Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Tayris
- Persönliche Nachricht:
Ja aber die Grafik ist einfach zu schwankend.... Ich nehm mal die für mich grafisch beste Strecke, das wäre Tokio. Da gehen einem echt die Augen auf so mörderfett sieht sie aus. Und fahr danach dann mal Laguna Seca, du denkst das du en anderes Spiel drin hast. Mich stört nichtmal die triste Umgebung oder so, ist halt ne Rennstrecke irgendwo im nirgendwo, von mir aus. Aber wenn man dann raus aufs grün rutscht und eine supermatschige Bodentextur präsentiert bekommt die nicht mal annähernd an Rasen erinnert, dann find ich das schon schwach.Thats.it hat geschrieben:ich habs jetzt paar rennen lang gespielt und sage nur brutal geil.. neben Heavy Rain die beste Grafik die ich auf konsolen gesehen habe. atemberaubende umgebungen und strecken. und das fahren macht echt laune. Wertung: Geil
Aber das ist heulen auf hohem Niveau, mir macht GT nen heidenspass, trotz der vielen kleinen Mängel.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Die Menümusik hab ich Gestern allesammt komplett abgedreht, als ich kurz davor war, meinen TV mit 'ner Bierflasche zu zertrümmern. Das Gedudel macht aggressiv ^^.
...dafür mag ich die Rennmukke, die läuft jezz auch in den Menüs
(eigene mp3s würden natürlich auch gehen, aber ...gefällt mir nicht so ^^)
Ansonsten fand ich nur Rallye etwas enttäuschend, alles andere...kann ich einfach nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich bin ich für sowas einfach nicht empfindsam genug, aber für mich sieht das doch alles gut aus, und fahrerisch macht's Spaß ohne Ende
...dafür mag ich die Rennmukke, die läuft jezz auch in den Menüs

Ansonsten fand ich nur Rallye etwas enttäuschend, alles andere...kann ich einfach nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich bin ich für sowas einfach nicht empfindsam genug, aber für mich sieht das doch alles gut aus, und fahrerisch macht's Spaß ohne Ende

-
- Persönliche Nachricht:
Warum auch? Will man Polyphony Digital jetzt dafür in Schutz nehmen, dass sie es in mehr als fünf Jahren nichts geschafft haben, ein fertiges Spiel auf die Blu-ray zu pressen? Das ist absolut lächerlich. Bei jedem x-beliebigen Spiel wird gemeckert, weil es Bugs hat und gepatcht werden muss - bei Polyphony soll dies anders sein, nur weil es Polyphony ist?!Levi hat geschrieben:wird nicht passieren, zumindest nicht hier bei 4Players ...schärdinger hat geschrieben:Glaube dass man GT5 nach dem 1.Dezember noch mal testen müsste.
Das Spiel wird völlig zu recht international schlechter bewertet als Forza vor einem Jahr. Forza hatte selbst ohne DLC und Updates nicht so viele Baustellen wie GT jetzt. Bin jetzt Level 20 bei GT5 und ich empfinde es ganz einfach so. Es gibt einige Sachen die mir besser als bei FM3 gefallen, andere sind deutlich schwächer. Als Gesamtwerk ist FM3 ganz einfach das bessere Spiel.
Das unterstreichen Tests weltweit, zudem hat FM3 bislang jeden Direktvergleich mit GT5 gewonnen, nicht nur den bei 4players.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer sich noch an die Fahrprüfungen von GT 4 errinnern Kann, weis das die Bein hard waren und zwar von Anfang an.und das gieng auch die ersten 5 bis 6 std so...
Aber was da GT5 die ersten 10 std zelebriert ist gepflegte quälende Langeweile im HD Format.....weil sie relativ einfach zu meistern sind, aber man ist gezwungen das durchzuziehen, weil man die credits braucht und die Levels um gescheite Rennen freizuschalten und halbwegs interesssante Karren kaufen zu dürfen.....
