EVE Online: Incursion - Erster Teil veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
EVE Online: Incursion - Erster Teil veröffentlicht
CCP hat heute den ersten Teil der Erweiterung <STRONG>Incursion </STRONG>EVE Online: Incursion - Erster Teil veröffentlicht
-
TheOriginalDog
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: gd
Das stimmt absolut nicht. Ab 14. Dezember lernt man noch schneller weil die Learnings wegfallen und die Attribute hinzukommen. Ich musste die damals erstmal 4 Wochen lang lernen bevor es wirklich losging.Azurech hat geschrieben:Schade, dass es sich kaum lohnt (find ich) noch mit EVE anzufangen, wenn man nicht viel Zeit invevstieren kann
Und Eve ist garantiert kein Spiel wo man viel Zeit investieren muss. Mit der Zeit kommen bessere Skills und damit auch andere Schiffe und mehr Verdienste.
Die Skills sind aber nur von RL-Zeit abhängig und nicht von der ingame investierten Zeit.
rya.
-
Mc K.
- Persönliche Nachricht:
Weshalb sollte sich das nicht lohnen? Ich habe jüngst mal (wieder) reingeschnuppert und war gleich wieder gepackt...
Natürlich wird man nicht so schnell in die Spitzengruppe vorstoßen können, aber auch als kleinerer Pilot kann man im Flottenverband ganz ordentlich Spaß haben - eine der Stärken von Eve.
just my 2 ct
Natürlich wird man nicht so schnell in die Spitzengruppe vorstoßen können, aber auch als kleinerer Pilot kann man im Flottenverband ganz ordentlich Spaß haben - eine der Stärken von Eve.
just my 2 ct
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Vtec
- Persönliche Nachricht:
meinst du das wirklich ernst? gerade in eve spielt die zeit eine enorme rolle. sicher kannst du in 4-5 wochen in einer mittelprächtigen drake sitzen, oder fröhlich mit 'ner hulk die belts lutschen.. aber eve ist nun einmal pvp, und dort geht ohne skills gar nichts.Scorcher24 hat geschrieben:Das stimmt absolut nicht. Ab 14. Dezember lernt man noch schneller weil die Learnings wegfallen und die Attribute hinzukommen. Ich musste die damals erstmal 4 Wochen lang lernen bevor es wirklich losging.Azurech hat geschrieben:Schade, dass es sich kaum lohnt (find ich) noch mit EVE anzufangen, wenn man nicht viel Zeit invevstieren kann
Und Eve ist garantiert kein Spiel wo man viel Zeit investieren muss. Mit der Zeit kommen bessere Skills und damit auch andere Schiffe und mehr Verdienste.
Die Skills sind aber nur von RL-Zeit abhängig und nicht von der ingame investierten Zeit.
rya.
wie du schon sagst, ist das einzige was du tun kannst, das skillen auf einen ceptor (tackler), aber selbst das dauert schon eine gute weile um den einigermaßen anständig fliegen zu können.
sobald du dir überlegst mal richtig pvp zu betreiben kannst du dich gut 1 jahr aufs skillen konzentrieren, bevor du in ein battlecruiser mit t2 einsteigen kannst. hast du die skills dafür nicht, wirst du sowohl im 00 ausgeschlossen (du bist einfach ein schwachpunkt in der fleet bzw. nutzlos ohne das passende fitting), als auch im lowsec zum opferlamm degradiert.
das war schon immer die größte schwäche von eve, wenn es um neue spieler geht und der hauptgrund, warum die meisten aufhören sobald sie das realisiert haben.
- Dairon
- Persönliche Nachricht:
Das war auch der Grund, warum ich mit EVE Online recht schnell wieder aufgehört habe. Was eigentlich schade ist, denn das Spiel hat mich sehr angesprochen.Nubcore hat geschrieben: sobald du dir überlegst mal richtig pvp zu betreiben kannst du dich gut 1 jahr aufs skillen konzentrieren, bevor du in ein battlecruiser mit t2 einsteigen kannst. hast du die skills dafür nicht, wirst du sowohl im 00 ausgeschlossen (du bist einfach ein schwachpunkt in der fleet bzw. nutzlos ohne das passende fitting), als auch im lowsec zum opferlamm degradiert.
das war schon immer die größte schwäche von eve, wenn es um neue spieler geht und der hauptgrund, warum die meisten aufhören sobald sie das realisiert haben.
