Scorcher24 hat geschrieben:Sollte man nicht nutzen. Man riskiert damit den Account.
muss ich dir ganz ehrlich sagen: Halte ich für ein Gerücht! ...
Mods im Singleplayer werden eigentlich komplett geduldet. bis auf solche unbelegten Aussagen hab ich noch von niemanden gehört, der deswegen seinen Account verloren hat (in der (von mir überblickten) weiten Internetwelt) ...
selbst MP-Mods führen nur zum VAC-Ban ... aber nicht zum Accountverlust.
Les mal die Seite. Die Steam-Binary von KoTOR ist verschlüsselt und daher funktioniert der "Mod" nicht damit. Dieser modifiziert nämlich die Spiele-Binary. Daher wird man aufgefordert das Spiel zu cracken. Und das ist gegen die EULA von Steam. Man riskiert sehr wohl den Account damit wenn Steam das merkt... und ein Steam-Acc mit VAC Bann is genauso sinnfrei :p.
rya.
Scorcher24 hat geschrieben:Sollte man nicht nutzen. Man riskiert damit den Account.
muss ich dir ganz ehrlich sagen: Halte ich für ein Gerücht! ...
Mods im Singleplayer werden eigentlich komplett geduldet. bis auf solche unbelegten Aussagen hab ich noch von niemanden gehört, der deswegen seinen Account verloren hat (in der (von mir überblickten) weiten Internetwelt) ...
selbst MP-Mods führen nur zum VAC-Ban ... aber nicht zum Accountverlust.
Les mal die Seite. Die Steam-Binary von KoTOR ist verschlüsselt und daher funktioniert der "Mod" nicht damit. Dieser modifiziert nämlich die Spiele-Binary. Daher wird man aufgefordert das Spiel zu cracken. Und das ist gegen die EULA von Steam. Man riskiert sehr wohl den Account damit wenn Steam das merkt... und ein Steam-Acc mit VAC Bann is genauso sinnfrei :p.
rya.
@Vac-Ban ... öhm ... nicht bei mir ;P ... mir wärs egal ..
das der Mod nicht funktioniert, ist meiner Meinung nach ein anderes Problem. Aber ich glaube wir sind uns einig, dass deswegen niemand seinen Account verlieren würde. ich glaube die einzige Eula gegen die du da verstößt ist die von Kotor, nicht aber die von Steam .. (wobei ich zugebe, keine von beiden komplett gelesen zu haben ^^;) ...
Levi, sorry. Aber du hast unrecht. Den Grund hab ich aufgeführt. Ich würde hier jedenfalls solche Dinge nicht so leichtfertig rumposaunen. Nachher macht das wer, kriegt seinen Steam-Acc mit 200 Spielen gebannt, und dann? Kaufst Du ihm die neu?
Scorcher24 hat geschrieben:Levi, sorry. Aber du hast unrecht. Den Grund hab ich aufgeführt. Ich würde hier jedenfalls solche Dinge nicht so leichtfertig rumposaunen. Nachher macht das wer, kriegt seinen Steam-Acc mit 200 Spielen gebannt, und dann? Kaufst Du ihm die neu?
hmz ... ich muss ehrlich sagen, ich bleib bei meiner Aussage: wegen sowas bekommst du keinen Accountban ... da bleib ich ganz klar dabei. Sie könnten womöglich ... werden es aber sehr sicher nicht machen ...
Mit solchen Aktionen würden sie es sich einfach extrem schnell mit den Spielern verscherzen.
@Kotor: inwiefern werden da die Binaries "Verschlüsselt"? wenns ähnlich ist, wie bei HL2 dann werden sie beim registrieren "entschlüsselt", und dann sind sie wie jede andere binarie, die von mods bearbeitet werden, auch.
Ich habe was interessantes festgestellt. Steam hat mit die schnellsten Server die ich erlebt habe. Letztens hat der Client mir eine Downloadgeschwindigkeit von exakt 2.0 Mbyte/s angezeigt. Ich habe DSL 16000 und das ist die höchste theoretische Geschwindigkeit. Bisher dachte ich, dass man 100% dieser in der Praxis nie erreichen kann.
Scorcher24 hat geschrieben:und ein Steam-Acc mit VAC Bann is genauso sinnfrei :p.
warum ist das sinnfrei. VAC ban bedeutet du wirst bei diesen spiel und alle anderen spiele die die selbe engine nutzen gebannt.
sprich. werde ich bei TF2 gebannt, könnte ich auch kein L4D mehr spielen, aber ich kann zB weiter hin den CoD MP spielen, da andere engine.
und SP kann ich ich auch weiterehin spielen egal ob die engine gebannt ist, genauso kann ich auch weiterhin MP der engine spielen, nur halt dann nicht mehr auf VAC geschütze server, aber es gibt auch genug ohne (und nein ich rede nicht von illegalen)
Zuletzt geändert von Axozombie am 30.11.2010 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Das war schon beim original game so, dass man erst cracken musste, dass der widescreen mod funzt, oder nicht? Der Kopierschutz ist da halt iwie im Weg, oder was auch immer.