Ein Game das praktisch daselbe ist wie sein 6?Jahre alter Vorgänger und das dazu noch über 10 std braucht um in Fahrt zu kommen......mann, das ist keine Granate, das ist nicht mal mehr ein nettes liebes Game, das ist schon fast ne Zumutung......Die 200 Prämiummedelle können sie sich sonst wo hinschieben, das sind reine Blender in toter Umgebung
Beim Sound hört sich zum beispiel alles Arschgleich an wie bei GT4 vom Motorsound(fad) bis hin zu den lächerlichen Aufprallgeräusche......Nebengeräusche existieren praktisch null......auch da Fortschritt Nada
Nach 6 Jahren praktisch das gleiche Game auf HD rauszubringen ist die Frechheit schlechthin....die paar zusätzlichen Features, wie Spezialevents oder das oberlahme und hochkomplexe Menü sind dazu echt nicht der bringer. Man kann ja nicht mal durchgängig den gewünschten Musiksound laufen lassen, weil permanent die total bescheuerten Musikjingels reinplärren oder bei jeder Aktion der Musiksound unterbrochen wird....warscheinlich um sein ständiger begleiter den Ladebalken voll zur Geltung zu bringen......das ist zum weinen
Einige werden schon ihren Motor repariert haben, dies beknackte simulation, wo der Wagen hinter einer Türe verschwindet.....lol
Oder sie haben jetzt die (Autokomplettlackierung)Farbe schwarz , blau, grün etc. freigeschaltet.....wenn das das einzigste an induvidualität ist......lieber Gamegott, warum tust du uns das an.....ich verzweifel langsam
Noch peinlicher mit dem Wagenwaschen, wie bescheuert schaut das aus, mit den 4 Putzmännern....wenigstens da hätten sie ein paar knackige (angezogene) Mädels nehmen können.....mann oh mann......gähn.....die Prämiumfahrzeuge werden dazu eh nie schmutzig, die schauen nach 40 Runden genauso geleckt aus wie beim Start....
Ich kann die Leute echt verstehen die sich das obersterile geschmacksneutrale und ungewürzte diabetik Dingsda (möchtegern Rennsimulation))mantraartig schönreden, weil sonst dreht man als GT Fan durch.....
An Blut,Schweiss, ölgeruch, Benzingeruch, Kreischende Reifen, brüllende Motoren errinnert bei GT5 deffinitiv nichts ......man kann nicht nach 6 Jahren und in der heutigen Zeit so einen strunzfaden unfertigen Zeitfresser auf den Markt werfen.....obwohl andere Games sind ähnlich, sogesehen passt es wieder in den gegenwärtliche Gamepolitik....
Danke, Danke, Danke
irgendein Französisches Magazin hat dem Game ja 70 Prozent gegeben, dachte auch erst ja die ollen Franzosen mal wieder. Aber ne, die hatten vollkommen recht.....sowas gehört zurecht Abgestraft und nur weils Flüssig in HD läuft, braucht man keinem Game 85 Prozent geben......Montezumas Rache läuft auch flüssig der Schwerkraft entgegen.....
Aber was da GT5 die ersten 10 std zelebriert ist gepflegte quälende Langeweile im HD Format.....weil sie relativ einfach zu meistern sind, aber man ist gezwungen das durchzuziehen, weil man die credits braucht und die Levels um gescheite Rennen freizuschalten und halbwegs interesssante Karren kaufen zu dürfen.....
Ein Game das praktisch daselbe ist wie sein 6?Jahre alter Vorgänger und das dazu noch über 10 std braucht um in Fahrt zu kommen......mann, das ist keine Granate, das ist nicht mal mehr ein nettes liebes Game, das ist schon fast ne Zumutung......Die 200 Prämiummedelle können sie sich sonst wo hinschieben, das sind reine Blender in toter Umgebung
Beim Sound hört sich zum beispiel alles Arschgleich an wie bei GT4 vom Motorsound(fad) bis hin zu den lächerlichen Aufprallgeräusche......Nebengeräusche existieren praktisch null......auch da Fortschritt Nada
Nach 6 Jahren praktisch das gleiche Game auf HD rauszubringen ist die Frechheit schlechthin....die paar zusätzlichen Features, wie Spezialevents oder das oberlahme und hochkomplexe Menü sind dazu echt nicht der bringer. Man kann ja nicht mal durchgängig den gewünschten Musiksound laufen lassen, weil permanent die total bescheuerten Musikjingels reinplärren oder bei jeder Aktion der Musiksound unterbrochen wird....warscheinlich um sein ständiger begleiter den Ladebalken voll zur Geltung zu bringen......das ist zum weinen
Einige werden schon ihren Motor repariert haben, dies beknackte simulation, wo der Wagen hinter einer Türe verschwindet.....lol
Oder sie haben jetzt die (Autokomplettlackierung)Farbe schwarz , blau, grün etc. freigeschaltet.....wenn das das einzigste an induvidualität ist......lieber Gamegott, warum tust du uns das an.....ich verzweifel langsam
Noch peinlicher mit dem Wagenwaschen, wie bescheuert schaut das aus, mit den 4 Putzmännern....wenigstens da hätten sie ein paar knackige (angezogene) Mädels nehmen können.....mann oh mann......gähn.....die Prämiumfahrzeuge werden dazu eh nie schmutzig, die schauen nach 40 Runden genauso geleckt aus wie beim Start....