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
Mir kam Eve wie ein Spiel für sadistisch veranlagte Verwaltungsbeamte vor: eine elende Umstandskrämerei bis man überhaupt richtig mitmischen kann (Skills um Skills lernen zu können die man für andere Skills braucht und ähnliche Späßchen) plus sehr behäbiger Spielverlauf ausserhalb von PvP...SEHR entspannend in der Tat.
Man könnte es auch LANGWEILIG nennen.
Aber es hat seine Fans, also muss es GUTE Langeweile sein
...
Letztendlich wird sich irgendwann zeigen wers mag und wer nur Mangels Online- SciFi- Weltraum- Handels- Baller- ALternative dabei ist.
Sobald es eine gute ALternative GIBT..
Man könnte es auch LANGWEILIG nennen.
Aber es hat seine Fans, also muss es GUTE Langeweile sein
Letztendlich wird sich irgendwann zeigen wers mag und wer nur Mangels Online- SciFi- Weltraum- Handels- Baller- ALternative dabei ist.
Sobald es eine gute ALternative GIBT..
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Die Skills gehen auch offline. Zeit investieren heisst aktiv spielen.Nubcore hat geschrieben:meinst du das wirklich ernst? gerade in eve spielt die zeit eine enorme rolle. sicher kannst du in 4-5 wochen in einer mittelprächtigen drake sitzen, oder fröhlich mit 'ner hulk die belts lutschen.. aber eve ist nun einmal pvp, und dort geht ohne skills gar nichts.Scorcher24 hat geschrieben:Das stimmt absolut nicht. Ab 14. Dezember lernt man noch schneller weil die Learnings wegfallen und die Attribute hinzukommen. Ich musste die damals erstmal 4 Wochen lang lernen bevor es wirklich losging.Azurech hat geschrieben:Schade, dass es sich kaum lohnt (find ich) noch mit EVE anzufangen, wenn man nicht viel Zeit invevstieren kann
rya.
wie du schon sagst, ist das einzige was du tun kannst, das skillen auf einen ceptor (tackler), aber selbst das dauert schon eine gute weile um den einigermaßen anständig fliegen zu können.
sobald du dir überlegst mal richtig pvp zu betreiben kannst du dich gut 1 jahr aufs skillen konzentrieren, bevor du in ein battlecruiser mit t2 einsteigen kannst. hast du die skills dafür nicht, wirst du sowohl im 00 ausgeschlossen (du bist einfach ein schwachpunkt in der fleet bzw. nutzlos ohne das passende fitting), als auch im lowsec zum opferlamm degradiert.
Und klar, wer meint dass er mit 4 Wochen alleine PvP machen muss, der is am falschen Ort. Aber wie schon geschrieben: Nen Interceptor mit T2 Waffen und T2 Fitting ist in kürzester Zeit gelernt.
Ich habe eben mal im Evemon mit einem Alt das ganze durchgerechnet:
Nen Interceptor, mit komplettem T2 Fitting incl. Learnings ( also nach der alten Methode ) braucht ~62 Tage. Das sind gerade mal 2 Monate. In der Zeit hat man Eve gerade so verstanden...
Wer glaubt, dass das Ziel nur die großen, fetten Schiffe sind, der hat was in Eve nicht verstanden, tut mir leid. Groß ist nicht gleich besser.
rya.
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
Was in absehbarer Zeit nicht passieren wird.Minando hat geschrieben:Sobald es eine gute ALternative GIBT..
Star Trek Online ist ein vollinstanzierter WoW-Clone im Weltall.
Jumpgate Evolution wird ein Arcade-Weltraumshooter alá Freelancer.