Aber gecracktes game in Steam und damit online gehen? Naja, wer will - ich würd's nicht tun.
...KotoR ist im Ggnsatz zu bspw. EU3 halt an Steam angepasst worden, und die .exe beinhaltet jezz ieine "Start Steam" Funktion (wenn EU3 aus Steam rauskopierst kannst's einfach ohne Steam starten, bspw. - perfekt für mods - geht bei KotoR aber nicht)
Nathanael hat geschrieben:Verbrennt die böse Hexe, die Downloads billiger anbietet als gebrauchte Spiele. Yeah, wir verbrennen Alyx Vance und Zoey und Rochelle aus L4D!
Sie sollen brennen, die Valve Hexen!!!
Valve Hexen! HAHAHAH das ist super. Und das mit dem Account-Ban ist kompletter Blödsinn. Ihr solltet dann schon mit Belegen kommen, wenn ihr die Meute mit solchen urkomischen Schauermärchen heiß machen wollt. Selbst ein VAC-Ban für ein einzelnes Spiel kann im Normalfall wieder rückgängig gemacht werden.
Pyoro-2 hat geschrieben:Das war schon beim original game so, dass man erst cracken musste, dass der widescreen mod funzt, oder nicht? Der Kopierschutz ist da halt iwie im Weg, oder was auch immer.
Aber gecracktes game in Steam und damit online gehen? Naja, wer will - ich würd's nicht tun.
...KotoR ist im Ggnsatz zu bspw. EU3 halt an Steam angepasst worden, und die .exe beinhaltet jezz ieine "Start Steam" Funktion (wenn EU3 aus Steam rauskopierst kannst's einfach ohne Steam starten, bspw. - perfekt für mods - geht bei KotoR aber nicht)
ahh ok ... das ist dann wirklich was anderes ... dann möchte ich mich soweit dafür entschuldigen ^^; ... das sollte man wirklich lassen.
Darkwhite hat geschrieben:Der Fehler mit dem Key ist jetzt behoben. Habe gerade eine Mail vom Steam-Support bekommen. Nach Löschen der Inhalte im Steamverzeichnis (außer!! steam.exe und steamapps) und einem erneuten Start von Steam war Warband registriert. Super!
(Dafür blicke ich beim Spiel immer noch nicht ganz durch: Mods und welcher Charakter und wie ausbilden und überhaupt.. argh! Das wird laaaange dauern!)
Keine Sorge geht mir genau so aber mal erlich das ist doch endlich mal wieder was neues und viel besser als die ganzen anderen 0815 games bei denen man nicht denken muss
Pyoro-2 hat geschrieben:Das war schon beim original game so, dass man erst cracken musste, dass der widescreen mod funzt, oder nicht? Der Kopierschutz ist da halt iwie im Weg, oder was auch immer.
ahh ok ... das ist dann wirklich was anderes ... dann möchte ich mich soweit dafür entschuldigen ^^; ... das sollte man wirklich lassen.
VAC ban is VAC ban, da lässt valve/steam auch nicht mit sich reden, der ban wird bleiben, aussnahmen, sind höchsten wie das massenverschulden was sie mit den MW2 ban hatten und jeder L4D2 umsonst als entschädigung bekam.
Und auch da war es nicht VAC was scheiße gebaut hat, VAC hat ordentlich seine arbeit gemacht.
Es wurde nämlich bei einen patch (oder was auch immer das war) eine veränderte datei zugefügt die bei VAC scheinbar nicht freigegeben worden ist.
Darkwhite hat geschrieben:Der Fehler mit dem Key ist jetzt behoben. Habe gerade eine Mail vom Steam-Support bekommen. Nach Löschen der Inhalte im Steamverzeichnis (außer!! steam.exe und steamapps) und einem erneuten Start von Steam war Warband registriert. Super!
(Dafür blicke ich beim Spiel immer noch nicht ganz durch: Mods und welcher Charakter und wie ausbilden und überhaupt.. argh! Das wird laaaange dauern!)
Keine Sorge geht mir genau so aber mal erlich das ist doch endlich mal wieder was neues und viel besser als die ganzen anderen 0815 games bei denen man nicht denken muss
Das stimmt auch wieder. Aber eine kleine Hilfestellung für Anfänger wäre mir dennoch recht. Kennst Du vielleicht eine gute Seite oder eine gute Anfängerhilfe?