Ich kann die Leute echt verstehen die sich das obersterile geschmacksneutrale und ungewürzte diabetik Dingsda (möchtegern Rennsimulation))mantraartig schönreden, weil sonst dreht man als GT Fan durch.....
An Blut,Schweiss, ölgeruch, Benzingeruch, Kreischende Reifen, brüllende Motoren errinnert bei GT5 deffinitiv nichts ......man kann nicht nach 6 Jahren und in der heutigen Zeit so einen strunzfaden unfertigen Zeitfresser auf den Markt werfen.....obwohl andere Games sind ähnlich, sogesehen passt es wieder in den gegenwärtliche Gamepolitik....
Danke, Danke, Danke
irgendein Französisches Magazin hat dem Game ja 70 Prozent gegeben, dachte auch erst ja die ollen Franzosen mal wieder. Aber ne, die hatten vollkommen recht.....sowas gehört zurecht Abgestraft und nur weils Flüssig in HD läuft, braucht man keinem Game 85 Prozent geben......Montezumas Rache läuft auch flüssig der Schwerkraft entgegen.....
Zuletzt geändert von bruchstein am 30.11.2010 12:28, insgesamt 14-mal geändert.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Nicht immer die eigene Inkompetenz auf GT5 schieben ^^.
Ich hab B Linzenz sagenhaft die ersten 3 Prüfungen gemacht, und bin im Anfängercup genauso sagenhafte 2 Cups gefahren (GT ohne Sunday Cup? Ohne Pyo). Und bin Level 16 und genieße meinen F458 in vollsten Zügen ^^
Special Events geben da einfach mehr als genug Kohle und xp.
Übrigens fand ich die Anfängercups durchaus auch unterhaltsam; das Fahren macht einfach Spaß - aber wie gesagt, wer da keine Lust drauf hat, braucht auch nicht ^^
Ich hab B Linzenz sagenhaft die ersten 3 Prüfungen gemacht, und bin im Anfängercup genauso sagenhafte 2 Cups gefahren (GT ohne Sunday Cup? Ohne Pyo). Und bin Level 16 und genieße meinen F458 in vollsten Zügen ^^
Special Events geben da einfach mehr als genug Kohle und xp.
Übrigens fand ich die Anfängercups durchaus auch unterhaltsam; das Fahren macht einfach Spaß - aber wie gesagt, wer da keine Lust drauf hat, braucht auch nicht ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- A.Hopper
- Persönliche Nachricht:
Nunja, nach diesem Vergleich (den ich nicht beurteilen kann, da ich Forza3 gar nicht kenne) dürfte aber zumindest klar sein, dass GT5 wenn überhaupt haarscharf auf 85% kommen kann.
Habe GT5 nun seit knapp einer Woche und es motiviert sehr - trotzdem ärgere ich mich bei den Widerholungen jedesmal über die fürchterlichen Shadowmaps. Das ist für mich eigentlich das schlimmste. Die Schatten sind ja nicht mal mehr grob, die sind .... äh... ich finde keine Worte dafür. Scheisse? Ja.
Habe GT5 nun seit knapp einer Woche und es motiviert sehr - trotzdem ärgere ich mich bei den Widerholungen jedesmal über die fürchterlichen Shadowmaps. Das ist für mich eigentlich das schlimmste. Die Schatten sind ja nicht mal mehr grob, die sind .... äh... ich finde keine Worte dafür. Scheisse? Ja.
-
- Persönliche Nachricht:
Lass es... es reicht von deiner Seite aus, deine Beiträge werden mehr und mehr zur Karikatur, waren deine Einträge zumindest am Anfang noch intressant und nachvollziehbar, sogar mich in manchen Punkten zum Nachdenken angeregt hast, verkommst du grade mit deinen halbgaren Aussagen und falschen "Hasstriaden" zur Witzfigur, einer Schallplatte mit Sprung die sich anscheinden immer wiederholen muss.bruchstein hat geschrieben:Wer sich noch an die Fahrprüfungen von GT 4 errinnern Kann, weis das die Bein hard waren und zwar von Anfang an.und das gieng auch die ersten 5 bis 6 std so...