The Old Republic wird ein WoW-Clone mit Arcade-Ballereien und Battlegrounds.
Ich denke, CCP wird sich ihre eigene Konkurrenz mit World of Darkness schaffen müssen. Keine andere Firma scheint das Know-How und den Mut für ein ähnlich anspruchsvolles Onlinespiel wie EVE zu haben.
@Scorcher24: EVE braucht viel Zeit, das ist ein Fakt. Aber: Nicht um den Charakter zu leveln oder sonst was fliegen zu können, sondern damit der SPIELER VOR DEM PC das Spiel überhaupt begreift, wofür in Zeiten von World of Warcraft und anspruchslosem Konsolengezocke kaum jemand bereit zu sein scheint.

-
Verner
- Persönliche Nachricht:
für eve braucht man so gut wie gar keine zeit. das skillen (hochleveln) des chars läuft automatisch und wer zu faul ist pve zu machen, kann sich das geld für die schiffe auch ganz problemlos anders besorgen.
selbst um "ganz vorne" mitzuspielen braucht man keine zeit. ich war lange in einer elite-pvp allianz und habe mich nur hin und wieder mal ins spiel eingeloggt, um an großen schlachten und interessanten ops teilzunehmen. das reichte völlig. ich hatte meinen spaß und meine ally einen weiteren, guten piloten.
zudem geht der einstieg schnell. für eine drake zb braucht man auch kein t2. da reicht best named vollkommen. sind zwar teurer, aber damit kann man mit isk (gold^^) noch nicht hochgelevelte skills ausgleichen. reicht bei einer drake alle mal für allyops.
das man ein jahr braucht, um richtig pvp machen zu können, ist ein reines ammenmärchen von leuten, die meinen sie müssten erst alle skills maxen, bevor sie sich aus der station trauen. diese leute geben dann unmengen für ein teures schiff aus und werden sofort aus dem schiff geschossen und verlieren alles, weil ihnen einfach die erfahrung fehlt, die andere schon nach einem monat angefangen haben zu sammeln. das ende vom lied ist dann in den meisten fällen, das sie das spiel gefrustet quitten.
eve dauert nicht lange, kann aber lange spaß machen. sofern man sich dazu motiviert den schwierigen anfang des lernens zu meistern.
selbst um "ganz vorne" mitzuspielen braucht man keine zeit. ich war lange in einer elite-pvp allianz und habe mich nur hin und wieder mal ins spiel eingeloggt, um an großen schlachten und interessanten ops teilzunehmen. das reichte völlig. ich hatte meinen spaß und meine ally einen weiteren, guten piloten.
zudem geht der einstieg schnell. für eine drake zb braucht man auch kein t2. da reicht best named vollkommen. sind zwar teurer, aber damit kann man mit isk (gold^^) noch nicht hochgelevelte skills ausgleichen. reicht bei einer drake alle mal für allyops.
das man ein jahr braucht, um richtig pvp machen zu können, ist ein reines ammenmärchen von leuten, die meinen sie müssten erst alle skills maxen, bevor sie sich aus der station trauen. diese leute geben dann unmengen für ein teures schiff aus und werden sofort aus dem schiff geschossen und verlieren alles, weil ihnen einfach die erfahrung fehlt, die andere schon nach einem monat angefangen haben zu sammeln. das ende vom lied ist dann in den meisten fällen, das sie das spiel gefrustet quitten.
eve dauert nicht lange, kann aber lange spaß machen. sofern man sich dazu motiviert den schwierigen anfang des lernens zu meistern.
