich Zeit ein ordentliches Konzept zu entwickeln und gute Mitarbeiter einzustellen. Meiner Meinung nach haben es die meisten Spielefirmen immer noch kapiert dass es nicht um Grafik geht sondern um den Spielspaß geht.

Zum Schluss noch ein Aufruf an die Spielefirmen:

Stellt lieber mehr Mitarbeiter ein die in Sachen wie Gameplay und Spieleumfang was können, als dann mit toller Grafik auf dem Markt voll auf die Fresse zu fliegen.
Und was auch nicht schlecht wäre, aber etwas mehr kosten würde, wären Dinge (wie z.B. tolle Poster) die sich nicht einfach runterladen lassen, in den Packungen zu tun.
Das wäre dann ein netter Anreiz mehr zu kaufen.

Es sollten auch wieder Umfragen (z.B. im Netz) gemacht werden, die den Spielefirmen zeigen was die User eigentlich von einem guten Spiel wollen bzw. erwarten.

8O Ich bin seit 12 Jahren dabei und die Spieleindustrie wird immer bekloppter. 8O
johndoe-freename-893
Persönliche Nachricht:

hmm

Beitrag von johndoe-freename-893 »

saugen,ausprobiern,wenn scheiße löschen ,wenn \"wirklich\" gut kaufen,mehr giebts dazu eigentlich nich zu sagen...
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

also so ist es bei mir

Beitrag von Ashesfall »

erstmal vorweg und das ist aufjedenfall so!
ich habe spiele die würde ich mir nie kaufen!
ich teste sie nur ist wie ne demo.
ich habe da so ein paar beispiele ich bekomm vom freund ofp finde es so geil das ich es mir direckt kaufe.ich habe also ofp +red hammer+resistance gekauft nur durch eine gebrannte cd, ohne die hätte ich mir das game nie gekauft(weil nie wirklich beachtet)!
oder noch was von ps2 ich sauge mir project zero ich bin die ersten 10min so begeistert das ich es mir kaufe.mal ehrlich ich hätte mir auch hier das game nie gekauft, hätte ich es nicht getestet.ich könnte so noch viel mehr spiele aufschreiben bei dem es so abläuft.ich spiele seit snes zeiten und habe einfach nicht das geld fehlkäufe einzustecken und davon habe ich schon genug (B&W so entteuscht).oder auch musik wieviele Bands lerne ich erst durchs internet kennen?
richtig viele.ich habe mir so schon viele cds gekauft.

aber ich denke auch immer so das wenn ich ein gebranntes game habe ich mich schon mies fühle da ich ja was geklaut habe.z.B aktuelles beispiel bei mir ich habe schon sehr lange slipknot album kopie das nervt mich schon so lange das ich sie mir jetzt bestellt habe (amazon). ich werde warscheinlich nicht einmal die original cd hören kenn die lieder ja schon in und auswendig.überhaupt höre ich nie original cds ich habe die nur um die firmen/musiker zu unterstützen. ich höre ausschliesslich sicherheits kopien da ich meine cds (musik) ja immer mitschleppe und ich habe keine lust das ein original schrott geht drum bewahre ich die zuhause auf.
(in mein auto wurde mal eingebrochen und dabei hat mir wer meine cds + radio geklaut zum glück waren das nur sicherheits kopien ich hätte mir das bis heute nicht verzeihen können wenn das die originale gewesen wären.)

ich finde auch das only solo games schon 10€ weniger kosten sollten als online games (ut,hl,cs,c&c generals,diablo2,ofp u.s.w..)in den aufgezählen games gibt es ja nach release noch unterstützung seien es bug fixes oder verbesserungen/zusätze.

und dann noch wenn nunmal spiele in massen rauskommen dann gibt es halt probleme!

ps:rechtschreibung geht mir am arsch vorbei hehe
johndoe-freename-2389
Persönliche Nachricht:

Zu guter letzt

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

Tja es wird halt immer so sein das es schwarze Schafe gibt die lustig am brennen sind :lol: ich für meinen Teil kaufe mir jedes Spiel was mich nur halbwegs anspricht und unterstütze damit die Spiele-Industrie. Ich habe exakt 3 Backup CDs von Spielen für den eigenen gebrauch, die restlichen ca. 350 PC Games habe ich ehrlich gekauft und gut gelagert :D (P.S. wer mir nicht glauben will, dem kann ich gerne nen paar Bilder schicken:)
Und was das mit dem alter auf sich hat, dass kann ich gerne erklären... zu der Zeit als die PSX hoch aktuell und ich noch ein kleines Kind war, hatte ich zu 90% gebrannte Spiele 8) Mittlerweile bin ich älter geworden und habe erkannt das ich mir damit ins eigene Fleisch scheide ganz einfach.
Mit dem Alter kommt die weißheit hehe 8O
johndoe-freename-37229
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37229 »

warum verbieten die keine kopierschutz knackenden brennprogs außerdem habe ich über 250 pc games davon sind ca 10 gebrannt ich find originale besser kann man im net zocken hat man einen kundendienst muss nicht cracken und muss nich bei jedem patch neu cracken aber die indizierungen sind assi dann krieg man nich mehr alle games außerdem kann man ja auch 2 jahre warten dann gibts aktuelle topgames in einer spielesammlung zu 15 stück für 50 euro im laden man kann eben nich alle games haben ich hätte auch gerne z.b. vietcong und rainbow six raven shield und kanns mir nich leisten is eben pech dann warte ich eben noch ein bisschen davon werden die spiele ja auch nich schlechter oder was
johndoe-freename-2251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2251 »

haha wie lächerlich! :lol:
Ihr macht hier ein wahnsinns-gemotze !
Glaubt ihr irgendjemanden interessierts ob ihr euch Spiele brennt, weil sie zu teuer sind, ihr zu wenig geld habt, ihr keinen bock habt oder sonstwas?
Oder ob ihr die Hersteller schützen wollt??
Mir is das alles total wurscht !!
Ich handle nach meinem Gewissen und der Moral, falls ihr sowas nicht mehr habt, tuts mir leid! :wink:
Ich hab meine eigene Meinung zu dem Thema, aber kein interesse daran, sie irgendwelchen ForenDeppen mitzuteilen, damit sie sie dann befürworten oder ablehen können...
drauf geschis*en !
Wenn ihr mit eurem Verhalten weiter macht, werdet ihr schon sehen, was ihr davon habt...
(ich bin in der 11klasse und hab nur 25,- taschengeld, trotzdem kauf ich mehr spiele als jeder andere in meinem bekannten-kreis) also überdenkt mal die tatsachen und eure ausreden !
ende >:þ

¤¤¤^the_§hinøbi^¤¤¤
8)