Kinect: Neue Verkaufszahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Kinect: Neue Verkaufszahlen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor 26 Tagen war Kinect in Nordamerika veröffentlicht worden, knapp eine Woche später wurde auch Europa bedient. Kinect: Neue Verkaufszahlen
AccountKiller8473652
Persönliche Nachricht:

k

Beitrag von AccountKiller8473652 »

Wo sind jetzt die Typen aus dem Forum, die meinten das Teil würde floppen?
Allpb
Persönliche Nachricht:

Re: k

Beitrag von Allpb »

Beatbull91 hat geschrieben:Wo sind jetzt die Typen aus dem Forum, die meinten das Teil würde floppen?
hehe

mich würden eher die Hardware verkäufe PS 3 , Move , Xbox 360 S interessieren

wieviel wirklich so ein Thanksgiving fest den herstellern bringt^^
wobei das auch schon sehr viel ist
Götterkomplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Götterkomplex »

Ein persönlicher Flop ist es allemal :)

Nein wirklich, wer hätte gedacht, dass die Casualwelle die Ballerkonsole überschwemmt...
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Ja ich habs mir auch zugelegt, obwohl ich kein wirklicher Casual-Gamer bin. Es ist halt nett, wenn mal Besuch kommt. Mehr aber auch nicht.

Ob es sich bis Ende Weihnachten wirklich 5 Millionen Mal verkauft, muss M$ erst noch zeigen. Es ist knapp 1 Monat draussen und bisher sind "nur" 2,5 Millionen. Da sind aber schon 2 Effekte eingerechtnet:

1. Launcheffekt: In den ersten Tagen verkauft sich Hard- & Software immer am besten.

2.Black Friday: ein Tag in Amerika, der mit Weihnachten mindestens vergleichbar ist.

5 Millionen bis Ende des Jahres werden also knapp. 30 Tage sind noch Zeit. Ich bin gespannt. Trotz allem wohl aber doch ein Erfolg für Microsoft.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Und bei mir kommts Anfang 2011 ins Haus, freu mich schon :-)
noam1n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noam1n »

ich hätte nie gedacht das sich Kinetic so oft verkaufen würde oO
ich finde immer noch das kinetic und move der unnötigste scheiß für die x-box und ps3 ist.
Aber gut wenn es wirklich leute gibt die für diesen Hardware-müll geld ausgeben........
Zuletzt geändert von noam1n am 30.11.2010 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

ein flop ist Kinetic vielleicht nicht, aber nur weil massen an Causals, Papas und Ehemänner es kaufen ist es noch
lange nicht gut! einfach tragisch was M$ aus einer eigentlich genialen erfindung gemacht hat!

vielleicht kommt irgendwann ein Kinetic 2.0, welches dann auch für core-gamer bzw. games interessant ist!
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

naja das ist halt MS, die können den grössten mist herstellen und auch wenns kacke is einfach soviel werbung rausballern bis auch der letzte trottel sich den mist gekauft hat. die machen das halt ähnlich wie apple mim ipod
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

So schlimm ist's nu auch net.. seht es doch mal positiv.. je besser Move und Kinect, desto länger hält unsere gegenwärtige Konsolengen vor.. hätte ehrlich gesagt keine Lust schon wieder umzusatteln ^^

Gibt noch zuviele gute Titel die durchgenudelt werden müssen.. (Selbst wenn ab sofort keine neuen Spiele mehr kommen würden, müsste ich für meine eigene Sammlung mindestens 1 halbes Jahr Urlaub machen nur um den aktuellen Stand aufzuholen)

Aber zum Thema Kinect.. ich selbst war bis 1 Tag vor Launch auch ein großer wenn nicht gar größter Feind des Kinect.. na ja, habs dann mal berufsbedingt mal ausprobiert zwecks Warenkunde bla bla und war überrascht wie spaßig das eigentlich sein kann..
kuebelnest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kuebelnest »

2,5 mio weltweit heißt noch nicht das das ding nicht floppt!

Es gibt bei guter werbung immer eine menge blindköufer, aber die sind nie in der lage so ein projekt rentabel zu machen, aber was mich echt stutzig macht ist das es hier ja wirklich als schlecht hardware gesehen wird, die amazon wertungen aber durch die decke gehen wie noch mal was... haben die alle was anderes gekauft?
LesNex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LesNex »

Ich warte mal auf andere Games. mal schauen wie Project Drako wird.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nein wirklich, wer hätte gedacht, dass die Casualwelle die Ballerkonsole überschwemmt...

Ja wirklich erstaunlich.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

noam1n hat geschrieben:ich hätte nie gedacht das sich Kinetic so oft verkaufen würde oO
ich finde immer noch das kinetic und move der unnötigste scheiß für die x-box und ps3 ist.
Aber gut wenn es wirklich leute gibt die für diesen Hardware-müll geld ausgeben........
Ihr findet das jetzt viel... warum wenn ich fragen darf?! Losgelöst aller Relation verkauft sich alles toll! Wieviele 360 Kisten hat Micrsoft verkauft? Wieviel PR wurde betrieben... und jetzt haben Sie gerade mal 2,5 Millionen verkauft - inkl. dem Black Friday? Ich finde das verdammt wenig dafür das Micrsoft das Teil so hyped. Und das die Newsmeldungen so positiv sind liegt doch nur an der eigenen Strategie. Wenn ich erzähle ich habe nur 3 Äpfel produziert, weil mehr kann ich nicht (bzw. will ich nicht) und dann 2 Verkaufe, sind das ja ganz ganz tolle 66%! Das da draußen aber Millionen von Leuten sind die Äpfel essen, wird dann vergessen?! Das Ding ist und bleibt ein Flopp. Und wenn ich mir im Saturn die Leute angucken die penetrant vom lustigen PR Clown beschallt werden bis Sie es kaufen, verwette ich meinen Arsch das das Ding spätesten zu Hause nach einigen Wochen verstaubt.
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

na, da hat aber einer schlechte Laune.

Kinect ist schon jetzt kein Flop mehr.

Warum?

Schaut in die geschichte - Keine Firma hat es je geschafft, eine Peripherie für ein Videospiel zu einem akzeptierten Standard zu machen, egal ob Mega CD oder N64 Ram-Erweiterung - Zusatzhardware mit echtem Nutzen / außergewöhnlicher Herangehensweise hat es in der Geschichte einfach immer schwer gehabt. Siehe Mega CD - lächerlich 6 mio stück wurden weltweit in vier Jahren verkauft. Ein neueres Beispiel wäre Wii Motion Plus. Kauft auch keiner freiwillig...

Daher sind 2,5 Mio in 3 Wochen schon ein Hammer-Erfolg. Das ist jas nicht einfach ne Kamera oder ne Ram-Erweiterung, sondern ein konzeptionell völlig eigentständiges EIngabegerät... Ein WUnder, dass sich die Leute überhaupt darauf einlassen (gerade die Deutsche, ihr wisst ja, was der Bauer ned kennt - und das gilt auch für Videospieler, wie man hier im Forum gut sieht)

Sollte Kinect wirklich noch 2010 die 5 Mio erreichen, wäre es sogar exemplarisch für den Videospiele-Markt.