Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Paranidis68 hat geschrieben:Jetzt mal den B-Spec gespielt und muss sagen, der ist sehr gut gelungen. Außer das man die zum teil dämliche KI noch besser sieht. Aber jede Einstellung hat Auswirkungen. Die Rennen waren spannender als das selber fahren....Erstaunlich
echt? keine Ironie? Nur zugucken, dazu noch viel länger als man vergleichbare Rennen selber fährt und dann hängt der doofe Fahrer nur im Kiesbett rum oder knallt gegen die Banden? Ich gebe schon immer den Befehl "langsamer" aber es hilft nicht.
Rennen gewinnt der unfähige Typ sowieso nicht, auch nicht mit leichtgängigen 4x4 Boliden mit mehr kW als die Konkurrenz, selbst da schafft es der Fahrer die Karre ausbrechen zu lassen. Ich habe es mir angetan den Fahrer von Level 0 auf 2 zu bringen aber als es dann immer noch nicht besser wurde, habe ich den Modus nicht wieder angerührt. Gibt es da einen Level ab dem der Fahrer von seinem Status als Dilettant befreit wird?
Zuletzt geändert von 2komma9 am 30.11.2010 17:09, insgesamt 4-mal geändert.
acefalco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalco »

Objektiv weil er nüctern auf fie Fakten eingeht. Die sind nun mal in Stein gemeißelt und können auch ohne eigenes Spielen doch bewertet werden!?!
YassirX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YassirX »

acefalco hat geschrieben:Objektiv weil er nüctern auf fie Fakten eingeht. Die sind nun mal in Stein gemeißelt und können auch ohne eigenes Spielen doch bewertet werden!?!
http://de.wikipedia.org/wiki/Objektiv

mehr sag ich dazu nicht :).
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

ich finde, dass jedes premiumauto ein erlebniss für sich ist.
jedes mal hat man ein komplett anderes interieur, wobei ICH das gefühl habe, dass selbst bei premiums noch nen qualitätsunterschied da ist!
manche sehen irgendwie nicht so doll aus als zB mein aktueller audi r8, der einen wunderbaren eindruck macht.
Nichtsdestotrotz bin ich mit 240+ wagen erstmal versorgt, denn jeder ist fahrenswert!
was ich absolut bescheuert finde, sind manche designentscheidungen.
fängt bei 800 (!) autos an, die ich nur von außen sehen kann und endet beim freischaltbarem schadensmodell...

ich erlaube mir aber erst ein urteil, wenn ich alles gesehen habe,sprich lvl 40+spezial+online+lizenezen+...
also erst so nach...mmh...200+ h :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

acefalco hat geschrieben:Objektiv weil er nüctern auf fie Fakten eingeht. Die sind nun mal in Stein gemeißelt und können auch ohne eigenes Spielen doch bewertet werden!?!
Dass die Standartautos nicht nextgen tauglich sind, bspw., ist alles, nur kein Fakt. Und um das beurteilen zu können, muss man's definitiv selbst gezockt haben.

Alles andere ist billiges fanboytum, also anscheinend ja genau das, ggn das er hier vorgehen wollte ^^
YassirX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YassirX »

Richtig, habe mir z.B. gestern ein Kei-Car gekauft (Daihatsu Cuore TR-XX), der sieht echt super aus, oder z.B. der VW-Lupo Racing :). Ich hab auch andere Standardmodelle die richtig gut aussehen. Der einzige Nachteil ist meiner Meinung nach die fehlende Cockpitperspektive.
Zuletzt geändert von YassirX am 30.11.2010 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
w00dstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von w00dstar »

YassirX hat geschrieben: Objektiv? Er besitzt GT5 nichtmal.
Nicht falsch verstehen, manchen Aussagen von Woodstar stimme ich auch zu!
Muss ich ja auch nicht, denn manche Sachen wurde überall bestätigt, belegt, begründet,gezeigt,etc.
Dann kann ich damit auch arbeiten.

