Splatterhouse

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Splatterhouse

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was kann man schon von einem Spiel erwarten, das sich Splatterhouse nennt? Blümchen pflücken und Ponyhof-Idylle? Wohl nicht! Stattdessen gibt es brachiale Musik, maskierte Muskelprotze, die Weltherrschaft fordernde Dämonen und verdammt viel Blut. Also genau der Stoff, aus dem die Träume von Horror-Fans bestehen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Splatterhouse
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

NICE

Beitrag von Frontschwein91 »

Das game is gut, und die bewertung von 4plyers geht so io.
Wird geholt. Wer mit sowas was anfangen kann kann sicher 10% draufhauen :P
TheRealRicul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRealRicul »

"Lesen, bis die Indizierung naht!"

Leider sowas von wahr und irgendwie traurig. -.-*

Hätte mir eine PC Fassung gewünscht, auch wenn es ein klassischer Konsolerio zu sein scheint. Bei Darksiders ging es ja immerhin auch.

Nunja, viel Spaß den Konsolenbesitzern. :-)
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Fairer und aussagekräftiger Test.

Die Kämpfe sind wirklich nicht allzu anspruchsvoll und einige Steuerungsdefizite machen sich hin und wieder durchaus bemerkbar.

Mit den 2D-Passagen hatte ich allerdings keine Probleme. Davon hätte ich sogar ganz gerne ein paar mehr gesehen.
Die einzige wirklich nervige und frustrierende aber wenigstens sehr kurze Stelle des Spiels war für mich die einstürzende Holzbrücke in Kapitel 5.

Trotz gewisser Mängel macht das Spiel, sofern man auf Derartiges steht, jede Menge Spaß und ist eine klare Empfehlung für Splatter-Fans, die für sich gerne nochmal 10-15% draufgeben können.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Splatterhouse

Beitrag von Deszaras »

Genauso habe ich das erwartet. Es war absehbar, das es kein Meilenstein wird, aber das es Mords-Spaß macht, daran ließen mich schon die ersten Gameplay-Schnipsel nicht zweifeln. Für mich ist das Game ein Muss, allein schon die alten Teile 1-3 freuen mein Retro-Herz. Mit den Kontra-Punkten kann ich leben, da mich das Horro-Setting besonders anspricht. Und die Pro-Punkte finde ich teils überraschend, mit einer ausgereiften Story (Für das Genre) und kreativer Nutzung von Horror-Streifen und Mythen der Vergangenheit hatte ich eigentlich weniger gerechnet, ich meinte sogar in der Story den mitunter Größten Kritik Punkt zu finden. Das wenig abwechslung reinkommt, war mir bewusst, es ist eben Splatterhouse.

Also von mir Daumen hoch, ist gekauft. Wird wohl auch aufgrund der Wertungen (leider) ein Geheimtipp bleiben, aber das ist ja nun für mich nicht weiter schlimm. Hat aber dann eben auch die schöne "Trash"-Atmosphäre :D
GrimmjowJaqueres
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrimmjowJaqueres »

Obwohl es mir eigentlich egal ist ob ein Spiel viel Gewalt enthält und mir Schnitte völlig egal sind, freue ich mich das dieses Spiel nicht, in Deutschland, mit unwürdigen Zensuren zu kämpfen hat. Bei einem Spiel wie Fallout, war es mir völlig egal, aber bei den Namen SPLATTER.... da erwartet man eine Menge Blut. Also bin ich eigentlich positiv gestimmt, das es nicht in Deutschland erscheint und als Fan von Splatter- und Gorefilmen/spielen, freue ich mich, zu Weihnachten, damit Spaß zu haben :D
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

Darf man eigentlich indizierte Spiele importieren (Zollmäßig)?
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

SithlordDK hat geschrieben:Darf man eigentlich indizierte Spiele importieren (Zollmäßig)?
Es besteht ein Unterschied zwischen indizierten und beschlagnahmten Spielen/Filmen/Tonträgern/etc.

Indizierte Spiele dürfen nicht verkauft, ausgestellt oder beworben werden. Der Kauf (auch als Import) oder Besitz ist allerdings nicht verboten.

Splatterhouse ist aber ohnehin (noch) nicht indiziert worden.
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Selbst bei beschlagnahmten Spielen ist der Privatbesitz nicht verboten :wink:
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Stimmt. Aber der Import kann zu Konsequenzen bis hin zur Hausdurchsuchung führen.
Zuletzt geändert von D.V.T. am 01.12.2010 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

Aber der Kauf.

Interessantes Spiel. Hätte mir auch eine PC-Version gewünscht. Allen Zockern viel Spaß! :D
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

is der import aus österreich shcon möglich oder is das die UK fassung. weil ich würds gerne auf deutscvh spielen, auch wenn der meiste spielspass wohl beim abmurksen liegt^^

aah ok pegi also AT^^
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Nt_Pumba hat geschrieben:[...] ich würds gerne auf deutscvh spielen, auch wenn der meiste spielspass [...]t^^
Aloha,

deutsche Untertitel sind enthalten... ;)

Cheers,
4P|Mathias
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

D.V.T. hat geschrieben:
SithlordDK hat geschrieben:Darf man eigentlich indizierte Spiele importieren (Zollmäßig)?
Es besteht ein Unterschied zwischen indizierten und beschlagnahmten Spielen/Filmen/Tonträgern/etc.

Indizierte Spiele dürfen nicht verkauft, ausgestellt oder beworben werden. Der Kauf (auch als Import) oder Besitz ist allerdings nicht verboten.

Splatterhouse ist aber ohnehin (noch) nicht indiziert worden.
Indizierte Spiele dürfen sehr wohl verkauft werden. Jedoch, wie du sagtest, nicht ausgestellt und beworben. Jedoch kann man z.B. immer noch GearsofWar 2 etc. bei uns im Laden um die Ecke kaufen. Das steht halt hinten hinter der Theke, zusammen mit einigen anderen indizierten Titeln. Nur BESCHLAGNAHMTE Spiele dürfen nicht mal mehr verkaufen werden. Diese werden dann im Rahmen einer Polizeiaktion aus allen Deutschen Läden verbannt (z.B. Dead Rising).
Werden die Spiele trozdem verkauft, kanns nach ner Mahnung zu ner verdammt hohen Rechnung kommen.
Auch privater Weiterverkauf ist nicht verboten, jedoch darf ein offiziel eingetragenes Institut nicht zum weiterverkauf helfen.
Das heißt: Weder Amazon noch Ebay dürfen dazu beitragen.

Jedoch ist es für alle entnutzer, also die jenigen die das Spiel in die Box schmeißen total schnuppe ob Indiziert oder Beschlagnahmt, denn Import ist nicht verboten, Besitz ist nicht verboten!

Also um die Frage des ersten Users zu beantworten: Bestell es dir aus England, Amerika, Österreich wo auch immer. Der Zoll hat da gar nichts zu sagen!

Zum Spiel: Wertung war relativ klar. Eben konservative Prügelaction mit Splatterfactor hoch 30.
Mir persönlich wäre es kein Vollpreis wert, jedoch find ich grad die freischaltbaren Klassiker für ein Low-Budget interessant!
Zuletzt geändert von Jazzdude am 01.12.2010 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Die gute Bewertung überrascht mich nun sehr.
Laut Vids sah der Titel total banal und naja iwie auch doof aus.

Hab auch einen Test gelesen, der glaub nur 5/10 gegeben hat.

Hmm.
Denke ausleihen aus gutsortierten Videotheken sollte reichen.