- Vtec
- Persönliche Nachricht:
du sagst es doch selbst: man braucht mit deinem skillplan 62 tage um eine kleine rolle in eve zu übernehmen. blöd nur, das es noch viele viele andere wichtige sachen gibt, die geskillt werden müssen. und was machst du eigentlich in den 62 tagen, indenen du so speziell skillst? was anderes fliegen ist nicht drin, also willst du erstmal 2 monate quasi nichts machen ausser zu warten? super.Scorcher24 hat geschrieben:Die Skills gehen auch offline. Zeit investieren heisst aktiv spielen.Nubcore hat geschrieben:meinst du das wirklich ernst? gerade in eve spielt die zeit eine enorme rolle. sicher kannst du in 4-5 wochen in einer mittelprächtigen drake sitzen, oder fröhlich mit 'ner hulk die belts lutschen.. aber eve ist nun einmal pvp, und dort geht ohne skills gar nichts.Scorcher24 hat geschrieben: Das stimmt absolut nicht. Ab 14. Dezember lernt man noch schneller weil die Learnings wegfallen und die Attribute hinzukommen. Ich musste die damals erstmal 4 Wochen lang lernen bevor es wirklich losging.
rya.
Und klar, wer meint dass er mit 4 Wochen alleine PvP machen muss, der is am falschen Ort. Aber wie schon geschrieben: Nen Interceptor mit T2 Waffen und T2 Fitting ist in kürzester Zeit gelernt.
Ich habe eben mal im Evemon mit einem Alt das ganze durchgerechnet:
Nen Interceptor, mit komplettem T2 Fitting incl. Learnings ( also nach der alten Methode ) braucht ~62 Tage. Das sind gerade mal 2 Monate. In der Zeit hat man Eve gerade so verstanden...
Wer glaubt, dass das Ziel nur die großen, fetten Schiffe sind, der hat was in Eve nicht verstanden, tut mir leid. Groß ist nicht gleich besser.
rya.
hier geht es nicht um den zeitaufwand den man investieren muss, sondern um die zeit die vergeht bis man auch nur ansatzweise eve wirklich spielen kann.
und natürlich sind große schiffe nicht alles, aber gerade in dem ersten jahr ist größer=besser. eine hurricane verzeiht mehr fehler als eine wolf.
vielleicht bringt incarnia neue facetten ins spiel, und sie schaffen es endlich interessierten neuen spielern einen guten einstieg zu ermöglichen.
denn eigentlich ist es ein geniales spiel..
-
Verner
- Persönliche Nachricht:
man kann schon nach einem monat aktiv und effektiv pvp machen. kenne genug leute die als piraten solo mit ner popeligen vexor (billiger t1 cruiser, den man sich schon nach ein paar tagen kaufen kann) losgezogen sind und wesentlich mehr kills als losses verbuchen konnten.
und wer der meinung ist, man hätte es mit einer hurricane im pvp wesentlich einfacher als mit einer wolf, der hat auch nicht wirklich ahnung worüber er da faselt.
und wer der meinung ist, man hätte es mit einer hurricane im pvp wesentlich einfacher als mit einer wolf, der hat auch nicht wirklich ahnung worüber er da faselt.
- Vtec
- Persönliche Nachricht:
jop, "steig in eine rifter und leg los!". das ging vielleicht vor 3 jahren mal, aber heute sieht die realität leider anders aus.Verner hat geschrieben:man kann schon nach einem monat aktiv und effektiv pvp machen. kenne genug leute die als piraten solo mit ner popeligen vexor (billiger t1 cruiser, den man sich schon nach ein paar tagen kaufen kann) losgezogen sind und wesentlich mehr kills als losses verbuchen konnten.
stimmt, eine wolf erfordert kaum manuelles navigieren und steckt gut genug ein, womit kenntnisse über das gegnerische schiff und dessen ausrüstung nicht so wichtig sind.Verner hat geschrieben:und wer der meinung ist, man hätte es mit einer hurricane im pvp wesentlich einfacher als mit einer wolf, der hat auch nicht wirklich ahnung worüber er da faselt.
ich weiß ja nicht was du dir unter pvp vorstellst, aber vielleicht ist meine sicht der dinge durch die jahre im 00 dann doch etwas anders.
das gehört aber weniger zum thema und deswegen: hoffentlich bringt incarnia neuen schwung ins spiel und macht neulingen alles etwas einfacher (ich wiederhole mich