Und weil ich GT5 NICHT besitze, habe ich keinerlei Urteil über das Gameplay and sich, die KI, Sound,Steuerung,etc. abgegeben, denn darüber kann und werde ich nicht reden.
Das es aber eine 2-Klassengesellschaft bei den Autos gibt, und dass das Schadensmodel erst freigespielt werden muss, sind Fakten, die ich auch so kommentieren kann und die sich nicht verneinen lassen können.
Und darauf fokusiert sich ja mein Post primär.

Aber ich freue mich, dass du manchen meiner Aussagen zustimmen würdest.
YassirX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YassirX »

Ich hab nicht gesagt das du dir kein Urteil bilden kannst. Ich hab gesagt du kannst dir kein "objektives" Urteil bilden :).
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

acefalco hat geschrieben:der lange Bericht von w00dstar ist der objektivste auf allen 150 Seiten!

Schön objektiv auf den Punkt gebracht!
willst du mich verarschen? der text war extrem xbox fanboy like. und fanboys sind sehr gay und stinken nach baldrian, zimt und marderfell.
acefalco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalco »

RobSince88 hat geschrieben:
acefalco hat geschrieben:der lange Bericht von w00dstar ist der objektivste auf allen 150 Seiten!

Schön objektiv auf den Punkt gebracht!
willst du mich verarschen? der text war extrem xbox fanboy like. und fanboys sind sehr gay und stinken nach baldrian, zimt und marderfell.
achso
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Die hocken bestimmt gerade vor dem fertigen Test und müssen auslosen wer den nun Posten soll.
Die trauen sich alle nicht, angst von der Com zerfleischt zu werden (sowohl von den Fanboys als auch von den Hatern :D)
YassirX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YassirX »

Evtl. haben sie festgestellt das GT5 doch besser als Forza ist :).
kingpin68
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingpin68 »

Weiß jemand wo man das paßende Auto für die Pick-up-Herausforderung (Amateur Serie) bekommt :?:

Bin auf Level 17, hab 40 Autos in der Garage aber eben kein Pickup.
Hab schon beim Händler und Gebrauchthändler geschaut und finde einfach keinen. :(
w00dstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von w00dstar »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Dass die Standartautos nicht nextgen tauglich sind, bspw., ist alles, nur kein Fakt. Und um das beurteilen zu können, muss man's definitiv selbst gezockt haben.

Alles andere ist billiges fanboytum, also anscheinend ja genau das, ggn das er hier vorgehen wollte ^^
Hust....

An dem einen Wort hängst du sich jetzt wirklich auf und beschimpfst mich gleich als Fanboy ?
Wenn du meine Aussage verstanden hättest, dann würdest du merken, dass ich hauptsächlich die 2-Klassengesellschaft kritisiere und diese Einstellung der Entwickler einfach unverschämt finde.
Und erzähle mir nicht, dass die Autos jetzt wirklich sehr gut aussehen.
Es mag zwar über PS2-Grafik sein, aber da geht doch eindeutig mehr, wie die vorhandenen Premiummodelle ja wohl mehr als eindeutig zeigen.
Wir reden hier nicht über GTA oder so, wo Autos ein Teil der Welt sind, sondern über eine Fahrsimulation, dessen Hauptaugenmerk auf den Vehikeln liegen sollte. Da kann ich erwarten, dass man anständige Polygonmodelle erschafft und nicht einfach die Polygonarmut durch Texturen kaschiert.

Und um diesen Entwicklungsschritt zu kritiseren MUSS ich das Spiel nicht gespielt haben und so werde ich auch zu 100 % reagieren, wenn Turn10 diesen Weg bei FM4 einschlagen sollte.

Wenn du das aber als "Fanboytum" abtust, dann ist dir leider auch nicht mehr zu helfen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Sind eigentlich alle gebrauchten und mit der Suchmöglichkeit erhältlichen Autos Standart Autos?
Das wäre echt schade weil ich wegen der gelungenen Cockpit Perspektive nur Premium Auto benutzen werde.