Aber was da GT% die ersten 10 std zelebriert ist gepflegte quälende Langeweile im HD Format.....weil sie relativ einfach zu meistern sind, aber man ist gezwungen das durchzuziehen, weil man die credits braucht und die Levels um gescheite Rennen freizuschalten und halbwegs interesssante Karren kaufen zu dürfen.....
Danke, Danke, Danke
irgendein Französisches Magazin hat dem Game ja 70 Prozent gegeben, dachte auch erst ja die ollen Franzosen mal wieder. Aber ne, die hatten vollkommen recht
Gibs auf, deine Glaubwürdigkeit hat sich schon ein Loch gebuddelt, damit sie noch tiefer sinken kann.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Oh keine Sorge ich kann auch mit mehr kommen.
Den unheimlich Motivierenden Lizenzfahrten.
Den wahrlich gigantischen Autofuhrpark.
Die Spezialrennen (Nascar, Mini Cup, Kart Rennen, SLS Fahrschule, VW Bus Rennen).
Die Motivation beim Autotuning, immer versuchen noch ein paar km/h mehr rauszuprügeln, schneller zu beschleunigen, etc.
Der einzige Wehrmutstropfen, also was mich jetzt grade wirklich stört, ist, dass die KI teilweise sau dumm ist und in mein Auto reinkacheln wenn ich versuche mich auf der Idealspur zu halten (hauptsächlich in den Kurven, auf den Geraden verlassen die KI Fahrzeuge die Idealspur und versuchen sauber zu Überholen...)
Ich bin mit dem Game nach wie vor sehr zufrieden.
Edit: @bruchstein
Ich sage ja nichtmal das du nicht durchgehend Unrecht hast, lediglich das du immer dasselbe predigst (ohne wirklich auf etwas einzugehen) wird langweilig auf dauer..
Den unheimlich Motivierenden Lizenzfahrten.
Den wahrlich gigantischen Autofuhrpark.
Die Spezialrennen (Nascar, Mini Cup, Kart Rennen, SLS Fahrschule, VW Bus Rennen).
Die Motivation beim Autotuning, immer versuchen noch ein paar km/h mehr rauszuprügeln, schneller zu beschleunigen, etc.
Der einzige Wehrmutstropfen, also was mich jetzt grade wirklich stört, ist, dass die KI teilweise sau dumm ist und in mein Auto reinkacheln wenn ich versuche mich auf der Idealspur zu halten (hauptsächlich in den Kurven, auf den Geraden verlassen die KI Fahrzeuge die Idealspur und versuchen sauber zu Überholen...)
Ich bin mit dem Game nach wie vor sehr zufrieden.
Edit: @bruchstein
Ich sage ja nichtmal das du nicht durchgehend Unrecht hast, lediglich das du immer dasselbe predigst (ohne wirklich auf etwas einzugehen) wird langweilig auf dauer..
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
diese unheimlich trögen Lizenzfahrten, gabs besser schon bei GT4, optisch und Geräuschtechnisch unterscheiden sie sich praktisch null
Dieser gigantische Autofuhrpark ist umsonst, weil Hauptsächlich uninteressante Fahrzeuge, ganz nett zum Trophys sammeln
Diese sogenannten Spezialrennen sind genauso schnarchig inziniert wie die Hauptrennen . Bei GT4 wars noch gut, aber nach 6 Jahren dasselbe in HD zu bringen.....puh
und das Autotuning ist optisch wie Geräuschtechnisch und anhand der angebotene Möglichkeiten praktisch dasselbe wie in GT4, jegliche Simulation auch
Und wenn du mir jetzt noch mit dem Replay kommst, bleibt mir echt die Spucke weg.....weil das GT4 in seiner reinsten Form ist
Also wenn das alles war mein Lieber, dann ist dir nicht mehr zu helfen
Dieser gigantische Autofuhrpark ist umsonst, weil Hauptsächlich uninteressante Fahrzeuge, ganz nett zum Trophys sammeln
Diese sogenannten Spezialrennen sind genauso schnarchig inziniert wie die Hauptrennen . Bei GT4 wars noch gut, aber nach 6 Jahren dasselbe in HD zu bringen.....puh
und das Autotuning ist optisch wie Geräuschtechnisch und anhand der angebotene Möglichkeiten praktisch dasselbe wie in GT4, jegliche Simulation auch
Und wenn du mir jetzt noch mit dem Replay kommst, bleibt mir echt die Spucke weg.....weil das GT4 in seiner reinsten Form ist
Also wenn das alles war mein Lieber, dann ist dir nicht mehr zu helfen
Zuletzt geändert von bruchstein am 30.11.2010 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht: