Gran Turismo 5 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: So lange gewartet und jetzt?
Ja unbedingt, da 88% deutlich und uneinholbar besser sind als 86%. Ein Spiel ist eine totale Gurke und eines ist total top. 2% sind Wertungsregionen, das ist der totale Wahnsinn. Also unbedingt jetzt noch einmal 200€ in eine neue Konsole investieren, um die 2% auch wirklich auskosten zu können.tr1gger79 hat geschrieben:Also ist Forza 3 mit 88% doch besser
muss ich mir jetzt ne 360 holen oder was
da kann ich ja auch weiter Need 4 Speed Shift spielen (85%)!
was haben die Entwickler denn gemacht seit Prologue (83%)????
am besten gefällt mir "...aber NUR die ca. 200 Premium- Boliden"
(siehe Kontra Kasten)
- Chickenburgerfürneneuro
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- kingpin68
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Mortaro
- Persönliche Nachricht:
Japp ! Und für Spiele über 90% sollte er sein Haus verkaufen und seine Frau als Sklavin verkaufen, das ist es wert !LawrenceXXX hat geschrieben:Ja unbedingt, da 88% deutlich und uneinholbar besser sind als 86%. Ein Spiel ist eine totale Gurke und eines ist total top. 2% sind Wertungsregionen, das ist der totale Wahnsinn. Also unbedingt jetzt noch einmal 200€ in eine neue Konsole investieren, um die 2% auch wirklich auskosten zu können.tr1gger79 hat geschrieben:Also ist Forza 3 mit 88% doch besser
muss ich mir jetzt ne 360 holen oder was
da kann ich ja auch weiter Need 4 Speed Shift spielen (85%)!
was haben die Entwickler denn gemacht seit Prologue (83%)????
am besten gefällt mir "...aber NUR die ca. 200 Premium- Boliden"
(siehe Kontra Kasten)
Wie du schon sagtest, 2% sind ein Unterschied wie Tag und Nacht, vor allem aber sind Wertungen von Testseiten in Stein gemeißelt und jeder hat der selben Meinung zu sein !
Wobei ich finde 2% sind mehr wert als 200€, ruhig Microsoft freiwillig 1000 Euro berappen !
-
- Persönliche Nachricht:
das es kein gutes Spiel geworden ist hab ich jetzt schon seit einer Woche erfahren. Was den Umfang betrifft, ist es wohl sehr wenig was GT5 bietet.....
aber ich checke es nicht - der selbe Tester hat letztes Jahr Forza bis auf das kleinste zerlegt und Minus zb. für fehlende Einstellungen der Cockpit-Ansicht vergeben !!!
Bei Forza sind jetzt mitlerweile bestimmt über 600 Autos am Start und "alle" mit orginal Cockpit.
Umfang, Sound, Grafik stoßen bei GT5 den Bock nicht um.
Damals wurde aber fehlende Wetterverhältnisse bei Forza kritisiert - Toll gab ein Minus, aber das bei GT5 im Grunde kein Schadensmodell existiert - EGAL
also ich bin kein Fanboy von Forza. Ich mag einfach nur Rennspiele. finde Forza 2 persöhnlich besser als 3. hätte mir bestimmt GT5 + PS3 gekauft, wenn das Spiel gut geworden wäre.
ne ich finde die Tests einfach völlig an de Haaren herbeigezogen.
aber ich checke es nicht - der selbe Tester hat letztes Jahr Forza bis auf das kleinste zerlegt und Minus zb. für fehlende Einstellungen der Cockpit-Ansicht vergeben !!!
Bei Forza sind jetzt mitlerweile bestimmt über 600 Autos am Start und "alle" mit orginal Cockpit.
Umfang, Sound, Grafik stoßen bei GT5 den Bock nicht um.
Damals wurde aber fehlende Wetterverhältnisse bei Forza kritisiert - Toll gab ein Minus, aber das bei GT5 im Grunde kein Schadensmodell existiert - EGAL
also ich bin kein Fanboy von Forza. Ich mag einfach nur Rennspiele. finde Forza 2 persöhnlich besser als 3. hätte mir bestimmt GT5 + PS3 gekauft, wenn das Spiel gut geworden wäre.
ne ich finde die Tests einfach völlig an de Haaren herbeigezogen.
-
- Persönliche Nachricht:
Habe das Spiel seit letztem Mittwoch. Stimme mit vielen Punkten überein.
ABER: Menü-Musik auf Fahrstuhl-Niveau? Die Musik ist mir ganz besonders positiv aufgefallen. Was hat den Redakteur denn da geritten?
PS: Das für mich Wichtigste hat sich gleich am ersten Tag eingestellt: Das unerreichte "Gran Tursimo"-Feeling wie damals auf der PS1. Genial, es macht einfach riesen Spass.
ABER: Menü-Musik auf Fahrstuhl-Niveau? Die Musik ist mir ganz besonders positiv aufgefallen. Was hat den Redakteur denn da geritten?
PS: Das für mich Wichtigste hat sich gleich am ersten Tag eingestellt: Das unerreichte "Gran Tursimo"-Feeling wie damals auf der PS1. Genial, es macht einfach riesen Spass.
-
- Persönliche Nachricht:
Mortaro hat geschrieben:
Japp ! Und für Spiele über 90% sollte er sein Haus verkaufen und seine Frau als Sklavin verkaufen, das ist es wert !
Wie du schon sagtest, 2% sind ein Unterschied wie Tag und Nacht, vor allem aber sind Wertungen von Testseiten in Stein gemeißelt und jeder hat der selben Meinung zu sein !
Wobei ich finde 2% sind mehr wert als 200€, ruhig Microsoft freiwillig 1000 Euro berappen !
lol

- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
- zauberCORE
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Schöner, ausführlicher Test, der sehr gut auf wichtige Stärken und Schwächen eingeht
Nur eins kam mir etwas widersprüchlich vor: auf Seite 2 unten sprichst Du von dem herrlichen Sound Deines Ferraris, um kurz darauf den Sound zu kritisieren. Wahrscheinlich ist es so gemeint, dass bei manchen Autos der Sound klasse rüberkommt, andere hingegen eher nach Staubsauger klingen.

Nur eins kam mir etwas widersprüchlich vor: auf Seite 2 unten sprichst Du von dem herrlichen Sound Deines Ferraris, um kurz darauf den Sound zu kritisieren. Wahrscheinlich ist es so gemeint, dass bei manchen Autos der Sound klasse rüberkommt, andere hingegen eher nach Staubsauger klingen.