4P|Smul hat geschrieben:Wenn sie versprechen, dass sie die elende Bibliothek rauslassen, dann freue ich mich auch drauf.
Der Rest des Spiels war doch genauso eintönig und teilweise lieblos gestaltet.
Ich verstehe bis heute nicht, was am Halo-Orignal so besonders sein soll. Der Hype war natürlich gigantisch und die Trailer, die schon Jahre vor Release veröffentlicht wurden, sahen auch alle wahnsinnig gut aus aber was dann im Endeffekt dabei rausgekommen ist, war wirklich nicht der Rede wert.
Trotzdem dürfte ein Remake eine nette Sache für Fans und vor allem Neueinsteiger sein...
Microsoft investiert leider fast nur in shooter weil diese den meisten gewinn bringen nur selten wagen sie mal was neues oder investieren in "unbeliebtere" genres
So anti xbox wie das nun auch klingen mag sony tut da deutlich mehr das war auch schon bei der ps2 so
Xbox gibts meiner meinung nach nur "gute" shooter und sportspiele alles andere bekommt man auch auf dem pc
Und solange das so bleibt bekommt auch weiterhin sony mein geld
4P|Smul hat geschrieben:Wenn sie versprechen, dass sie die elende Bibliothek rauslassen, dann freue ich mich auch drauf.
Ich verstehe bis heute nicht, was am Halo-Orignal so besonders sein soll. Der Hype war natürlich gigantisch und die Trailer, die schon Jahre vor Release veröffentlicht wurden, sahen auch alle wahnsinnig gut aus aber was dann im Endeffekt dabei rausgekommen ist, war wirklich nicht der Rede wert.
Trotzdem dürfte ein Remake eine nette Sache für Fans und vor allem Neueinsteiger sein...
Bitte was?
Es gab Level im Raumschiff Pillar of Autumn, auf Halo mit Wiesen, Bergen, Sümpfen, Schnee, Höhlen, Blutsväter-Strukturen und natürlich auch innerhalb der Blutsväter-Anlagen wie dem Kontrollraum und der Bibliothek. Wenn das nicht abwechslungsreich ist...
Ich würde ein Remake auf jeden Fall kaufen. Allein der fehlende Breitbild-Modus beim Original sowie die Erfolge, die sicherlich ergänzt werden würden, wären für mich ein Argument. Und um genau an dem Punkt, an dem Reach endet, in gleicher Grafik- und Soundqualität weiterspielen zu können.
Es gab Level im Raumschiff Pillar of Autumn, auf Halo mit Wiesen, Bergen, Sümpfen, Schnee, Höhlen, Blutsväter-Strukturen und natürlich auch innerhalb der Blutsväter-Anlagen wie dem Kontrollraum und der Bibliothek. Wenn das nicht abwechslungsreich ist...
Wirklich in Erinnerung geblieben sind mir lediglich die Insel, die man mit dem Warthog umrunden kann, der kurze Abschnitt, in welchen man sich an das Covenant-Schiff ranschleicht und das verschneite Gebiet. Die sehen zwar alle ganz ok aus und bieten auch in spielerischer Hinsicht annähernd das, was man sich von Halo erwartet hätte, der Rest des Spiels beschränkt sich aber auf ewig gleiche Innenräume, die zwar je nach Level thematisch anders ausfallen aber grundsätzlich uninspiriert wirken.
Spätestens mit dem Auftauchen dieser Flood-Viecher erreicht das Spiel schließlich den Höhepunkt der Langeweile und Monotonie, da man sich nur noch durch nervige Gegnerhorden ballert, welche die ohnehin schon suboptimale KI der Covenant nochmal unterbieten.
Juhu! Wir machen nur noch Halo - in einer schrecklichen, nie enden wollenden Endlosschleife durch die Jahrhunderte. Früher hat man sich so die Hölle vorgestellt (Ovid, Homer, Dante, Borges). Heute findens alle geil.
Und Ländern, in denen noch neue Spiele erdacht werden, erklären wir den Krieg - indem wir in Zukunft jede neue Windows-Version an die Zwangsinstallation von Halo in der jeweils aktuellen Reboot-Version koppeln.
XCyron hat geschrieben:Huray mehr sinnlose shooter für die XBox... oh man Microsoft bringt halt auch mal gescheite Spiele in anderen Genres raus dann kauf ich mir die Konsole vlt auch endlich mal...
Remakes sind ja schön und gut aber sollte man nicht auch mal was anderes ausser shooter einheitsbrei für die konsole rausbringen
Flame me ;(
Für die 360 gibts viele gute Kaufgründe, aber "don't feed the troll"
d.h.
Ich fand Halo 1 als bestes Halo! Die Atmo war einfach geiler, da einfach auserirdischer bzw. geheimnissvoller.
Trozdem find auch ich es etwas fragwürdig, die ganze Zeit von Halo Reach als "Krönenden Abschluss" zu erzählen, und dann über sowohl ein Remake als auch ein Halo 4 zu reden.
Btw. find ich auch: So viel gibts bei Halo gar nicht zu remaken. Die Technik ist für heutige Verhältnisse noch recht ordentlich. (Außer die Lag und Cheatverseuchten Server)
virdo hat geschrieben:Anstatt das man sich um neue Titel kümmert kommt man mit den HD Remakes daher.
Naja vielleicht gehts genauso daneben wie beo PoP für die PS3
Wieso? 343 Studios werkelt doch bereits an Halo 4 und die suchen momentan noch ne Menge Entwickler für das kommende Halo Spiel.
Halo CE Remake wäre für 343 ein kostengünstige Variante ein 360 Spiel rauszubringen, da sie eigentlich nur die Grafik ersetzen müssen und vielleicht einige Feinheiten vornehmen. Dann noch einen Multiplayer einbauen, der von Halo Reach oder Halo3:ODST stammt und fertig.
Wer Halo nicht mag kann es ja sein lassen. Ich habe zwar das original Halo CE (XBOX), doch mit der veralteten Grafik und die damalige deutsche Master Chief Stimme sind echt abtörnend.
Die Musik sollen die aber bitte lassen und nicht verändern. gameplay sollte auch zu 99% gleich bleiben.
da gebe ich dir irgendwie Recht. So gut die Story von Halo CE auch sein mag, verglichen zu den anderen Halo Spielen, gab es doch mehrere Passagen, wo ich mich gelangweilt und rumgeirrt hatte.
ich persönlich finde Halo Reach deutlich besser. nicht nur grafisch, sondern auch spielerisch.
Ich denke es ist einfach die Nostalgie.
CBT1979 hat geschrieben:
Wer Halo nicht mag kann es ja sein lassen. Ich habe zwar das original Halo CE (XBOX), doch mit der veralteten Grafik und die damalige deutsche Master Chief Stimme sind echt abtörnend.
Die Musik sollen die aber bitte lassen und nicht verändern. gameplay sollte auch zu 99% gleich bleiben.
Ganz ehrlich, ich an Microsofts Stelle würde es genauso machen. Leute wie du, die zu 99% das gleiche Spiel noch mal mit neuem Anstrich vorgesetzt bekommen wollen und allen Anscheins nach tatsächlich bereit sind, dafür Geld auszugeben - die können von einem auf Profit ausgerichteten Unternehmen schlechterdings nicht ignoriert werden. Hier haben sich offensichtlich die perfekten Partner gesucht und auch gefunden. Und bei soviel Glück - da bleibt einem eigentlich nur, allen beiden für die Zukunft alles Gute zu wünschen. Ehrlich.
Und schnell das weite zu suchen. Was ich hiermit mache. Have fun!
CBT1979 hat geschrieben:
Ganz ehrlich, ich an Microsofts Stelle würde es genauso machen. Leute wie du, die zu 99% das gleiche Spiel noch mal mit neuem Anstrich vorgesetzt bekommen wollen und allen Anscheins nach tatsächlich bereit sind, dafür Geld auszugeben - die können von einem auf Profit ausgerichteten Unternehmen schlechterdings nicht ignoriert werden. Hier haben sich offensichtlich die perfekten Partner gesucht und auch gefunden. Und bei soviel Glück - da bleibt einem eigentlich nur, allen beiden für die Zukunft alles Gute zu wünschen. Ehrlich.
Und schnell das weite zu suchen. Was ich hiermit mache. Have fun!
mit 99% meinte ich, dass die Spieldynamik wie z.B. die Höhe der Sprünge, Kraft der Meleeattacke und die Levels insgesamt übernommen werden, wenn auch manche Passage auch mehr Gegner und Marines verpasst bekommen sollten. Das heisst aber nicht, dass man die Waffen von den späteren Halo Spielen nicht übernimmt (z. B. die Battle Rifle). Die Zwischensequenzen sollten natürlich komplett neu gestaltet werden und auch die Dialoge erweitert. Vor allem die Rolle von Thal Vadamee (später Gebieter) sollte hier größer sein als im Original.
Ansonsten, sollte Masterchief keine Armor Abilities wie Jetpack, armor lock etc. haben, höchstens den Sprint vielleicht.
Ansonsten haben wir eine Halo Reach gameplay mit Halo CE Aufmachung, und das wollen die meisten Halo Fans eben nicht.
Zuletzt geändert von CBT1979 am 01.12.2010 15:09, insgesamt 1-mal geändert.